Gewichtscheck
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2011 08:22
Re: Gewichtscheck
ja ihr habt schon recht. ich zum beispiel war auch vorher nie dünn oder so, normal. hatte zwischen gr. 36-40, hat immer mal bisschen geschwankt. hatte schon ein halbes jahr vor der schwangerschaft so 4 kg zugenommen, vielleicht wegen absetzen der pille...
das einzige is nur dass wir unbedingt dieses jahr noch heiraten wollten so im september oder oktober und die kleine kommt im juni. will doch schön aussehn als braut
habs schonmal geschafft 15 kg abzunehmen (die ich mir in einer längeren frustzeit angefressen hatte), aber das dauerte auch ein halbes jahr mit viel disziplin und tägl. sport.
naja mal sehn, wir schaffen das schon irgendwie, nur positiv denken. versuche ab jetzt auch weniger süßes, damit es nicht noch sooo viel mehr werden.
das einzige is nur dass wir unbedingt dieses jahr noch heiraten wollten so im september oder oktober und die kleine kommt im juni. will doch schön aussehn als braut

habs schonmal geschafft 15 kg abzunehmen (die ich mir in einer längeren frustzeit angefressen hatte), aber das dauerte auch ein halbes jahr mit viel disziplin und tägl. sport.
naja mal sehn, wir schaffen das schon irgendwie, nur positiv denken. versuche ab jetzt auch weniger süßes, damit es nicht noch sooo viel mehr werden.
14. Mär 2011 12:26
Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 32. SSW und habe -bis jetzt- ca. 12 kg zugenommen.
Ich fand das schon enorm, vor allem, weil ich gar nicht sooo viel esse
)
Mein FA meinte schon zu mir, ich sollte ein wenig darauf achten. Aber 12kg sind doch nicht besonders viel, oder was meint ihr? ´Man sieht mir die Schwangerschaft auch nur am runden Bauch an... Der Rest ist relativ gleich geblieben
)
Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft + geburt an alle
)
ich bin jetzt in der 32. SSW und habe -bis jetzt- ca. 12 kg zugenommen.
Ich fand das schon enorm, vor allem, weil ich gar nicht sooo viel esse

Mein FA meinte schon zu mir, ich sollte ein wenig darauf achten. Aber 12kg sind doch nicht besonders viel, oder was meint ihr? ´Man sieht mir die Schwangerschaft auch nur am runden Bauch an... Der Rest ist relativ gleich geblieben

Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft + geburt an alle

15. Mär 2011 12:49
Also je weniger ihr wiegt um so mehr dürft ihr zunehmen, ich bin jetzt 21 und denk hab sowas zw 4-5 kg zugenommen (naja werden wir Donnerstag sehen) ich hoff es sind nicht mehr
Ich hatte das hier schonmal gepostet, da könnt ihr sehen bzw ausrechnen ob ihr im optimalen bereich liegt
Berechnen des Body Mass Index (BMI)
Zur Berechnung des BMI benötigt man die Körpergröße in Metern und das Gewicht in Kilogramm. Wenn Sie Ihren BMI selbst berechnen möchten, gehen Sie wie folgt vor:
1. Multiplizieren Sie Ihre Größe in Metern mit sich selbst. Bei einer Größe von 1,60 Metern also 1,6 mal 1,6. Das ergibt 2,56.
2. Dividieren Sie anschließend Ihr Gewicht in Kilogramm durch die errechnete Zahl. Wenn also Ihr Gewicht 60 Kilogramm beträgt, ergibt sich Ihr BMI aus 60 geteilt durch 2,56 = 23,43.
Die Ergebnisse bedeuten:
BMI unter 20 Untergewicht
BMI 20-25 Idealgewicht
BMI 25-30 Leichtes Übergewicht
BMI 30-40 Starkes Übergewicht
BMI über 40 Fettleibig
Ihr BMI und Zunehmen in der Schwangerschaft
BMI vor der Schwangerschaft Optimale Zunahme in der Schwangerschaft Monatliche Zunahme im Durchschnitt
unter 19,8
12,7 bis 18,2 kg monatliche Gewichtszunahme 2,3 kg
zwischen 19,8 und 26
11,4 bis 15,9 monatliche Gewichtszunahme 1,8 kg
26,1 und 29
6,8 bis 11,4 kg monatliche Gewichtszunahme 1,2 kg
über 29
maximal 6,8 kg monatliche Gewichtszunahme 0,9 kg
Bei Zwillingsschwangerschaft
15,9 bis 20,4 kg monatliche Gewichtszunahme 2,7 kg

Ich hatte das hier schonmal gepostet, da könnt ihr sehen bzw ausrechnen ob ihr im optimalen bereich liegt
Berechnen des Body Mass Index (BMI)
Zur Berechnung des BMI benötigt man die Körpergröße in Metern und das Gewicht in Kilogramm. Wenn Sie Ihren BMI selbst berechnen möchten, gehen Sie wie folgt vor:
1. Multiplizieren Sie Ihre Größe in Metern mit sich selbst. Bei einer Größe von 1,60 Metern also 1,6 mal 1,6. Das ergibt 2,56.
2. Dividieren Sie anschließend Ihr Gewicht in Kilogramm durch die errechnete Zahl. Wenn also Ihr Gewicht 60 Kilogramm beträgt, ergibt sich Ihr BMI aus 60 geteilt durch 2,56 = 23,43.
Die Ergebnisse bedeuten:
BMI unter 20 Untergewicht
BMI 20-25 Idealgewicht
BMI 25-30 Leichtes Übergewicht
BMI 30-40 Starkes Übergewicht
BMI über 40 Fettleibig
Ihr BMI und Zunehmen in der Schwangerschaft
BMI vor der Schwangerschaft Optimale Zunahme in der Schwangerschaft Monatliche Zunahme im Durchschnitt
unter 19,8
12,7 bis 18,2 kg monatliche Gewichtszunahme 2,3 kg
zwischen 19,8 und 26
11,4 bis 15,9 monatliche Gewichtszunahme 1,8 kg
26,1 und 29
6,8 bis 11,4 kg monatliche Gewichtszunahme 1,2 kg
über 29
maximal 6,8 kg monatliche Gewichtszunahme 0,9 kg
Bei Zwillingsschwangerschaft
15,9 bis 20,4 kg monatliche Gewichtszunahme 2,7 kg
48 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...