September Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1212742
28. Jul 2011 21:15
Re: September Mamis
Ich glaub im ersten Jahr lass ich unsere noch nicht Impfen .. und danach weiß ich auch noch nicht welc he Impfungen ich machne lasse.
Bin mir unsicher, es ist so verwirrend rauszubekomm welche Impfungen sinnvoll sind und welche sogar schwerwiegend sein könn.
gast.1204286
28. Jul 2011 22:12
Jap das stimmt aber meine Hebi sagt mir nochmal was ich alles impfen soll also ich lass ihn dann schon impfen... zumindest gegen die wichtigen sachen...und die die sinnvoll sind... ich selber bin auch kein Freund des impfens...
gast.1239522
28. Jul 2011 23:44
Hallo Mädels!

Bin auch wieder aus dem Urlaub zurück. Mit dem Flug hat alles gut geklappt. Das Bordpersonal war auch richtig nett. Ein paar andere Urlauber haben mich zwar angeschaut, als ob ich ein Alien wäre, aber das wars auch.

Zur Zeit gehts bei mir mit dem schlafen (zum Glück) und ich hau mir den ganzen Tag Magnesium-Tabletten rein, dann gehts auch mit den Wadenkrämpfen.

Unser Kleiner ist recht aktiv und tritt mit Leidenschaft in meine Leber *aua* :cry:

Bin auch mal gespannt, wie unsere Katzen das Thema "Baby" auffassen. Ins Kinderzimmer dürfen die beiden nicht. Neo schläft nämlich bei seinen Menschen und dann am liebsten oben beim Kopf. Das ist mir beim Baby doch zu gefährlich. Wir haben die Türgriffe auch noch oben montiert, sonst macht sich der Herr die Türen nämlich immer selbst auf.

Mit dem Tag genau noch 8 Wochen...Hallo?! 8 Wochen...ich mein, wo ist die Zeit hin. Schwanke täglich von "ich kann es kaum erwarten" bis zu "oh oh, wie wird die Geburt wohl" und wieder zurück.
Muss noch 3 Wochen arbeiten, dann geht der Mutterschutz los...weiß noch gar nicht, was ich dann den ganzen Tag machen soll. Alle meine Freundinnen arbeiten schon wieder oder haben gar keine Kinder. Was treibt ihr denn so?

Grüßle
Talisa
gast.1136919
29. Jul 2011 01:41
hallo talisa..
schön das du wieder da bist :D hoffentlich hast du dich so richtig entspannen können und hast die ruhe genossen?? ;) wie lange wart ihr denn im urlaub?und darf ich fragen wo??
sei froh das du noch schlafen kannst und die nacht nicht zur qual wird.. :D
hihi dann wird wohl dein kleiner ein "boxer" :lol: :lol: jetzt hat er ja noch schön platz und erforscht seine kleine welt :lol: hihi
also meine wird immer ruhiger ich glaub langsam hat sie echt kein platz mehr :?
jaa die zeit rast davon hast vollkommen recht hast ja dann auch nicht mehr lange ;) habe auch nurnoch 5 wochen dann ist unsere maus auch endlich da..
wegen deinem mutterschutz also ich bin schon seit dem 01.06 zuhause habe ein BV bekommen, du willst wissen was man den ganzen tag so tun kann??? A L S O :D
1. hast du jede menge zeit für dich und deinen körper kannst dich in aller ruhe pflegen und es dir gut gehen lassen (schwimmen usw..)
2. kannst du in der zeit alle einkaufe fürs baby erledigen (falls dir nich was fehlt)
3. einen GVK in anspruch nehmen :D
4. hast du viel zeit für dein haushalt
5. kannst du noch in ruhe deine freunde treffen
6.aber irgendwann wirds wirklich langweilig zuhause und deshalb sollten unsere kleinen würmchen baaaaald kommen hihi

genieß deine letzten 8 wochen.. :D
gast.1224484
29. Jul 2011 08:20
Guten MOrgen :-)

man ich habe wieder eine Nacht hinter mir. Ständig sind mir die Hände eingeschlafen und ich hatte ein starkes Ziehen in der Leiste bis in den Rücken ging gar nicht weg egal wie ich mich gedreht und gewendet habe, dann hat mein Kleiner Untermieter noch das Boxen angefangen :-)

So gegen 5 Uhr morgens hat sich dann alles bissl beruhigt und ich konnte doch noch ein wenig schlafen.

Also ich bin ja seit Anfang Juni daheim weil ich krank geschrieben bin, mache jeden Tag bissl was im Haushalt was ich mit der Kugel vorne dran sehr angenehm finde dass man nicht alles auf einmal machen muss, ist doch ziemlich anstrengend, dann kommen oft meine Mädels vorbei und besuchen mich

Ich fahr mal in die Stadt zum Bummeln, kauf noch ein paar Babysachen ein, oder ich koche und backe daheim mit leidenschaft :-) Meinem Mann gefällts :-)

LG Sabrina
gast.1246557
29. Jul 2011 08:51
guten morgen zusammen,

also ich durfte von anfang an nicht mehr arbeiten, weil ich erstens im labor gearbeitet hab und meine chefin mich nirgendswo anders einsetzen konnte und zweitens hatte ich die ersten vier monate nur blutungen und es war die gefahr das ich meinen kleinen wurm wieder verlier. so durfe ich auch nicht viel im haushalt tun, musste die ersten 4 monate nur liegen das war schrecklich, aber dann so mitte 4 monat durfte ich ein bisschen raus, erst seit 6. monat gehts mir besser und ich kann raus und etwas haushalt machen, bin froh wenn ich bald wieder richtig loslegen kann.
gast.1204286
29. Jul 2011 09:25
Huhu
Schön das du wieder da bist.... Wo wart ihr den??
Also was du den ganzen Tag machen kanns... :D :D oh man da gibt es so viel...
1. Nimm dir mal ne Zeit noch für Dich , bis der kleine kommt..
2. Geh schön shoppen
3. Mach dein Kinderzimmer fertig
4. Triff dich mit Freunden
5. Lese noch ein gutes Buch
6. usw... usw... usw
Da kannst du so viel machen ich bin seit Anfang der SS zuhause da mir mein Arbeitgeber eine BV gegeben hat (bin Altenpflegerin) es war ihm zu gefährlich das was mit mir und dem Kind ist...
Ich dachte mir auch man was soll ich den den ganzen Tag tun...
Wir hatten noch einen Umzug am Plan da wir eine Größere Wohnung gebarucht haben , also hab ich alles geregelt und zuhause gepackt...
Naja dann hab ich schon angefangen mit Baby SAchen zu kaufen... :D :D
Muss aber auch ehrlich sagen ich hatte Tage da dacht ich mir man ist mir langweilig..... Und jetzt denk ich mir... WOW noch 46Tage das sind 6 Wochen :D :D Wahnsinn wo ist die Zeit hin , also genieß die Tage und Wochen noch auch wenn wir schon alles so ungeduldig warten auf unsere kleinen... :D :D
gast.1212742
29. Jul 2011 10:30
Mami19902 hat geschrieben :
> Huhu
> Schön das du wieder da bist.... Wo wart ihr den??
> Also was du den ganzen Tag machen kanns... :D :D oh man da gibt es so
> viel...
> 1. Nimm dir mal ne Zeit noch für Dich , bis der kleine kommt..
> 2. Geh schön shoppen
> 3. Mach dein Kinderzimmer fertig
> 4. Triff dich mit Freunden
> 5. Lese noch ein gutes Buch
> 6. usw... usw... usw
> Da kannst du so viel machen ich bin seit Anfang der SS zuhause da mir mein
> Arbeitgeber eine BV gegeben hat (bin Altenpflegerin) es war ihm zu
> gefährlich das was mit mir und dem Kind ist...
> Ich dachte mir auch man was soll ich den den ganzen Tag tun...
> Wir hatten noch einen Umzug am Plan da wir eine Größere Wohnung gebarucht
> haben , also hab ich alles geregelt und zuhause gepackt...
> Naja dann hab ich schon angefangen mit Baby SAchen zu kaufen... :D :D
> Muss aber auch ehrlich sagen ich hatte Tage da dacht ich mir man ist mir
> langweilig..... Und jetzt denk ich mir... WOW noch 46Tage das sind 6 Wochen
> :D :D Wahnsinn wo ist die Zeit hin , also genieß die Tage und Wochen noch
> auch wenn wir schon alles so ungeduldig warten auf unsere kleinen... :D :D

Ich hab auch den Umzug geplant und mich um alles gekümmert :D Mein Freund hatte es gut, sag ich mal so. Ich hab den ganzen Papierkram erledigt, Wohnungen angucken etc etc , er war 6 Wochen in Dänemark zum Auslandspraktikum und dann noch auf mehreren Lehrgängen und auf Montagen, also gings auch gar nicht anders. Jetzt sind wir in der neuen wohnung und mir ist echt langweilig.. Vorher kannte ich alle um mich rum und konnte schön eine kleine Runde bei den Pferden spazieren gehen. Hier gehts nicht, weil einfach kein schöner kurzer weg da ist :( und darf nicht mehr viel machen..
Sonst zuhause meine Katze bespaßen, Kochen, Einkaufen und den Haushalt und viiiel Wäsche waschen, das mach ich mit Leidenschaft haha, ich bin eigentlich immer irgendwas am Waschen, ob mans nun grad braucht oder nicht :D
gast.1212742
29. Jul 2011 10:36
Achja so langsam hab ich auch ziemlich Angst wie das mit unserer Katze ist.. sie ist so auf uns und besonders auf mich fixiert, läuft mir überall hinterher, jammert wenn ich in einem anderem Raum bin und wartet vor der Tür bis ich wiederkomm .. Sie schläft auch immer bei uns im Bettchen, am liebsten am Kopf und ist extrem verspielt. Zum teil sperr ich sie morgens aus dem Zimmer, wenn sie zu aktiv wird und nicht brav neben mir liegen bleibt, damit sie sich dran gewöhnt weil unser kleiner Schatz ja bei uns schlafen soll am anfang.. Ins Kinderzimmer darf sie nur mit mir zusamm, ist jedesmal ein Highlight für sie, aber auf die Kommoden und ins Bett kommt sie erst gar nicht, dazu ist sie viel zu klein :D
Hoffe das ändert sich, wenn mein Freund und ich sie daran gewöhnen über den Balkon nach draußen zu kommen.. Aber hab da auch ein wenig angst das sie dann gleich zur Straße rennt so bescheuert wie sie ist -.-

Wie macht ihr das denn? Also meine kleine ist selbst noch ein Baby gerade 12-13 Wochen alt, aber ich musste sie einfach mitnehmen weil sie bei einer total schlimmen Familie war. Eine ist da schon gestorben weil die Tochter gegen sie gerannt ist :cry:

Wenns gar nicht geht hat aber meine Mama schon gesaagt sie nimmt sie zu sich, dann weiß ich wenigstens sie ist in guten Händen, in einer schönen Umgebung und ich kann sie immer besuchen wenn ich möchte. Trotzdem wird es für die kleine auch hart glaub ich, weil ich einfach ihre Mama bin. Selbst wenn ich bade sitz sie neben der wanne, wenn ich auf klo geh kommt sie mit rein und geht meist auch aufs Katzenklo :D
gast.1135174
29. Jul 2011 10:40
Bin auch seit der 32.SSW krank geschrieben und jetzt im Mutterschutz und am Anfang fand ich es echt komisch, hab mehrmals in der Woche mit meinen Kollengen von der Intensiv telefoniert, wird aber jetzt weniger, seit dem mach ich auch jeden Tag ein Zimmer sauber, kann man sich ja jetzt echt gut einteilen und mein Freund profitiert auch vom Kochen und dass er nichts mehr machen muss, wenn er von der Arbeit kommt :)
War bei schönem Wetter immer schwimmen, war auch einige Male wieder im Fitnessstudio, wenn auch nur zum Quatschen und zuschauen... und ansonsten gibts ja immer noch das Hipp-Forum, wo immer nette Leute zum Schreiben sind ;) ;) ;)
Ach, und Kliniktasche packen und so, Wäsche fällt auch viel an, hab das Gefühl, müsse alles doppelt waschen, weil ich es unbedingt sauber haben will, kennt ihr das auch?
gast.1204286
29. Jul 2011 12:23
Also zu Thema Katze ... wieder ein mal... :) :)
Warum du musst deine kleine Mietze nicht abgeben schau mal wenn sie noch so klein ist dann gewöhnen sie sich ja besser an das Baby wie eine große...
Hab selber eine mit 3 Jahre die geht auch immer mit mir aufs KLo und schaut mir beim Baden zu^^ Hab e schon mal hier einen langen Bericht über Katze geschrieben....

Man muss sein Tier nicht abgeben wenn man ein Kind erwartet.... Sie gehören ja auch zur Familie.... Das zerbricht ja den kleinen auch das Herz.... wenn sie aus der gewohnten Umgebung raus gerissen werden... Wie gesagt du bist die Katzen Mama :)
gast.1246557
29. Jul 2011 13:39
ich könnte meinen Hund auch nicht abgeben, allein der Gedanke zerbricht mir das Herz, er ist so wie ein Kind für mich, nur mit ganz viel Fell :lol:

er ist auch total anhenglich geworden und will mich vor allem und jeden beschützen....

hoffe das er sich schnell dran gewöhnt wenn die kleine erstmal da ist, aber er liebt eigentlich kinder, bei meinen neffen stand er damals neben den bettchen und wenn er geweint hat, hat er mit gejault ;)

denke auch das grade wenn die Katze noch so jung ist sich am besten daran gewöhnt..
gast.1116811
29. Jul 2011 14:59
Hallo und Willkommen aus dem Urlaub :D

Ja ich kenn das was soll man nur machen?? Bin jetzt im Mutterschutz und habe nur noch 5 Wochen bis zum ET :) Ist schon komisch wo die Zei geblieben ist?
Ich genieße auch noch die Ruhe vor dem Sturm und mache noch ein bissl im Haushalt nach und nach und das was vielleicht noch anfällt.
Habe heute nochmal neue Slips kaufen müssen und war ganz schön erschrocken wie dick man geworden ist :oops: Habe vor der Geburt 58Kg gewogen und bin jetzt bei 77Kg aber ist ja gut für das Kind und man sagt ja es kommt 9 Monate und geht wieder 9 Monate. So Tasche ist gepackt alles fertig die kleine kann nun in den nächsten Wochen kommen. Genießt die Zeit noch und vorallem die Ruhe

Lg :D :D :D :D :D
gast.884860
29. Jul 2011 15:24
Omg hier kommt mann ja nicht nach.::D Mensch seit ihr fleißig am Schreiben..:D
gast.1246557
29. Jul 2011 18:36
hi grisu,

ich hab auch schon 18 kilo zugenommen, welche ssw bist du jetzt?
aber bei mir sieht man das irgendwie gar nicht, nur ich selber merke das, aber wenn die anderen mich fragen wieviel ich zugenommen hab, sagen die immer wo denn...
das mit den neun monaten hab ich auch gelesen, muss dann auch alles wieder runter sein, weil ich nächstes Jahr kirchlich heirate und ich das Kleid schon hab, da muss ich ja wieder rein passen :P hätten dieses Jahr geheiratet, aber da wäre ich im 7. Monat gewesen und da wir in Griechenland heiraten und ich sowieso nicht mehr im Kleid gepasst hätte ging das leider nicht....

wünsche euch allen noch einen schönen abend ;)
384 Beiträge
loading 19541...