Essverhalten

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
10. Sep 2010 12:02
Re: Essverhalten
mjam und weiter geht das lecker thema... also ich hab bis jetzt 4große päckchen renni gefuttert, nein nicht heute,gesamte ss...also schon ne mange finde ich.ich trinke auch jeden morgen nen halben liter milchkaffee und davon gibts schon mal sodbrennen ansonsten ess ich auch mehr oder weniger was mir grade schmeckt, auser tomaten und paprika und eben solchen sachen die mal möglichst vermeiden soo in der ss. von tomaten und paprika bekomm ich richtig dolle sodbrennen deswegen gibts das nicht mehr, süsses geht wieso auch immer auch nicht mehr...schmeckt einfach nicht mehr so gut. ich mach mir aber auch wirklich kein stress mehr wegen den kilos...kann es doch jetzt eh nicht ändern und die ss geht ja nicht ein leben lang...freue mich aber schon wirklich sehr darauf mit hundi und kiwa stunden lang durchn wald zu laufen... :)
gast.959823
10. Sep 2010 12:13
Mal zu meinen essverhalten... von koffein breche ich nur, oder der kreislauf macht gänzlich schlapp.... ich habe mir angewöhnt 2-3l wasser am tag zu trinken...
Ansonsten esse ich alles... ok habe auch mal tage wo ich ganz besonders saures liebe... habe mir letztens einfach 500g frisches sauerkraut reingezogen, stehe da voll drauf... eigentlich auch schon vor der SS, aber jetzt hat es sich noch verstärkt...
Ich liebe brot mit meerrettich(miree frischkäse), Tomaten und mozarella..habe ich früher nie gegessen....
Aber wie gesagt esse alles :)
Gleich kommt mein Freund mit einen subway tuna 30cm...LECKER :) ...darauf stehe ich besonders ^^
gast.1012280
10. Sep 2010 12:14
ganz ehrlich? Ich würde mich freuen endlich mal ein wenig zuzunehmen, statt ständig ab. Das gäb mir wenigstens ein "normaleres" Gefühl.
Ich habe heute morgen eine Schnitte Brot mit Nutella und Käse gegessen, jetzt ist mir schon wieder schlecht :( Das ist doch nervig.
Aber irgendwie liegt mein Kleiner eh ungewöhnlich hoch, habe ja in der 24.ssw schon Rippentritte bekommen. Da drückt er natürlich auch schneller auf den Magen...
gast.959823
10. Sep 2010 12:18
Ich wäre froh wenn meiner mal bissl auf den magen liegen würde...aber neeee ich kann echt riesen mengen verschlingen und habe schnell wieder hunger...
Ich muß jetzt schon meinen arzt anschwindeln, mit meinen gewicht, weil ich sonst mir wieder eine standpauke anhören darf....
Also wir können gerne tauschen :)
In meinen kurs die eine, hatte nur 3kg zugenommen und die war soweit wie ich...
gast.977221
10. Sep 2010 12:35
Horizont2102 hat geschrieben :
> ganz ehrlich? Ich würde mich freuen endlich mal ein wenig zuzunehmen, statt
> ständig ab. Das gäb mir wenigstens ein "normaleres" Gefühl.
> Ich habe heute morgen eine Schnitte Brot mit Nutella und Käse gegessen,
> jetzt ist mir schon wieder schlecht :( Das ist doch nervig.
> Aber irgendwie liegt mein Kleiner eh ungewöhnlich hoch, habe ja in der
> 24.ssw schon Rippentritte bekommen. Da drückt er natürlich auch schneller
> auf den Magen...

Fühlst du dich denn irgendwie krank oder geht es deinem schatzi im bauchchen nicht gut mit deiner abnehmerei?? wenn es nicht so ist, dann mach dir doch keine gedanken darüber, versuch vielleicht kleinere portionen zu essen aber mehrmals am tag...vielleicht hilft das ja bischen. oder eben sachen die du besser verträgst...keine ahnung, wenn ich krank bin kann ich nur milchreis und griesbrei essen und das in ziemlich flüssigen zustand das bleibt als einzigstes drin...aber wie gesagt, solang der arzt nix dazu sagen und du dich gut fühlst. das ist doch das wichtigste ;)
gast.1012280
10. Sep 2010 12:44
wie weit bist du denn jetzt? Ich bin jetzt 26+3

ich fühl mich mal besser mal schlechter, aber eigentlich ganz gesund. Dem Kleinen geht es gut, der turnt viel rum.
Ich versuche ja schon mehr zu essen, also viele kleine Portionen, aber das geht einfach nicht.
Ich habe schon Tage gehabt an denen ich grade mal iene Schnitte runter bekommen habe und ein Teil Obst. Das finde ich einfach viel zu wenig.
Da macht man sich einfach Gedanken.
gast.977221
10. Sep 2010 12:54
ich bin jetzt 31.
hmm ja hört sich wirklich nicht nach viel essen bei dir an...hast du wirklich nix was du bei dir behalten kannst?? schon mal mit säften versucht? oder eben solchen milchdrinks?? sicher nicht so lecker aber ein versuch wert
gast.1012280
10. Sep 2010 13:06
Säfte gehen leider gar nicht, die durfte ich schon vor der SS nicht, weil mein Magen schon von Natur aus zu viel Magensäure produziert und ich daher eh schon Tabletten braucht. Die Milchdrinks würde ich ja gerne nehmen, allerdings ist das mit einer Laktoseintoleranz auch nicht der Bringer :(
Irgendwie ist Essen ständig quälerei seit der SS. Ich bin kein Püppchen und das Kind kann sicher genug von meinen Reserven zehren, aber Gedanken macht man sich ja schon.
Was ich ganz gut essen kann ist Schlangengurke. Immerhin etwas :)
Bin gespannt was mein FA in 2 Wochen sagt. Irgendwie sind die 4 Wochen bis zum nächsten Termin immer so lang...
gast.1021420
10. Sep 2010 13:11
auch nochmal zu wort meldet!!!

Leider komme ich in den letzten tagen nciht rechtzeitig zum mittag essen, weil ich ja noch beim einschulen bin, die jenige geht um 12.30 wieder heim, da will sie kurz vorher keine Pause machen und ich durch arbeiten ... bis jetzt 13 Uhr ... endlich ..

aber dafür gibts schnitzis mit pommes :lol: typisch österreichisch halt
gast.977221
10. Sep 2010 13:16
jap 4 wochen wäre mir auch zu lange, hab immer nur 2-3 wochen zwischen den terminen. und zwischen durch muss ich noch ins kh zu untersuchungen...
also das mit der laktosesache ist auch nicht so nett...hmm da weiss ich aber (meine schwester ist weganerin) das es so sachen auch mit sojamilch gibt, sind auch wirklich nicht unlecker, das bekommt man ja mitlerweile überall zu kaufen...immer nur gurke ist doch auch nix oder

boah en schnitzel gabs bei uns letztens auch, heute gibts wieder lecker steack. zu feier der tages, weil schatzi wieder heim kommt und zum nachtisch sex hehe :oops: ;)
gast.1012280
10. Sep 2010 13:26
meine Mama hat mir heute auch erzählt, dass es in der Nähe ein Angebot gibt: XXL-Schnitzel mit Pommes, alle Sorten 4,95€...

mit der Sojamilch das kenne ich. Manches kann man ganz gut trinken, manches eher weniger. Bei mir steht da immer Tee sehr hoch im Kurs. Ich mach dann auch etwas Honig rein, das tut gut. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Vielleicht bekomme ich ja auch noch irgendwann das große Fressen :D
Hauptsache unser Kleiner ist gesund. Alles andere ist nebensächlich.
gast.1021420
10. Sep 2010 13:29
über soja kann man sich streiten ... aber wenns nicht anders geht mit Laktoseintoleranz :(
Schlimm sind auch die Gluten-intoleranzler dran :( mei chefin ist eine .. kein bier und so ... aber da gibts zum glück auch schon viel.
Wenn wir Kuchen backen und ins Büro mitnehmen, wird immer glutenfrei gebacken, nett nich!? :lol:

Sex!?? :o :shock: :cry: was ist das !??
gast.977221
10. Sep 2010 13:31
hast du absolut recht ;) kopf hoch, das wird schon werden

also ich finde die ganzen unverträglichkeiten schlimm.ist ja voll doof wenn man erst überlegen muss was man essen darf und was nicht

sex? das ist das besste am schwanger sein hehe weil frau da immer notgeil ist und mann sie sich manchmal vom hals halten muss hehehe
gast.1012280
10. Sep 2010 13:38
ach das mit dem Sex ist bei uns echt ausgeglichen. Aber du hast recht, das ist das Schönste an der SS, denn du brauchst dir keine Gedanken mehr über die Verhütung zu machen ;)
gast.977221
10. Sep 2010 13:44
oh man, ausgegliechen wäre super...ich hab schon paar mal gesagt bekommen " schaaaaaaaaatz wir hatten doch erst" ja tut mir leid das ich gerne zwei mal oder mehr am tag möchte...wenigstens am we. soller sich doch en sack überziehen dann sieht er vielleicht nicht mehr so gut aus...auserdem was soll das denn überhaupt.glaub er ich hab zum spaß geheiratet?? ne ne das hat er falsch verstanden! mit dem " ja ich will" kommen auch pflichten und den hat er gefälligst nach zu kommen :lol: :lol: :lol: ich mach ja auch die wäsche und koche...manchmal
63 Beiträge
loading 19541...