STILLEN Habt Ihr schon gedanken über stillen gemacht!!!!!!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.802082
12. Aug 2010 20:08
Re: STILLEN Habt Ihr schon gedanken über stillen gemacht!!!!!!!!
Hallo,
ich werde auf jeden Fall auch wieder stillen. Habe bei meiner tochter fast 7monate gestillt bis Anfang des jahres. Es war ein wunderbares Gefühl.
Ich hatte damit zu kämpfen als es langsam zu ende ging und freu mich das es ab Oktober wieder losgeht. Man war abhängig voneinander.
Obwohl es auch sehr anstregend und zeitintensiv ist es lohnt sich auf jeden Fall. (aller 2h aufstehen) :) :)
gast.1609986
13. Aug 2010 07:28
huhu

also ich will auf alle Fälle versuchen zu Stillen ... ich denke nicht das ich damit Probleme haben werde ...

Stillen ist sicher das beste und praktischste für Kind und Mama aber ich verurteile niemanden der das nicht möchte oder kann ... das muss jeder für sich selber entscheiden ...

Ich werde vorraussichtlich 6 Monate voll Stillen und dann so langsam anfangen mit dem zufüttern von Brei ... mein kleiner Mann wird mit einem Jahr in die Kinderkrippe gehen und da denke ich ist es für alle praktischer wenn er dann schon etwas "normales" Essen kann ...

LG
Melanie-München
13. Aug 2010 10:48
ohhhh, Thema Stillen. Ich war vor drei Tagen bei der Anmeldung im KH und die meinten, dass ich wegen meiner Brust-OP warscheinlich zu 90 Prozent nicht stillen kann. -Leider, ich musste mich damals vor 2 Jahren operieren lassen und bereuhe es zum Glück aber auch nicht, da mein Busen furchtbar aussah... Naja, dann gibts halt die Flasche.... ;-) Ich denke soooo schlimm ist das auch nicht, wie viele behaupten.... :shock:

Liebe Grüße
Melanie
gast.1609986
13. Aug 2010 11:08
darf man fragen was das für eine OP war ??
normalerweise wenn man eine Brust OP hat müsste man trotz allem Stillen können ... die verletzen doch die Milchkanäle nicht ... (nicht das du denkst ich will dich zum Stillen überreden ;) )

vielleicht kannst du dich ja nochmal bei dem Arzt erkundigen der dich damals operiert hat ....

LG
gast.1011979
13. Aug 2010 11:59
... ich will´s auf jeden Fall probieren ...

Es kommen auch schon ganz kleine Tropfen raus aus beiden Brüsten, aber das muss ja letztendlich nicht heißen, dass es hinterher mit dem Stillen auch klappt.

Es soll ja auch Milchbildungstee´s geben, da muss dann jetzt noch mal meine Hebi fragen ... vielleicht bringt das was als Vorbereitung?!?!?
gast.1025091
13. Aug 2010 12:34
280290m hat geschrieben :
> Ich hab ne frage ich bin jetzt in der 38 ssw und hab noch immer keine Milch
> ist das normal?
>
> Ich möchte meine kleine schon stillen. Meine freundin hat schon im 5Monat
> die Milch bekommen und ich merk noch gar nichts, ich mach mir echt schon
> sorgen...
>
> :roll:

Hey!!

Hatte in der Schwangerschaft auch keine Milch gehabt!Als ich über dem Termin war,kam mal ein Tropfen raus b eim Duschen,aber das war es auch:-D Mach dir keinen Kopf.Milcheinschuss kommt dann wenn deine kleine da ist.Hab erst am 3 Tag so richtig Milch bekommen,dass die kleine auch satt wurde:-) und seitdem still ich voll.Die kleine ist jetzt 3,5 Monate alt.
LG
Melanie-München
13. Aug 2010 17:09
@Sannylein, ich hatte eine Brustangleichungs-OP, weil die eine Brust um 2 Cup´s größer war als die andere, ich habe immer vom Arzt so ein Silikonimplantat getragen, dass man in den BH stopfte (furchtbar) konnte nicht mal schwimmen gehen... So bezahlte mir des die Krankenkasse zum Glück problemlos! :)
Des Problem ist bei der OP, dass sie beide Brustwarzen entnommen haben um ein schöneres Ergebniss zu erziehlen und diese selbstverständlich wieder annähten ;-) So meinen viele Ärzte, dass ich zu 90 Protzent warscheinlich nicht stillen kann, ich will aber unbedingt. Ich versuche es und warte ab, will mir keine Spritze vorher geben lassen, damit sich keine Muttermilch bildet, ich wills unbedingt versuchen, dass ich stillen kann... :roll:

Liebe Grüße
Melanie
gast.1609986
13. Aug 2010 19:07
kallistona hat geschrieben :
>
> Es soll ja auch Milchbildungstee´s geben, da muss dann jetzt noch mal meine
> Hebi fragen ... vielleicht bringt das was als Vorbereitung?!?!?

also als Vorbereitung bringen die Tee´s nicht viel ... das ist übrigens eine Mischung aus Fenchel-Kümmel-Anis .... schmeckt echt lecker ...

ich hab schon seit dem 4. - 5. Monat Stilleinlagen drinne weil ich regelrecht auslaufe :o

@ Melanie
achso ... naja dann würd ich dir wie gesagt raten den Arzt mal zu fragen der dich operiert hat ... vielleicht haben die ja ne Idee oder sowas ...
ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das alles klappt ...

LG
gast.1015695
24. Aug 2010 13:27
Hallo... was sind denn alle so verrückt aufs stillen, dass kann ich gar nicht nachvollziehen. In meinem Freundeskreis hat nur eine Mutti gestillt. Alle anderen Muttis die ich kenne und nicht gestillt haben sind froh darüber. Ich werds auch nicht machen und meine Freundin die mit mir schwanger ist hat auch schon gesagt dass sie die Flasche gibt. Hab mich schon bei meiner FÄ erkundigt und die meinte kein Problem, dann bekomme ich kurz vor der Geburt Tabletten, so dass gar nicht erst Milch einschießt.
gast.972951
24. Aug 2010 13:31
Muttermilch ist aber besser für das Baby, da kommt keine Säuglingsnahrung ran. Bei aller Inovation, sowei sind die noch nicht. :(
gast.977221
24. Aug 2010 13:37
hmm, das sehen auch manche so andere wieder anders...ist wie mit schnullis. Ich bin der meinung das geld für milchpulver kann man sich sparen, die kleinen teppichratten werden uns wahrscheinlich eh die haare vom kopf fressen. und da seh ich es echt nicht ein noch 100€ oder sowas im monat für pulver aus zu geben was nicht sein muss.
aber muss jeder für sich selbst entscheiden.
p.s. auserdem gefallen mir meine Brüste so groß hehe
gast.972951
24. Aug 2010 13:39
Teppichratte, das ist gut. :lol:

Ist aber wissenschaftlich gesichert, sogar die Hersteller von Säuglingsnahrung geben es mittlerweile zu. :)
gast.977221
24. Aug 2010 13:54
na siehst du dann ist es nicht nur günstiger sondern auch noch gesünder ;)
gast.972951
24. Aug 2010 14:18
Und praktisch!!!!
Mach mal mit einem wie am Spieß brüllenden Säugling auf dem Arm ein Fläschchen. Das hab ich beim Babysitten durch, die Sch..flasch wollte nicht kalt werden und der Zwerg hatte sich dann so eingbrüllt, das er sich gar nicht mehr beruhigen wollte. :shock:

Beim Stillen, im Halbschlaf Brust raus, Baby dran, weiterschlafen für beide. ;)
gast.977221
24. Aug 2010 14:49
jaja wenn das alles so einfach wäre meise...mein mann hat auch schon gesagt die ersten tage kümmert er sich darum das der kleine an die milchbar angedockt wird und ich könnte einfach weiter schlafen.leider hat mir meine hebamme diese ilusion ganz schnell zu nichte gemacht. von wegen halbschlaf und so...
73 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...