Aprilmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Piper77
3. Apr 2013 14:25
Re: Aprilmamis 2013
Hier auch mal wieder das Neueste von uns....

Aber erstmal herzliche Glückwünsche an alle, die ihre Mäuse schon im Arm halten können! Also an jeanine, simba und wolke alles, alles Gute!

Bei uns passiert einfach nix... :evil: Morgen ist ET. Trotz Treppen steigen, endlos spazieren gehen, Gläschen Sekt trinken und Sex geht nichts los. Mein Kleiner will einfach nicht raus... :roll: Heute abend kommt nochmal die Hebamme zur geburtsvorbereitenden Akupunktur und morgen hab ich den wahrscheinlich letzten Termin beim FA. Er sagt ja, unser Baby ist so groß, dass er mich max. 2 Tage drüber gehen läßt...also wird auf jeden Fall diese Woche noch ein Kind gekriegt :D

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde!!! Aber ich bin echt froh, wenn unser Zwerg endlich raus kommt und mein Körper wieder mir gehört! I mog nimma... :oops:

Allen anderen, die sich auch noch durch die letzten Tage/Wochen quälen weiterhin alles Gute!

Bis bald...
Piper77
gast.1175014
4. Apr 2013 09:35
Hallo,

ich bin noch eine kugelnde Mama :-)
ich freu mich auch noch eine zu sein aber ich freu mich jetzt dann auch wenn es vorbei ist.
Bei uns ist eigentlich der 19.04. der Kaiserschnitttermin.
Gestern hatte ich allerdings einen Termin und es wurde geschaut wie schwer das Baby ist.

Also wir bekommen tatsächlich nun einen kleinen Jungen :-)
ich freu mich und er wiegt 2900 g im moment also schon ein ganz schöner Brocken. Ich bin nun in der 37. SSW

Gestern allerdings war ich danach ziemlich geschockt.

Sie hat mich untersucht und da hat sie komisch geschaut.
Ich fragte ob alles ok ist und sie meinte sie sei zufrieden für diese Schwangerschaft.
Ja toll so eine aussage sagt mir nicht viel.
Sie meinte zu mir, dass wir das Baby auch eher holen können und wir uns nicht an den 19.04. halten müssen.
Der errechnete Termin ist aber auch erst der 28.04. also es wird eh schon eher geholt und ich bin halt irgendwo der Meinung dass jeder Tag den das Baby im Bauch verbringt auch ein guter ist.
Sie meinte auch, dass es gut fürs Baby ist, ich hab aber auch noch bisschen schwierigkeiten mit meiner Narbe (Kaiserschnitt) und sie meinte wir warten jetzt den nächsten Termin ab und dann schaun wir mal ob wirs nicht eher holen müssen. Die Schwangerschaft ist soweit gut verlaufen und es würde mir nix bringen wenn ich immer schmerzen hätte. Ausserdem ist dies eh eine Risikoschwangerschaft :shock: :o . Ich mein sie hat schon mal sowas angedeutet, weil der letzte Kaiserschnitt grad mal ein Jahr her ist.

Seit gestern warum auch immer hab ich echt häftige Schmerzen und richtig probleme mit der Narbe ich steh echt im zwiespalt mit mir selber....
Ich muss noch Haushalt schmeißen hab in letzter Zeit nicht viel gemacht und das mit den Schmerzen :cry:

sind ja nur noch zwei wochen bis zum 19.04.
gast.1175014
4. Apr 2013 09:46
na ja ich denke aber bevor dann was ist, mit der Narbe oder dem Baby dann solls halt eher geholt werden. Aber wir haben jetzt alles so verplant und so gut geplant.... :lol:
bei uns gehts in dem Monat eh drunter und drüber :lol:
mein Mann muss vom 21.04. - 24.04. auch noch zur Schulung :cry:
also hat er dann nur des Wochenende mit dem Baby und dann kommt er erst wieder am Donnerstag und da dürfen wir dann nach Hause.

Aber im moment denk ich mir einfach nur HILFE!!!

also ich wünsch euch einen schönen Tag.
Für die Mamas die schon ihre Kinder im Arm halten genießt die Zeit, denn sie werden so schnell groß.
dieDora
4. Apr 2013 19:08
Erstmal herzlichen Glückwunsch allen bereits entbundenden Mamas...!!!

Wenn ich ehrlich sein darf, bin ich ganz schön neidisch!

Ich quäle mich derzeit dermaßen! Habe extreme Rückenschmerzen über dem Steiß. Das Steißbein selbst ist sogar angeschwollen und mein Sodbrennen ist zwar besser geworden (jetzt hilft sogar 2x Rennie Nachts) aber ich mag halt einfach nimmer!

Morgen bin ich in der 38 ssw und ab nächsten Mittwoch werde ich versuchen, dass es endlich losgeht!

So macht des alles keinen Spaß mehr! Willst einfach hinter mich bringen und mein Engelchen bei mir haben!!

Meinen Körper wieder haben, auf dem Bauch schlafen, ein Bierchen trinken und vor allem einen Red Bull....lol!!

Wie gehts Euch??? Wie weit seid ihr? Was tut Euch weh??

lg
Piper77
4. Apr 2013 19:36
Dora, ich kann dir so nachfühlen!!! Ich bin auch Bauchschläfer und vermisse das extrem. Und nach einem Bierchen sehne ich mich auch schon länger!

Heute ist unser ET und es tut sich nichts. Mein FA hat heute den letzten U-schall gemacht, das Baby 2x vermessen und festgestellt, dass wir bei gut 4kg liegen. Um Himmels Willen... :shock: Meine Große hatte zarte 3045g und wurde per KS geholt... Ich selbst hatte 4050g, mein Bruder 4000g und meine Mama ging jedes Mal 14 Tage drüber... Hochachtung schon mal dafür!!! Vererbt sich sowas eigentlich?

Bei mir isses nun so, dass wenn sich bis Sonntag nichts tut, wird Montag früh eingeleitet... Also bitte alle Daumen drücken, dass mein Kleiner sich noch vorher entschließt sich auf den Weg zu machen. Danke!
gast.1513772
4. Apr 2013 20:37
Guten Abend zusammen ;-)

Daumen drück für Piper

Und unser ET ist am 10.04. Quälen und aber schon seit Wochen mit
Senkwehen rum. Laufen wird immer schwieriger weil sie schon
so tief liegt, Sodbrennen ist auch wieder da.
Und weit und breit sind auf'm CTG keine Wehen zu sehen und
der MuMu will auch nicht aufgehen:-(.

Will auch endlich wieder aufm Bauch liegen.
Red Bull hab ich auch in der Schwangerschaft getrunken.
Rückenschmerzen hab ich auch immer wieder und ich kann ab
06:30 Uhr nicht mehr schlafen, obwohl ich nachts auch nicht
Viel Schlaf bekomme:-(

Wir schließen schon Wetten ab, wann sie jetzt endlich rauskommt ;-).
Wünsch dem Rest alles gute und das sie uns nicht mehr so lang zappeln lassen

Lg tine
gast.1574107
5. Apr 2013 01:25
war heute das letzte mal beim fraunarzt (: baby liegt brav mit dem kopfi im becken und muttermund is auch schon schön weich .. gebärmutterhals is schon kürzer geworden...und es kann jederzeit so weit sein ((:
wie schaut es bei euch so aus? (:
gast.1551431
5. Apr 2013 11:15
Huhu,

also war gestern im KH, da waren schon einige Kontraktionen auf dem CTG zu sehen, aber von den meisten hab ich nichts gemerkt, außer dass der kleine Mann mich ständig getreten hat. ;)
Mein ET ist eigentlich erst am 24.04., aber irgendwie glaub ich, dass er es eiliger haben wird. Naja ich lass mich mal jeden Tag aufs Neue überraschen. Was anderes bleibt uns auch gar nicht übrig was? ;)
Ansonsten Schlaflosigkeit und jede Menge Bauchaktivität, aber ansonsten gehts uns gut.

Liebe Grüße an die anderen April-Mamis
gast.1175014
5. Apr 2013 14:40
Hallo,

nun gestern war ich im Krankenhaus aber nicht wegen dem Baby.
Mein großer hat sich so angestellt, er macht ständig "Hans gug in die Luft"
er hat gestern seine Kinderwaschmaschine durch die gegend getragen und ist dabei über seine Schwester gefallen. Er hat sich irgendwie eine Kante ins Gesicht gehauen, dabei ist sein Bändchen zwischen der Oberlippe und dem Zahnfleisch gerissen. Es ist ein kleines Loch zu sehen.... es hat mir gleich selber so weh getan er hat auch ziemlich stark geblutet....
na ja musste wohl so sein.

Ich hab auch zur Zeit so schmerzen in der Steißbeingegend sogar so schlimm, dass ich Nachts wenn ich des erste mal aufsteh um auf die Toilette zu gehen erst mal ein paar Minuten brauch und stehen bleiben muss weil ich nicht gehen kann vor schmerzen. Auch die Narbe hmmm macht Probleme.

Jetzt fahren wir übers Wochenende erst mal noch weg. Wir fahren nach Bad Homburg um meine Schwägerin zu besuchen. Sie ist dort auf Kur.
Hoffentlich gehts nicht los ;)
ich bin schon gespannt auf meinen nächsten FA termin der ist am Donnerstag und dann glaub ich hab ich keinen mehr da des Baby ja dann am 19.04. geholt wird :D

ich freu mich schon ganz arg auf den Termin und ich will noch solang durchhalten....

Als ich mit meinem ersten über den Et gegangen bin musst ich dann alle zwei Tage zur Kontrolle gehen.... eine woche nach dem ET wurde dann nochmal Ultraschall gemacht wo dann auch geschaut wurde ob er noch gut versorgt wurde.

Er lag zwar mit dem Kopf nach unten aber keiner meiner Kinder war im Becken. Ich beneide euch schon bisschen, weil ihr evtl. eine normale Geburt habt ich werd nie eine haben :cry:
aber hauptsache sie sind gesund.
gast.1515134
5. Apr 2013 18:11
Also so langsam gehts bei mir wohl auch los.
Hab seit den letzten paar Tagen erhöhten Blutdruck und teilweise über 100 Puls! :shock:

Ist das normal? Oder sollte ich doch mal ins Krankenhaus ? Hätte am Dienstag Termin!
Ansonsten habe ich keine Beschwerden...
Mama-Nana-2013
5. Apr 2013 22:12
Aprilmamis 2013
Hallo ihr lieben Mamis und bald Mamis :)
Ich bin nun auch schon so gespannt,mein EET ist der 11.04. ,ist mein erstes Kind, wenn alles gut geht eine normale Entbindung und es wird ein Joel !
Nun quälen mich seid einigen Nächten Albträume ,aus Angst vor der Entbindung :(
Ich hab schon richtig richtig Angst weil ja niemand einem sagen kann wie es wird wie sich das anfühlt .. Grauenhaft für mich dieses ungewisse :|
Viele meinten ob ein KS nicht leichter wäre dann für mich aber das will ich nicht wenn es nicht sein muss ..
Aber ich bin auch froh wenn es vorbei ist und ich mich endlich wieder bücken , mir die Socken anziehen , oder Treppen ohne Atemnot laufen kann :)

Ich wünsche allen die es schon hinter sich haben herzlichen Glückwunsch und die es noch vor sich haben einen "guten Rutsch" und eine schnelle unkomplizierte Geburt :D
gast.1574107
5. Apr 2013 23:35
@Mama-Nana-2013
mir gehts mit den ängsten genauso ..hab auch angst vor der geburt und vorallem den schmerzen..aba anderseits will ichs schon hinter mir haben (: denk mir dann immer andere schaffen das auch und bis jz hats noch jede mama geschafft (:
Mama-Nana-2013
6. Apr 2013 08:55
@juulsn ja da hast du wohl recht drin ist ja sicher keines geblieben ..(ach wie ich diese schlauen Sprüche langsam auch nervtötend finde ;-) )
Ach wird schon werden ..jedesmal wenn mein Bauch kneift oder anfängt weh Zutun Denk ich immer..oh ob es wohl losgeht .. Weil man ja einfach nicht weiß wie wird es sich anfühlen :-/
Löwenmama2011
6. Apr 2013 09:30
Hallo!

Mein ET ist der 19.04.
Aber meinetwegen könnte es auch bald los gehen.
Es ist mein zweites Kind und habe auch keine Lust auf die Schmerzen.
Aber der Moment, als mir mein Kleiner auf den Bauch gelegt wurde, hat die Schmerzen zuvor ein bischen vergessen lassen.
Ich arbeite mich jetzt mental auf diesen Augenblick hin.

Rückenschmerzen und Sodbrennen hören garnicht mehr auf.

Wünsche euch eine schnelle und reibungslose Geburt.
dieDora
6. Apr 2013 12:06
Guten Tag Ladies,

leider gehts mir grad saumäßig schlecht. Der Grund für meine starken Schmerzen am Steiß ist ein angehender Abszess. Wunderbar!

Bin mit den Nerven am Ende, weiss nicht genau wozu ich mich entscheiden soll? Am Montag bin ich erstmal bei der Frauenärztin in der Hoffnung, dass ich eingeleitet werden darf und dann mit Vollnarkose diesen Dreck entfernen zu lasse...

Schlafe seit Tagen nimmer gut und könnte nur noch heulen!!

Wünsche Euch vorerst alles alles GUTE!!
308 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...