Kriege mein Sonnenschein in September wer noch?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1204286
4. Jun 2011 09:51
Re: Kriege mein Sonnenschein in September wer noch?
Huhu
Wir wissen auch seit der 13 Woche ca das wir einen Jungen bekommen.
Es ist dann echt schon ein anders Gefühl wenn man weiß wer da in dein Bauch wächst , und wenn mann ihn schon beim Namen nenne kann wenn er jetzt mich ständig schlägt ;) ;)
Naja und man kann endlich schön shoppen so das man nicht nur neutrale sachen hat :D :D
Ich hatte von Anfang an schon so ein Gefühl das es ein Junge wird. Es war komisch immer wenn wir an Babysachen vorbei gingen war ich von den Blauen Sachen mehr angetan als von den rosa roten Sachen ;) ;)
Mein Freund hoffte aber immer das es ein Mädchen wird. ;) Aber im Endefekt ist er froh das der Wurm gesund ist und es mir auch relativ gut in der SSW geht.
LG
Dani
gast.1222390
5. Jun 2011 23:06
Bekomme meinen kleinen schatz auch im september :D :D
wie geht es euch mit der schwangerschaft???
gast.1204286
6. Jun 2011 10:01
Huhu
Also Am Anfang der SSW ging es mir sehr gut, mir war nicht schlecht musste mich nicht übergeben. Ich fühlte mich wie immer.
Aber jetzt werde ich schon ganz rund :) :) ist aber ein sehr schönes Gefühl zu wissen da wächst ein kleines Lebewesen in mir. Jetzt merke ich es mit der Hitze schon sehr stark habe Kreislaufprobleme und will bei so einen Heiß schwülen wetter nicht raus. :( :(
Habe auch starke Wassereinlagerungen bekommen und bekomm in der Nacht ständig Wadenkrämpfe. Nehme seit Anfang der SSW schon höchst dosis Magnesiu. Aber ich nehme das alles gerne für mein Krümmel in kauf :D :D Aber sonst geht es mir gut und euch??
LG
gast.1135174
6. Jun 2011 16:19
Mir gehts so ähnlich wie Mami19902.
hab auch nie groß mit Übelkeit zu kämpfen gehabt, nur extrem geruchsempfindlich. Nehme seit einer Woche Magnesium ein, weil ich nachts so dolle Wadenkrämpfe hatte, geht aber jetzt auch besser. Mir macht die Hitze auch sehr zu schaffen, war bisher eigentlich immer ein absoluter Sonnenfreund, aber wenns so warm oder sogar schwül ist, bin ich fast nur im Schatten zu finden und suche ständig nach Abkühlung.
Hab schon nen ganz schön dicken Bauch und der spannt so doll, so dass ich kaum noch Appetit habe, aber Erdbeeren passen immer rein :D
Wenn ich an der Arbeit lange umherlaufe ( was auf der Intensiv nun mal nicht zu umgehen ist) hab ich nach der Arbeit immer geschwollene Füße und die Schuhe drücken. Aber das ist alles nicht so schlimm. Meinem Mädel gehts gut und dann gehts mir auch gut.
Wie geht es euch anderen Kugelbäuchen so? Steigt bei euch auch immer mehr die Vorfreude?
gast.1204286
6. Jun 2011 20:22
Huhu
Also ich kann es kaum abwarten bis ich den kleinen in den Arm halten kann.
Wohl ich ehrlich sagen muss das ich schon ziemlich Angst vor der Geburt habe. :oops: :oops: :roll:
Dachte der GVK nimmt mir die Angst, aber ist leider nicht so.
Hoffe das legt sich alles noch mit der Angst habe ja noch zeit.
@nau*ti*lus
Das du kein Beschäftigungsverbot bekommen hast?
LG
gast.1135174
7. Jun 2011 21:19
@Mami19902
Seit wann bist du im GVK? Startet bei mir erst nächsten Monat. Hätte ein Beschäftigungsverbot bekommen können, aber wollte solange es geht noch arbeiten. War 2 Wochen krank geschrieben und da ist mir fast die Decke auf den Kopf gefallen. Da es keinerlei Komplikationen gab, hab ichs bis jetzt weiter versucht und mein FA sagte, sobald ich mich überfordert fühle oder die Kollegen keine Rücksicht nehmen, soll ich gleich zu ihm kommen. Arbeite halt nur noch Frühdienst, weil wir da zu Dritt sind und nachmittags nur zu 2. Aber muss mal schauen, ob ich es wirklich bis zum Ende schaffe. Hab zwar noch Überstunden und Resturlaub, aber mal sehen.

Wg. der Geburt hab ich noch nicht so große Angst, wahrscheinlich weil ich noch überhaupt nicht einschätzen kann, welche Schmerzen auf einen zukommen. Meine Schwester hatte bei ihrer Entbindung eine PDA und die wurde falsch gesetzt, dann kam es zu Komplikationen und kurze Atemlähmung bei ihr, seit dem hab ich eher Schiss vor der PDA, will ich auf gar keinen Fall und auch keinen Kaiserschnitt. Hoffe, ganz normal entbinden zu können
gast.1194820
7. Jun 2011 21:23
Also bei mir wars genau andersrum, mir gings am Anfang ziemlich mies mit Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf und dann hätt ich meinen Zwerg auch noch fast verloren - hatte etliche starke Blutungen die nicht sein sollten...
dafür bin ich jetzt zwar unendlich dick (fühlt sich zumindest so an) und unbeweglich, schnell aus der Puste und langsam wie eine Schnecke aber was solls! :D Damit kann ich leben :) is ja für'n guten Zweck, oder?

Mal sehen wies mir geht, wenns noch heißer wird... *gg*
lg, Tini
gast.1204286
8. Jun 2011 10:58
Hallo Mädels
Also ich bin seit der 25 SSW im GVK. Irgendwie ist das so unterschiedlich wer wann geht oder so. Also irgendwie sind bei uns auch mehr im Kurs die kurz vor der ET stehen.
Aber die Hebamme meinte mann kann ruhig ab der 25 SSW anfangen.
Wenn es das 1 Kind ist. Da man ja doch viele Fragen und Ängste hat.
Hoffe mein Krümmel dreht sich noch, das ich normal entbinden kann.
Habe auch Angst vor dem kaiserschnitt und vor der PDA aber wenn es nicht hilft dann muss man wohl durch. Noch 13 Wochen dann kann ich mein Krümmel anfassen uns sehe endlich wie er aussieht.
Man ich finde es so schön wenn er sich bewegt und die Bewegungen immer stärker und deutlicher werden.
Kann auch manchmal weh tun. :)
Aber dieses gefühll kann man echt nicht beschreiben.
So eine Schwangerschaft kann zwar antstrengend sein aber ist auch was Wünderschönes. :D :D :D
LG
Schöne Kugelzeit
gast.1194820
8. Jun 2011 11:41
hey Mami19902,
ich bin schon eher nervös, weil ich NICHT in einem Kurs bin... wir machen so ein Blockseminar, weil sonst muss ich es allein machen und der Herr Papa will aber gern dabei sein (dann sollte man ihn auch lassen, nicht wahr? :) ) Bin jetzt in der 27. Woche und der Kurs ist erst im Juli... so lang noch warten.

und du hast so recht - ich find auch die Bewegungen von dem Kleinen sind hammermäßig, echt unbeschreiblich. Ich bin total verwundert, weil vor einem Monat hab ich sie grad angefangen zu spüren und jetzt sind sie manchmal echt heftig, dass ich gar nicht einschlafen kann und so...
echt ein Wunder wie schnell sich der Kleine entwickelt!!!

Lg, tini
gast.1204286
8. Jun 2011 11:52
Huhu M_Schlackl

Ja wollte auch so ein Partnerkurs aber den zahlt leider die Kasse bei mir nicht. :( :( der ist aber auch nicht billig :(
Naja macht ja nichts meine Hebamme vom Kurs macht eine Partnerstunde :D :D da kann er dann mit. Finde ich e besser wenn er nicht immer dabei ist. ist auch echt entspannend wenn keine Männer da sind.
Bin jetzt auch 27 Woche und freue mich schon auf den nächsten FA mal sehen wie groß der kleine schon ist..
Wie groß ist den deiner den schon? ( Neugierig frag, wenn ich darf)
Weißt schon was du bekommst und wann ist dein ET?
Beim letzten Mal war mein Krümmel 28 cm groß. Der FA meinte alles ok so.
LG
SChöne Kugelzeit
gast.1194820
8. Jun 2011 12:20
Hey Mami19902,

also ET is voraussichtlich der 12.9. und es wird ziemlich sicher ein kleiner Junge ;) (und er wird ziemlich sicher Samuel heißen)
Er is jetzt schon über 1 kg schwer und ähm... ein bisschen zu groß - aber ich weiß gar nicht genau wie groß. Vielleicht hab ichs auch nicht richtig mitgekriegt. Bin immer so aufgeregt ;)

Jetzt grad wär ma ein "Frauen-Treff" mit "Hauptthema Schwangerschaft" eigetnlich auch recht. Es gibt ja für mich momentan viele Interessante Themen, über die Männer auch gar nicht reden wollen. ;) aber jetzt sind wir schon angemeldet und bezahlen muss ich ihn übrigens sowieso - egal ob allein oder zu zweit. aber so schlimm teuer is er nicht...

lg, tini
gast.1204286
8. Jun 2011 12:25
Hy Tini
Also mein Et ist der 13.09. ;) ein Tag später.
Also mich hätte der Kurs 150-200 Euro gekostest. ( viel Geld für uns)
haben erst ein Umzug hinter uns da wir eine größere Wohnung bräuchten.
Also bei uns wird es auch ein kleiner Junge der Leon heißen soll. :D :D
Also wie schwer meiner ist weiß ich leider noch nicht muss ich mal nachfragen :( irgendwie sagt er nie das Gewicht dazu :|
Bin auch immer so aufgeregt , zu sehen wie groß er schon ist. :D
Hab erst in 2 Wochen wieder ein FA termin.
Babyfernsehn :D :D
Lg
Dani
gast.1158347
8. Jun 2011 13:05
:D :D :D Wir bekommen ein Jungen!!! Endlich hat er sich in seiner vollen Pracht gezeigt! Mein Mann hat vor lauter Freude fast einen Überschlag gemacht :lol: :lol: Er hat sich soooo einen Sohn gewünscht. Nen Namen haben wir noch nicht, ich finde einen Jungennamen zu finden ist echt viel schwieriger als einen für Mädchen!!

Also an die Geburt denke ich überhaupt nicht. Die läuft bei jedem so unterschiedlich ab, das ich mir vorher keine Gedanken machen will, weil es dann so oder so anders kommt. Ich hoff nur das ich normal entbinden kann und keinen KS brauch.

Was den GVK angeht, meiner geht erst am 27. Juni los und da bin ich dann schon fast in der 28. SSW. Geht aber nicht anders, weil ich bei einer Hebammenpraxis bin, die nur geschlossene Kurse gibt. Und der davor wäre schon ende April gewesen und das war mir dann zu früh. Mein Mann darf an zwei Abenden mitkommen. Was ich allerdings voll blöd finde ist, das der Kurs von 20.00-22.00 Uhr ist. Da ist ja schon meistens meine Schlafenszeit.
gast.1204286
8. Jun 2011 13:13
Wow der Kurs ist aber wirklich spät. meiner ist von 18-19.30.
HGW zu deinen Sohn
LG
gast.1158347
8. Jun 2011 13:25
Dankeschön, freuen uns wirklich sehr auf unseren kleinen Mann!
Ich finde das furchtbar, das der Kurs so spät ist. Von 18-20 Uhr wäre ein Traum. Aber sind ja nur 7 mal und arbieten muss ich dann auch nicht mehr, dann werd ich das schon hinbekommen..
46 Beiträge
loading 19541...