Stillen - ja oder nein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Aug 2011 20:33
29. Aug 2011 20:36
Re: Stillen - ja oder nein
naja habe einen sehr großen busen 75d ist durch die schwangerschaft von meiner tochter eine 75e geworden bin dazu sehr schlank so das das auch stark auffällt was mich schon sehr lange stört...
auserdem wird mir persönlich schlecht bei den gedanken das mein kind an meiner brust trinkt.
muss dazu sagen das ich es aber gut finde wenn mütter stillen
auserdem wird mir persönlich schlecht bei den gedanken das mein kind an meiner brust trinkt.
muss dazu sagen das ich es aber gut finde wenn mütter stillen
29. Aug 2011 20:37
29. Aug 2011 21:29
Hallöchen,
ich habe mich damals auch bewusst gegen das stillen entschieden. Ich hatte so einige Probleme damit. Aus den Bekannten- und Familienkreis habe ich eigentlich immer nur schlechtes gehört. Dann konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen in der Öffentlichkeit zu stillen. Ich habe mir immer große Angst vor Koliken usw. in den ersten Monaten. Ich wollte nicht selber mit Schmerzen da liegen und mich wohlmöglich nicht mehr richtig um mein leidendes Kind kümmer können. Ebenfalls graute es mich davor wie eine Kuh meine Milch abzupumpen. Ich bereue bis heute nicht, dass ich es nicht mal versucht habe. Im gegenteil ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass ich trotzdem alles richtig gemacht habe. Die Leue können reden wie sie wollen!!!! Meine Kleine ist putzmunter und ein richtiger Wirbelwind. In den 6 Monaten die sie jetzt auf der Welt ist, war sie bis jetzt noch kein einziges mal krank und überhaupt ist sie ein sehr einfaches und liebes Traumbaby.......
!!!
LG
ich habe mich damals auch bewusst gegen das stillen entschieden. Ich hatte so einige Probleme damit. Aus den Bekannten- und Familienkreis habe ich eigentlich immer nur schlechtes gehört. Dann konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen in der Öffentlichkeit zu stillen. Ich habe mir immer große Angst vor Koliken usw. in den ersten Monaten. Ich wollte nicht selber mit Schmerzen da liegen und mich wohlmöglich nicht mehr richtig um mein leidendes Kind kümmer können. Ebenfalls graute es mich davor wie eine Kuh meine Milch abzupumpen. Ich bereue bis heute nicht, dass ich es nicht mal versucht habe. Im gegenteil ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass ich trotzdem alles richtig gemacht habe. Die Leue können reden wie sie wollen!!!! Meine Kleine ist putzmunter und ein richtiger Wirbelwind. In den 6 Monaten die sie jetzt auf der Welt ist, war sie bis jetzt noch kein einziges mal krank und überhaupt ist sie ein sehr einfaches und liebes Traumbaby.......

LG
29. Aug 2011 21:34
@Maxfrosch
Genau das Problem kenne ich auch. Bei "Normalzustand" 80 E ist so eine Milchbrust echt kein Vergnügen mehr - zumal ich nur knapp 1,60 m klein bin; sah quasi aus, wie Riesenbrüste mit Beinen dran
Und man kann eben nicht "einfach mal so" stillen, muss immer vorbereiten, Arm abstützen, Kind abstützen, Nase des Kindes freidrücken...
@hoppelhasee
Das trifft bei Dir ja auch zu. Wenn dann noch so eine Abneigung dazukommt, hätte Stillen wahrscheinlich echt keine Chance mehr auf Erfolg.
Du bist jetzt allerdings die Erste gewesen, die tatsächlich von Anfang an nicht stillen wollte und das auch so durchgezogen hat.
1. Grund - Gesundheit der Mutter
2. Grund - Keine bzw. zu wenig Milch
3. Grund - Keine Beziehung zum Stillen, unangenehmes Gefühl dabei
4. Grund - Probleme durch die große Brust
5. Grund - Aversion gegen das Stillen an sich (ich hoffe, das Wort verletzt
Dich nicht, Hoppelhasee)
Gruß
Julia Yaël
Genau das Problem kenne ich auch. Bei "Normalzustand" 80 E ist so eine Milchbrust echt kein Vergnügen mehr - zumal ich nur knapp 1,60 m klein bin; sah quasi aus, wie Riesenbrüste mit Beinen dran

Und man kann eben nicht "einfach mal so" stillen, muss immer vorbereiten, Arm abstützen, Kind abstützen, Nase des Kindes freidrücken...
@hoppelhasee
Das trifft bei Dir ja auch zu. Wenn dann noch so eine Abneigung dazukommt, hätte Stillen wahrscheinlich echt keine Chance mehr auf Erfolg.
Du bist jetzt allerdings die Erste gewesen, die tatsächlich von Anfang an nicht stillen wollte und das auch so durchgezogen hat.
1. Grund - Gesundheit der Mutter
2. Grund - Keine bzw. zu wenig Milch
3. Grund - Keine Beziehung zum Stillen, unangenehmes Gefühl dabei
4. Grund - Probleme durch die große Brust
5. Grund - Aversion gegen das Stillen an sich (ich hoffe, das Wort verletzt
Dich nicht, Hoppelhasee)
Gruß
Julia Yaël
29. Aug 2011 23:19
Hallihallo YuYael und alle anderen
Also von einer großen Brust kann ich auch ein Lied singen- ich toppe euch alle! Habe allerdings auch Übergewicht...
seit der Geburt trage ich Still-BHs Gr. 105 J!!!!
Trotzdem habe ich mich (wie auf der 1. Seite geschrieben) fürs 6monatige Vollstillen entschieden, weil wir Eltern halt beide Allergiker sind. Habe mir auf unserer Eckcouch im Wohnzimmer einen "Stillthron" eingerichtet - mit Armlehne, verschied. Kissen + Stillkissen
Unterwegs ist das nicht immer einfach und ich versuche, möglichst zuhause zu stillen.
LG Tanja mit Johanna (heute 5 Monate alt
)

Also von einer großen Brust kann ich auch ein Lied singen- ich toppe euch alle! Habe allerdings auch Übergewicht...
seit der Geburt trage ich Still-BHs Gr. 105 J!!!!

Trotzdem habe ich mich (wie auf der 1. Seite geschrieben) fürs 6monatige Vollstillen entschieden, weil wir Eltern halt beide Allergiker sind. Habe mir auf unserer Eckcouch im Wohnzimmer einen "Stillthron" eingerichtet - mit Armlehne, verschied. Kissen + Stillkissen

Unterwegs ist das nicht immer einfach und ich versuche, möglichst zuhause zu stillen.
LG Tanja mit Johanna (heute 5 Monate alt

30. Aug 2011 07:25
@TanjaMa
Nur mal Interessehalber: Wo hast Du Still-BHs gefunden? Ich habe in Geschäften schon keine mehr gefunden, in 85 H oder I. Eine andere Mutter aus dem GVK mit dem gleichen Problem hatte dann einen Internetversand gefunden. Dort gab es teils auch echt schöne Modelle zu moderaten Preisen - aber sie fielen sehr unterschiedlich aus und musste viele bestellen, um auch mal zwei passende Modelle dabei zu haben.
Nur mal Interessehalber: Wo hast Du Still-BHs gefunden? Ich habe in Geschäften schon keine mehr gefunden, in 85 H oder I. Eine andere Mutter aus dem GVK mit dem gleichen Problem hatte dann einen Internetversand gefunden. Dort gab es teils auch echt schöne Modelle zu moderaten Preisen - aber sie fielen sehr unterschiedlich aus und musste viele bestellen, um auch mal zwei passende Modelle dabei zu haben.
30. Aug 2011 09:41
Meine erste Tochter habe ich nicht gestillt. Sie wurde auf die Kinderstation verlegt und ich konnte 4 Tage wegen komplikationen nach dem KS nicht zu Ihr. Abpumpen ging zu diesem Zeitpunkt noch nicht. War 2000, in einem sehr sehr kleinen KH.
Meine 2. Tochter habe ich bis zum 3.Monat Voll gestillt. Dann musste ich wieder abstillen wegen Depressionen.
Werde es diesmal wieder probieren. Wenns aber nicht geht, dann ist's auch nicht so schlimm. Die Babynahrung heute ist echt gut.
Haben auch (mama,papa) Allergien und uns für eine HA Nahrung entschieden.
Jede Frau sollte Vorurteilsfrei selbst entscheiden können ob sie stillt. Wir leben in einer modernen Zeit, wo man offen damit umgehen sollte.
Leider ist dies nicht der Fall
Meine 2. Tochter habe ich bis zum 3.Monat Voll gestillt. Dann musste ich wieder abstillen wegen Depressionen.
Werde es diesmal wieder probieren. Wenns aber nicht geht, dann ist's auch nicht so schlimm. Die Babynahrung heute ist echt gut.
Haben auch (mama,papa) Allergien und uns für eine HA Nahrung entschieden.
Jede Frau sollte Vorurteilsfrei selbst entscheiden können ob sie stillt. Wir leben in einer modernen Zeit, wo man offen damit umgehen sollte.
Leider ist dies nicht der Fall

30. Aug 2011 09:52
Hallo, ich kenne das mit dem Stillen, ich bin jetzt in der 33 SSW und es ist mein erstes Kind, habe mich aber auch bewusst gegen das Stillen entschieden und werde das auch durchziehen. Alle die fragen finden das nciht gut aber mir ist das egal.
Industrienahrung ist heute genauso gut wie Muttermilch und es gibt tausende auf der Welt darunter ich die mit Flasche groß geworden sind und auch nicht gerade dumm
Ausserdem finde ich muss das jeder selbst wissen ob er stillen möchte oder nicht !!!!!
Industrienahrung ist heute genauso gut wie Muttermilch und es gibt tausende auf der Welt darunter ich die mit Flasche groß geworden sind und auch nicht gerade dumm

Ausserdem finde ich muss das jeder selbst wissen ob er stillen möchte oder nicht !!!!!
30. Aug 2011 11:13
Diddy 2611 hat geschrieben:
> Hallo, ich kenne das mit dem Stillen, ich bin jetzt in der 33 SSW und es
> ist mein erstes Kind, habe mich aber auch bewusst gegen das Stillen
> entschieden und werde das auch durchziehen. Alle die fragen finden das
> nciht gut aber mir ist das egal.
> Industrienahrung ist heute genauso gut wie Muttermilch und es gibt tausende
> auf der Welt darunter ich die mit Flasche groß geworden sind und auch nicht
> gerade dumm
> Ausserdem finde ich muss das jeder selbst wissen ob er stillen möchte oder
> nicht !!!!!
Gibt es einen Grund warum und nicht stillen willst oder einfach nur so?
> Hallo, ich kenne das mit dem Stillen, ich bin jetzt in der 33 SSW und es
> ist mein erstes Kind, habe mich aber auch bewusst gegen das Stillen
> entschieden und werde das auch durchziehen. Alle die fragen finden das
> nciht gut aber mir ist das egal.
> Industrienahrung ist heute genauso gut wie Muttermilch und es gibt tausende
> auf der Welt darunter ich die mit Flasche groß geworden sind und auch nicht
> gerade dumm

> Ausserdem finde ich muss das jeder selbst wissen ob er stillen möchte oder
> nicht !!!!!
Gibt es einen Grund warum und nicht stillen willst oder einfach nur so?
30. Aug 2011 12:14
@JuYael
> hoppelhasee
> Das trifft bei Dir ja auch zu. Wenn dann noch so eine Abneigung dazukommt, hätte
> Stillen wahrscheinlich echt keine Chance mehr auf Erfolg.
naja von der milch her hätte ich warscheinlich 2kinder versorgen können hatte bis meine kleine 4 monate alt war damit zu tun sie los zuwerden und das obwohl ich sie nie angelegt habe.
nun ist sie 10 monate alt und ich in der 20ssw leider habe ich jetzt schon wieder milch und nicht nur ein bisschen
achso nein es verletzt mich nicht da es so ist
> hoppelhasee
> Das trifft bei Dir ja auch zu. Wenn dann noch so eine Abneigung dazukommt, hätte
> Stillen wahrscheinlich echt keine Chance mehr auf Erfolg.
naja von der milch her hätte ich warscheinlich 2kinder versorgen können hatte bis meine kleine 4 monate alt war damit zu tun sie los zuwerden und das obwohl ich sie nie angelegt habe.
nun ist sie 10 monate alt und ich in der 20ssw leider habe ich jetzt schon wieder milch und nicht nur ein bisschen
achso nein es verletzt mich nicht da es so ist
30. Aug 2011 12:35
Es beruhigt mich echt wahnsinnig dass es mehr Mütter gibt die das Stillen als nicht schön empfinden bzw. nicht stillen möchten!! Aus meinem Bekanntenkreis stillt jede Mutter und findet es ganz toll. Ich hab damals echt schon an mir gezweifelt
Ich bin das krasse Gegenteil von euch
Ich hab normalerweise ein A-Cup. In der Schwangerschaft und in meiner 2 wöchigen Stillzeit habe ich immerhin ein B-Cup zusammengebracht
Das war aber auch der einzige Vorteil am Stillen
Seitdem trage ich wieder mein mini A-Cup!!
Eine aus unserem Dorf hat im Mai ihr 3. Kind bekommen. Sie sagte dass sie nicht stillen möchte. Die Schwestern waren sowas von blöd zu ihr und haben sie richtig fertiggemacht
Der absolute Oberhammer war dass sie zu ihr gesagt haben, wenn sie nicht stillen möchte soll sie sich ihr eigenes Milchpulver kaufen denn auf der Station gäbe es nur Milchpulver wenn die Mütter zufüttern müssen
Also das ist ja mal die absolute Oberfrechheit und unter aller Sau
Sie hat daraufhin ihre Sachen und ihr Kind gepackt und ist nach Hause gegangen.
Da bin ja mal gespannt wenn ich mein nächstes Kind kriege und auch nicht stillen werde. Aber bei mir legen die sich mit der Falschen an denn ich lasse mir sowas bestimmt nicht gefallen

Ich bin das krasse Gegenteil von euch

Eine aus unserem Dorf hat im Mai ihr 3. Kind bekommen. Sie sagte dass sie nicht stillen möchte. Die Schwestern waren sowas von blöd zu ihr und haben sie richtig fertiggemacht

Da bin ja mal gespannt wenn ich mein nächstes Kind kriege und auch nicht stillen werde. Aber bei mir legen die sich mit der Falschen an denn ich lasse mir sowas bestimmt nicht gefallen

30. Aug 2011 12:51
also obwohl ich in einen kleinen krankenhaus entbunden habe hat mich keiner dumm angemacht klar wollten sie wissen warum und wieso
( könnte ja sein das ich ein therapeuten möcht und dan stille)
aber sonnst waren die zu mir wie zu allen andern echt super nett
nur der KA hat dumm geguckt als sie bei der U2 200g mehr wog als bei der geburt und er konnt es garnicht verstehn wie man nicht stillen möchte
darauf hin habe ich zu ihn gesagt
er ist ja auch keine frau und könne sowas sowieso nicht verstehn
die schwestern fanden das total toll das ihm mal jemand die meinung gesagt hat
( könnte ja sein das ich ein therapeuten möcht und dan stille)
aber sonnst waren die zu mir wie zu allen andern echt super nett
nur der KA hat dumm geguckt als sie bei der U2 200g mehr wog als bei der geburt und er konnt es garnicht verstehn wie man nicht stillen möchte
darauf hin habe ich zu ihn gesagt

die schwestern fanden das total toll das ihm mal jemand die meinung gesagt hat
30. Aug 2011 13:00
hoppelhasee hat geschrieben:
>
er ist ja auch keine frau und könne sowas sowieso nicht verstehn
recht haste!!
Ich muss dazu sagen dass bei uns das Krankenhaus total aufs Stillen aus ist. Die können das überhaupts nicht verstehen wenn eine Mama nicht stillen möchte und die wird dann wie der letzte Abschaum behandelt. Traurig sowas!!
Meine Hebamme war auch aus dem Krankenhaus...
>

Ich muss dazu sagen dass bei uns das Krankenhaus total aufs Stillen aus ist. Die können das überhaupts nicht verstehen wenn eine Mama nicht stillen möchte und die wird dann wie der letzte Abschaum behandelt. Traurig sowas!!

30. Aug 2011 13:10
Ich wurde auch dumm angemacht. Im KH meiner ersten. Die wollten mir sogar verweigern meine kleine mit nachhause zu nehmen. Haben doch allen ernstes gesagt: Wenn ich nicht stille, wäre die Gesundheit des Babys gefärdet usw. Haben uns dann durchgeboxt.
Und wie ich schon geschrieben hatte: konnte meine erste ja gar nicht stillen.
Solche id... gibt es leider immer wieder.
Finde so was einfach unter aller sau. Könnte mich da richtig aufregen, wie sie uns Frauen bevormunden wollen.
Und wie ich schon geschrieben hatte: konnte meine erste ja gar nicht stillen.
Solche id... gibt es leider immer wieder.
Finde so was einfach unter aller sau. Könnte mich da richtig aufregen, wie sie uns Frauen bevormunden wollen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...