Januar Mamis 2015 Entbindungstermin

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2010280
17. Jan 2015 00:10
Re: Januar Mamis 2015 Entbindungstermin
Hallo Ihr Lieben,

Natascha, wir warten auch... Aber der junge Mann fühlt sich noch sehr wohl in seiner Höhle :-) Die Schwester singt Ihm Liedchen, was Ihm gefällt danach strampelt er. :D Auch unser Zureden bringt keinen Erfolg. Wie Ihr an der Uhrzeit seht, schlafen wir nicht gut...

Monaa, ich habe auch Sorge dass ich nicht rechtzeitig merke dass es los geht... oder die Fruchtblase nachts aufgeht und ich es nicht merke... sehr spannend. ..

Das wird gut Mädels, die paar Tage schaffen wir auch noch!

Gute Nacht
Nana
gast.1945436
19. Jan 2015 10:32
Na wie war euer Wochenende? bei euch aauch noch alles ruhig?
Die kleinen lassen ganz schön auf sich warten...
OOOh dass man es am ende nicht mehr erwarten kann und das warten so schlimm wird hätte ich nicht gedacht. das hält man ja vor vorfreude und spannung gar nicht aus!!
Morgen hab ich im Krankenhaus ein termin zum vorgespräch viellt hilft das ja :lol:
gast.2010280
20. Jan 2015 09:53
Hallo Ihr Lieben, ruhig ist es hier... Ich hoffe es geht Euch gut und es hagelt bald gute Nachrichten! Ja, letztes Wochenende war ruhig, nur 2 Senkwehenattacken. Leider immer schnell vorbei. Mein Kleiner tritt und hat gute CTG Werte, alles bestens soweit. Mich verunsichern ein bisschen die Kommentare der Umgebung. Das dauert noch, Dein Bauch hängt noch viel zu weit oben. Oder, bei uns in der Familie gibt's keine schnelle Geburt, stell Dich auf warten ein. Usw. Kennt Ihr das?

Liebe Grüße und alles Gute!
Nana
gast.1945436
21. Jan 2015 10:54
Das ist das nervigste an allem..immer so schnalue sprüche die einem nicht gerade mut und motivation machen...ich frage mich was sie damit bezwecken, warscheinlich meinen sie es nicht mal böse aber es kommt nicht gut an! ich muss mir auch anhören dass er ja dann immer schwerer wird und viel spaß dann bei der geburt etc...völliger müll wer braucht das?
Ich mein rund um hört man dass einer nach einander sein großes glück in den armen halten darf und bei ienem selsbt tut sich noch ncihts viel und man kann es kaum erwarten, ist das nicht schon genug was man aushalten muss?? dann braucht man so was wrklich nicht auch noch. viellt sollte man mal ein buch drüber schreiben :lol:
Oh ich glaub mit mir gehen die hormone durch :lol:
gast.1933696
21. Jan 2015 11:14
Ist bei uns genauso...... voll nervig.
Vorallem man wartet das man seinen kleinen schatz endlich im arm hält. Alles tut weh und schlafen ist ja auch nicht mehr soo....
mir geht das auch total auf die nerven. :x

LG
gast.1559259
21. Jan 2015 12:49
hey

ACH ich versteh euch voll und ganz , Mir gings auch schon total auf die nerven . ABER ich kann euch nur eins SAGEn , habt ihr eure engeln endlich in den armen ist alles vergessen ;) .

Ach ich sag euch NOAh ist soooooooooo süß ,ihm gehts schon besser waren gestern schon beim Arzt und alles OK.

Nur seine Schwester macht uns nun probleme :( sie ist eifersüchtig aber Hallo , nun ja zickig bockig und trotzn ,... Aber auch das werden wir noch schafen.

Sonnst gehts uns recht gut , NUr ich muss noch den richtigen Zeitplan finden damit ich mal alles besser untern hut bekomme. Ist nicht grad leicht mit 2 kiddys .

ABER ich drück euch mal Ganz feste die Daumen das es bei euch auch bald losgeht ;).

Alles Alles LIEBE

Betty und co
gast.2010280
21. Jan 2015 13:54
Herzlichen Glückwunsch Betty, Du hast in der Schwangerschaft einiges mitgemacht... Nun freue ich mich mit Dir, dass Du Deinen Sohn geboren hast und es Ihm gut geht. :-) Die Eifersucht gibt sich bestimmt bald, warte mal ab wenn Sie merkt dass Ihr immer noch genauso für Sie da seid, dann ändert sich das. Meine Schwiegermutter sagte zu meiner Stieftochter, wem wird das Baby ähnlich sehen? Deinem Cousin? Da ist die Kleine ausgerastet und hat geweint, er soll MIR ähnlich sein! Boah, das bricht einem das Herz! Ich hab Sie getröstet und gesagt, bestimmt sieht er Dir ähnlich :-) Ihr habt doch den gleichen Papa. Aber da sind wir wieder bei den Sprüchen, manchmal hilft Gehirn einschalten...

Ich bin mal gespannt, wie lange ich es noch schaffe dabei ruhig und vor allem freundlich zu bleiben. Die Schwiegermutter ist am schlimmsten, dieses ewige Bauchgegrabsche und dann drückt Sie noch Ihr Ohr dran! Mein Mann lacht, er sieht mir im Gesicht an, dass ich es hasse!!! Ich habe zu meinem Sohn im Bauch gesagt, noch kann Mami Dich beschützen, bald grabschen alle nach Dir. Vielleicht will er deshalb nicht raus? Ich nehms Ihm nicht übel!!! :lol:

So morgen habe ich den letzten Termin beim Frauenarzt mit Söhnchen im Bauch.

Machts gut, ärgert Euch nicht und viel Glück!
Nana
gast.1950525
21. Jan 2015 14:13
Hey ihr lieben,

na hier geht's nicht wirklich vorran was? :lol: Aber ist ja auch schon mal ne Erleichterung zu wissen dass man nicht alleine sehnsüchtig wartet.

Ich bin ja nun jeden 2ten Tag beim Arzt zum Ctg, es zeigt immer wehen an, aber leider zu schwach oder unregelmäßig. Spätestens am Montag wird bei mir eingeleitet, da bin ich dann zehn Tage über ET. Aber ich hoffe das sich meine Maus noch selbst auf den weg macht! :roll:

Bei mir melden sich zurzeit ganz viele "alte Freunde"... wenn ich denen aber sage dass die kleine noch nicht da ist, sind sie plötzlich wieder "verschwunden"... :evil: nach der frage, wie es mir den so geht kann ich vergebens warten...
Denen werd ich nen scheiß Bescheid geben wenns soweit ist!
Sorry aber das musste raus :D

Drück uns allen weiterhin den Daumen damit das warten bald ein Ende hat und wir unsere Würmchen in den armen halten dürfen!
gast.2010280
21. Jan 2015 19:19
Monaa, ich habe mittlerweile jeden Abend Handy Terror! So oft wie im Moment meldet sich die Verwandtschaft sonst das ganze Jahr nicht. :? Den Vogel hat meine Schwiegermutter heute wieder abgeschossen! Sie hat den Brüdern meines Mannes erzählt, mir würde es so schlecht gehen, von Wehen keine Spur usw. Seit dem läuft mein Handy heiss (und mir Blut aus dem Ohr). Eben rief ich Sie an und sagte, was denkst Du Dir dabei? Es geht mir gut und alle machen sich Sorgen! Dafür kann Sie nichts, das würde falsch verstanden... :lol: Hauptsache der Mund geht...

Ich habe mir gerade die Kugelliste angeschaut, da haben sich viele nicht mehr gemeldet.

Bei mir wird am Sonntag eingeleitet. Schwache Wehen sind auch Wehen und mit jeder Wehe bist Du Deinem Glück näher!

Ganz viel Kraft Mädels, das schaffen wir!
gast.1945436
22. Jan 2015 09:58
Hahahaha das ist doch beruhigend dass es uns allen so geht...

oh ja diese freunde die plötzlich wieder sooooo enge freunde sind und so nett zu seinem sind dass man es kaum aushält! halten die uns für dumm, dass wir nicht checken dass es "nur" wegen dem baby ist??? sie meinen es von mir aus auch nur lieb und nett und freuen sich mit aber dann hätte man auch davor nett zu einem sein können und so viel zeit und aufmerksamkeit mir schenken können und nicht nur mir als mutter...

naja was man durch so eine schwangerschaft alles erfährt und lernt fürs leben, ist doch auch ganz interessant. sehen wir mal alles positiv :lol:
gast.2010280
22. Jan 2015 21:18
Hallo Mädels, komme von meinem letzten Frauenarzttermin. Alles in Ordnung. Der Kleine ist beim CTG wieder eingeschlafen, die Herztöne gehen dann zwischen 118 bis 125 und bleiben konstant. Zum piepen... Muttermund ist etwas geöffnet, die Ärztin meint 0,5 bis 1 cm. Dieser Stopfen ist noch da, laut Ihr müsste der nun bald abgehen. Durch Ihr schaffen habe ich ein bisschen Blutungen bekommen. Da hat Sie mich aber vorgewarnt. Sonst hätte ich nun Panik. Nun bin ich gespannt, legt der kleine Mann vor Sonntag eine Spontangeburt hin, oder wird eingeleitet? Auf jeden Fall sind es nur noch ein paar Tage bis ich meinen Schatz sehe!!! :D

Alles Liebe und Gute und viel Kraft!
Nana
gast.1950525
22. Jan 2015 22:00
Hey Nana,
hatte heute auch mein letzten FA Termin, Samstag muss ich dann in die Klinik zum Ctg. Den Überweisungsschein zur Einleitung am Montag hab ich schon mal mitbekommen damit ich nicht nochmal extra hinfahren muss.
Mein Muttermund ist ja schon seit 3 Wochen offen, letzter Befund 3-4 cm und Schleimpfropf löst sich auch seit tagen, aber Madamme möchte einfach noch nicht aus der Höhle...
Aber die paar Tage schaffen wir auch noch locker! :D
Oh ich werde grad schon wieder so hibbelig, so aufgeregt! :shock: :lol:
gast.1945436
23. Jan 2015 13:31
uiiii da tut sich ja richtig was bei euch - ist das spannend! es kann ja dann jeden momenht los gehen uiuiuiiiii voll toll !!!

Wann wird denn eingeleitet, also wie viele tage über termin muss man sein?
Und bis dahin muss man dann jeden Tag zu TCG? Ins Krankenhaus oder FA?

ICh hab am Mittwoch meinen letztes FA termin. bin gespannt ob sich was getan hat. Das letzte mal war der Muttermund noch zu und auch der Propfen noch da und hätte jetzt nicht bemerkt, dass sich da was getan hätte...

Oh ich kanns kaum erwarten. die aufregung vor der gebrut ist riesig aber die vorfreude den kleinen endlich zu haben is noch viiiieeeel größer
gast.1950525
23. Jan 2015 14:08
Freundin86 hat geschrieben:
> uiiii da tut sich ja richtig was bei euch - ist das spannend! es kann ja dann jeden
> momenht los gehen uiuiuiiiii voll toll !!!
>
> Wann wird denn eingeleitet, also wie viele tage über termin muss man sein?
> Und bis dahin muss man dann jeden Tag zu TCG? Ins Krankenhaus oder FA?
>
> ICh hab am Mittwoch meinen letztes FA termin. bin gespannt ob sich was getan hat.
> Das letzte mal war der Muttermund noch zu und auch der Propfen noch da und hätte
> jetzt nicht bemerkt, dass sich da was getan hätte...
>
> Oh ich kanns kaum erwarten. die aufregung vor der gebrut ist riesig aber die vorfreude
> den kleinen endlich zu haben is noch viiiieeeel größer

Das ist leider völlig unterschiedlich,
also ich musste ab ET jeden zweiten Tag zum Ctg bei meinem Frauenarzt, außer es fiel auf einen Samstag und Sonntag, da musste ich dann in die Klinik.
Ab wann Eingeleitet wird entscheidet meist der FA, hängt halt davon ab wie es Mutter und Baby gesundheitlich geht. Aber in "meinem Dorf" ist zehn Tage drüber maximum, zum Glück, länger könnt ich glaub ich nicht warten :lol:

Ja spitze, dann bist ja auch schon am endspurt! :D

Ich drück und die Daumen!
gast.1973655
25. Jan 2015 18:23
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder ganz kurz...

Unser kleiner Sohn ~Jannis~ ist am Donnerstag früh um 1:13 Uhr zur Welt gekommen!! :)
Einen Tag vor dem eigentlichen ET und angekündigt am Mittwoch morgen mit einem Blasensprung.
Die Geburt war leider alles andere als einfach, da der Kleine viel schwerer und größer als angenommen war. Mittwoch Mittag im Ultraschall sagte die Krankenhausärztin noch er wird aller höchstens 3500g haben und am Ende heraus kam ein Baby mit einer Größe von 57cm und 4270g Gewicht!! :shock: Das war also ne harte Arbeit :lol: Aber wir haben alles gut überstanden, unser Kleiner ist gesund und munter und heute Mittag durften wir die Klinik schon verlassen :)

Euch allen wartenden wünsche ich noch ein paar schöne Tage, freut euch auf eure Babys, aber genießt auch noch die Zeit davor mit euren Liebsten!!

Und haben wir denn mittlerweile auch noch andere Babys?? :)
318 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...