GBV
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2010 08:23
Re: GBV
Das ist genau das was ich auch denke, man muss die richtige Position finden.
Nur von der in den Industrieländern so beliebten Lage auf dem Rücken wird eben mitlerweile sehr abgeraten, deswegen werde ich das ausklammern. Es ändern sich eben ständig die Erkenntnise, wäre ja auch schlimm, wenn alles immer beim Alten bliebe.
Bleiben aber ja noch eine Menge Postionen übrig.

Nur von der in den Industrieländern so beliebten Lage auf dem Rücken wird eben mitlerweile sehr abgeraten, deswegen werde ich das ausklammern. Es ändern sich eben ständig die Erkenntnise, wäre ja auch schlimm, wenn alles immer beim Alten bliebe.

Bleiben aber ja noch eine Menge Postionen übrig.

26. Aug 2010 09:19
Ganz ausschließen solltest es nicht! Auch mit dem Gedanken würd ich mich an deiner Stelle anfreunden.
Ich war beim ersten ganz froh das ich dann auf die Pritsche bin. Da ging dann plötzlich alles ganz schnell.
Und wenn alle Stricke reißen muss man sogar aufs Bett. Im Falle Zangengeburt oder wie schon beschrieben Saugglocke. Hoffe natürlich das euch allen die es noch vor sich haben sowas erspart bleibt.
LG Sunny
Ich war beim ersten ganz froh das ich dann auf die Pritsche bin. Da ging dann plötzlich alles ganz schnell.
Und wenn alle Stricke reißen muss man sogar aufs Bett. Im Falle Zangengeburt oder wie schon beschrieben Saugglocke. Hoffe natürlich das euch allen die es noch vor sich haben sowas erspart bleibt.
LG Sunny
26. Aug 2010 09:26
26. Aug 2010 09:38
auf der Seite konnt ich auch nich liegen
hab im Kreissaal schon gefragt ob ich auch nen Kopfstand machen kann, weil ich nich mehr wusste wo ich mich noch hindrehen soll. Hebamme hat gesagt wenn ihnen das angenehm ist können sie machen, wäre mal was neues, aber nich das das Baby dann wieder reinrutscht statts raus zukommen und lachte
.
Bei uns in der Klinik machen sie einem diesen oder jenen Vorschlag aber überlassen den Frauen das dann selbst wie es ihnen am angenehmsten ist.

Bei uns in der Klinik machen sie einem diesen oder jenen Vorschlag aber überlassen den Frauen das dann selbst wie es ihnen am angenehmsten ist.
26. Aug 2010 09:38
LALALALALALALALALA...
so habt ihrs bald? mensch mädels denkt an euren BLUTDRUCK!!! ist doch nicht gut für´s baby oder für die Milch oder so
es hat doch jeder das recht eine meinung zu haben, ist doch alles kein weltuntergang...ich finde zitroneneis auch scheisse und meine freundin liebt das zeug, was sollst.......ist eben so! zofft euch doch nicht wegen so nem quatsch. ICh würde auch niemals in die uni gehen aber das liegt ja nicht an der klinik sondern an mir und den erlebnissen die ich damit verbinde...
ah hey übrigens, wie ist das wetter bei euch?? Hier regnet es wieder und ich hab entlich schlafen können und das ne ganze nacht durch auser die drei mal pipi machen gehen war ich natürlich wach...supi ne
so habt ihrs bald? mensch mädels denkt an euren BLUTDRUCK!!! ist doch nicht gut für´s baby oder für die Milch oder so

es hat doch jeder das recht eine meinung zu haben, ist doch alles kein weltuntergang...ich finde zitroneneis auch scheisse und meine freundin liebt das zeug, was sollst.......ist eben so! zofft euch doch nicht wegen so nem quatsch. ICh würde auch niemals in die uni gehen aber das liegt ja nicht an der klinik sondern an mir und den erlebnissen die ich damit verbinde...

ah hey übrigens, wie ist das wetter bei euch?? Hier regnet es wieder und ich hab entlich schlafen können und das ne ganze nacht durch auser die drei mal pipi machen gehen war ich natürlich wach...supi ne
26. Aug 2010 09:41
26. Aug 2010 09:49
26. Aug 2010 10:45
eben das is ja das was ich meine ...
man nimmt sich so viel vor und dann merkt man auf einmal das es einem überhaupt nich gut tut ... ich hab auch vor inner Wanne zu Entbinden aber wenn es mir nich gut geht inner Wanne dann wird es eben nix mit der Wanne ...
es sagt doch auch keiner das auf dem Rücken entbinden gut ist ... aber meine Hebamme hat uns im GV Kurs auch erklärt das es eben manchmal anweisungen von der Hebamme bei der Geburt gibt wie zum Beispiel eine aufrechte Position einnehmen oder eben im liegen auf den Rücken wenn die Geburt stockt oder es durch irgendwelche anderen Gründe nötig ist ...
LG
man nimmt sich so viel vor und dann merkt man auf einmal das es einem überhaupt nich gut tut ... ich hab auch vor inner Wanne zu Entbinden aber wenn es mir nich gut geht inner Wanne dann wird es eben nix mit der Wanne ...
es sagt doch auch keiner das auf dem Rücken entbinden gut ist ... aber meine Hebamme hat uns im GV Kurs auch erklärt das es eben manchmal anweisungen von der Hebamme bei der Geburt gibt wie zum Beispiel eine aufrechte Position einnehmen oder eben im liegen auf den Rücken wenn die Geburt stockt oder es durch irgendwelche anderen Gründe nötig ist ...
LG
26. Aug 2010 10:51
ich hoffe drauf das es bei mir auch iner wanne klappt...allerdings nicht liegens sondern auf den knien das find ich total gemütlich...und en pda zugang möchte ich auch haben bevor es zu spät ist und ich kein mehr bekomme, fals es mit der wanne doch nix wird...mehr hab ich auch nicht geplant. meine hebame meinte kurz vorher hinstellen und ein bein auf´n wannen rand stellen wäre gut weil dann flupscht es echt von selbst raus...mal schauen
saht mal ist euch heute auch so schwindelig??? ich glaub ich kipp gleich um, mein kopf fährt karusell als ob ich was getrunken hätte
saht mal ist euch heute auch so schwindelig??? ich glaub ich kipp gleich um, mein kopf fährt karusell als ob ich was getrunken hätte
26. Aug 2010 10:54
26. Aug 2010 10:55
also wenn du in der Wanne liegst kannste leider keinen PDA Zugang haben ... da hab ich mich schon Informiert weil ich das auch wollte
aber wenn du raus bist aus der Wanne is das kein Problem ...
den Zugang können die nicht legen wegen der Infektionsgefahr ...
naja mal sehen wie es wird ...
schwindelig ist mir nicht ... aber das kann vielleicht am Wetter liegen oder ???
ist es heute sehr viel anders als gestern bei dir ???
LG

aber wenn du raus bist aus der Wanne is das kein Problem ...
den Zugang können die nicht legen wegen der Infektionsgefahr ...
naja mal sehen wie es wird ...
schwindelig ist mir nicht ... aber das kann vielleicht am Wetter liegen oder ???
ist es heute sehr viel anders als gestern bei dir ???
LG
26. Aug 2010 10:59
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...