Juli-Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jul 2016 16:19
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo KimH!
Meine Jungs sind schon etwas länger da (fast 10 J und 9 M).
Beim Großen bin ich ins KH als ich über zwei Stunden alle fünf Minuten meine Wehen bekam und beim Kleinen waren es alle zehn Minuten (die zweiten sollen schneller sein).
Ich kann die Reaktion von der Hebamme echt nicht verstehen, vor allem, wenn es sich um eine Erstgebärenden handelt.
Ich wünsche dir viel Glück für die Geburt und eine schöne Kennlernzeit mit deinem Zwerg
Meine Jungs sind schon etwas länger da (fast 10 J und 9 M).
Beim Großen bin ich ins KH als ich über zwei Stunden alle fünf Minuten meine Wehen bekam und beim Kleinen waren es alle zehn Minuten (die zweiten sollen schneller sein).
Ich kann die Reaktion von der Hebamme echt nicht verstehen, vor allem, wenn es sich um eine Erstgebärenden handelt.
Ich wünsche dir viel Glück für die Geburt und eine schöne Kennlernzeit mit deinem Zwerg

16. Jul 2016 17:01
Kim, leider kann ich dir da auch keine richtige Antwort drauf geben. Ich wurde ja eingeleitet und hatte erst auch Pech mit der Hebamme, die solche Sprüche von sich gegeben hat. Deshalb bin ich jetzt auch total verunsichert wann ich ins KKH fahren soll.
Hat sie dich denn untersucht?? Tut sich was am MuMu?
Ich wehe auch so den ganzen Tag schon vor mich hin, aber es ist zu unregelmäßig und wird auch nicht stärker.
Hat sie dich denn untersucht?? Tut sich was am MuMu?
Ich wehe auch so den ganzen Tag schon vor mich hin, aber es ist zu unregelmäßig und wird auch nicht stärker.
16. Jul 2016 17:02
Hallo Nic1906,
ja also ich dachte auch, jetzt ist es so weit. Im Vorbereitungskurs haben sie nämlich gesagt man soll fahren wenn die alle 5 Min kommen.
Aber der Muttermund war leider nur fingerdurchlässig plus Wehen halt ihrer Meinung nach nicht stark genug. Jetzt wo ich wieder zu Hause bin hat es sich auch beruhigt, die Abstände zwischen den Wehen sind wieder viel länger geworden. Komisch ist das. Aber das Theater hat mich sehr verunsichert
ja also ich dachte auch, jetzt ist es so weit. Im Vorbereitungskurs haben sie nämlich gesagt man soll fahren wenn die alle 5 Min kommen.
Aber der Muttermund war leider nur fingerdurchlässig plus Wehen halt ihrer Meinung nach nicht stark genug. Jetzt wo ich wieder zu Hause bin hat es sich auch beruhigt, die Abstände zwischen den Wehen sind wieder viel länger geworden. Komisch ist das. Aber das Theater hat mich sehr verunsichert

16. Jul 2016 17:07
Hallo Lillifee,
dann geht's dir wohl gerade so wie mir. Ich fahre jrtzt erst dann los wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte. Aber leider ist es ja wieder ruhiger geworden.. so alle 20-30 Min jetzt nur noch.
Ich denke an dich!
dann geht's dir wohl gerade so wie mir. Ich fahre jrtzt erst dann los wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte. Aber leider ist es ja wieder ruhiger geworden.. so alle 20-30 Min jetzt nur noch.
Ich denke an dich!
16. Jul 2016 17:18
Ich glaube, manchmal muss man vor den Hebammen auch etwas übertreiben sonst nehmen die einen nicht ernst. Also jammern, jammern, jammern
Bei mir ist es jetzt komplett ruhig geworden, finde es langsam echt nervig. Sie soll sich nun entscheiden, entweder will sie kommen oder soll ruhig sein. Das zerrt an den Kräften.
Aber ich habe gut reden, bin ja auch noch nicht drüber so wie du.
Ich drück dir die Daumen das es bald endlich richtig los geht bei dir

Bei mir ist es jetzt komplett ruhig geworden, finde es langsam echt nervig. Sie soll sich nun entscheiden, entweder will sie kommen oder soll ruhig sein. Das zerrt an den Kräften.
Aber ich habe gut reden, bin ja auch noch nicht drüber so wie du.
Ich drück dir die Daumen das es bald endlich richtig los geht bei dir
16. Jul 2016 17:25
ich hab mal bei euch bisschen mit gelesen..die sachen mit dem Besuch im KH und zuhause fand ich extrem spanend. ich hab beim ersten kind damals auch nie was gesagt und jeder depp ist gekommen und so lange geblieben wie er wollte...diesmal braucht mir KEINER kommer der nicht ausdrücklich eingeladen wird.meine beiden engsten freundinen werden ins Kranken kommen das haben sie schon abgeklärt.sonst will ich keinen bei mir haben, ja klar natürlich mein mann und mein großen frosch
Und zuhause ganz genau so. mein mann hat sich zwei wochen urlaub genommen,die zeit ist nur für uns vier bestimmt. wir haben das baby sicher ne ganze weile es muss mir also keiner auf den keks gehen die ersten paar tage. zumal es wieder ein KS wird und ich sicher andere Probleme hab als die frage wer möchte zucker oder milch in sein kaffee... dieses mal denke ich NUR an MICH und wer das nicht verstehen will hat pech gehabt.
Kim.....tschakkaaaaa du schaffst das
geh schön baden, lauf bisschen rum, hab sex, trink ein zimttee oder ein kleinen rotwein...das wird schon werden, der anfang ist ja gemacht!

Kim.....tschakkaaaaa du schaffst das

17. Jul 2016 14:20
Liebe Juli-Mamis,
wir haben es geschafft. Constantin kam um kurz nach 10 heute auf die Welt. Mit 3.700 gr, 54 cm und 36 cm KU.
Sind um 3 Uhr nachts ins KH da war der MuMu bei 3cm sodass ich zum Glück bleiben durfte. Und ab 8 Uhr ging es dann richtig schnell: 5cm, 7cm. Dann musste ich mich übergeben und gleichzeitig platzte die Fruchtblase. Danach war er 9,5 cn auf. Und nach 6 Presswehen und einem kleinen Dammschnitt war er dann da.
habe noch ziemliche Kreislaufprobleme und naja fühle mich halt sehr wund.
Der Kleine meckert noch viel und will ständig an die Brust aber wir sind sehr glücklich dass er sich bei 41+1 endlich auf den Weg gemacht hat. Fruchtwasser war leicht grün, ansonsten alles gut.
Ich wünsche euch allen dass ihr es auch bald geschafft habt!
LG Kim
wir haben es geschafft. Constantin kam um kurz nach 10 heute auf die Welt. Mit 3.700 gr, 54 cm und 36 cm KU.
Sind um 3 Uhr nachts ins KH da war der MuMu bei 3cm sodass ich zum Glück bleiben durfte. Und ab 8 Uhr ging es dann richtig schnell: 5cm, 7cm. Dann musste ich mich übergeben und gleichzeitig platzte die Fruchtblase. Danach war er 9,5 cn auf. Und nach 6 Presswehen und einem kleinen Dammschnitt war er dann da.
habe noch ziemliche Kreislaufprobleme und naja fühle mich halt sehr wund.
Der Kleine meckert noch viel und will ständig an die Brust aber wir sind sehr glücklich dass er sich bei 41+1 endlich auf den Weg gemacht hat. Fruchtwasser war leicht grün, ansonsten alles gut.
Ich wünsche euch allen dass ihr es auch bald geschafft habt!
LG Kim
17. Jul 2016 15:56
Hallo Kim,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz und eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit!
Freu mich für dich, dass du es geschafft hast.
Hast ja auch lange genug warten müssen!
Euch anderen weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz und eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit!
Freu mich für dich, dass du es geschafft hast.
Hast ja auch lange genug warten müssen!
Euch anderen weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße
17. Jul 2016 17:52
Herzlichen Glückwunsch liebe Kim! Endlich hast du es geschafft. Ich wünsche euch eine ganz schöne erste Kennlernzeit.
Da haste dann doch einen propperen Jungen zur Welt gebracht, von wegen 3400g.
Erhol dich gut!
Da haste dann doch einen propperen Jungen zur Welt gebracht, von wegen 3400g.
Erhol dich gut!
18. Jul 2016 08:04
herzlichen Glückwunsch, liebe Kim. mein Baby kam auch gestern zur Welt, bin jetzt auch noch im Krankenhaus. bei mir ist leider alles ziemlich dramatisch abgelaufen, aber uns beiden geht es nun gut. ich weiss nicht, ob die, die es noch vor sich haben, sowas jetzt lesen möchten daher berichte ich erstmal nicht im Detail.Emily ist übrigens 51 cm und 2980 Gramm schwer.
18. Jul 2016 09:42
Herzlichen Glückwunsch zur Emily liebe MagicMoment! Da haben es ja nun fast alle geschafft, ich leider noch nicht.
Mir machen die Geschichten von der Geburt keine Angst, kannst und darfst gerne erzählen, sollst es ja auch verarbeiten.
Jetzt erhol dich gut und hab ne ganz schöne Kennlernzeit.
Mir machen die Geschichten von der Geburt keine Angst, kannst und darfst gerne erzählen, sollst es ja auch verarbeiten.
Jetzt erhol dich gut und hab ne ganz schöne Kennlernzeit.
18. Jul 2016 12:29
Herzlichen Glückwunsch MagicMoment! Das klingt wirklich dramatisch 
Aber Hauptsache euch beiden geht es jetzt gut! Sie ist ja leicht
Ich wünsche euch alles Liebe und hoffe dass du es gut verarbeiten kannst.

Aber Hauptsache euch beiden geht es jetzt gut! Sie ist ja leicht

Ich wünsche euch alles Liebe und hoffe dass du es gut verarbeiten kannst.
18. Jul 2016 13:42
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an die Neu-Mamis!
Hab's leider auch noch nicht geschafft. Gestern immer mal wieder unregelmäßig Wehen und abends tatsächlich mal über fast drei Stunden alle zehn Minuten. Hat alles nix gebracht. Aber ich hab ja auch noch zwei Tage bis Termin.
Kugeln wir eben in kleiner Runde weiter hier
Hab's leider auch noch nicht geschafft. Gestern immer mal wieder unregelmäßig Wehen und abends tatsächlich mal über fast drei Stunden alle zehn Minuten. Hat alles nix gebracht. Aber ich hab ja auch noch zwei Tage bis Termin.

Kugeln wir eben in kleiner Runde weiter hier

18. Jul 2016 18:40
Tja da sind wir dann nur noch zu zweit, zumindest von den Stammusern. Viele haben ja nur 1-2 mal geschrieben und dann nix mehr von sich hören lassen.
Jetzt kommt gerade der Sommer, die nächsten Tage immer über 30 Grad... Ich will nicht jammern nur was zieht man nem Neugeborenen dann an? Die erste ist ja n Winterkind. So kleine sind ja relativ empfindlich und nur kurze Sachen? Bin voll verunsichert.
Bei mir ist heute der Schleimpropf abgegangen... Werde langsam ungeduldig.
Leider haben wir heute auch eine ganz schlechte Nachricht bekommen. Bei meinem Mann besteht der Verdacht auf Blutkrebs. Morgen Nachmittag bekommen wir das Ergebnis. Es wurde uns so vorn Kopf geschmettert, für den Arzt irgendwie nebensächlich. Er hat n paar Fragen gestellt, Ultraschall gemacht und dann gesagt, alles deute auf Blutkrebs hin.
Etwas sensibler hätt er schon sein können, zumal er gesehen hat und weiß das wir täglich mit unserer Tochter rechnen.
Drückt uns mal die Daumen das es nur ein Virus ist.
Jetzt kommt gerade der Sommer, die nächsten Tage immer über 30 Grad... Ich will nicht jammern nur was zieht man nem Neugeborenen dann an? Die erste ist ja n Winterkind. So kleine sind ja relativ empfindlich und nur kurze Sachen? Bin voll verunsichert.
Bei mir ist heute der Schleimpropf abgegangen... Werde langsam ungeduldig.
Leider haben wir heute auch eine ganz schlechte Nachricht bekommen. Bei meinem Mann besteht der Verdacht auf Blutkrebs. Morgen Nachmittag bekommen wir das Ergebnis. Es wurde uns so vorn Kopf geschmettert, für den Arzt irgendwie nebensächlich. Er hat n paar Fragen gestellt, Ultraschall gemacht und dann gesagt, alles deute auf Blutkrebs hin.
Etwas sensibler hätt er schon sein können, zumal er gesehen hat und weiß das wir täglich mit unserer Tochter rechnen.
Drückt uns mal die Daumen das es nur ein Virus ist.
19. Jul 2016 05:29
Hallo,
oh nein das ist ja schrecklich. Manche Ärzte denken einfach nicht über die Konsequenzen nach bevor sie einem sowas an den Kopf schmettern. Ich drücke euch die Daumen dass es nur ein Virus ist und dass dein Mann gesund wird.
oh nein das ist ja schrecklich. Manche Ärzte denken einfach nicht über die Konsequenzen nach bevor sie einem sowas an den Kopf schmettern. Ich drücke euch die Daumen dass es nur ein Virus ist und dass dein Mann gesund wird.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...