Oktober Mamis aus Niederösterreich?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1256808
25. Aug 2011 09:37
Re: Oktober Mamis aus Niederösterreich?
Ein schwitziges Hallo an diesem wieder einmal etwas wärmeren Tag :?

Hab meine Weinflasche übernacht wieder eingekühlt und ich glaub sie wird dann bald wieder ihren guten Dienst leisten!

Also ich hab in meine Tasche eingepackt: Bademantel, Hand- und Badetuch, Hausschuhe, Jogginghose und t-shirt, Still bh und ein Kirschkernkissen
und dann in Korneuburg im Krankenhaus braucht man dann noch: ein rotes Handtuch für das Baby nach der Geburt
Gewand fürs Nachhause gehen richt ich meinem Mann her, der muss mir das dann nachbringen!
Und für die Kleine hab ich einen eigene Tasche!
bena8201
25. Aug 2011 10:22
hallo!
also unser Zimmer bekommt auch weiße Möbel....das ist anscheinend gerade modern :)
die Wände werden teils teils weiß und rosa gestrichen, die weißen Möbel werden mit rosa Bettzeug, Lampe, Vorhang,...kombiniert.
ich hab noch keine Tasche gepackt...bin ja etwas in Rückstand verglichen mit euch :) erst 30.SSW....
aber ich nehm nicht viel mit, bei den anderen 3 Geburten hatte ich auch nur Gewand fürs Baby, Gewand für mich, Still-BH und Netzhosen mit; aber ganz wichtig: Proviant für den Partner ;) war ja immer ganz lustig: ich lieg bei der Geburt schon ewig mit Schmerzen und mein lieber Mann jammerte weil er schon soooo lange nix mehr gegessen hatte..... :lol: als er sich bei der ersten Geburt dann was zum Essen holen gegangen ist, hätte er beinahe die Geburt verpasst, weil es plötzlich so schnell gegangen ist...
und seitdem bekommt er immer seinen Proviant mit :lol:
lg
gast.1256808
25. Aug 2011 11:42
oh, an ein essenspaket hab ich garnicht gedacht!
aber naja wenn ich "unser" kind auf die welt bring, kann ja er auch ein bissi hungerleiden ;)
Na ich werd ihm halt noch was einpacken!
gast.1215791
25. Aug 2011 15:03
hallo meine lieben =)
hattet ihr heut nacht auch so ein gewitter??? bei uns hats gesturmt und geblitz und gedonnert... aber leider ned geregnt und deshalb auch hier im schönen oö keine abkühlung in sicht *schwitz* (aber angeblich dann nächste woche)
tasche fürs kh muss ich mal meine hebamme fragen ob ich so was auch packen soll - bei uns ist nämlich,wenn alles normal weiter verläuft, eine hausgeburt geplant.... da haben wir dann zumindest das problem mit dem fehlenden essen für den mann ned :lol: meiner wird nämlich unausstehlich wenn er so riiiichtig hungrig ist; da kann er dann ned amal was dafür, er würd sich eh bemühen,aber ich vergleich ihn dann immer mit einer frau, die pms hat oder schwanger ist - egal wieviel sie sich bemüht, der grant ist dann stärker :lol:
also falls wir doch ins kh müssen, nehm i ihm auf jeden fall genug zum essen mit ;) kathi hat das einen grund, warum das handtuch fürs baby rot sein muss??? gehts da um die beruhigende farbe (wie im mutterleib drinnen) oder wie? find i ja interessant....
gast.1256808
25. Aug 2011 15:25
Bei uns war kein Gewitter und abgekühlt hats auch nicht wirklich :(
Na hoffentlich wirds wenigsten nächste Woche ein bissi kühler- wär schon mit so 27-28 Grad draußen zufrieden und wenigstens in der Nacht kühler!

Ja bei einer Hausgeburt fällt das Problem mit dem Essen weg! Ist das dein erstes Kind coco?
Ja im Krankenhaus Korneuburg sollte man ein rotes Handtuch fürs Baby mit haben, wos nach der Geburt eingewickelt wird, soll beruhigend wirken weils der Farben im Mutterleib sehr ähnlich ist!
Na ich bin schon so gespannt! Ich kann mir das alles garnicht vorstellen! Weder die Geburt noch wies danach rennen wird! Es es kommt eh wies kommt! Am besten nicht wahnsinnig machen ;)
gast.1215791
25. Aug 2011 15:31
ja,kathi,is mein erster kind =)
da ich selbst krankenschwester bin, hab ich mir eigentlich gar keine gedanken gemacht wo´s zur welt kommen soll -> natürlich im kh :lol: aber im verlauf der schwangerschaft hat sich dann an meiner einstellung ziemlich viel verändert und mein mann und ich haben dann einstimmig beschlossen, dass wir eine hausgeburt haben möchten,wenn alles "normal" verläuft; falls wir doch ein kh benötigen,sind wir in ca 10 minuten dort (bin dort auch zur geburt gemeldet) und unsre hebamme würd uns dann auch dort noch durch die geburt begleiten (is ne gaaaanz liebe)
die idee mit dem roten handtuch find ich voll schön.... toll,dass die bei euch an so was denken - du könntest auch noch ein,zwei nächte auf diesem handtuch schlafen,dann hats noch dazu deinen geruch und beruhigt dein kleines doppelt- nur so als idee ;)
gast.1256808
25. Aug 2011 15:45
Wau, respekt, beim ersten Kind eine Hausgeburt!!!
Aber ja als Krankenschwester hast du vielleicht eine andere Einstellung dazu! Ich glaub ich wär da viel zu nervös, dass ich irgendwas nicht zuhause hab, oder das an irgendwas fehlt! Obwohl ich den Gedanken es schon Zuhaus zu bekommen total schön find! Aber mal schauen, vielleicht beim Zweiten dann :) Dann bin ich vielleicht nicht mehr so nervös vor allem da ists vielleicht dann leichter für mich!
Danke das ist eine gute Idee, dass werd ich machen! Werds mir die letzten Tage mit ins Bett nehmen!
bena8201
26. Aug 2011 09:27
Hallo!
Also ich bin zwar auch Krankenschwester und es ist bereits mein viertes Kind, aber eine Hausgeburt kam für mich nie in Frage....bin da viel zu vorsichtig, denn sein kann ja leider immer was....
Außerdem....was passiert denn mit all dem "Schmutz" zuhause...? Ist dann das ganze Wohnzimmer voller Blut....? Ich kann mir das irgendwie gar net vorstellen....
lg
gast.1215791
26. Aug 2011 11:34
guten "morgen" :)
bena: klar,kann immer was sein.... aber sieh dir mal die statistiken an, wann es zu den meisten geburtskomplikationen kommt: wenn eingeleitet wir, wenn die wehen angetrieben werden, bei saugglocke usw.... und das gibts zuhause nicht; hab am anfang auch bedenken gehabt, grad weil ich schon viel erlebt hab als krankenschwester, aber ich muss ganz ehrlich sagen: ich kenn unsre beiden kh die geburten machen in linz - und da weiß ich aus insiderquellen,dass es schon mal sein kann, dass du in der nacht auch im notfall einige zeit warten musst bis der arzt dann da ist (und ich sprech da echt von dringenden dingen) und da muss ich sagen, gehts genauso schnell,wenn z.b. die hebamme anruft,dass wir jetzt ins kh kommen und ein arzt/op bereit stehen muss weil der und der notfall ist; ich kann die bedenken gut verstehen,aber ich fühl mich nicht wohl in der hektik unsrer kh und ich kann mich da nicht entspannen und ich möchte nicht,dass dies das umfeld ist,dass meine kleine als erstes mitbekommt...
vielleicht habt ihr einfach auch bessere kh, in denen man nicht nur von natürlicher geburt und schöner atmosphäre spricht und sie bewirbt,sondern dann auch wirklich so erfährt!? dann find ich das toll - bei uns ist es auf jeden fall nicht so wie ich es mir wünschen würde ...
gast.1256808
26. Aug 2011 12:01
Also ich find das toll! Ich stell mir das schön vor, es zuhaus zu bekommen! Wie gesagt, ich wär wahrscheinlich jetzt beim ersten zu nervös! Aber vielleicht dann beim zweiten, mal schauen!
Musst dann unbedingt berichten wie das war! Würd mich echt interessieren!
gast.1215791
26. Aug 2011 12:05
danke kathi - schön wenn du mich dabei unterstützt :)
werd natürlich dann nachher alles haarklein erzählen, aber noch haben wir ja ein paar wochen (hoffentlich :o )
bei uns hatte es heut schon um 10:00 30°C - nicht zum aushalten ist das *schwitzschwitz* kathi, ist die weinflasche schon wieder im einsatz??? :lol:
gast.1256808
26. Aug 2011 12:20
Ja bei uns ists auch schon wieder so heiß! und ja meine weinflasche leistet schon wieder gute dienste :D
Und mittlerweile hab ich auch schon eine bierflasche zum abwechseln eingestellt ;)
Aber bei mir heißts heut wieder, fenster und türen bleiben geschlossen, alles was wärme abstrahlen würde wird nicht eingeschalten und so wenig wie möglich bewegen!
gast.1215791
26. Aug 2011 12:30
da hast recht - ein bisschen abwechslung muss schon sein; kann ja ned immer nur wein sein :lol:
bei mir is auch alles zu - fenster,türen,rollläden... nur der laptop strahlt ne ziemliche hitze ab (is ein älteres modell)
ich werd halt wieder alle zwei stunden kurz kühl duschen gehen - taugt mit auch voll ;)
gast.1256808
26. Aug 2011 12:42
Ja der computer strahlt ein wenig ab! aber das nehm ich in kauf ;) ! Aber herdplatten, ofen, föhn,.... diese dinge werden heut nicht zum einsatz kommen! Heut wird dann nur schnell zum chinesen essen gegangen :D
Ja kalt duschen bringts auch voll! oder zumindestens schon so ein kaltes fußbad!!! Angeblich nur noch heute, dann wirds eh wieder kühler! ich bin gespannt!
Dafür werden wirs bei der Geburt ein bissi kühler haben und das letzte schwangerschafts monat!
gast.1215791
26. Aug 2011 12:47
na das hoff ich mal,dass es im oktober kühler ist... ;)
sonst beschwer ich mich :lol: (wo weiß ich allerdings nicht...)
bei mir gibts heut nudelsalat - also was kaltes; ich könnt heut echt nix warmes essen, neeeeee
114 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...