November- Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1734268
21. Sep 2013 15:18
Re: November- Mamis
Hallo ihr Lieben :)

so wir wissen jetzt seid einer Woche das wir einen Jungen bekommen, der Papa ist jetzt stolz wie Oskar :) kann er auch ruhig sein ich freu mich ja auch tierisch.....
wegen der nächtlichen Krämpfe ich nehm Magnesiumtabletten und damit fahr ich ganz gut....
unser Kinderzimmer steht jetzt seid einer Woche und ich kann es kaum noch erwarten unseren kleinen Wurm da drinne zu sehen :)
Ich hab da mal eine Frage.. wie liegt euer Kind? bei mir wurde immer noch Beckenendlage festgestellt...

LG Heidi
gast.1696656
21. Sep 2013 20:51
Mutterschutz ist bei uns 8Wo vor und 8Wo (außer bei Kaiserschnitt 12 Wo) nach der Geburt.

Meine kleine liegt momentan auch Beckenendlage.... der Arzt meinte nur das sie sich in den nächsten Wochen drehen sollte!
Hoff das macht sie auch, den ich möchte keinen Kaiserschnitt bekommen :-(!

Waren schon 2mal beim Gvk und es war wirklich interessant, nur die Übungen sind ein wenig unangenehm wenn so viele Pärchen in einem Raum sind :-)!
Wie geht's euch dabei?

Liebe Grüße
gast.1647806
22. Sep 2013 19:15
Hallo
Also unser kleiner hat sich auch noch nicht umgedreht. Meine FA findet das so langsam bedenklich, da es ja jetzt von Woche zu Woche enger wird und die Wahrscheinlichkeit geringer, dass er sich noch dreht. Aber naturlich kann das immer noch passieren. Es gibt aber Übungen und andere Tricks die man machen kann. Was genau weiß ich aber auch noch nicht - außer das an leuchten mit einer Taschenlampe, aber das finde ich sehr brutal. Habe am Di wieder FA Termin da wollen wir das nochmal bespechen.
Das mit dem Mutterschutz habe mir sowohl mein AG wie auch meine FA anders gesagt. 6 Wochen vorher und 8 dan nach (nur mehr bei Zwillingen). Woher hast du die zahlen?
Leider machen wir erst am 2. nov einen We-Gv-Kurs, da der den wir zuerst gebucht hatten ausgefallen ist und vorher jetzt keinen mehr bekommen haben. Was macht ihr den da so, vor allem was ist unangenehm?
Liebe Grüße an alle
gast.1083739
24. Sep 2013 14:46
Hallo Mädels,

Hab morgen wieder meine Wöchentliche Kontrolle :)

Mutterschutz ich kenn das 6 Wochen vor und 8 nach Entbindung.

Also ich kann nur sagen es lohnt sich wirklich die Anträge vorher vorzubereiten. Ist ja doch teilweise echt viel Papierkram den man sich zusammen legen muss und mit nem Baby hat man da bestimmt nicht so die Geduld für... Ich hab's bei meinem ersten vorbereitet und werde es wieder so machen.

Kinderzimmer sind wir gerade bei, der große kriegt ein neues großes Bett und der kleine dann halt Seins. Mein Mann wird Samstag tapezieren und die Lampe und so montieren. Nächste Woche Schau ich dann noch nach Gardinen ein paar Regalen, deko und so.
Wärmelampe hab ich noch vom großen da. Er ist auch ein winterkind, und die ersten Wochen, wenn man halt nachts noch oft wickelt war die Gold Wert! Mein Mann will die aber dieses mal nicht montieren wegen den Löchern in der Wand... Muss ihn noch überreden...

Bei mir hilft auch Magnesium ganz gut wegen den Krämpfen, was mich jetzt aber nervt ist das meine Hände ständig taub werden. Aber da kann man halt nix machen... Augen zu und durch

Liebe grusse
gast.1656270
25. Sep 2013 07:43
Ich muss nächste woche wieder zur US dann bin ich in der 33ssw mal sehen wie sie dann liegt , der Doc fragte mich bei der letzten US ob ich rauche in ssw :shock: :shock: :shock: Nein Nein Nein tue ich nicht !!!!
Weil der kleinen ihr brustkorb unterentwickelt ist also entspricht nicht der ssw :( :( :( ich hoffe es sieht nächste woche besser aus .
gast.1083739
25. Sep 2013 14:15
Chica oohh da wird mir gleich ganz anders! Ist doch aber noch im Rahmen oder? Sonst würde man doch eingreifen? Ich drück dir ganz fest die Daumen das sich alles schnell verwächst! Passiert ja auch oft

Fa Termin war ok, blutwerte gut ;) puuuuhhhh... Da fällt mir immer ein Stein vom Herzen weil ich beim ersten ja das hellp Syndrom hatte bei der Geburt.
In zwei Wochen wird die cerclage dann entfernt, mal schauen wie schnell es dann geht und ob die fruchtblase tatsächlich platzt. Laut Ärzten wird der kleine ja nicht bis November warten... Heute fühl ich mich ganz komisch :( stellt euch vor, in 2 Wochen konnte es soweit sein... Dann wäre ich 35+5

Liebe Grüße auch an die anderen
gast.1696656
25. Sep 2013 20:50
Hallo ihr Lieben!

Also ich kann nur von Österreich sprechen und da ist der Mutterschutz 8 Wo vor und 8 Wochen nach der(außer hald bei einem Kaiserschnitt)!

Unser Gvk (mit Partner) findet 5mal statt und 2 mal waren wir schon.
Die Hebamme erklärt alles genau über die Wehen Phasen, die Geburt, wie der Partner helfen kann und wie das so abläuft.
Praktisch haben wir Entspannungs und Atemübungen gemacht :-).
War recht nett... ist nur irgendwie komisch wenn man unter so vielen fremden die Atemübungen machen soll! :)

Chica...ich hoff das es der kleinen gut geht und die nächste Untersuchung bessere Nachrichten bringt!

Liebe Grüße
gast.1656270
26. Sep 2013 10:31
Danke euch , ja also er hat jetzt auch nicht gesagt wir müssten diese und jene untersuchung noch machen deswegen , er will denke abwarten auf den nächsten US . Der erst am 3.10.13 arrrgh das dauert noch voll !!!!
gast.1083739
26. Sep 2013 11:23
Chica ich denke wenn dein Arzt so lange mit dem us warten will dann ist es sicher halb so Wild. Aber wenn du dir doch sorgen machst dann sprich mit ihm, und er schaut sicher vorher nach. Ich weiß auch nicht wie ruhig ich wäre... Ist immer leicht gesagt"mach dir keine sorgen" als außen stehende

Murmelchen dann kommst du also aus Österreich?

So jetzt haben mein Mann und ich die Hosen voll :lol: falls der kleine tatsächlich in zwei Wochen kommt... Naja, gestern Abend hat er angefangen das kinderzimmer auszuräumen und morgen wird Tapete gekratzt... Sonntag ist das Zimmer halb fertig! (Wenn wir nicht wiede krank werden :oops: ) ich hab gerade altes Spielzeug sortiert... Und heute Abend bringt mein Mann mir die babysachen vom großen hoch... Dann kann kann ich morgen waschen und die restlichen Sachen besorgen. Also ich muss sagen erst jetzt kommt die Aufregung bei mir... Seid Sonntag haben wir das beistellbett bei uns im Zimmer und im Auto das isofix...

Wie sieht es bei euch aus? Erzählt mal ein wenig
gast.1696656
26. Sep 2013 21:06
Schokobons .... also du hast den Vorteil nach dem es ja dein 2tes Baby ist das du schon ein bisschen weisst was auf dich bzw. euch zukommt! Oder!?

Ich werd jetz schon ein wenig nervös,....hab bedenken das ich alles richtig mache oder das ich meine kleine vielleicht nicht beruhigen kann wenn sie viel weint :? !

Seid ihr da auch ein wenig verunsichert!?

Heute hatten wir wieder Gvk und da wurde uns die Geburtenstation mit den Gebärzimmern gezeigt. Die sind total bunt und wirklich nett eingerichtet :) !
Und wann müsst ihr euch den für die Geburt anmelden!?

Schönen Abend noch
gast.1083739
26. Sep 2013 21:16
Murmelchen stimmt, ich bin auch viel mit dem großen beschäftigt. Und es ist uns wirklich sehr wichtig wie er das alles aufnimmt.
Dennoch bin ich auch manchmal verunsichert, gerade weil ich dann zwei Zuhause hab. Außerdem weiß ich das es genau diese Tage geben wird... Das Baby weint, und man kann halt manchmal nicht mehr machen als da sein! Wenn ich mich da zurück erinnere... Puuuuhhhh! Aber dann gibt's natürlich diese wunderschönen Momente wenn das Baby auf deinem Arm einschläft... Und das beruhigt mich dann wieder!
Ich kann nur sagen konzentrier dich auf das schöne, genieße jede Sekunde und Verlass dich auf deinen Instinkt! Der ist besser als jeder Ratgeber!

Wenn der kleine wirklich früher kommt dann werd ich in die Klinik gehen so ich die cerclage bekommen hab- wenn nicht dann meld ich mich in der 36ssw in meiner Wunsch Klinik an.
gast.1696656
26. Sep 2013 21:26
Das glaub ich das es da viele auf und ab`s gibt! Wie alt ist dein 1tes Kind jetzt?
Hoff hald das man da automatisch in die Mutterrolle wächst und man instinktiv handelt! ;)

Hat sich dein Muttermund frühzeitig geöffnet oder warum hast du eine cerclage bekommen?
Uns wurde heut gesagt das wir uns mit ende der 37.woche anmelden sollen.

Find das interessant wie unterschiedlich das von land zu land gehandhabt wird :)
gast.1083739
27. Sep 2013 11:09
Mein großer ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate.
Also in der ersten ss hatte ich in der 18 ssw einen Autounfall, dadurch frühzeitig Wehen und der Muttermund hat sich geöffnet, gebährmutterhals verkürzt und so weiter. Bei der Geburt gab es dann weitere Komplikationen. Dadurch war das Gewebe ziemlich vernarbt. Mir wurde damals schon gesagt das es bei einer erneuten Schwangerschaft wieder dazu kommen kann, aber nicht muss. Naja, innerhalb ein paar Tage war der gebährmutterhals dann bei 0,8cm... Da musste dann wieder ne cerclage her und viel Bettruhe... Aber nur noch 2 Wochen dann haben wir es geschafft! Dann darf ich wieder mehr.

Sagt mal hat einer von euch schon senkwehen?
Hab seid Mittwoch Abend so ein stechen und ziehen über der linken Leiste. Beim laufen wandert meine Hand automatisch dorthin weil es so zieht. Es ist aber nicht immer gleich stark. Bei meinem großen hat sich das anders angefühlt. Aber soll ja auch jedes mal anders sein...

Liebe Grüße
gast.1083739
27. Sep 2013 16:43
So es waren/ sind senkwehen... Mein Bauch liegt tiefer und ich bin nicht mehr so schnell außer Puste ;) aber es kommt und geht noch immer :?
gast.1083739
1. Okt 2013 15:23
Ist ja gar nix los hier :shock:

Muss morgen wieder zum Fa! Will dann noch mal einen Ultraschall machen bevor nächste Woche die cerclage entfernt wird...

Wie geht's euch denn so?
120 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...