Namenssuche die 100.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Okt 2011 15:45
Re: Namenssuche die 100.
Hallihallo
@Zwergnase:
Johanna finde ich auch wunderschön
...
meine kleine Süße habe ich so genannt
Sie heißt Johanna Franziska und ist mittlerweile 6 Monate alt
Hier für die Namenssuche habe ich mir die Namen der Geschwister nochmal angeschaut - alle haben die Buchstaben "m" "a" "e" "l" und "i" - ist ja der Hammer
Lässt sich daraus noch eine Name basteln???
Bis jetzt ist mir nur (ohne "m" und "e") Liliana oder Liljana eingefallen, passt meiner Meinung nach klanglich zu den anderen...
... ha - jetzt sind mir doch noch welche eingefallen mit allen Buchstaben
: Melanie und Mariella - wovon mir Melanie klanglich zu den anderen Geschwisternamen besser gefällt!
LG Tanja

@Zwergnase:
Johanna finde ich auch wunderschön

meine kleine Süße habe ich so genannt

Sie heißt Johanna Franziska und ist mittlerweile 6 Monate alt

Hier für die Namenssuche habe ich mir die Namen der Geschwister nochmal angeschaut - alle haben die Buchstaben "m" "a" "e" "l" und "i" - ist ja der Hammer

Bis jetzt ist mir nur (ohne "m" und "e") Liliana oder Liljana eingefallen, passt meiner Meinung nach klanglich zu den anderen...
... ha - jetzt sind mir doch noch welche eingefallen mit allen Buchstaben

LG Tanja
3. Okt 2011 16:19
Hallo zusammen!
Möchte mich auch nochmal zu Wort melden! Sind wirklich sehr schöne Namen dabei aber der Richtige für uns leider noch nicht. Es kommt halt auch dazu, da viele Namen schon im Freundeskreis der Kinder oder ähnliches vorhanden sind. Melanie ist ja wirklich schön aber Melina und Melanie verträgt sich nicht wirklich auf der Zunge.
Bei unserer 3. Tochter hatten wir auch schon den Vorschlag von Freunden sie Amelina zu nennen.
Wir haben eh schon gesagt bekommen ihr habt die Namen in einen Sack geschmissen und die Reihenfolge der Buchstaben per Los bestimmt.
Ich seh schon, es wird noch ein hartes Stück Arbeit bis zum ET. einen Namen zu finden. Vor allem mein Mann und ich müssen uns ja einig sein.
Aber allen die schon so fleißig vorgeschlagen haben ein schönes Dankeschön und über weitere Vorschläge freue ich mich immer noch.
Liebe Grüße
PS: Übrigens wir haben dazu noch einen allerwelts Nachnamen: Meier, Müller,.....
Möchte mich auch nochmal zu Wort melden! Sind wirklich sehr schöne Namen dabei aber der Richtige für uns leider noch nicht. Es kommt halt auch dazu, da viele Namen schon im Freundeskreis der Kinder oder ähnliches vorhanden sind. Melanie ist ja wirklich schön aber Melina und Melanie verträgt sich nicht wirklich auf der Zunge.

Bei unserer 3. Tochter hatten wir auch schon den Vorschlag von Freunden sie Amelina zu nennen.

Wir haben eh schon gesagt bekommen ihr habt die Namen in einen Sack geschmissen und die Reihenfolge der Buchstaben per Los bestimmt.

Ich seh schon, es wird noch ein hartes Stück Arbeit bis zum ET. einen Namen zu finden. Vor allem mein Mann und ich müssen uns ja einig sein.

Aber allen die schon so fleißig vorgeschlagen haben ein schönes Dankeschön und über weitere Vorschläge freue ich mich immer noch.

Liebe Grüße
PS: Übrigens wir haben dazu noch einen allerwelts Nachnamen: Meier, Müller,.....

3. Okt 2011 17:04
3. Okt 2011 18:56
Hallo!
Also wir nennen unsere kleine Nele. Bei uns in der Region ist der Name glücklicherweise nicht allzu häufig und bei diesem Namen waren wir uns sofort einig.
Vielleicht ist der ja etwas für dich.
LG
Also wir nennen unsere kleine Nele. Bei uns in der Region ist der Name glücklicherweise nicht allzu häufig und bei diesem Namen waren wir uns sofort einig.

Vielleicht ist der ja etwas für dich.

LG
4. Okt 2011 07:15
Hallo Melina181,
zu den Namen Deiner Mädchen passt noch gut
Marina
Mariana
Kamilla
Malin
Selina
Lianne
Viel Glück bei der weiteren Suche
Julia Yaël
zu den Namen Deiner Mädchen passt noch gut
Marina
Mariana
Kamilla
Malin
Selina
Lianne
Viel Glück bei der weiteren Suche
Julia Yaël
5. Okt 2011 09:29
@ Melina181:
ich schlage Dir auch mal welche vor die ich schön finde :
Josie- Josephin
Mira
Pauline
Pia,Mia finde ich auch schön
Lea
Lena
Laura
Jennifer
Isabell
Lilly
und was dabei?
ich schlage Dir auch mal welche vor die ich schön finde :
Josie- Josephin
Mira
Pauline
Pia,Mia finde ich auch schön

Lea
Lena
Laura
Jennifer
Isabell
Lilly
und was dabei?

6. Okt 2011 11:18
Ich hab auch noch ein paar Vorschläge was bei uns in die engere Auswahl gekommen wäre wenn es ein Mädchen geworden wäre:
Verena (Vreni abgekürzt)
Marina
Amelie
Josefine
Verena (Vreni abgekürzt)
Marina
Amelie
Josefine
7. Okt 2011 13:27
ich geb einfach auch ein paar Vorschläge ab, vielleicht ist etwas dabei:
Christina
Regina
Janine (gesprochen Schanin)
Janina
Ricarda
Romina
Ramona
Alina
vielleicht ist da was dabei?
lg
Christina
Regina
Janine (gesprochen Schanin)
Janina
Ricarda
Romina
Ramona
Alina
vielleicht ist da was dabei?

lg
7. Okt 2011 21:52
Hallo,
wirklich nicht einfach! Melina, amelie, emilia
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind auch alle 3 Namen mit 6 Buchstaben, nicht so leicht...
Wie wäre es mit:
Lorena
Felina
Tamina
Samira
Marisa
Vielleicht ist ja etwas dabei. Habe mal nur 6 Buchstaben namen aufgeschrieben. Irgendwie würde ein sehr kurzer Name nicht passen.
Wir haben eine Leni, und da suche ich jetzt auch einen Namen mit 4 Buchstaben, bißchen schwierig, aber ich habe es mir in den Kopf gesetzt.
Was wir bekommen ist noch nicht raus...
LG
wirklich nicht einfach! Melina, amelie, emilia
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind auch alle 3 Namen mit 6 Buchstaben, nicht so leicht...
Wie wäre es mit:
Lorena
Felina
Tamina
Samira
Marisa
Vielleicht ist ja etwas dabei. Habe mal nur 6 Buchstaben namen aufgeschrieben. Irgendwie würde ein sehr kurzer Name nicht passen.
Wir haben eine Leni, und da suche ich jetzt auch einen Namen mit 4 Buchstaben, bißchen schwierig, aber ich habe es mir in den Kopf gesetzt.
Was wir bekommen ist noch nicht raus...
LG
39 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...