ohne Windeln von Geburt an
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2010 15:15
Re: ohne Windeln von Geburt an
na am anfang, kann der kleine noch nicht sitzen und wenn du das nestchen raus nimmst ist da so eine einbeuge drin...viele babys sacken da in sitzhaltung zusammen und das ist nicht gut für den rücken... war bisschen unglücklich ausgedrückt ^^
17. Aug 2010 15:37
Achso.
Was haltet ihr eigentlich von den Fußsäcken für den Autositz?

Was haltet ihr eigentlich von den Fußsäcken für den Autositz?
17. Aug 2010 15:39
für den Winter finde ich diese Säcke echt praktisch ... ich hab einen bekommen von meiner Kollegin ...
da muss man das kleine nicht immer im Winter in einen ganzen Schneeanzug einpacken ... da reicht ne dickere Hose und ne Jacke ... wenn du mit dem Auto unterwegs bist kannste so die Jacke schnell mal ausziehen und hast trotzdem warme Beinchen
LG
da muss man das kleine nicht immer im Winter in einen ganzen Schneeanzug einpacken ... da reicht ne dickere Hose und ne Jacke ... wenn du mit dem Auto unterwegs bist kannste so die Jacke schnell mal ausziehen und hast trotzdem warme Beinchen
LG
17. Aug 2010 15:40
Ich habe von meiner cusine so einen muckelsack bekommen...sehr praktisch für den winter
17. Aug 2010 15:45
Ich hab sogar einen schönen für keine zehn Euro erstanden, bei den Preisen von Maxicosi fängt man ja an zu schielen.
Ich stell es mir auch anstrengend für alle Beteiligten vor, wenn man das winzige Würmchen immer in eine dicke Jacke fummeln muss.
So einen Strampelsack werde ich mir auch besorgen, kann man nur leider nicht mit anschnallen.

Ich stell es mir auch anstrengend für alle Beteiligten vor, wenn man das winzige Würmchen immer in eine dicke Jacke fummeln muss.

So einen Strampelsack werde ich mir auch besorgen, kann man nur leider nicht mit anschnallen.

17. Aug 2010 15:50
hat der nicht so nen Loch in der mitte wo du den Maxi Cosi Gurt durch ziehen kannst ???
17. Aug 2010 15:57
Ja, stand auch dabei, das er für sowas geeignet ist.
Dunkelblau und waschbar, für zehn Euro kann man da nichts sagen.
Dunkelblau und waschbar, für zehn Euro kann man da nichts sagen.
17. Aug 2010 17:30
ne das is echt nen guter Preis .... und ich find die Dinger echt praktisch
17. Aug 2010 17:34
Meise hat geschrieben :
> Warum hälst du nichts von Tragetüchern?
naja ... die Knochen des Babys sind ja noch weich ... ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für die Härtung der Knochen ist.
> Warum hälst du nichts von Tragetüchern?

naja ... die Knochen des Babys sind ja noch weich ... ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für die Härtung der Knochen ist.
17. Aug 2010 17:36
ich glaube nicht das es schlecht ist für die Knochen ...
dann dürfte man die kleinen ja auch nicht ins MaxiCosi legen denn dort liegen sie ja auch "rund" ...
LG
dann dürfte man die kleinen ja auch nicht ins MaxiCosi legen denn dort liegen sie ja auch "rund" ...
LG
17. Aug 2010 17:39
ah ... Fußsack fürs Auto!!! Das ist gut ! Ich hätt an das gar nicht gedacht.
Aber da habt ihr recht! Ist doch unbequem fürs Kleine und für euch, wenn man immer mit dem dicken Schianzug rumlaufen muss.
Ich hab zum Glück hier in der Strasse einen Secondhand Shop. Da werd ich mit Sicherheit mal reinschauen um was zu holen. Warum immer teuer, wenn ich auch in Sachen die ich nicht lange brauche sparen kann.
Holen uns auch von ÖAMTC bzw. ADAC einen Kindersitz. Der ist geprüft und nicht teuer.
Aber da habt ihr recht! Ist doch unbequem fürs Kleine und für euch, wenn man immer mit dem dicken Schianzug rumlaufen muss.
Ich hab zum Glück hier in der Strasse einen Secondhand Shop. Da werd ich mit Sicherheit mal reinschauen um was zu holen. Warum immer teuer, wenn ich auch in Sachen die ich nicht lange brauche sparen kann.
Holen uns auch von ÖAMTC bzw. ADAC einen Kindersitz. Der ist geprüft und nicht teuer.
18. Aug 2010 12:27
Sannylein hat geschrieben :
> ich glaube nicht das es schlecht ist für die Knochen ...
> dann dürfte man die kleinen ja auch nicht ins MaxiCosi legen denn dort
> liegen sie ja auch "rund" ...
>
> LG
Beim Maxicosi sitzen sie, das ist nicht so gut, im Tragetuch werden sie ja vom Tuch gehalten oder liegen richtig. Früher mal hatte man die Meinung es sei nicht gut für die Hüfte des Kindes aber mittlerweile ist man davon auch wieder weg und es wird überall empfohlen, sogar mehr als die anderen Tragemöglichkeiten. BabyBjörn soll z.B. nicht gut sein, weil der Beinsteg zu schmal ist, die Kinder können im Rücken einknicken.
> ich glaube nicht das es schlecht ist für die Knochen ...
> dann dürfte man die kleinen ja auch nicht ins MaxiCosi legen denn dort
> liegen sie ja auch "rund" ...
>
> LG
Beim Maxicosi sitzen sie, das ist nicht so gut, im Tragetuch werden sie ja vom Tuch gehalten oder liegen richtig. Früher mal hatte man die Meinung es sei nicht gut für die Hüfte des Kindes aber mittlerweile ist man davon auch wieder weg und es wird überall empfohlen, sogar mehr als die anderen Tragemöglichkeiten. BabyBjörn soll z.B. nicht gut sein, weil der Beinsteg zu schmal ist, die Kinder können im Rücken einknicken.
18. Aug 2010 12:33
Mit tragetüchern soll jeder machen wie er will... aber lieber so ein tuch, als so ein gestell...
Ich finde den sack praktisch, im auto kann man das jäckchen wenigstens ausziehen... und halt draussen wieder anziehen. Da hat es mit den warm-kalt wechsel nicht so arg.
Mein Muckelsack hat direkt so drei einlässe für den gurt... Notfalls kann man die selber reinschneiden und abnähen, mit der Hand...ist kein großer aufwand...
Ich finde den sack praktisch, im auto kann man das jäckchen wenigstens ausziehen... und halt draussen wieder anziehen. Da hat es mit den warm-kalt wechsel nicht so arg.
Mein Muckelsack hat direkt so drei einlässe für den gurt... Notfalls kann man die selber reinschneiden und abnähen, mit der Hand...ist kein großer aufwand...
18. Aug 2010 12:40
Ich geb auch mal was zum Windelthema
Ich find die Tragetücher ganz grausam... Das sieht nach Seinzeit aus...

Ich find die Tragetücher ganz grausam... Das sieht nach Seinzeit aus...
18. Aug 2010 12:44
Ist aber fürs babygestell besser... Über diese Tragegestelle, habe ich noch garnichts so richtiges positives gehört...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...