Entzug fürs Baby!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1516512
16. Jan 2013 11:04
Re: Entzug fürs Baby!!!
Seit dem ich weiß das ich Schwanger bin habe ich selbst meinen Mann auf den Balkon verjagt wenn er rauchen muss. Ich reagiere so allergisch momentan aufs Rauchen oder alles was stinkt das es auch anderst garnicht mehr geht. Ich drücke alle Raucherinen viel glück das sie es schaffen auf zu hören, habe ne freundin die hat in der Schwangerschaft geraucht und dem kleinen gehts gut es ist aber trozdem nicht gut es kann sich immer noch auswirken das sie geraucht hat. Viel Glück euch allen noch :)
gast.874951
16. Jan 2013 11:34
DezemberMama2009 hat geschrieben:
> Meine Mutter hat auch in der Schwangerschaft geraucht und erzählt jeden
> ganz stolz das es mir ja nicht geschadet hat (ich könnte jedes mal kotzen
> wenn ich diese sche*** höre)..was sie aber ganz nett immer verschweigt ist
> die Wahrheit, dass ich von Baby mit meinen Bronchien zu kämpfen hatte..ich
> hatte mindestens 3 mal im Jahr eine richtig dicke Bronchitis und wäre sogar
> als Baby beinah erstickt..da hatte ich es mal wieder so schlimm mit dem
> Husten das ich blau angelaufen bin und froh sein kann das ich damals nicht
> die Augen für immer geschlossen habe..der verheimlicht meine Mama immer
> schön, aber wenn ich dabei bin und sie darüber redet, nehme ich ihr schnell
> den Wind aus den Segel..vielleicht scheint das Baby bei der Geburt noch
> gesund zu sein aber was später mal ist kann keiner einem sagen..ich kann
> rauchende Mütter nicht verstehen und finde das auch total
> verantwortungslos..Verantwortung beginnt nicht erst wenn das Kind auf der
> Welt ist, sondern ab dem ersten Tag wo ich weiß das ich Leben in mir habe..

Oh wie wahr. ich bin ein Raucherbaby...kam 4 Wochen zu früh wog keine 2500Gramm und war 46cm klein...ich hatte als Kind starkes Asthma und auch so mit den bronchien zu kämpfen...aber dennoch wurde in der Wohnung geraucht. ich war so empfindlich auf Pillen usw das ich ohne haare waschen nicht ins bett konnte. auch heute ist meine Mutter was das rauchen angeht schrecklich. sie raucht neben meiner Tochter oder neben mir im Auto und letztens sogar in meiner Wohnung. und das einzige was ich zu hören bekomme: bist du nun eine von diesen schlimmen Nichtrauchern....und sowas sagt die eigne Mutter! dabei sollte sie uns schützen.
gast.874951
16. Jan 2013 11:35
Sollte pollen heißen doofe handyautokorrektur
DezemberMama2009
16. Jan 2013 12:07
@Fionasmami: Bor das ist aber richtig krass..meine Mama raucht zwar auch in der Wohnung aber sobald wir zu besuchen kommen geht sie auf dem Balkon..würde sie das nicht tun würden wir sie aber auch nicht mehr besuchen kommen..wir richtig auch richtig immer nach Qualm wenn wir bei ihr waren und das ist einfach nur ekelhaft..das schlimmste was ich erlebt habe war wo ich meinen 2. Sohn im August bekommen haben..ich musste ja zur Einleitung im KH und im Nachbarzimmer war eine Frau mit einem total kleinen Bauch..ich dachte die wäre vielleicht 20.-25. SSW dabei war sie schon in der 38. SSW..dachte mir zuerst ok vielleicht ein kleines Kind kann die arme ja nichts für..Pustekuchen, die Dame war die schlimmste Kettenraucherin die ich je gesehen haben..die hat sich draußen in der Ecke versteckt und hat nur geraucht..dann kam ich Sohn auch zur Welt mit einem Gewicht von 2100 Gramm und 42 cm..die hat ihr Kind klein geraucht..der arme kleine Junge kam auch direkt auf die Intensivstation..solche Frauen dürfen gar keine Kinder bekommen..
gast.1407824
16. Jan 2013 12:23
Wenn ich so was lese....
Die eigene Mutter raucht im Beisein eines Babys/Kleinkindes! :evil:
Ich hätte sie sofort aus meinem Auto geschmissen!!!
Und in meiner Wohnung wird nicht geraucht!!!!!!!
Wir haben auch viele Freunde und Bekannte die rauchen,aber denen ist es noch NIE eingefallen im Beisein meiner Kinder zurauchen.

Mütter die in der SS rauchen sind in meinen Augen ganz ganz schlechte Mütter!!!
Irina_Tobias
16. Jan 2013 12:27
Sehe ich auch so ... da muss ich als Mutter soviel sein das ich sage in meiner Wohnung oder im Auto wird nicht geraucht ... und im Beisein von Kleinkinder schon mal garnicht!!

Auch Passivrauchen ist gefährlich & schädlich :evil:
gast.1574107
16. Jan 2013 13:12
ich bin so froh das ich es geschafft habe aufzuhören..und ich werde auch nach der ss nicht mehr anfangen es ist einfach unnötig,kostet viel geld,ist schädlich &es stinkt und eine mutter sollte meiner meinung nach auch nicht rauchen wenn das kind nicht mehr im bauch ist.! & jeder der raucht und es wiaklich will auf zu hören schafft es auch..!
gast.1482295
16. Jan 2013 14:00
Hallo,

ich habe erst heute beim Einkaufen eine Familie aus dem Auto aussteigen sehen, beide Elternteile mit Fluppe im Mund und hinten steigt ein ca. 2-3 jähriges Mädchen aus, da könnte ich heulen :( :cry:
Sie kann es nicht selbst entscheiden, ist dem vollständig ausgeliefert. Wenn man es nicht mal aushält bis in den Einkaufsladen und wieder zurück. Könnte meinen Arsch verwetten, dass dort auch in der Wohnung geraucht wird. Schrecklich und verantwortungslos.

Ich und mein Mann waren am Samstag nach langer Zeit mal wieder in unserer alten Stammkneipe (wo viiiiiiel geraucht wird) und meine Eltern haben bei uns zuhause auf die Kleine aufgepasst und wir haben beide um 01.30 Uhr in der Nacht noch geduscht als wir nach Hause gekommen sind, weil wir gesagt haben, so wollen wir nicht zu unserer Kleinen ins Bett liegen. Das hätte ich nie gekonnt, oder sie so zu stillen. Bäääh, die arme Maus. Und ich habe vor der SS auch geraucht, aber neee. Ich habe sofort aufgehört als ich es erfahren habe und mein Mann hat seine letzte Zigarette 3 Stunden nach der Geburt geraucht und jetzt sind und bleiben wir beide clean! Stolz! Stolz! Stolz!
gast.998855
16. Jan 2013 14:08
so war ja heute vormittag beim FA und mit der kleinen ist alles in ordnung meine Fraunärztin hat den entbindungstermin vom 23.3.auf den 9.3 verschoben,da sie schon so groß und schwer ist.
Und am Mutterkuchen sieht man auch nicht,das ich geraucht habe .

P.S. ich weiß jetzt, das die kleine kein entzug durchgemacht hat, sowas gibts in der SS nicht. LG
Irina_Tobias
16. Jan 2013 14:11
stolz auch noch das man momentan noch keine Schäden feststellen kann :roll:
gast.1472091
16. Jan 2013 14:32
Sei mir nicht boese aber das ist eine luege!!!! Auch babys im mutterleib machen einen entuug und es wird von aerzten und hebammen empfolen in der ss aufzuhoeren, da der entzug im mutterleib für babys einfacher ist als nach der geburt!!! Sei einfach froh das. Es dem kleinen engel gut geht und hoer auf zu rauchen. Es ist fuer eucj beide das beste!
BigMama2202
16. Jan 2013 15:09
Es wird immer so leicht gesagt, sofort aufhören mit Rauchen. Wenn eine es nicht schafft wird sie gleich gelyncht. Jeder weiß das es weder für Mutter noch fürs Kind gut ist, also nicht lynchen und für ne Teufelin erklären, sonderngut zureden zum aufhören, sonst erzählen alle, nein ich rauche nicht und daheim wird heimlich weiter geraucht.
gast.1461802
16. Jan 2013 15:10
BigMama2202 hat geschrieben:
> Es wird immer so leicht gesagt, sofort aufhören mit Rauchen. Wenn eine es
> nicht schafft wird sie gleich gelyncht. Jeder weiß das es weder für Mutter
> noch fürs Kind gut ist, also nicht lynchen und für ne Teufelin erklären,
> sonderngut zureden zum aufhören, sonst erzählen alle, nein ich rauche nicht
> und daheim wird heimlich weiter geraucht.

Dem stimme ich zu!
gast.1240750
16. Jan 2013 18:44
MelB87 hat geschrieben:
> BigMama2202 hat geschrieben:
> > Es wird immer so leicht gesagt, sofort aufhören mit Rauchen. Wenn eine es
> > nicht schafft wird sie gleich gelyncht. Jeder weiß das es weder für Mutter
> > noch fürs Kind gut ist, also nicht lynchen und für ne Teufelin erklären,
> > sonderngut zureden zum aufhören, sonst erzählen alle, nein ich rauche nicht
> > und daheim wird heimlich weiter geraucht.
>
>
> Dem stimme ich zu!

Etwa so?

"Liebe werdende Mami, du vergiftest dein Baby und das weißt du. Aber ich habe Verständnis, dass es nicht einfach ist, damit aufzuhören dein Kind zu ersticken, indem du ihm den Sauerstoff raubst, nur um deine eigene egoistische Lust zu befriedigen. Also, lass dir Zeit und beginne mit dem Entzug, wenn du dazu bereit bist! Du hast bestimmt Glück und dein Baby kommt trotzdem gesund zur Welt!"

Ist das lieb genug ausgedrückt, für eine Mutter, die ihrem Kind ganz bewußt Schaden zufügt? :roll: (leider gibt es hier keinen Smiley, der sich erbricht!)

viewtopic.php?f=5&t=37743
gast.1482295
16. Jan 2013 19:00
Natürlich ist es nicht einfach und auch wichtig, dass man jemanden hat der einen unterstützt und einem gut zuredet und auch lobt (wichtig ;)).

Aber Fakt ist: Im Gegensatz zu der Arbeit, zu der Sorge und den Ängsten die mit Kindern auf einen zukommen, ist Aufhören zu Rauchen doch ein Furz, oder?
57 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...