schwangerschaftsdiabetes

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.776444
26. Jan 2012 11:14
Re: schwangerschaftsdiabetes
das kommt auf deine werte drauf an.. machen sollte man auf jedefall was egal wie lange du noch hast!! Es ist dann nur im Interesse deines Kindes.
gast.1275578
26. Jan 2012 13:10
ich sehe das auch so wie beckie, es bringt auf jedenfall was jetzt noch was zu machen.
Du musst das so sehen, wenn du nix machst, dann produziert dein Kind Insulin(das es aber nciht machen soll), dadurch scheidet es mehr Urin aus. Dies kann es aber nicht so schnell wieder aufnehmen wie dass es das verliert. Dadurch hast du vermehrt Fruchtwasser, dadurch kann dein kind an Gewicht enorm zulegegen. Und vor allem kann es sein, dass dein kind eine dauerbleibenden Diabetes hat oder sogar andere organe geschädigt werden.
Ich will dir keine Angst machen, aber es bringt auf alle fälle nur vorteile noch was zu machen, auch wenn du nur noch ein paar Wochen hast.
Für uns sind es nur ein paar Tage abr für unser Kind ist jeder Tag super an dem es noch in unserem Bauch versorgt wird.
gast.1306127
26. Jan 2012 13:15
ja ich meine auch eher, ob dann noch die zeit dafür bleibt
so wie ich gehört habe, muss man dann ja zum diabetologen, da erstmal nen termin kriegen etc
gast.1275578
26. Jan 2012 13:20
also im normalfall bekommst du sofort einen termin. Ich konnte sogar gleich nach dem ergebnis hin. Man ist dann sozusagen ein Notfall und schwangere haben , zumindest in den meisten Praxen, vorrang.
gast.776444
26. Jan 2012 14:53
@devilicious

hast du deine werte schon bekommen??? Hattest du jetzt den großen Test? Den OGTT also mit 75g Glucose?
gast.1306127
26. Jan 2012 16:41
ich kann entwarnung geben, meine werte sind völlig okay
also entweder ich hab tatsächlich ein riesenbaby oder sie hat sich vermessen oder beim ET verrechnet. ich tippe auf letzteres, denn die senkwehen werden immer häufiger

weiss nicht ob grosser oder kleiner test, ich wurde in finger gepiekst, dann hab ich den saft getrunken und dann wurde jeweils nach einer und nach 2 stunden nochmal gepiekst
gast.1275578
26. Jan 2012 17:38
schön, das freut mich. Brauchst dir also keine Gedanken mehr zu machen und kannst die zeit noch geniessen :D :D
gast.1361384
27. Jan 2012 10:45
huhu,
ich war gestern beim diabetologen, ich wurde ausgeschimpft weil ich ihrer meinung nach zu wenig gegessen, bin meistens bloss auf 12 be gekommen, sie denkt das ich das wegen zu hoher werte mache, dabei bin ich keine die riesen portionen isst was soll ich denn machen, wenn ich satt bin
gast.776444
27. Jan 2012 11:27
ja das ist natürlich doof mausi,

16 BE´s sollten es schon am Tag sein!! Dann iss doch zwischendurch oder abend 2 solche Reihen Schokolade. Das sind dann 2 BE´s und viel ist es ja auch nicht.
gast.1275578
27. Jan 2012 11:33
ja, die Gefahr kenn ich auch. ich hatte am anfang immer angst zu viel zu essen, wegen zu hohem Blutzucker. Hab in der Schwangerschaft fast nix zugenommen und meine FÄ schaut immer sehr genau nach ob ich wieder zugenommen hab. Ich halte das Gewicht aber zunehmen tu ich nicht.
gast.776444
27. Jan 2012 11:36
Also es ist schon wichtig die vorgegebenen BE´s zu essen. Es geht dabei ja um die Versorgung des Kindes. Das Kind wächst "hauptsächlich" nur durch Kohlenhydrate!!

Und eine Mangelversorgung nur weil die Mama Angst vor zu hohen Werten hat geht garnicht!!! :o :o

Dann muss halt eine Insulintherapie begonnen werden oder die Dosis erhöht werden. Ist doch alles garnicht so schlimm. Nur das beste fürs Kind! :D :D
gast.1361384
27. Jan 2012 11:51
hast ja recht beckie22 aber ich kann manchmal einfach nicht mehr essen nicht aus angst vor den werten, sondern es geht einfach nichts mehr rein, ich will ja für meine kleine auch nur das beste
gast.776444
27. Jan 2012 12:36
na dann sprich doch nochmal mit deiner diabetologin dass es an der Essensmenge liegt. Vielleicht kann sie dir was raten, was du essen könntest was mehr BE´s hat.

Trinkst du Milch? Wenn ja dann trink doch zum Frühstück zb. ein Glas Milch (250ml) das ist auch schon mal eine BE, dazu vielleicht ein Toast (Weißtoast, kein Vollkorn) mit etwas Marmelade und schon hast du 3 BE`s zusammen.

Oder viel spazieren gehen, mache ich meist auch so. Dabei kauf ich mir dann eine Flasche Müllermilch und trinke die dabei oder kaufe mir ruhig mal ein Stück Kuchen. Das hat alles mehr Be`s als ich dürfte, aber durch die gleichzeitige Bewegung baust du den Zucker wieder ab.
gast.1361384
27. Jan 2012 13:13
danke für deine tips, ja ich trinke milch, habe ich heute früh als erstes getrunken, darf man eigentkich auch weisse schokolade essen? habe heute mittag reis mit geschnetzeltem gegessen das treibt meinen bz nicht so wie kartoffel und brot, nudeln gehen bei mir auch gut
gast.776444
27. Jan 2012 14:06
ach gern geschehen mausi, bei fragen frag ruhig ;)

also du könntest schon weisse schokolade essen, rate ich aber von ab, weil da eindeutig vielzu viel zucker enthalten ist. Kannst ja mal beim einkaufen die Kohlenhydratmenge auf 100g vergleichen.

Ja das kenne ich. Bei mir funktionieren in dieser SS Nudeln besser als kartoffeln. IN der ersten SS haben nudeln überhaupt nicht funktioniert. Aber wenn es bei dir gut klappt, kannst du ja mehr nudeln und reis essen.

also 15g Reis (roh) = 1Be also sind 60g roher Reis 4 BE. Dann wieg das doch mal ab und koche dir die 60g Reis, der quillt ja auf beim kochen. Dann wieg den mal nach dem kochen und sagen wir mal es sind so um die 100g-120g Reis und du siehst dein Blutzucker ist dabei total super, dann weisst du du könntest auch ruhig 150g gekochten Reis essen.

Das klappt wie gesagt bei mir mit Nudeln ganz gut. Kann sogar 130g gekochte nudeln essen und hab dabei einen Wert unter 6,7 oder glatt 6,7.
48 Beiträge
loading 19541...