Muttermund 1 - 2 cm offen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2010 11:21
Re: Muttermund 1 - 2 cm offen
Ja es ist mein erstes Kind und es war wirklich eine traumhafte Geburt
Konnte in sogar in der Wanne zur Welt bringen & ich muss sagen das ist sehr entspannend!! Natürlich tut es weh, das ist klar...aber ich habe es nicht für so schlimm empfunden...und wir wollen auch bald mal am 2ten Baby arbeiten
Naja, wenn deine Fruchtblase platzt merkst du das glaube ich
Bei mir hatts nen richtigen Knall im Bauch gemacht...wie wenn ein Luftballon geplatzt wäre
Bei mir wars aber nicht so das dann sofort alles nass war, ich bin noch gemütlich aufs Klo gegangen, hab mich hingesetzt und dann ists halt gerunnen *haha* Ich dann so zu meinem Freund: "Es hört nicht mehr auf zu rinnen"
Und er dann: "Ich geh mir noch schnell ein Brot richten, wer weiß wann ich dann wieder zum essen komme"
Duschen ist er sich dann auch noch gegangen & ich hab mich noch fein hergerichtet bis wir uns dann entschlossen haben ins Krankenhaus zu fahren!! Aber dann ist alles sehr schnell gegangen
Lg

Naja, wenn deine Fruchtblase platzt merkst du das glaube ich

Lg
28. Sep 2010 11:35
Meiner hat nach meiner Notsectio im KH sogar Frühstück bekommen ( war eigentlich meins...) Aber nach essen war mir nich mehr zu mute! Hab mir 10 Stunden nach der Sectio 3 Zwieback reingedreht 

28. Sep 2010 12:10
... na da bin ich ja mal gespannt, ich kann ja demnächst dann auch berichten, wie es bei mir war ....
Die Wannengeburt ist ja auch mein größter Wunsch.
Irina-Tobias, darf ich fragen, wie alt Du bist?
Ach noch ne Frage zur Wanne: Wenn man darin sitzt, kann doch keiner einen Dammschnitt machen, oder?
@Sunshine11: Ja, ja hauptsache der Mann ist gut versorgt
Wie geht es überhaupt mit Deiner Kleinen weiter? Wo muss ich jetzt lesen, damit ich Deinen aktuellen Stand kenne?
LG, kalli
Die Wannengeburt ist ja auch mein größter Wunsch.
Irina-Tobias, darf ich fragen, wie alt Du bist?
Ach noch ne Frage zur Wanne: Wenn man darin sitzt, kann doch keiner einen Dammschnitt machen, oder?

@Sunshine11: Ja, ja hauptsache der Mann ist gut versorgt

Wie geht es überhaupt mit Deiner Kleinen weiter? Wo muss ich jetzt lesen, damit ich Deinen aktuellen Stand kenne?
LG, kalli
28. Sep 2010 12:22
überall *lach*
ich wiederhol mich auch gerne
sie ist soweit stabil, hatte gestern 1760g. die schwester meinte gestern, wenn die kinder stabil sind und so auch alles iO können sie meistens mit 2400g nach hause. ich hoff sie beeilt sich mit zunehmen
ich wiederhol mich auch gerne

sie ist soweit stabil, hatte gestern 1760g. die schwester meinte gestern, wenn die kinder stabil sind und so auch alles iO können sie meistens mit 2400g nach hause. ich hoff sie beeilt sich mit zunehmen

28. Sep 2010 13:11
Als bei mir die Fruchtblase platzte...hatte ich kurz einen schmerz im bauch, fast wie ne wehe und dann lief es schon...
Dachte ja erst die wehen gehen los, aber war halt die blase ...
Ich glaube bis wir unser 2tes planen muß ich erstmal die geburt vergessen haben.... Ich glaube bei der 2.SS habe ich mehr angst vor der geburt als vor den rest
Ich würde nichtmal einen wunsch KS ausschließen, da es für mich der reinste alptraum war...
LG
Dachte ja erst die wehen gehen los, aber war halt die blase ...
Ich glaube bis wir unser 2tes planen muß ich erstmal die geburt vergessen haben.... Ich glaube bei der 2.SS habe ich mehr angst vor der geburt als vor den rest

Ich würde nichtmal einen wunsch KS ausschließen, da es für mich der reinste alptraum war...
LG
28. Sep 2010 13:17
@kallistona: Klar darfst du Fragen...bin eine junge Mami (werde im Februar 22 Jahre alt)
Wollte schon immer jung Mama werden...und es hat auch super geklappt *hihi*
Zur Wanne: Meistens sieht die Hebamme das schon vorher ob ein Dammschnitt notwendig ist...denn du setzt dich ja erst in die Wanne wenn der Mumu schon recht weit offen ist! Wenn du einen Kreuzstich bekommst dann darfst dich eh nicht in die Wanne setzen...und ich glaube wenn ein Dammschnitt notwendig ist auch nicht!! Ich habe keins von beiden bekommen...also weiß ich das auch nicht so genau!!
Lg irina

Wollte schon immer jung Mama werden...und es hat auch super geklappt *hihi*
Zur Wanne: Meistens sieht die Hebamme das schon vorher ob ein Dammschnitt notwendig ist...denn du setzt dich ja erst in die Wanne wenn der Mumu schon recht weit offen ist! Wenn du einen Kreuzstich bekommst dann darfst dich eh nicht in die Wanne setzen...und ich glaube wenn ein Dammschnitt notwendig ist auch nicht!! Ich habe keins von beiden bekommen...also weiß ich das auch nicht so genau!!
Lg irina
28. Sep 2010 14:11
@Sunshine11: Hach
das Happy end rückt immer näher für euch und bald darf die Kleine heim
@Lolikom: Ja echt grass, was Du alles so mitgemacht hast und kein Wunder, wenn Du einen Wunsch-KS haben willst – das soll schon was heißen
@Irina_Tobias: Sooooooo jung und dann alles so souverän gemeistert – toll!!! Hätte jetzt gedacht, dass es Dein 3. Kind ist oder so ….
Woran liegt das nur, dass es bei den einen so leicht läuft und bei anderen wiederum ist es ein Alptraum?
Vieles geht ja auch vom Kopf aus, aber egal wie locker man ist oder so viel man sich entspannt, es kann immer was schief laufen … oder Komplikationen geben.
Ich bin auf jeden Fall gerade so herrlich im Putzwahn

@Lolikom: Ja echt grass, was Du alles so mitgemacht hast und kein Wunder, wenn Du einen Wunsch-KS haben willst – das soll schon was heißen

@Irina_Tobias: Sooooooo jung und dann alles so souverän gemeistert – toll!!! Hätte jetzt gedacht, dass es Dein 3. Kind ist oder so ….

Woran liegt das nur, dass es bei den einen so leicht läuft und bei anderen wiederum ist es ein Alptraum?
Vieles geht ja auch vom Kopf aus, aber egal wie locker man ist oder so viel man sich entspannt, es kann immer was schief laufen … oder Komplikationen geben.
Ich bin auf jeden Fall gerade so herrlich im Putzwahn

28. Sep 2010 15:13
Ja natürlich...es kann immer was sein, bei machen gehts ganz schnell & dann dauerts wieder länger!
Die, mit der ich dann im Krankenhaus in einem Zimmer gelegen bin lag 14 Stunden in den Wehen
Und ich nur 3,5 Stunden
Ich glaub es kommt auch viel aufs Baby an...bei meinem Kleinen hat man richtig gemerkt: "Ich will da jetzt raus"
Andre Baby's haben es halt nicht so eilig und machen dann sogar noch schön ein Nickerchen während Mama schon in den Wehen liegt 
Aber lass einfach alles auf dich zukommen
Lg
Die, mit der ich dann im Krankenhaus in einem Zimmer gelegen bin lag 14 Stunden in den Wehen

Aber lass einfach alles auf dich zukommen

Lg
28. Sep 2010 15:55
Bei mir gabs kein richtiges durchkommen... die presswehen waren nicht stark genug und ich hatte nach 8h kaum noch kraft...
Das führte leider zum Geburtsstillstand, ich bin echt froh das der arzt so kompetent war und sofort erkannte was los war...
Im übrigen wenn du die Eröffnungswehen überstanden hast, brauchst du danach keine pda mehr...die presswehen fand ich nicht so schlimm, halt nur anstrengend...
LG
Das führte leider zum Geburtsstillstand, ich bin echt froh das der arzt so kompetent war und sofort erkannte was los war...
Im übrigen wenn du die Eröffnungswehen überstanden hast, brauchst du danach keine pda mehr...die presswehen fand ich nicht so schlimm, halt nur anstrengend...
LG
28. Sep 2010 16:51
lolikom hat geschrieben :
> Bei mir gabs kein richtiges durchkommen... die presswehen waren nicht stark
> genug und ich hatte nach 8h kaum noch kraft...
> Das führte leider zum Geburtsstillstand, ich bin echt froh das der arzt so
> kompetent war und sofort erkannte was los war...
>
> Im übrigen wenn du die Eröffnungswehen überstanden hast, brauchst du danach
> keine pda mehr...die presswehen fand ich nicht so schlimm, halt nur
> anstrengend...
OK - dann habe ich mir ja vielleicht schon ein paar Wehen erpsart, da ja der Mumu schon 1 bis 2 cm offen ist.
Das heißt doch also, dass wenn der Mumu 10 cm offen ist, dann die Presswehen anfangen....
Mann, mann, mann bei mir ist die Putzsucht ausgebrochen
> Bei mir gabs kein richtiges durchkommen... die presswehen waren nicht stark
> genug und ich hatte nach 8h kaum noch kraft...
> Das führte leider zum Geburtsstillstand, ich bin echt froh das der arzt so
> kompetent war und sofort erkannte was los war...
>
> Im übrigen wenn du die Eröffnungswehen überstanden hast, brauchst du danach
> keine pda mehr...die presswehen fand ich nicht so schlimm, halt nur
> anstrengend...
OK - dann habe ich mir ja vielleicht schon ein paar Wehen erpsart, da ja der Mumu schon 1 bis 2 cm offen ist.
Das heißt doch also, dass wenn der Mumu 10 cm offen ist, dann die Presswehen anfangen....
Mann, mann, mann bei mir ist die Putzsucht ausgebrochen

28. Sep 2010 17:05
die Presswehen merkst du... das fühlt sich an als machst du "großes geschäft" , du drückst und schiebst sollange bis was kommt...
29. Sep 2010 07:46
Hehe ich hatte auch so halbe Presswehen, mein MuMu war aber nur 1cm offen, den einen Tag, als ich mittags noch n Schläfchen gemacht hab und danach wieder alles weg war *lach* Da hatte ich auch immer das Gefühl ich muss drücken, aber ich habs sein gelassen, zum Glück auch!
29. Sep 2010 09:35
Also bei mir wars so das ich erst nur "normale" Wehen hatte, die dann immer stärker wurden! Irgendwann hat mich die Hebamme dann gefragt ob ich schon gern pressen würde wenn eine Wehe kommt, ich hab ja gesagt & sie hat gesagt das ich jetzt damit beginnen könnte weil der Mumu weit genug offen ist das der Kleine raus kommt 

29. Sep 2010 12:10
... hattet ihr eigentlich Muskelkater nach der Geburt von der ganzen Anspannung und Presserei???
29. Sep 2010 12:24
Hallo Kallistona,
Also ich hatte meine Entbindung Montags. Dienstags bis Mittwoch abends konnte ich mich morgens kaum bewegen.
Meine Wehen haben morgens um drei angefangen, ganz leicht und die Kleine war dann abends gegen sechs Uhr endlich da.
Der Muskelkater lässt sich nicht vermeiden glaube ich. Man leistet körperliche HÖCHSTLEISTUNGEN während ner Geburt.
Wünsche dir alles Gute für deine Entbindung.
Liebe Grüße
Also ich hatte meine Entbindung Montags. Dienstags bis Mittwoch abends konnte ich mich morgens kaum bewegen.
Meine Wehen haben morgens um drei angefangen, ganz leicht und die Kleine war dann abends gegen sechs Uhr endlich da.
Der Muskelkater lässt sich nicht vermeiden glaube ich. Man leistet körperliche HÖCHSTLEISTUNGEN während ner Geburt.

Wünsche dir alles Gute für deine Entbindung.
Liebe Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...