Kindsbewegungen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1021420
27. Okt 2010 14:16
Re: Kindsbewegungen
ja meine mag des sitzen auch nicht mehr .... platzmangel ... die versucht die bauchdecke zu weiten :shock: :( aua.

sodbrennen habe ich auch vermehrt. auch immer nachts wenn ich aufwach um pipi machen zu müssen :( und es gibt tage da is es von morgens bis abend .... irgendwie finde ich habe ich nen kleinen bauch zu manch anderen Schwangeren die ich auf der Str. sehe ... bin in der 37 SSW.

zu genommen hab ich eigentlich nur 14 kg ... aber ein monat hab ich ja noch ... naja fast ... wer weiss was noch kommt.
gast.1012280
27. Okt 2010 14:22
Ich habe auch nur einen kleinen Bauch dafür wie weit ich bin.
Mit dem Sodbrennen finde ich am schlimmsten, dass ich es trotz meiner Tabletten ganz schlimm habe... :(
gast.977221
29. Okt 2010 13:06
waldve hat geschrieben :
> So schlimm bei dir? Was hast denn insgesamt zugelegt (wenn man fragen
> darf)?

insgesant seid dem ich weis das ich schwanger bin hab ich 39kg zugelegt...alerdings hab ich echt viel wasser in den beinen,füßen und neuerdings auch im gesicht. meine hebi meint das allein das wasser schon bestimmt 10kg ausmacht und weitere 10kg hab ich sicher an der brust zugelegt *megalach* naja das wird schon wieder...mach mich deswegen nicht unbediengt verrückt sonst nehm ich nur noch mehr zu :)
gast.1076348
29. Okt 2010 14:51
Ich mach mich da auch nicht so verrückt. Mit Wasser hab ich zum Glück "noch" kein Problem, hoffe das bleibt auch so :roll:
War gestern beim FA, hab jetzt doch schon 9kg zugenommen. Hatte auch mein erstes CTG, war ganz schön spannend :D
gast.977221
30. Okt 2010 17:13
ja das ctg fand ich beim ersten mal auch spanend...dauert halt immer nur so lange. beim letzten mal wurde mir vol schlecht wegen auf´m rücken liegen...
mein mann findet es immer total cool, ist eben technik hihi
hab am montag wieder ein arzt termin, bin mal gespannt was er sagt. ich hoffe ich sehe ihn vor geburt nicht mehr :)

hatte heute ein super scheiss erlebnis! waren unsere samstag-einkauf-runde gefahren. nach gut ner stunde musste ich voll pinkeln, da sind wir grade beim fressnapf rein,frage da so ne tuse ob ich mal auf die toilette dürfte...die haben kein klo...na gut also raus aus dem laden ab in schlecker...genau das gleiche wieder...ey ich hab gedacht ich mach mir gleich in die hose, mir standen schon tränen in den augen weil ich so dolle musste.gott sei dank ist da ne apotheke,war da zwar noch nie drin aber die frau was super freundlich und hat mir erlaubt pinkeln zu gehen.werde in zukunft nicht mehr beim fressnapf und schlecker einkaufen gehen, aber die apotheke wird gerne mal angefahren...habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
gast.1076348
1. Nov 2010 08:31
Ich durfte beim CTG auf der Seite liegen. War aber auch nicht optimal hätte mich am liebsten mal gedreht, weil die Kleine so viel geboxt hat. :)
Da ich mittlerweile auch alle Std. auf die Toi muss, kenne ich jede öffentliche Toilette. Ich plane dann meine Einkaufstour schon so das ich passend die Toilette erreichen kann :oops:
Aber sag mal die müssen doch gesehen haben das du schwanger bist, da kann man doch mal ne Ausnahme machen und einen auf die Mitarbeiter-Toilette gehen lassen!? Das nenne ich Kundenpflege :evil:
gast.1028562
1. Nov 2010 08:49
Guten Morgen zusammen!

Mein Kleiner hat mich heute Nacht so doll getreten, dass ich geträumt habe, das Füßchen kommt durch die Bauchdecke :lol: ;)

LG
gast.977221
1. Nov 2010 12:22
normal sieht man es schon das ich schwanger bin...ähm wer das nicht sieht der ist blind...naja ich hab mal den kundenservice angeschrieben und den eben erzählt das ich mein geld in zukunft wo anders hin bringe...da kenn ich nix!Den einkauf nach den toiletten auszurichten wäre ne möglichkeit, nur gibt es hier keine öffentlichen toiletten, wir wohnen aufm dorf und usingen (wo wir einkaufen fahren) ist auch nicht besonders groß...naja ich werde es jetzt leider so machen das mein mann alleine fährt.ist ja eh nur noch die eine woche,denke das unser froschi dann so langsam kommen wird und nach der entbindung wird das hoffentlich besser mit den blasenproblemen...

beim CTG auf der seite liegen darf ich auch, aber mir tut der bauch dann immer so weh und der kleine boxt richtig dolle und dreht sich dann wieder weg dann muss ich ihn suchen damit das CTG was anzeigt...dann lieber so und es ist in 20-30min vorbei ;)
gast.1046398
1. Nov 2010 13:08
Can_Vaih hat geschrieben :
> ich bin jetzt in der 38. ssw. am 5.11 ist mein et, gott noch 2 wochen.
> heute hab ich das gefühl ich bekomm ne blasenentzündung auaaaaaaaaaaa :(

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.

lg kathleen :D
gast.1071919
1. Nov 2010 13:31
also ich muss nacht alle 2 std auf die toilette tags über gehts gott sei dank :)
aber dafür bin ich tags über auch ganz schön müde

beim Ctg kann ich sitzen meine FA hat da so nen stuhl der ein wenig nur nach hinten kippt ist viel angenehmer als liegen

hab jetzt noch 4 wochen bis zum ET aber meine kleine ist so aktiv geht gar net bin froh wenn da mal ruhe ist :lol:
gast.1055797
1. Nov 2010 15:15
hi ihr lieben,

hab da mal eine frage...

is jetz schon das zweite mal während der ss, dass ich ein übelstes stechen im rücken, also im unteren linken rücken habe, irgendwie schwer zu beschreiben. fühlt sich an wie ein eingeklemmter nerv. eine blöde bewegung bzw anstregung und ich könnte heulen vor schmerzen :( im stehen und gehen ist alles okay, aber im liegen und sitzen passiert es ständig, manchmal auch einfach so, ohne das ich mich bewege... versteh das nicht...

ist es tatsächlich ein eingeklemmter nerv oder liegt der kleine komisch und tritt in eine unangenehme stelle?

hat jemand von euch auch schonmal sowas gehabt?

bin dankbar für jede antwort ;)

liebe grüße
gast.977221
1. Nov 2010 21:14
hallo tweety,
dein baby wird dir sicher auf´s steißbein drücken...ein ganz gemeines gefühl! kennen sicher alle von uns, die einen mehr die anderen weniger... kannst nur versuchen ihn/sie(?) irgendwie zu überzeugen sich mal zu drehen...hatte gott sei dank nur drei tage das vergnügen, bei ner freundin hat es im 6ten monat angefangen und war dauerhaft da, die hat aber auch zwillinge bekommen.
wünsche dir alles gute und halte durch *tröst*
Marania77
3. Nov 2010 16:18
Ich habe die Bewegungen immer gespürt. Kommt auch ein wenig darauf an wie groß das Kind ist. Wenn es noch genug platz hat dann wird es sich immer viel bewegen!
Ich war immer froh wenn ich die Maus gespürt habe
gast.1012280
3. Nov 2010 16:34
ich war heute mal wieder in der Klinik und nachdem die Ärztin einige Tests gemacht hat (Doppler, Herztöne usw.) hat sie dann auch endlich mal was gesagt (hat vorher nämlich vor sich hingeschwiegen): Ich kann Ihnen sagen, ihr Kind bewegt sich. :shock: ALs wenn ich das nicht selbst wüsste. Ich bin doch nicht erst seit gestern schwanger :lol:
gast.977221
3. Nov 2010 17:13
hehe ja die aussagen sind teilweise echt cool... hab grade mit meiner hebi so ne wisch für die PDA ausgefüllt, eine der fragen ist "Könnte es sein das sie schwanger sind" ...hmmmmmmm lass mich mal überlegen, eventuell könnte es sein...aber sicher sind wir uns nicht... ;)

mein froschi ist heute so aktiv...liegt sicher daran das ich mich gestern abend und heute früh so aufgeregt hab :evil: ich sags euch, männer sind echt dooooooooooffffff manchmal! hab gestern ein heulanfall gehabt weils hier super schmutzig ist und ich es echt nicht gewöhnt bin das es hier so aussieht, aber es geht einfach nicht mehr so wie immer. naja auf jeden mein ich zu meinem mann das mich der dreck im bad ankotzt und das überall spinnweben hängen, darauf mein er er könnte ja mal schnell durchsaugen...das war abends um 23 uhr. meinte nur ne brauch er jetzt auch nicht machen, es würde mir reichen wenn er´s waschbecken hinter sich sauber macht weil da vom rasieren die seife noch drin hängt...die hammer aussage meines mannes war:"ich habs doch sauber gemacht, bin da mit der hand durch gegangen".....ähmmmmmmm was soll ich dazu sagen? Hat er neuerdings reinigendesubstanzen in/an den händen??? dann soll er mal übern boden und den rest des hauses drüber "gehen" mit der hand. frage mich wieso ich so viel geld für putzzeug ausgebe wenn man(n) auch einfach mal mit der hand drüber gehen kann!
91 Beiträge
loading 19541...