Wärmelampe/Rotlichtlampe

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.959823
29. Aug 2010 06:21
Re: Wärmelampe/Rotlichtlampe
Ich habe mit meinen eltern über so ein teil geredet...meine mutti findet es unnötig und mein dad findet es sehr sinnvoll *lol*...Wie mit der Babywaage, da waren sie sich auch uneinig...meine hebi hat sie aber überzeugt das man die nicht braucht :roll:
Man merkt spätestens nach 2Tagen, ob das kleine zu wenig milch bekommt und sie bringt ihre waage auch immer mit.

Sooooo nochmal zum heizstrahler...Ich habe nu 2Wickelauflagen. Eine im bad mit badewannen kompi und da ich kälte selber wie verrückt hasse, ist es im bad immer so um die 25crad, da regt sich mein schatz immer auf...die kosten :lol:
Er hat sich aber schon darauf eingestellt, das es mit baby überall so warm ist, ausser natürlich im raum wo es schläft.
Ich würde auch aufpassen, das es nicht zu trocken im zimmer ist, gerade wo so geheizt wird :) ...das ist für die schleimhäute nicht so toll, also wer es noch nicht wußte, nur so ein tipp am rande :) ...da ich immer probleme mit bronchien habe, muß ich da eh aufpassen.
gast.961402
29. Aug 2010 13:43
Also wir bekommen ein Sept. Baby und haben uns dass Wärmelicht auch erspart. Hab es noch niergends privat gesehen und finde es auch unnötig da- wie schon mehrmals erwähnt- in den Wohnräumen e geheizt wird! und das baby ja nicht für längere zeit nackt wo liegt, sondern gleich abgetrocknet und frisch angezogen wird.
LG
gast.1609986
29. Aug 2010 20:10
lolikom hat geschrieben :
> Ich würde auch aufpassen, das es nicht zu trocken im zimmer ist, gerade wo
> so geheizt wird :) ...das ist für die schleimhäute nicht so toll, also wer
> es noch nicht wußte, nur so ein tipp am rande :) ...da ich immer probleme
> mit bronchien habe, muß ich da eh aufpassen.

das kenn ich auch ... wir haben in jedem Zimmer so nen Wasserding an den Heizkörpern ... ich kann das selber nicht haben wenn die Räume so "trocken" sind ...

die Teile sind auch ganz gut wenn man erkältet ist ... ein paar tropfen Ätherisches Öl und man bekommt richtig gut Luft nachts :lol:

LG
gast.959823
29. Aug 2010 21:56
im winter lege ich so eine wasserschale auf die heizung ^^ und im sommer, kommt schonmal ein nasse T-shirt zum einsatz. Finde es im Sommer nicht so schlimm, wie im winter.
Liegt bestimmt daran das die sonne anders heizt :)
gast.1021420
30. Aug 2010 07:53
die richtige Raumtemperatur im Kinderzimmer oder auch eben im Schlafzimmer, sollte die 18 Grad nicht übersteigen.

Im Sommer ist es natürlich schwer, aber im Winter kann trockene Heizungsluft schon die Atmenwege blockieren bzw austrocknen.

Es gilt ja auch die Faustregel: Wenn dir nicht zu kalt ist, ist es deinem Baby auch nicht.

;)
gast.959823
30. Aug 2010 09:02
Naja aniger...ich glaube da haben wir ein problem...

Ich bin absoluter sommer mensch...ich fühle mich bei 25-30 crad pudel wohl... Mein Freund ist da wieder anders, er mag die hitze absolut nicht...
Arber wir machen den unterarm und nacken test...die sollen ja beim baby immer warm sein :)

Im schlafzimmer ist es bei uns nie wärmer als 20 crad und im Kinderzimmer ist er dann nur zum wickeln, da der kleine die ersten 6monate auf alle fälle bei uns schläft. Und den rest ist er in der stube :)
gast.1021420
30. Aug 2010 11:02
Ok ... da muss ich aber auch dazu sagen, ich fühl mich auch erst so richtig wohl ab 25 grad, bin auch eher der Sommertyp. Aber im Schlafzimmer haben wir immer eine kühlere Temperatur.

Zum Wickeln gehts ins Bad ohne Fenster, da ist es immer warm, keine Zugluft für den nackten Po.

Schlafen tuts bei uns im Schlafzimmer, da wir nur eine 2Zi-Wo haben.
Untertags dann ist sie eh mit im Wohnzimmer. Will sie ja nicht abschieben, sondern bei mir haben.
Kanns ja eh kaum noch erwarten. :lol: und ich hab noch 3 Mo. :(
gast.959823
30. Aug 2010 11:09
noch 3monate ? Du ärmste... ich kann es ja jetzt schon kaum abwarten :)

Ich glaube auch, das ich mir ein Babyphon sinnloserweise zugelegt habe...
Da der kleine eigentlich auch nur bei mir ist.... Ich mein bei einer drei raum wohnung, kann man auch nicht wirklich was überhören....
gast.1021420
30. Aug 2010 12:09
ja da bin ich auch schon im überlegen ob ich das überhaupt brauche, ein Babyfone ....
Meiner ist ja Informatiker ... technisch kann er gut bastlen, bauen ... jetzt ist es so, dass seine Eltern bei Halle/Saale wohnen und natürlich ihr erste Enkelkind nicht dauernd zu Gesicht bekommen.

Jetzt rat mal was er machen will.
Eine Überwachungs-cam übers Bett hängen und online stellen. :lol: 8-)
Bin ja mal gespannt obs klappt.
gast.959823
30. Aug 2010 12:11
cool...warum sollte es nicht klappen.
Wir arbeiten auch mit webcam, da wir 350km von meinen eltern wohnen :), aber ständig online lasse ich das nicht...sie sollen ja nicht alles sehen :lol:
gast.1021420
30. Aug 2010 12:15
dauern online wäre ja auch etwas zuviel. mal schaun wie er es timet.

350 km!? nur? :lol: is ja gar nix, wir wohnen in Wien, seine Eltern eben bei Halle, das sind schon mal 900 km oder so.
gast.977221
30. Aug 2010 13:10
aniger73 hat geschrieben :
> die richtige Raumtemperatur im Kinderzimmer oder auch eben im Schlafzimmer,
> sollte die 18 Grad nicht übersteigen.

Wirklich ist das so?? 18 Grad ist doch kalt oder? gut im schlafzimmer mag ich es auch nicht wärmer, aber im kinderzimmer?
gast.1609986
30. Aug 2010 13:15
ja ist wirklich so ... im Kinderzimmer sollte beim Schlafen eine Raumtemperatur zwischen 18 und 20 grad sein ... mir persönlich wäre das auch zu kalt aber mal sehen wie es bei meinem Schatz sein wird ...

ich bin auch eher der Sommertyp ... *brrr*

LG
gast.977221
30. Aug 2010 13:19
mensch nicht das wir dann eines morgens ins kinderzimmer kommen und der klene ist TK... es heißd doch das die kleinen auch ne lage mehr klamotten brauchen als wir oder? das ist eh alles immer so blöd, der eine sagt das der andere dies...da soll man sich zurecht finden wenn man noch keine kinder hat
gast.1609986
30. Aug 2010 13:25
am besten du probierst selber aus wie warm / kalt dein Zwerg es am liebsten hat ... du solltest nur darauf achten das der Zwerg nicht zu sehr schwitzt und die Heizung nachts nicht unbedingt auf volle Pulle läuft ...

eine Überhitzung soll ja auch den Plötzlichen Kindstod begünstigen ... deswegen ist da vorsicht geboten ...

LG
55 Beiträge
loading 19541...