Fragerei Nervt!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2012 09:39
Re: Fragerei Nervt!!!
Ja das wird es sein. Uns traut es auch keiner zu und man wird etwas für blöd gehalten.
Obwohl wir heute mehr über schwangerschaft usw. wissen als die damals. Aber die werden sehen wie das klappt. 

27. Sep 2012 11:43
ja das stimmt heute weiß man wirklich viel mehr
und ich mein im gegensatz zu früher hat sich so viel geändert da können die eigentlich garnicht mehr mit reden
ich hab ein geburtsvorbereitungskurs gemacht, 3mal war mit papa
und mein partner und ich haben an einem Stillabend und einen 2stündigen säuglingspflegekurs teilgenommen da er noch nicht so viel erfahrung hat mit babys und ich wollte einfach so viele fragen wie es geht aus der welt schaffen
und ich habe es gemacht um mich auch mal mit anderen werdenden eltern auszutauschen
ich glaube das jeder sein bestes gibt und es auf seiner weise gut machen wird
man muss uns einfach mal was zu trauen
und ich mein im gegensatz zu früher hat sich so viel geändert da können die eigentlich garnicht mehr mit reden

ich hab ein geburtsvorbereitungskurs gemacht, 3mal war mit papa
und mein partner und ich haben an einem Stillabend und einen 2stündigen säuglingspflegekurs teilgenommen da er noch nicht so viel erfahrung hat mit babys und ich wollte einfach so viele fragen wie es geht aus der welt schaffen
und ich habe es gemacht um mich auch mal mit anderen werdenden eltern auszutauschen

ich glaube das jeder sein bestes gibt und es auf seiner weise gut machen wird
man muss uns einfach mal was zu trauen
27. Sep 2012 12:19
haha ich muss auch noch mal meinen senf dazugeben mit schwiegermüttern 
meine schwiegermutter hat ja 5 kinder, aber sie überhäuft mich jetzt schon mit tipps und sagt mir so und soo und so musst du das machen! (:
also es ist nicht so schlimm wie bei euch, aber ich habe angst , das wenn die maus erst da ist, das sie mir ständig nur vorwürfe macht,.. ich meine sie hat sich gut um ihre kinder geopfert, aber es ist eben so, das sie alles für ihre kinder gemacht hat, und sie ist der meinung, das ich als schwangere auch nicht mehr weggehen darf, nicht mehr vor die tür und so nach dem moto.. naja .. momentan ja sowiesoo nicht mehr so weg aber trotzdem...
ich meine mutter werden ist eine sache, aber man ist ja auch trotzdem noch ein mensch und hat ein anderes leben. ich bin jetzt grade mal 18 und so..
ach ich weiß nicht ob ich mein *problem* jetzt soo deutlich ausgedrückt habe .. ich hoffe ihr versteht was ich meine
ganz liebe grüße
Josi + prinzessin (31. ssw)

meine schwiegermutter hat ja 5 kinder, aber sie überhäuft mich jetzt schon mit tipps und sagt mir so und soo und so musst du das machen! (:
also es ist nicht so schlimm wie bei euch, aber ich habe angst , das wenn die maus erst da ist, das sie mir ständig nur vorwürfe macht,.. ich meine sie hat sich gut um ihre kinder geopfert, aber es ist eben so, das sie alles für ihre kinder gemacht hat, und sie ist der meinung, das ich als schwangere auch nicht mehr weggehen darf, nicht mehr vor die tür und so nach dem moto.. naja .. momentan ja sowiesoo nicht mehr so weg aber trotzdem...
ich meine mutter werden ist eine sache, aber man ist ja auch trotzdem noch ein mensch und hat ein anderes leben. ich bin jetzt grade mal 18 und so..
ach ich weiß nicht ob ich mein *problem* jetzt soo deutlich ausgedrückt habe .. ich hoffe ihr versteht was ich meine

ganz liebe grüße
Josi + prinzessin (31. ssw)
27. Sep 2012 13:27
huhu ihr lieben ich kenn das auch nur zu gut bloß das es bei mir meine oma und mein vater ist
papa geht noch der lässt sich auch noch von anderen dingen überzeugen aber oma ist richtig schlimm
sie sagt mir jetzt schon das ich den kleinen um himmels willen nicht sofort auf den arm nehmen darf wenn er weint geschweige denn ihn am anfang immer bei mir zu haben hallo es ist ein baby es braucht nähe genauso soll ich jetzt nimmer raus gehen könnte ja jeden moment los gehen ehm gehts noch will soll ich dann zum arzt wie soll ich einkaufen etc und mein haushalt hat nach der entbindung tip top zu sein bin ja daheim
ganz ehrlich mein haushalt ist jetzt auch net immer im schuss wenn ich net kann dann bleibt es eben liegen mir graut es meine oma kommt mich nach entbindung für ein we besuchen (sie wohnt 400km weit weg) ich werde wohl nur gesagt bekommen was ich net alles falsch mache hab das gefühl sie traut mir null zu ich bin 20 hab meinen verlobten lebe zusammen mit ihm in einer eigenen wohnung und er versucht mir mom auch viel abzunehmen komm mir echt vor wie ein kleines kind manchmal
meine schwiegermama ist ganz anders als eure sie lässt uns machen steht mir aber mit rat und tat zur seite wenn ich fragen habe was ich auch echt schön finde sie versucht nicht mal ansatzweise sich einzumischen sie sagt immer wir sind eine kleine familie und müssen unsere erfahrungen selbst machen
also mädels es geht auch anders
lasst euch nicht unter kriegen es sind unsere babys und wir entscheiden was gut und richtig ist und das muss sich auch schwiegermama und co sich mit abfinden
alles gute euch allen
michelle + ben meilo (36ssw)

lasst euch nicht unter kriegen es sind unsere babys und wir entscheiden was gut und richtig ist und das muss sich auch schwiegermama und co sich mit abfinden

alles gute euch allen
michelle + ben meilo (36ssw)
27. Sep 2012 19:52
ich glaube ich versteh dein problem
also ich würde mir das nciht einreden lassen das man nciht mehr raus soll
da wird man ja depressiv!
die verstehen nicht das die zeiten sich geändert haben
wir sind zwar dann mama aber bleiben auch immer noch ne frau
also ich bin der meinung wir müssen nach der geburt nur eins und das ist für unser kind dazu sein
mein freund z.B ist da ganz entspannt ich mach zwar momentan so gut wie alles was ich vorher gemacht hab im haushalt auch
aber er sagt die ganze zeit alles was ich mache ist freiwillig und wenn ich nix machen wäre das für ihn auch 100% in ordnung
er sagt ich soll jetz erstmal an mich und unser baby denken und der haushalt hat zeit, wenn der kleine da ist hat er erstmal 2 wochen urlaub damit wir die erste zeit zusammen geniesen können aber auch das er mich unterstützen kann
wenn meine oma so wäre würde ich die nicht in meine wohnung übers wochenende einladen und das sicher nicht direkt nach der entbindung
diese zeit gehört meiner neuen kleinen familie da hat sich dann niemand zwischen zu drängen und mich in den wahnsinn zu treiben
LG
also ich würde mir das nciht einreden lassen das man nciht mehr raus soll
da wird man ja depressiv!
die verstehen nicht das die zeiten sich geändert haben
wir sind zwar dann mama aber bleiben auch immer noch ne frau
also ich bin der meinung wir müssen nach der geburt nur eins und das ist für unser kind dazu sein
mein freund z.B ist da ganz entspannt ich mach zwar momentan so gut wie alles was ich vorher gemacht hab im haushalt auch
aber er sagt die ganze zeit alles was ich mache ist freiwillig und wenn ich nix machen wäre das für ihn auch 100% in ordnung
er sagt ich soll jetz erstmal an mich und unser baby denken und der haushalt hat zeit, wenn der kleine da ist hat er erstmal 2 wochen urlaub damit wir die erste zeit zusammen geniesen können aber auch das er mich unterstützen kann
wenn meine oma so wäre würde ich die nicht in meine wohnung übers wochenende einladen und das sicher nicht direkt nach der entbindung
diese zeit gehört meiner neuen kleinen familie da hat sich dann niemand zwischen zu drängen und mich in den wahnsinn zu treiben
LG
27. Sep 2012 21:59
sie wird bei bei meinen vater schlafen und direkt nach der entbindung sowieso net hab schon gesagt wenn die alle hier auf matte stehen wenn ich heim komm vergess ich mich meine schwiegerma wird bei uns schlafen aber das finde ich net schlimm weil ich genau weiß die macht sich ihr essen auch allein und will dann kein festmahl vorgesetzt bekommen
ich sperr mich auch net ein hallo ich bin schwanger net krank mein mann bekommt hoffentlich auch kurzfristig dann seinen urlaub ist soweit auch schon mit seiner arbeit geklärt und wenn es zuviel wird mit meiner familie dann bleibt meine tür zu ich will die zeit genießen und net nur gesagt bekommen was ich alles falsch mache

28. Sep 2012 00:11
@ Michelle17031992
ich seh das genau so wie du
schließlich erlebt man diese zeit ja nur einmal
und da will man sich im nach hinein gerne daran erinnern
ich seh das genau so wie du
schließlich erlebt man diese zeit ja nur einmal
und da will man sich im nach hinein gerne daran erinnern

37 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...