chef macht ärger...

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
10. Sep 2010 14:23
Re: chef macht ärger...
ja schauen was die zeit so mit sich bringt...bin mir ziemlich sicher das wir in den kommenden zwei jahren baby-nachschub produzieren werden.
*grins* wenn ich nicht abpumpen dürfte würde ich doch platzen...und nicht mehr arbeiten kommen...das wäre doch nicht in ihrem sinn :lol:
Can_Vaih
10. Sep 2010 14:32
:D :D auch nicht schlecht mit deinem abpumpen, hihi. wir haben uns überlegt, dass ich nach 2 jhr. arbeite u. dann wenn ich arbeiten anfange, wir wieder "produzieren". also dass ich nur wenig im geschäft bin u. kurz danach im mutterschutz, dann haben unsere 2 einen altersabstand von knapp 3 jahren (wenn alles gut geht). aber mal schauen. also, das ist der plan, hoffen wir mal dass es klappt.
gast.977221
10. Sep 2010 14:36
na sicher wird das klappen...könnt ja bis dahin wieder üben :)
ich hätte gerne das unsere so 2-2,5 jahre auseinander sind...oder ganz lang dann aber so 9jahre. das möchte aber mein mann nicht unbediengt
gast.959823
10. Sep 2010 16:24
gelberdingo hat geschrieben :
> http://www.mutterschaftsgeld.de/Datensc ... e4rung.htm
> musst dich dann mal durchklicken.wie gesagt brauchst dann noch den wisch
> vom arzt und eben ne verdienstbescheinigung, kannst es dir aber da irgendwo
> auch ausdrucken und deinem chef zum unterschreiben vorlegen. die von der
> mutterschaftsgeld-stelle schreiben dich aber nach paar tagen an und
> schicken dir nochmal die formulare für´n chef

Ich mußte garnicht zum chef... hat alles die Krankenkasse gemacht... deswegen wundert es mich gerade...
gast.977221
10. Sep 2010 16:35
aso, ja mir haben die eben das formular mir geshickt und nicht meinem chef...macht bestimmt kein unterschied ;)
gast.959823
10. Sep 2010 16:45
aso... aber man bekommt es doch erst frühestens 7Tage vor Mutterschutz... steht doch auch beim arzt auf den gelben schein drauf...
Egal habe mein erstes Mutterschutzgeld schon bekommen...

Elterngeld kann man auch online machen, jedenfalls in bayern...

edit.keine ahnung ob es von bundeland zu bundesland unterschiedlich ist...

Kann es sein das du privatversichert bist ?
gast.977221
10. Sep 2010 16:51
ja ja sicher erst 7 wochen vorher. hab die formulare schon vor paar wochen online ausgefüllt, muss jetzt am montag wieder zum FA der stellt mr diesen wisch aus den schick ich dann zusammen mit dem verdienstnachweis vom chef zu dieser mutterschaftsgeld stelle und fertig ist das theater ;) nur muss ich mich jetzt nicht mehr mit dem formular rum schlagen...ist ja schon gemacht und dort hinterlegt.
ich hab das auch vorher gesehen das es mit dem elterngeld auch online geht...aber das soll echt mein mann machen. das ist mir zu viel nachdenken und schreiben...vor allem weil der scheiss ja in vol dem komischen deutsch geschrieben ist. da kann ich mich jetzt nicht mehr drauf konzentrieren.... 8-)
gast.959823
10. Sep 2010 16:59
Ok, wie gesagt ich hatte gar kein Formular, hat bei mir alles die AOK gemacht...ok hatte ja auch nicht so ein theather mit den Beschäftigungsverbot, ging auch über die Krankenkasse...

Es ist aber alles schon elendlich viel Papierkram...so schrecklich ist der Elterngeldantrag nicht, wenn man 2Wochen jeden Tag bisschen ausfüllt :D ...da war das merkblatt schon sehr hilfreich...
nadddl71
10. Sep 2010 17:04
Also jetzt muss ich doch mal nachfragen! Wenn Du ein Beschäftigungsverbot hast und nicht mehr arbeiten "darfst" laut Arzt aber einem Nebenjob noch nachgehen kannst bzw. nachgehst - hmmm? Könnte es eventuell sein, dass Dein Chef deshalb stinkig auf Dich ist. Und wie ich finde auch zu Recht.
Sollte er sich allerdings nur so daneben benehmen könntest Du ihm mal eine Ausgabe des neuesten Mutterschutzgesetz zum lesen schenken. So für die Zukunft ;)
gast.977221
10. Sep 2010 18:45
mein chef de ich hatte die option mir noch jemanden zur unterstützung zu zuteilen,wollte er nicht.Hab mir echt den mund fuselig geredet wochenlang, dann meinte er das ich nur noch halbe tage kommen soll, ich war wirklich begeistert, das war aber ein fehler sich zu freuen weil er das ne woche drauf wieder wiederrufen hat und meinte ich soll mich eben nicht so anstellen...und von 7.30 uhr bis 20uhr durchgehend stehen/laufen pause nur wenn es sich einrichten lässt...sorry aber das kann ich irgendwann nun mal nicht mehr.dann hab ich auch noch gut 2 stunden anfahrt zur arbeit gehabt, das kommt ja auch noch dazu...bin nachts ausm haus und nachts wieder heim gekommen.
mein nebenjob ist reine bürotätigkeit und eben ganz ohne stress mein fa meinte ich könnte es einfach weiter machen.haben uns aber auch beim zuständigen behörden informiert (bundesknappschaft) die haben da auch nix gegen einzuwenden gehabt und ich gehe da ja echt nicht jeden tag hin sondern nur 1mal die woche paar stunden. und jetzt war ich die woche eh das letzte mal da gewesen...ersa die 8 wochen nach entbindung wieder, wenns klappt.
Can_Vaih
11. Sep 2010 10:38
ich drück dir die daumnen, dass alles so klappt wie ihr es euch wünscht. du darfst ja glaub ca. 30 std. arbeiten u. kriegst trotzdem die 67 % also darfst das dann natürlich machen. boah hab heute nacht soooo schlecht geschlafen, dauernd ein ziehen hier u. da u. dann nachts aufgestanden u. bananen gegessen! hab ich noch nie gemacht. jetzt fühl ich mich aber komischerweise echt gut ;-) ein schönes WE
nadddl71
11. Sep 2010 13:02
Na dann pass nur auf, dass der Chef (der Böse) nix davon mitbekommt. Ein Nebenjob ist nämlich beim Hauptarbeitgeber meldepflichtig und der muss auch sein Einverständnis dazu erteilen.
Ist heutzutage kniffelig, musst Dich echt erkundigen ob das was Du machst alles richtig ist. Nicht dass Du noch Deinen Job verlierst.
Grüßle und sonniges WE 8-)
gast.977221
11. Sep 2010 15:10
mein böser chef ist damit einverstanden gewesen,solange es kein einfluss auf meine reguläre arbeit hatt.wenn er mich heute fragen würde ob ich da noch hin gehe, würde ich ihn auch nicht anlügen...hab mich ja abgesichert. ich würde mich nie in so ne situation bringen und mein job aufs spiel setzen wegen nem nebenjob. bin ja nicht doof ;) nur schwanger hehe
gast.977221
11. Sep 2010 15:14
Can_Vaih hat geschrieben :
> ich drück dir die daumnen, dass alles so klappt wie ihr es euch wünscht. du
> darfst ja glaub ca. 30 std. arbeiten u. kriegst trotzdem die 67 % also
> darfst das dann natürlich machen. boah hab heute nacht soooo schlecht
> geschlafen, dauernd ein ziehen hier u. da u. dann nachts aufgestanden u.
> bananen gegessen! hab ich noch nie gemacht. jetzt fühl ich mich aber
> komischerweise echt gut ;-) ein schönes WE

so komisch gehts mir heute auch. müsste eigentlich mit zu ner hochzeit, aber bin daheim geblieben weil ich immer wieder mal so dolles ziehen im bauch hab das es richtig dolle autsch macht...hoffe das es bald vorbei ist...mag heute nicht schwanger sein.
geschlafen hab ich komischerweise richtig gut, sind aber auch erst gegen 1 uhr ins bettchen da schlaf ich meist bis 7uhr durch...dann muss ich pipi hehe
Can_Vaih
11. Sep 2010 20:57
ja mal schauen wie das mit unserem job wird, im moment geht ja echt das baby vor. und ich muss sagen, ich war schon karrieremäßig immer interessiert weiter zu kommen. hab ausbildung fertig gemacht, dann habe ich im anschluss meinen versicherungsfachwirt, dann meinen wirtschaftsfachwirt gemacht u. dann noch die ausbildereignungsprüfung gemacht. alles mit 22 jahren,.. mit 23 habe ich geheiratet u. schwanger geworden u. bin jetzt 24. aber ich muss sagen, dass ich vom job her GAR NICHTS vermisse, komisch nicht? und ich habe es geliebt! hab mir auch überlegt, ob wenn das baby da ist, ich nicht hin u. wieder nen 400 EUR job machen soll, bissle abwechslung. aber werde erst mal abwarten u. dann entscheiden.

oh ja heute nacht, ein ziehen hier, ein ziehen da. dann steh ich nachts dreimal auf zum pinkeln, dann hab ich hunger gehabt usw. war heute in der stadt u. hatte auch keine lust auf schwanger sein, ist so anstrengend gewesen ;-)
69 Beiträge
loading 19541...