geschlechtsfehlfeststellung

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
AngelaM1972
30. Okt 2012 15:01
Re: geschlechtsfehlfeststellung
Also mir sagen sie seit der 18.Woche,das es ein Junge wird.Und es haben bestimmt schon 5 Ärzte danach geschaut und jedesmal einen Pillemann gesehen.
Trotzdem haben wir zur Hälfte beige und gelbe Strampler gekauft,für den Fall,das sie sich geirrt haben.Außerdem hebe ich die gesammte Ausstattung für meine fast erwachsenen Töchter auf und die finden die Vorstellung ganz toll,das alles in der Familie bleibt.
Kinderbett ist bunt gestreift und beim Autositz hat mein Schatz auf orange bestanden....?!

An deine rStelle würde ich jetzt noch ein paar neutrale Farben kaufen und dann erstmal abwarten.Die schenkenden Verwandten und Freunde kommen dann eh mit blau und wenn es wirklich ein Junge wird,machste einfach ein schönes Erstlingspäckchen für Mädchen fertig und setzt es bei Ebay rein.Mit kurzer Erklärung (neu und Junge) bekommst du dann bestimmt auch einen fairen Preis dafür.

Was die Umstellung angeht....ich war auch die ganze Zeit davon überzeugt,ein Mädchen zu bekommen und mega enttäuscht,als es dann ein Junge werden sollte.Mitlerweile bin ich einfach nur noch froh,das er gesund ist und wir ihn in der 20.-28.Wo nicht verloren haben....

Liebe Grüße
Angela + Erik-Jason (37+0)
gast.1379110
30. Okt 2012 22:16
Hi,
also ich lag im KH mit einer zusammen die sollte einen Jungen bekommen, die war in der 36.Woche es hieß bis zu letzt ein JUnge.
Nach der Geburt hielt se ein Mädel im Arm und hatte auch keinen Namen.

Ich wusste seit der 19.Woche dass es ein Junge wird, meiner war extrem zeigfreudig und hat alles immer in die LInse gehalten was er hat da gab es nie Zweifel :lol:
knuffel-maus
1. Nov 2012 11:31
Bisher meinte der FA es wird ein Mädchen und hat es auch beim nächsten Ultraschall wieder bestätigt. Inzwischen haben auch zwei weitere FA im KH das Geschlecht bestätigt. Also denke ich mal, 3 Ärtzte werden sich wohl nicht irren :lol:

Na warten wirs mal ab, aber auch mein Gefühl sagt: Mädchen. Das schon bevor ichs wusste.

Dennoch, Zimmer usw. werden neutral. Aber der Inhalt des Kleiderschranks in erster Linie pink ;)
gast.1234148
5. Nov 2012 11:51
Es hat sich mal wieder bestätigt das wir ein Baby bekommen :lol: :lol:
Mein Bauchzwerg ist schüchtern und kneift immer die Füße zusammen.
In spätestens 19 Wochen weiß ich was es ist.
gast.1250943
5. Nov 2012 13:42
Bei meiner Großen hieß es bis zuletzt,das sie ein Junge wird.5 mal US und jedesmal wurde es eindeutig festgestellt.Nach der Geburt hielt ich auf einmal ein Mädchen im Arm.Was für ein Schreck!5 Ausfahrgarnituren und KIWA waren in blau.Ich habs ihr trotzdem angezogen und bin mit dem Kinderwagen gefahren und mein Kind ist trotzdem groß geworden.Ich finde es sowieso schrecklich,einem Mädchen nur pink anzuziehen.Die Welt ist doch so bunt!
Übrigens gibt es in meinem Bekanntenkreis ein Mädchen,das eindeutig auf den US-Fotos als Junge zu erkennen war.Nach der Geburt sind die Eltern zum FA gegangen und der war genauso geplättet wie sie.Er hat das beste Foto vergrößert und da hat man dann gesehen,das der Penis ein Stinkefinger war.
gast.1234148
7. Nov 2012 16:15
Es wird wieder ein Junge.
Hab am Montag noch mal nen US gehabt und da hat ers richtig gezeigt.
Wird leider nichts mit klamotten abnehmen.
gast.1488701
7. Nov 2012 19:25
War am Montag zur Vorstellung im Kh, der Arzt hat wie meine FA gesagt das es ein Mädchen wird :lol: hura. Ich denke mal das es dabei bleibt und in den nächsten 4 wochen nicht noch was wächst :lol:
gast.1456003
8. Nov 2012 12:14
...also bei mir hieß es auch erst Mächen ABER da war ich etwas vorsichtig mit der Diagnose da die Nabelschnur immer im Weg lag.

Mittlerweile meint die Ärztin das es ein Junge geben soll, wobei ich das gewissen Merkmal noch nicht gesehen habe... als wer weiß :D

Hab bisher nur ein paar Bodys gekauft die für beides passen würden, denn bei einer Freundin war es bis zur Geburt auch ein Mädchen und flups, wars ein Junge. Würde mich da nie zu 100% drauf verlassen.

Ich freu mich auf ein Jungen und wenn dann doch ein Mädchen raus kommt, nehmen wir das auch mit viel Liebe auf :D

Da ich rosa nicht sooo toll finde, hätte ich fürs Mädchen eher Sachen in ROT und vor allem mit Schleifchen gekauft. Das das umsonst sein soll, hätte mich auch ein bisschen angekotzt, ist immerhim GELD was man da ausgegeben hat. Aber generell, ein Schock ist es auf alle Fälle. Ärzte halt ;)
gast.1488701
8. Nov 2012 13:24
Ok dann heißt es nur abwarten, aber ich habe zum glück fast alles neutral gekauft bis auf zwei drei Teile. Bin auch nicht so auf Rosa fixiert, muss nicht alles in pink erstrahlen, es gibt wirklich so süße Sachen für beide die nicht alles nur blau oder rosa sind zum Glück :)
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...