Name für einen Jungen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Apr 2015 12:41
Re: Name für einen Jungen
Für Paul gibt es in meiner Familie eine gewisse Tradition. An sich finde ich den Namen keinesfalls schlecht. Mein Favorit ist derzeit allerdings Emil oder - wenn man es etwas französischer mag - Émile bzw. das niederländische Emiel (gefunden auf der Liste: http://www.vita34.de/fileadmin/user_upl ... Jungen.pdf).
In unseree näheren Umgebung gibt es nur einen weiteren E-Namen bei den Jungs. Und das ist ein Edgar.
In unseree näheren Umgebung gibt es nur einen weiteren E-Namen bei den Jungs. Und das ist ein Edgar.
14. Apr 2015 14:13
Nils wäre mein Favorit
bin mal gespannt wie du dich am ende Entscheidest, immerhin wird deine Liste immer kürzer

bin mal gespannt wie du dich am ende Entscheidest, immerhin wird deine Liste immer kürzer

18. Apr 2015 22:21
Hallo,
seit heute stehen nur noch
Till
oder
Nils
auf der Liste.
Es könnte somit einen T-Namen mehr in der Familie geben. Aber die Kommentare haben schon recht, warum sollen wir auf alle Rücksicht nehmen.
seit heute stehen nur noch
Till
oder
Nils
auf der Liste.
Es könnte somit einen T-Namen mehr in der Familie geben. Aber die Kommentare haben schon recht, warum sollen wir auf alle Rücksicht nehmen.
21. Apr 2015 08:01
Moin Moin, mir gefallen Hannes und Nils sehr sehr gut! Schöne klare Namen, man weiß, wie man sie zu schreiben hat. Ein bisschen Vorsprung hat Hannes, weil man ihn vielleicht etwas besser rufen kann aufgrund der Zweisilbigkeit. Bei Nils würde man den Namen dann evt. dehnen "Nie-ils"?!
Würde unser Baby ein Junge werden, hätten wir es Konrad genannt.
Liebe Grüsse Caprisonne
Würde unser Baby ein Junge werden, hätten wir es Konrad genannt.
Liebe Grüsse Caprisonne
21. Apr 2015 13:03
Wenn die beiden jetzt nur noch übrig sind, würde ich Nils nehmen, dann stellt sich bei Fremden nicht die Frage "Till oder Til..."
Bei meinem Nachnamen ist das so schwierig, wenn Päckchen ankommen steht immer was anderes drauf, mal mit i mal mit ä, mal mit a.
Bei meinem Nachnamen ist das so schwierig, wenn Päckchen ankommen steht immer was anderes drauf, mal mit i mal mit ä, mal mit a.
18. Mai 2015 22:03
22. Mai 2015 12:05
Huhu,
Ich habe ein ähnliches Problem, mein Mann und ich finden überhaupt keinen Jungennamen. Mein Mann fände Karl Heinz super
da kann man das auch Hans Gustaf nennen
Ich wäre für die Namen unserer Väter Lorrenz und Enno.
Aber für Vorschläge wäre ich offen. Mag keine gewöhnlichen Namen, die jedes 2te Kind trägt. Top Namen fallen für mich weg.
Von Till oder Nils würde ich Till wählen, weil mein Bruder Nils heißt.
Ich habe ein ähnliches Problem, mein Mann und ich finden überhaupt keinen Jungennamen. Mein Mann fände Karl Heinz super

Ich wäre für die Namen unserer Väter Lorrenz und Enno.
Aber für Vorschläge wäre ich offen. Mag keine gewöhnlichen Namen, die jedes 2te Kind trägt. Top Namen fallen für mich weg.
Von Till oder Nils würde ich Till wählen, weil mein Bruder Nils heißt.
23. Mai 2015 21:28
11. Aug 2015 09:39
Hallo Mädels,
ich brauch mal eure Hilfe.
Auch wir haben das Namensproblem, ich habe einen Favoriten (Marc) den mein Mann nicht möchte.
Nun gibt es 2 andere Namen die mich beide nicht so ganz überzeugen.
Was haltet ihr von Benjamin oder Julian?
Unser Großer heißt Adrian.
Lieben Dank
ich brauch mal eure Hilfe.
Auch wir haben das Namensproblem, ich habe einen Favoriten (Marc) den mein Mann nicht möchte.
Nun gibt es 2 andere Namen die mich beide nicht so ganz überzeugen.
Was haltet ihr von Benjamin oder Julian?
Unser Großer heißt Adrian.
Lieben Dank
11. Aug 2015 09:48
Julian gefällt mir sehr gut. Aber wenn du nicht so wirklich begeistert bist... Meinst nicht, du könntest deinen Mann nicht noch überzeugen? Oder vielleicht nen Kompromiss finden, wie Marco oder Markus oder sowas? Oder gefällt dir das nicht?
11. Aug 2015 13:10
Danke für deine schnelle Antwort.
Marco heißt mein Schwager und Marcus kommt für ihn auch nicht in die Tüte.
Mir sind die beiden Namen einfach zu sanft. Der Kompromiss meines Mannes wäre noch Ben statt Benjamin
Marco heißt mein Schwager und Marcus kommt für ihn auch nicht in die Tüte.
Mir sind die beiden Namen einfach zu sanft. Der Kompromiss meines Mannes wäre noch Ben statt Benjamin
11. Aug 2015 17:51
Ben finde ich an sich auch ganz schön, nur heißt zur zeit ja fast jeder zweite Junge so, hab ich den Eindruck... Ja das mit den Namen ist schon schwierig, wir haben auch lange nach einem gesucht. Bei nem Mädchen wären wir uns sofort einig gewesen aber mit nem Jungennamen hatte ich auch so meine Probleme
11. Aug 2015 18:10
Hier sind doch so viele schöne Namen dabei, da seid ihr nicht fündig geworden und müsst keinen Kompromiss abschließen?
Also ich finde Julian super oder Lutz ist auch ein netter Name. Markus würde ich immer doof für ein kleines Kind finden, dass ist mehr ein Name für "Erwachsene"
Also ich finde Julian super oder Lutz ist auch ein netter Name. Markus würde ich immer doof für ein kleines Kind finden, dass ist mehr ein Name für "Erwachsene"

11. Aug 2015 23:24
Ich finde Julian passt nicht so gut zum ersten.
Wir hatten auch erst große Schwierigkeiten, unsere große heißt Lenya Fee (bedeutet Kleiner Engel und Glück), nun wollten wir bei dem Kleinen auch etwas mit Bedeutung, war gar nicht so einfach was passendes zu finden was auch gut zu Lenya passt, wir haben uns dann nach vielen Disskussionen auf Max Leon geeinigt ( bedeutet Großer Löwe, Max ist ja der Große und Leon der Löwe), wir finden das das gut zusammen passt.
Max gibt es zwar auch sehr häufig, jedoch heißt in unserem Umfeld niemand so... Glück gehabt
Wir hatten auch erst große Schwierigkeiten, unsere große heißt Lenya Fee (bedeutet Kleiner Engel und Glück), nun wollten wir bei dem Kleinen auch etwas mit Bedeutung, war gar nicht so einfach was passendes zu finden was auch gut zu Lenya passt, wir haben uns dann nach vielen Disskussionen auf Max Leon geeinigt ( bedeutet Großer Löwe, Max ist ja der Große und Leon der Löwe), wir finden das das gut zusammen passt.
Max gibt es zwar auch sehr häufig, jedoch heißt in unserem Umfeld niemand so... Glück gehabt

14. Aug 2015 21:34
braunbaer987 hat geschrieben:
> Hier sind doch so viele schöne Namen dabei, da seid ihr nicht fündig
> geworden und müsst keinen Kompromiss abschließen?
>
> Also ich finde Julian super oder Lutz ist auch ein netter Name. Markus
> würde ich immer doof für ein kleines Kind finden, dass ist mehr ein Name
> für "Erwachsene"
Für einen Erwachsenen??? Meist waren Erwachsene auch mal Babies und manche bleibens für immer

> Hier sind doch so viele schöne Namen dabei, da seid ihr nicht fündig
> geworden und müsst keinen Kompromiss abschließen?
>
> Also ich finde Julian super oder Lutz ist auch ein netter Name. Markus
> würde ich immer doof für ein kleines Kind finden, dass ist mehr ein Name
> für "Erwachsene"

Für einen Erwachsenen??? Meist waren Erwachsene auch mal Babies und manche bleibens für immer

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...