38ssw fix und fertig

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1176773
7. Okt 2011 22:58
Re: 38ssw fix und fertig
danke füchslein85 fürs willkommen heißen :lol:

seit Anfang an bist Du Zuhause??? Das stelle ich mir nicht so einfach vor, gerade weil ja alle arbeiten sind. Hast Du denn so eine schöne Schwangerschaft bisher gehabt oder viele große oder kleine Problemchen?

Ja, die Couch ist momentan auch mein bester Freund und mittlerweile kenn ich das Nachmittagsprogramm auswendig.
Diese ganzen "mitten im Leben" usw fand ich am Anfang noch voll witzig, aber jetzt nerven die ganz schön hast Du das auch so???

Heute Abend über habe ich wieder ziemliche Rückenschmerzen, auch der Unterleib ist ganz schön am ziehen. Ich hoffe unsere Kleine lässt nicht mehr lange auf sich warten,
gast.953619
8. Okt 2011 07:30
Hey füchslein ich hab auch immer sofort beschäftigungsverbot sobald ich schwanger bin. letztes mal war mir such recht langweilig zum Schluss. diesmal auch dank Jona nicht :lol:
gast.1170112
8. Okt 2011 08:46
hehe...ja aravanin so gings mir am anfang auch und nun kann ich diesen ganzen blödsinn nicht mehr sehen im tv....da ist eine story blöder als die andere und wirkt teilweise auch gaaaaaar nicht gespielt :lol:
ja von anfang an zuhause...mein arbeitsvertrag lief genau in dem monat aus als ich schwanger geworden bin und 1tag bevor ich es erfahren habe kam der anruf von der neuen arbeitsstelle für einen termin um meinen arbeitsvertrag zu unterschreiben :( wozu es leider nie kam da ich dort als nachtschwester angefangen hätte...und leider darf man ja nicht nur nachtschicht arbeiten :cry: ....bis vor 3 monaten wo ich mich noch gut bewegen konnte und alles viel es mir so schwer das zu akzeptieren zuhause zu sitzen und nicht arbeiten zu gehen.
ich hatte eigentlich gar keine probleme...nur ab und zu wegen übelkeit weil ich meine tabletten nicht vertragen habe oder zu wenig getrunken habe ansonsten hab ich eine "bilderbuch schwangerschaft" wie meine hebi sagt=)
ein ziehen hab ich nur direkt in meiner mumu :oops: und dann drückts ganz doll auf meine blase...gut das ich noch so schnell zusammen kneifen :shock: :lol:

ach flugente...jetzt zum schluß frag ich mich wie andere das machen die schon ein kind haben....kümmer mich immer wieder um meine nichte die jetzt 3 jahre wird und ich bin froh wenn ich sie wieder nachhause bringen kann :lol: ...sie übt sich grad darin immer alles schön in die länge zu ziehen...ich geh sämtlichen kastanienbäumen und co schon aus dem weg weil wir dann erst weiter kommen wenn auch jeder freie platz in der tasche voll ist :D also hut ab vor alle muttis die kinder in diesem alter haben und kurz vor et stehen.... :D :D
gast.1153048
8. Okt 2011 08:51
erstmal Hallo aravanin :)

@füchslein, meine ärztin meinte nur zur mir, das ich halt auf die letzten meter noch alles mögliche mitnehme und ich da halt durch müsste, sie mir aber wünscht, das er sich jetzt mal auf den weg macht und wir uns 19.10 wenn ich den nächsten termin habe, nicht wiedersehen :roll:
gast.1170112
8. Okt 2011 09:05
ohwehhh diana... das ist denn natürlich nicht so schön, grad auf den letzten metern die sowieso schon so schlauchen :( und irgendwie find ich vergeht so dieses letzte stück überhaupt nicht...ich hab das gefühl es zieht sich so ewig in die länge.wann hast du denn et???
gast.1153048
8. Okt 2011 09:36
füchslein, ich hab am 18.10 ET ... ja stimmt, zieht sich so in die länge, jeden abend bin ich froh, wenn ich wieder einen tag irgendwie geschafft habe.
gehe auch mittlerweile jeden abend richtig warm baden, und wenn es irgendwie geht, dann putzen, wischen und sauge, aber nix bringt was. die vorwehen haben zwar schon einiges an arbeit geleistet, als gebärmutterhals ist auf 0 und muttermund fingerdurchlässig, aber selbst die mumu dehnung von der ärztin am mittwoch hat nix gebracht... :(
gast.1170112
10. Okt 2011 12:07
diana...ich hab 2 tage später aber bis jetzt macht sie noch keine anzeichen das sie bald raus will :roll:
putzen geht bei mir so gut wie gar nicht mehr weil mein bauch so groß ist...seit dem we bin ich auch nur am heulen die ganze zeit und fühl mich so extrem angespannt das ich heute morgen meine hebi angerufen hab das sie vorbei kommt :(
die ganzen wochen ging es mir was das angeht richtig gut,hatte keine angst nichts...auch keine heulanfälle und jetzt hab ich das gefühl das das alles mit einem knall kommt.... :(

ich weiss gar nicht ob sich bei meinem mumu schon was getan hat,mein fa hat nie untersucht.meine hebi stellt mir jetzt noch was aus öle und alles zusammen in der hoffnung das das mäuschen darauf reagiert....ich hoffe es soooo :cry:
gast.1176773
10. Okt 2011 12:20
Hey füchslein,

lass den Kopf nicht hängen, jetzt haste doch schon soooo lange ausgehalten, komm die letzten Meter schaffst Du auch noch ;)
Halte durch !!!!!!

Ich habe nun seit zwei / drei Tagen auch meine ersten Übungswehen, ihhhhh sind die fies :roll: aber meine Hebi sagt, ich soll mich freuen, da mein Körper sich nun auf alles vorbereitet und schon mal "übt" Ich denke dann immer " na dann übe mal schneler, dan haben wir alle es hinter uns und ich kan unsere Kleine endlich in den Armen halten" ;)
gast.1153048
10. Okt 2011 12:23
aravanin, das kenn ich geht bei mir seit 4 Wochen so und meine Ärztin sagte letzte Woche auch "es tut sich richtig was, der Körper arbeitet" von mir aus kann er auch schneller arbeiten :lol:
gast.1176773
10. Okt 2011 12:38
hey Diana,

ich sag dir das, dieses warten ist soooo doof. :cry: Gestern waren wir in so nem Park, wo ne Gartenausstellung war, ach soweit ganz schön, aber gekrochen bin ich :lol: da haben mich sogar die Omis mit ihrem Rollator schon überholt :lol: :lol: :lol:

Mein Papa sagt immer zu mir ich sehe aus wie Big Buddah

viele haben immer gesagt, dass die Kleine zum Schluss noch mal nen richtigen schuss macht, aber mit so ner Kugel habe ich nicht gerechnet
gast.1153048
10. Okt 2011 12:43
ja ich bewege mich auch nur noch wie ne 90 zig jährige vorwärts, obwohl da gibt es bestimmt welche die sind noch schneller in dem Alter, wie ich im Moment...
also mein Bauch geht eigendlich, denke ich kann mich als schwangere in der Endphase über ne Hosengröße von 38 nicht beschweren, nur ist halt meine Kugel nach unten gerutscht und so spitz geworden, was das Socken und Schuhe anziehen nicht gerade erleichtert :roll:
gast.1176773
10. Okt 2011 12:52
ja das kenn ich, mal ebend in er Wann umdrehen ist auch nicht meh so einfach, aber in der Not ist man ja erfinderisch :lol:
Wann hast Du deinen ET?
gast.1153048
10. Okt 2011 13:05
mein Et ist am 18.10, aber ich will doch hoffen das er sich jetzt mal so langsam auf den weg macht 8-)
gast.1170112
10. Okt 2011 20:34
hey aravanin....ja die letzten meter werd und muss ich schaffen das problem ist bloß das ich seit 2005 unter einer angststörung leide die eigentlich seit 2007 "weg" war und das ich jetzt nicht unterscheiden kann ob es diese angststörung ist oder die angst vor der geburt und danach :cry:
ich hab angst das es wieder diese störung ist und ich will das nicht noch einmal erleben...ich hoffe ich kann heute nacht schlafen und lieg nicht damit im bett :(
hab die ganze zeit eigentlich keine angst gehabt vor der entbindung sondern eher angst ob ich dem ganzen danach gewachsen bin...was wenn ich keine bindung zu ihr habe und all solche blöden fragen....

ich hoffe einfach mal das beste das es in den nächsten tagen wieder besser ist...

und jaaaaaaaaaaaaaaa von mir aus kann mein körper auch mal schneller arbeiten...will endlich mal das ergebnis in natura sehen wofür ich jetzt grad so "leide" und nicht bloß über ultraschall :lol: ...einfach wissen wer da so drängelt :lol:
gast.1153048
11. Okt 2011 09:51
@füchslein, das mit der Angststörung kenn ich nur zu gut, habe vor 4 Jahren Depressionen bekommen, die "eigendlich" weg sind, dazu kamen dann irgendwann Angststörungen und Panikattacken, manchmal kann ich es auch nicht unterscheiden, welche Angst oder Panik das ist. Ich möchte das auch nicht nochmal erleben und sowas wünscht man seinem ärgsten Feind auch nicht, war ne ziemlich harte Zeit, oder besser harte Jahre
101 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...