Angelcare 401 - (Babyphone)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2010 15:00
Re: Angelcare 401 - (Babyphone)
Bienchen2 hat geschrieben :
> >
> Aber mal unter Müttern. Ich habe einige Jahre meinen pflegebedürftigen Opa
> und später meinen Mann gepflegt, zudem gibt es mit Kindern immer
> irgendwelche Beulen, oder Verletzungen die behandelt werden müssen. Mein
> Vater hatte vor 5 Jahren einen Infarkt, den ich zufällig mit bekam.
> Man muss nicht gleich wie wir Sauerstoff im Haus haben (gehört zu unserem
> Ausbildungsmaterialien), aber gute Kenntnis und RUHIG BLEIBEN, weil man
> weiß was zu tun ist, hat noch niemanden geschadet. Oft brauch man das
> Wissen für die nächsten Angehörige.
> und es schadet auch nichts, wenn man sich im Ernstfall auch selbst helfen
> kann.
>
> Und wie gesagt, es muss nicht speziell für Säuglinge /Kindernotfälle sein,
> wenn ihr einen guten Ausbilder vor Ort habt, wird der auch bereit sein euch
> die richtige HLW an einem Baby und /oder an einer Junior Puppe zu zeigen.
> WISSEN müssen sie es alle
>
> LG Bienchen
Und da ich eigentlich gar nichts mehr weiß aus meinem alten Kurs und Du sehr gute Gründe schreibst, werde ich den Kurs auf jeden Fall auch machen .... und insgeheim hoffen, dass ich ihn niemals anwenden muss.
Na, mit drei Kindern bist Du ja schon der Vollprofi
Bist Du eigentlich schon so routiniert mit der Geburt, dass Du einfach nur cool drauf bist
oder wird´s Dir auch ein bisserl Schummrig, wenn Du an PDA und Dammriss denkst?
Bei Ebay hatten wir auch schon immer nach dem Angelcare geschaut und festgestellt, dass der gebraucht dann auch nicht so viel günstiger weg ging, wie neu. Deswegen habe ich ihn gleich neu bestellt.
Drück euch die Daumen, dass ihr wenigstens einen Schnapper bei Ebay macht. Ich habe echt lange beobachtet und nix war mit Schnäppchen
LG, Kallistona
> >
> Aber mal unter Müttern. Ich habe einige Jahre meinen pflegebedürftigen Opa
> und später meinen Mann gepflegt, zudem gibt es mit Kindern immer
> irgendwelche Beulen, oder Verletzungen die behandelt werden müssen. Mein
> Vater hatte vor 5 Jahren einen Infarkt, den ich zufällig mit bekam.
> Man muss nicht gleich wie wir Sauerstoff im Haus haben (gehört zu unserem
> Ausbildungsmaterialien), aber gute Kenntnis und RUHIG BLEIBEN, weil man
> weiß was zu tun ist, hat noch niemanden geschadet. Oft brauch man das
> Wissen für die nächsten Angehörige.
> und es schadet auch nichts, wenn man sich im Ernstfall auch selbst helfen
> kann.

>
> Und wie gesagt, es muss nicht speziell für Säuglinge /Kindernotfälle sein,
> wenn ihr einen guten Ausbilder vor Ort habt, wird der auch bereit sein euch
> die richtige HLW an einem Baby und /oder an einer Junior Puppe zu zeigen.
> WISSEN müssen sie es alle

>
> LG Bienchen
Und da ich eigentlich gar nichts mehr weiß aus meinem alten Kurs und Du sehr gute Gründe schreibst, werde ich den Kurs auf jeden Fall auch machen .... und insgeheim hoffen, dass ich ihn niemals anwenden muss.
Na, mit drei Kindern bist Du ja schon der Vollprofi

Bist Du eigentlich schon so routiniert mit der Geburt, dass Du einfach nur cool drauf bist

Bei Ebay hatten wir auch schon immer nach dem Angelcare geschaut und festgestellt, dass der gebraucht dann auch nicht so viel günstiger weg ging, wie neu. Deswegen habe ich ihn gleich neu bestellt.
Drück euch die Daumen, dass ihr wenigstens einen Schnapper bei Ebay macht. Ich habe echt lange beobachtet und nix war mit Schnäppchen

LG, Kallistona
16. Aug 2010 15:13
16. Aug 2010 15:18
... ja schon, aber ich habs eher auf diese Alamierungsmatte abgesehen, falls doch mal ein Atemaussetzter dabei ist.
Ich hab drei Katzen und hier schwirren trotz vielem Putzen und Saugen doch noch genügend Haare durch die Wohnung.
Na klar werde ich aufpassen, wie ein Lux, aber ich muss zugeben, dass ich mich ein kleines bisschen besser fühle mit der Matte.
Hypochonder halt
Ich hab drei Katzen und hier schwirren trotz vielem Putzen und Saugen doch noch genügend Haare durch die Wohnung.
Na klar werde ich aufpassen, wie ein Lux, aber ich muss zugeben, dass ich mich ein kleines bisschen besser fühle mit der Matte.
Hypochonder halt

16. Aug 2010 15:24
Ich glaube das mit den Haaren sollte man nicht so überbewerten, man rubbelt dem Kind die Mieze ja nicht ins Gesicht.
Katzen sind aber eben Meister im sich dahin mogeln, wo sie nix verloren haben, Babys Bettchen eingeschlossen.
Ich bin mir meinem Eidechslein fein raus, der häutet sich höchstens mal und müsste sich schon mächtig anstrengen um Mund und Nase abzudecken.

Katzen sind aber eben Meister im sich dahin mogeln, wo sie nix verloren haben, Babys Bettchen eingeschlossen.

Ich bin mir meinem Eidechslein fein raus, der häutet sich höchstens mal und müsste sich schon mächtig anstrengen um Mund und Nase abzudecken.

16. Aug 2010 18:20
Hallo ihr !
hmm, dachte bei ebay wären die etwas günstiger, dann beobachte ich das mal*grübel
Mal sehen, ICH muss keine Sensormatte haben, wenn die dabei ist ok, ansonsten ...
Aber in manchen Fällen erscheint mir das eine gute Sache. Wie damals bei meinen Twins
Profi wäre schön.
Man geht Stress freier einkaufen, weil man genau weiß was man brauch und haben will.
Wundert und staunt dann aber auch über die Entwicklung auf dem Markt.
(Liegen ja auch 7 Jahre da zwischen)
Aber die Geburt sehe ich keinesfalls als Gewohnheit. Ich durfte nun fast 3 SS erleben,und alle verliefen total unterschiedlich und endeten in keiner Weise gleich.(jedenfalls nicht die ersten2!)
In dieser hatte ich grauenvolle Übelkeit, das hielt ich bis März noch für ein Gerücht bei Schwangeren. Nun nicht mehr
Ich bin wohl nicht so "hibbelig und unvorbereitet" wie als Erstgebärende, doch genauso aufgeregt, denn jede Geburt ist ihr eigenes kleines Wunder.
Über Sectio, PDA/SPA und Dammriss denke ich nicht nach. Das sind dann notfalls Maßnahmen, die notwendig werden könnten.
Mein Plan ist kein Plan zu haben !
Im November kann ich dann ein neues Erlebnis berichten.*gg
@Meise
Eidechse ist super
Kann das beißen ?
(Mal blöd fragen)
hmm, dachte bei ebay wären die etwas günstiger, dann beobachte ich das mal*grübel
Mal sehen, ICH muss keine Sensormatte haben, wenn die dabei ist ok, ansonsten ...
Aber in manchen Fällen erscheint mir das eine gute Sache. Wie damals bei meinen Twins

Profi wäre schön.

Man geht Stress freier einkaufen, weil man genau weiß was man brauch und haben will.
Wundert und staunt dann aber auch über die Entwicklung auf dem Markt.
(Liegen ja auch 7 Jahre da zwischen)
Aber die Geburt sehe ich keinesfalls als Gewohnheit. Ich durfte nun fast 3 SS erleben,und alle verliefen total unterschiedlich und endeten in keiner Weise gleich.(jedenfalls nicht die ersten2!)
In dieser hatte ich grauenvolle Übelkeit, das hielt ich bis März noch für ein Gerücht bei Schwangeren. Nun nicht mehr

Ich bin wohl nicht so "hibbelig und unvorbereitet" wie als Erstgebärende, doch genauso aufgeregt, denn jede Geburt ist ihr eigenes kleines Wunder.
Über Sectio, PDA/SPA und Dammriss denke ich nicht nach. Das sind dann notfalls Maßnahmen, die notwendig werden könnten.
Mein Plan ist kein Plan zu haben !

Im November kann ich dann ein neues Erlebnis berichten.*gg
@Meise
Eidechse ist super

Kann das beißen ?
(Mal blöd fragen)

17. Aug 2010 08:26
Nein, das Eidechslein ist eine Schleuderschwanzagame und ist nur 29cm lang und wiegt 120g. Er hat keine richtigen Zähne nur Hornkanten im Mäulchen. Es ist als wenn einem jemand kneift, wenn er richtig zubeißt, das macht er aber nur wenn man ihn wirklich provoziert, am Schwanz festhält oder so. Seine Verteidigung ist eigentlich das er mit dem Schwanz schlägt, was auch nicht wehtut, es sei denn man ist eine Hundenase. 

17. Aug 2010 11:41
17. Aug 2010 11:47
Na, da freut sich jemand.
Sag mal, hast Du nicht heute Deinen Termin?
Sag mal, hast Du nicht heute Deinen Termin?
17. Aug 2010 11:51
Du bist aber aufmerksam
Ja, ich sollte anrufen, um einen Termin für heute zu vereinbaren, aber da geht ständig nur die Mailbox dran und man kann nicht drauf sprechen
Ich glaub, ich lass es jetzt auf sich beruhen und vertraue der letzten Untersuchung.
Ich habe ja keine Schmerzen oder Probleme. Wenn sich was Aktues anmeldet, fahr ich gleich in die Klinik.

Ja, ich sollte anrufen, um einen Termin für heute zu vereinbaren, aber da geht ständig nur die Mailbox dran und man kann nicht drauf sprechen

Ich glaub, ich lass es jetzt auf sich beruhen und vertraue der letzten Untersuchung.
Ich habe ja keine Schmerzen oder Probleme. Wenn sich was Aktues anmeldet, fahr ich gleich in die Klinik.
17. Aug 2010 11:53
17. Aug 2010 12:09
... so, ich habe die Ärztin jetzt endlich erreicht, die hatten gestern den ganzen Tag Probleme mit der Telefonanlage.
Ich habe morgen um 12 Uhr den Termin und ich lass jetzt doch noch mal genauer schauen, gerde im Hinblick auf mein Nasenspraykonsum und mögliche Venenverengung beim Kind.
Ich habe morgen um 12 Uhr den Termin und ich lass jetzt doch noch mal genauer schauen, gerde im Hinblick auf mein Nasenspraykonsum und mögliche Venenverengung beim Kind.
22. Aug 2010 19:29
Huhu !
Klingt nach einen interessanten Tier !
Aber der Kuschelfaktor ist wohl weniger, oder ?
Wie lief es denn nun beim Termin ?
LG Bienchen
Klingt nach einen interessanten Tier !
Aber der Kuschelfaktor ist wohl weniger, oder ?
Wie lief es denn nun beim Termin ?
LG Bienchen
23. Aug 2010 16:40
Bienchen2 hat geschrieben :
> Huhu !
>
> Klingt nach einen interessanten Tier !
> Aber der Kuschelfaktor ist wohl weniger, oder ?
Ne, kuscheln ist nicht so seins. Aber er kann auch mal den ganzen Tag oder sogar ein paar Tage allein sein und macht sogut wie keine Arbeit, vielleicht so zehn Minuten am Tag, wenn es viel ist.
> Huhu !
>
> Klingt nach einen interessanten Tier !
> Aber der Kuschelfaktor ist wohl weniger, oder ?
Ne, kuscheln ist nicht so seins. Aber er kann auch mal den ganzen Tag oder sogar ein paar Tage allein sein und macht sogut wie keine Arbeit, vielleicht so zehn Minuten am Tag, wenn es viel ist.

23. Aug 2010 18:06
Hmmm, hat also einige Vorteile so ein Tierchen
Unser Hund möchte schon mehr Beschäftigung, aber bei 5 Personen bekommt er irgendwo immer Aufmerksamkeit.

Unser Hund möchte schon mehr Beschäftigung, aber bei 5 Personen bekommt er irgendwo immer Aufmerksamkeit.

23. Aug 2010 18:28
Echt jetzt??Ihr lasst eure Katzi ins babybettchen??? Also ich bin ein absoluter tierfreund haben selbst ne katzi en hund frösche und nen molchi aber bin der meinung das die tierchen mit nem eigenem plätzchen besser bedient sind...auserdem mag ich keine zuschauer bei gewissen sachen selbst wenns nur ne katze oder en hund wäre...und wenn die nicht bei uns ins schlafzimmer dürfen werd ich unsere tierchen mit sicherheit nicht ins kinderzimmer lassen, schon alleine weil ich zu faul bin da auch noch jeden tag zu saugen. langt das ich den rest schon jeden tag saugen muss. nene die müssen nicht überall mit hin!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...