Oktober-Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Okt 2013 11:34
Re: Oktober-Mamis 2013
Hallo zusammen,
ich wünsche Euch auch alles Gute zur Geburt eurer Kinder und eine schöne Zeit.
Meins lässt leider immer noch auf sich warten, bin heute 5 Tage über dem Entbindungstermin.
Lieben Gruß
ich wünsche Euch auch alles Gute zur Geburt eurer Kinder und eine schöne Zeit.
Meins lässt leider immer noch auf sich warten, bin heute 5 Tage über dem Entbindungstermin.
Lieben Gruß
9. Okt 2013 11:49
Hallo
Ich bin heute schon 3 Tage über dem ET.ich war heute wieder beim FA.
Das Fruchtwasser wurde weniger und man hat blut von mir abgenommen,wegen blasensprung verdacht
hoffe, dass nichts schief laeuft.Ansonsten sitzt das Baby noch fest
und Freitag muss ich wieder zum FA.
LG
Ich bin heute schon 3 Tage über dem ET.ich war heute wieder beim FA.
Das Fruchtwasser wurde weniger und man hat blut von mir abgenommen,wegen blasensprung verdacht

LG
9. Okt 2013 14:57
Hallo ihr lieben Oktober-Mamis
Wollte nur berichten, dass meine kleine Maus am 3.10. auf die Welt gekommen. Gestern gings dann nach Hause und es ist einfach toll, sie endlich bei mir zu haben.
Ist ein kleiner Wonneproppen wie man so schön sagt.
53 cm groß und 3710 g zur Geburt und mit 3860 g nach Hause und einen Kopfumfang von 35 cm.
Kann derzeit leider nur ab und an online sein, daheim gehts Internet nicht

Wollte nur berichten, dass meine kleine Maus am 3.10. auf die Welt gekommen. Gestern gings dann nach Hause und es ist einfach toll, sie endlich bei mir zu haben.
Ist ein kleiner Wonneproppen wie man so schön sagt.
53 cm groß und 3710 g zur Geburt und mit 3860 g nach Hause und einen Kopfumfang von 35 cm.
Kann derzeit leider nur ab und an online sein, daheim gehts Internet nicht

9. Okt 2013 15:45
@Jeanne2211 Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit euch 

9. Okt 2013 21:05
Hallo Mamis.........
Ich wollte euch nur sagen dass, unser Alexander am Sa 05.10 auf die Welt gekommen ist. ( mit Einleitung)
Er ist 52 cm groß und wiegt 3590 g.

Ich wollte euch nur sagen dass, unser Alexander am Sa 05.10 auf die Welt gekommen ist. ( mit Einleitung)
Er ist 52 cm groß und wiegt 3590 g.

10. Okt 2013 09:12
@lisette Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und alles gute euch 
@alle Anderen: wie geht es euch so ?
Ich muss morgen zu meiner Frauenärztin. Samstag habe ich ET aber es tut sich bislang gaaaaaar nix !

@alle Anderen: wie geht es euch so ?
Ich muss morgen zu meiner Frauenärztin. Samstag habe ich ET aber es tut sich bislang gaaaaaar nix !
10. Okt 2013 15:56
Sagt mal hat eigentlich eine von euch einen Gipsabdruck vom Babybauch gemacht ? Oder war vielleicht sogar wer beim Fotografen zum Babybauch-Fotoshooting ?
Wir wollten erst total gerne professionelle Bilder vom Fotografen haben aber das ist unglaublich teuer wie wir feststellen mussten als wir uns erkundigt haben. Also haben wir es dann doch nicht gemacht.
Außerdem hab ich sooooo viele Dehnungsstreifen bekommen das mein Bauch ganz schrecklich aussieht.
Stattdessen haben wir zu Hause den Bauch mit Fingerfarben bemalt und Fotos gemacht - und das finde ich ist jetzt eine total schöne individuelle Erinnerung
Einen Gipsabdruck haben wir zu Hause gemacht. Der ist total schön geworden

Wir wollten erst total gerne professionelle Bilder vom Fotografen haben aber das ist unglaublich teuer wie wir feststellen mussten als wir uns erkundigt haben. Also haben wir es dann doch nicht gemacht.
Außerdem hab ich sooooo viele Dehnungsstreifen bekommen das mein Bauch ganz schrecklich aussieht.
Stattdessen haben wir zu Hause den Bauch mit Fingerfarben bemalt und Fotos gemacht - und das finde ich ist jetzt eine total schöne individuelle Erinnerung

Einen Gipsabdruck haben wir zu Hause gemacht. Der ist total schön geworden

11. Okt 2013 15:57
Hallo wapuu,
einen Gipsabdruck hab ich nicht gemacht... hätte nicht gewusst wohin damit. Ein Babybauch-shooting hab ich zusammen mit einer Freundin gemacht. Sie hat mich geschminkt und die haare gemacht und auch Fotographiert und hinterher bearbeitet.
einen Gipsabdruck hab ich nicht gemacht... hätte nicht gewusst wohin damit. Ein Babybauch-shooting hab ich zusammen mit einer Freundin gemacht. Sie hat mich geschminkt und die haare gemacht und auch Fotographiert und hinterher bearbeitet.
11. Okt 2013 16:42
@Jeanne2211 oh das ist ja auch toll wenn man eine Freundin hat die das mit einem macht 
War heute beim Frauenarzt.
Morgen habe ich ET
Auf dem CTG war absolut keine Wehentätigkeit zu sehen.
Cervix ist verkürzt, steht aber noch hinten und Muttermund ist weiterhin Fingerdurchlässig (also alles gleich wie seit 3 Wochen schon)
Unser kleiner Prinz lässt also wohl noch auf sich warten.
Sonntag also Übermorgen muss ich nun zur Kontrolle in die Klinik und Dienstag wieder zum Frauenarzt...

War heute beim Frauenarzt.
Morgen habe ich ET
Auf dem CTG war absolut keine Wehentätigkeit zu sehen.
Cervix ist verkürzt, steht aber noch hinten und Muttermund ist weiterhin Fingerdurchlässig (also alles gleich wie seit 3 Wochen schon)
Unser kleiner Prinz lässt also wohl noch auf sich warten.
Sonntag also Übermorgen muss ich nun zur Kontrolle in die Klinik und Dienstag wieder zum Frauenarzt...
12. Okt 2013 21:25
Ich wünsche allen die ihre Mäuse schon in den Armen halten dürfen alles Gute und eine schöne Kennlernzeit!!!
Ich bin schon ein bisschen neidisch, will meine kleine Maus auch endlich bei mir haben aber wir müssen noch 18!!! Tage warten bis zum Termin!
Hoffe dennoch das es eher losgeht, da ich echt nicht mehr mag habe nur noch Schmerzen und die Ssdiabetis macht es auch nicht einfach und dazu in ich noch total Erkältet seit 1,5 Wochen und es will nie weggehen
!!!
Ich bin schon ein bisschen neidisch, will meine kleine Maus auch endlich bei mir haben aber wir müssen noch 18!!! Tage warten bis zum Termin!
Hoffe dennoch das es eher losgeht, da ich echt nicht mehr mag habe nur noch Schmerzen und die Ssdiabetis macht es auch nicht einfach und dazu in ich noch total Erkältet seit 1,5 Wochen und es will nie weggehen

13. Okt 2013 16:15
@BabyLucas2010 oh je ich war auch so schlimm erkältet. Gute Besserung dir 
Ich bin Heute bei ET +1 !
War heute zur Kontrolle im Krankenhaus. CTG ist gut. Es waren mehrere leichte Kontraktionen zu sehen. Ultraschall war auch super. Der kleine wurde jetzt auf 3800 gramm geschätzt. Fruchtwasser menge ist schon etwas weniger aber noch vollkommen in der Norm.
Naja soll jetzt weiterhin alle 2 Tage zu meiner Gynäkologin zur Kontrolle.
Einleiten wollen sie erst bei ET+10 also am 22.10.
Ich hoffe der kleine kommt bis dahin von alleine.
Will auch langsam nicht mehr warten...

Ich bin Heute bei ET +1 !
War heute zur Kontrolle im Krankenhaus. CTG ist gut. Es waren mehrere leichte Kontraktionen zu sehen. Ultraschall war auch super. Der kleine wurde jetzt auf 3800 gramm geschätzt. Fruchtwasser menge ist schon etwas weniger aber noch vollkommen in der Norm.
Naja soll jetzt weiterhin alle 2 Tage zu meiner Gynäkologin zur Kontrolle.
Einleiten wollen sie erst bei ET+10 also am 22.10.
Ich hoffe der kleine kommt bis dahin von alleine.
Will auch langsam nicht mehr warten...
14. Okt 2013 08:49
Hallo an alle...
ich bin das warten auch leid. Es sind noch zwei Wochen bis zum Termin
Das gemeine ist, dass ich ja um die 30. Woche nur Schonen musste, obwohl ich das furchtbar fand - damit ja nicht früher etwas passiert - und jetzt ist der MM fest zu und alles "kein Problem" es tut sich gar nichts.
Mein Mann ist auch schon ganz hibbelig - ständig macht er Anspielungen, dass die Maus jetzt langsam kommen soll, weil er nicht mehr warten will. *gg* Ich finde das total süß... manchmal gehts mich aber auch an. Er braucht schließlich nicht jammern, ihm tuts ja zumindest nicht weh.
Aber ich habe mir fest vorgenommen so wenig wie möglich zu jammern, weil das eh niemandem hilft, mir nicht, dem Großen nicht und meinem Mann auch nicht.
Meine Maus wird jetzt auf 3300g geschätzt und ich bin so erleichtert, dass sie richtig rum liegt. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich irgendwie dachte, das kann nicht sein - so wie ich sie gespürt habe muss sie falsch liegen. Aber nein, alles passt. Gottseidank.
Morgen muss ich zum "Vorstellen" *gg* ins KH - die haben wieder nur am Vormittag Ambulanz und ich darf den Großen ja nciht mitnehmen. Das ist so schwer, weil unsere Babysitter alle grad so wenig Zeit haben...
und mein Mann an genau dem einen Tag einen auswärts-Arbeitstermin hat. Manchmal fällts halt blöd zusammen.
Aber es nervt mich so, bin eh ned besonders geduldig...
Alles Gute euch... haltet die Ohren steif.
Lg, Tini
ich bin das warten auch leid. Es sind noch zwei Wochen bis zum Termin

Das gemeine ist, dass ich ja um die 30. Woche nur Schonen musste, obwohl ich das furchtbar fand - damit ja nicht früher etwas passiert - und jetzt ist der MM fest zu und alles "kein Problem" es tut sich gar nichts.

Mein Mann ist auch schon ganz hibbelig - ständig macht er Anspielungen, dass die Maus jetzt langsam kommen soll, weil er nicht mehr warten will. *gg* Ich finde das total süß... manchmal gehts mich aber auch an. Er braucht schließlich nicht jammern, ihm tuts ja zumindest nicht weh.

Meine Maus wird jetzt auf 3300g geschätzt und ich bin so erleichtert, dass sie richtig rum liegt. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich irgendwie dachte, das kann nicht sein - so wie ich sie gespürt habe muss sie falsch liegen. Aber nein, alles passt. Gottseidank.

Morgen muss ich zum "Vorstellen" *gg* ins KH - die haben wieder nur am Vormittag Ambulanz und ich darf den Großen ja nciht mitnehmen. Das ist so schwer, weil unsere Babysitter alle grad so wenig Zeit haben...

Alles Gute euch... haltet die Ohren steif.
Lg, Tini
14. Okt 2013 11:35
heut gibts bei Baby-Markt wieder die kleinste Größe Windeln zum halben Preis!
15. Okt 2013 11:24
Hallo ihr,
ich melde mich mal wieder zurück. Sind seit Donnerstag daheim & haben uns schon was an den Rhytmus gewöhnt
Langsam erholen wir uns auch von den Strapazen der Geburt.
Ich wünsche allen gewordenen Mamas noch alles gute & den werdenden natürlich auch! Bald habt auch ihr es geschafft.
ich melde mich mal wieder zurück. Sind seit Donnerstag daheim & haben uns schon was an den Rhytmus gewöhnt

Langsam erholen wir uns auch von den Strapazen der Geburt.
Ich wünsche allen gewordenen Mamas noch alles gute & den werdenden natürlich auch! Bald habt auch ihr es geschafft.
16. Okt 2013 09:55
Hallo Ihr Lieben,
wollte nur sagen, für die die es noch nicht wissen, ich habe beim Forum 0-3 Monate das Thema September/Oktober Mamiis 2013 angelegt und würde mich freuen, wenn ganz viele von euch auch dort vorbei schauen würden.
Liebe Grüße
Lena mit Baby Luca & Nick
wollte nur sagen, für die die es noch nicht wissen, ich habe beim Forum 0-3 Monate das Thema September/Oktober Mamiis 2013 angelegt und würde mich freuen, wenn ganz viele von euch auch dort vorbei schauen würden.
Liebe Grüße
Lena mit Baby Luca & Nick

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...