Augustmamis! Wie geht es euch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2010 14:19
Re: Augustmamis! Wie geht es euch?
Hey Ela
ich freu mich so für dich .... Herzlichen Glückwunsch ...
ich hoffe du genießt die Kuschelzeit mit deinem kleinen Mann ...
aber das Erlebnis Geburt hat dich sicherlich ganz schön geschafft was ...
und wie war denn der Schmerz so und die PDA ... hats sehr weh getan ???
LG Sanny
ich freu mich so für dich .... Herzlichen Glückwunsch ...
ich hoffe du genießt die Kuschelzeit mit deinem kleinen Mann ...
aber das Erlebnis Geburt hat dich sicherlich ganz schön geschafft was ...
und wie war denn der Schmerz so und die PDA ... hats sehr weh getan ???
LG Sanny
3. Sep 2010 14:30
Gott sei Dank sind die Schmerzen danach ja sofort weg. Ich kann Dir jetzt nicht mehr sagen, wie sehr es wehtat, aber es tat weh.Obwohl ich die Presswehen nicht so schlimm fand. Hab doch tatsächlich mit der Hebamme noch meine Scherze gerissen, zwischen den einzelnen Presswehen. Viel schlimmer finde ich es jetzt. Bin zwar nur ein ganz klein wenig gerissen, aber pullern gehört jetzt nicht mehr zu meinen Lieblingssachen
. Das brennt wie Feuer! Leider war der Kleine die letzten zwei Tage garnicht zu beruhigen. Er hat vielleicht 10 min am Stück geschafen. Und dann wollte er auch immer nicht so Recht saugen. Aber seit heute Nacht ist alles anders. 4Std am Stück schlaf.SUPER
. Jetzt ist endlich die richtige Milch da.

3. Sep 2010 14:35
oh ich freu mich sooooo unheimlich ... das ist herrlich ... ich will auch endlich Kuscheln
ich wünsch dir wirklich alles alles liebe und wünsch dir ganz viel Spass mit deiner Maus ...
jetzt ist es an dir uns die Daumen zu drücken
LG

ich wünsch dir wirklich alles alles liebe und wünsch dir ganz viel Spass mit deiner Maus ...
jetzt ist es an dir uns die Daumen zu drücken

LG
3. Sep 2010 14:41
Na klar, alle Daumen die ich habe und von Krümel auch dazu. Und das ihr nicht so lange mit schmerzen daliegen müßt,wie ich. Es waren über 32 Std., das muß nicht sein. Dann kommen ja auch noch die ganzen Verwanten, Bekannten usw. und man will eigentlich nur schlafen. Um 19:00 hatte ich meinen letzten Besuch. Tut euch das bloß nicht an! Das ist so schlecht für euch und dem Kind. Das Kind ist auch total im Streß dann und läßt sich nicht so schnell beruhigen.
3. Sep 2010 17:01
Herzlichen Glückwunsch Ela für dich und deinen Schatz! Ich wünsche euch nur das beste!!! Und Sannylein, bei dir wird dein Schatz auch bald kommen, ich schau schon immer gleich im Forum nach ob du was geschrieben hast, oder dich nicht meldest, dein weiß ich bescheid
Liebe Grüße
Melanie

Liebe Grüße
Melanie
4. Sep 2010 07:13
*lach* du bist ja süß Melanie
@ Ela
das glaub ich dir gerne das du dann die Nase voll von Besuch hast ... mein Mann hat das gleich schon abgewiegelt ... die einzigen die ne "Besuchs Erlaubnis" am Tag der Geburt haben ist er und meine Schwiegereltern (meine Eltern werden es durch die lange Anreise nicht schaffen) und sonst niemand ... der Rest kann dann die nächsten Tage kommen ... mal sehen wie stressig das dann noch ist ...
LG

@ Ela
das glaub ich dir gerne das du dann die Nase voll von Besuch hast ... mein Mann hat das gleich schon abgewiegelt ... die einzigen die ne "Besuchs Erlaubnis" am Tag der Geburt haben ist er und meine Schwiegereltern (meine Eltern werden es durch die lange Anreise nicht schaffen) und sonst niemand ... der Rest kann dann die nächsten Tage kommen ... mal sehen wie stressig das dann noch ist ...
LG
4. Sep 2010 19:38
Hey,
also ich hatte den meisten Besuch im Krankenhaus.
Bin ich auch froh gewesen, daheim kann man eher entspannen und im Krankenhaus muss man die Leute nicht verpflegen und sich nicht wirklich um sie kümmern, daheim ist das immer was anderes.
Und ich fand es garnicht so schlimm, denn im Krankenhaus ist man den Besuch eher los, denn wer ist schon gerne länger im Krankenhaus?!
Außer der Papa, der war von morgens bis abends da
LG Mimi
also ich hatte den meisten Besuch im Krankenhaus.
Bin ich auch froh gewesen, daheim kann man eher entspannen und im Krankenhaus muss man die Leute nicht verpflegen und sich nicht wirklich um sie kümmern, daheim ist das immer was anderes.
Und ich fand es garnicht so schlimm, denn im Krankenhaus ist man den Besuch eher los, denn wer ist schon gerne länger im Krankenhaus?!
Außer der Papa, der war von morgens bis abends da

LG Mimi
5. Sep 2010 10:47
5. Sep 2010 11:47
Hallo
von mir auch alles Liebe und Gute für dich und deinen kleinen Schatz.
Uns gehts auch super. Die Gelbsucht ist überstanden und er nimmt kräftig zu
Leider musste ich nochmal genäht werden und die Pfuscher haben ne Arterie verletzt so dass ich ne Menge Blut verloren hab.
Jetzt hab ich den Trödel, weil sich dadurch meine Milchproduktion extrem verringert hat
Aber mein Kleiner ist tapfer und kämpft um jeden Tropfen
Aber sonst ist alles super.
LG Jule + Vincent
von mir auch alles Liebe und Gute für dich und deinen kleinen Schatz.
Uns gehts auch super. Die Gelbsucht ist überstanden und er nimmt kräftig zu

Leider musste ich nochmal genäht werden und die Pfuscher haben ne Arterie verletzt so dass ich ne Menge Blut verloren hab.

Aber mein Kleiner ist tapfer und kämpft um jeden Tropfen

Aber sonst ist alles super.
LG Jule + Vincent
5. Sep 2010 14:12
Herzlichen Glückwunsch Ela
Das ist ja der Hammer, wie lange Du gemacht hast
Letztendlich hat aber doch alles noch super geklappt, ich freu mich so für Dich!!!!
Julchen Dir gute Besserung und dass Deine Naht schnell zuheilt.
Mensch, habt ihr es gut, ihr habt das schon alles hinter euch gebracht
Viele Grüße, Kalli

Letztendlich hat aber doch alles noch super geklappt, ich freu mich so für Dich!!!!
Julchen Dir gute Besserung und dass Deine Naht schnell zuheilt.
Mensch, habt ihr es gut, ihr habt das schon alles hinter euch gebracht

Viele Grüße, Kalli
6. Sep 2010 21:18
halli hallo hatte termin am 04.09. bekamm mein baby am 29.08 bin jetzt eine augustmami mein kleiner spatz ist 53cm groß 3390g schwer und kopfum. ist 34,5 cm.
Herzlichen glückwünsch ela

Herzlichen glückwünsch ela
6. Sep 2010 21:32
Herzlichen Glückwunsch auch dir @ 19123
einfach so in den August gerutscht
hatte auch 04.09. Termin und was is ??
nix ...
LG
einfach so in den August gerutscht

hatte auch 04.09. Termin und was is ??
nix ...

LG
8. Sep 2010 16:29
so - jetzt melde ich mich auch wieder zu wort!
@jean-pierre:
ja du hast gewonnen! ich bin (erst) seit 2. sept zum 3.mal mami, die kleene hat sich auch noch ein paar tage gegönnt, und kam einen tag vor geplanter einleitung mit (un-) normalen, selbsttätigen wehen zur welt (hatte ich ihr am vorabend geflüstert, sie solle sich doch nun entscheiden selbst zu kommen anstatt auf eingeleitete wehen zu treffen - sehr folgsam die kleine maus grins*)
zur geburt selbst:
wehentätigkeit erst regelmässig, alle 12 min. - steigende schmerzrate
dann alle 7 min - schmerzen kaum auszuhalten - wie mit dem messer aufgeschnitten und kaum zu verschnaufen - ctg und mumu waren allerdings kaum beeindruckt - nur 1 cm eröffnung nach 4 std.. zu wenig!!
pda gesetzt, gleiczeitig irgendwelche globuli zur mumu weitung genommen - alle 15 min... erste wirkung 3 cm nach weiteren 2 std! (woww!!
)
dann wehen weiter fortgesetzt mit kleiner tablette - herztöne fallen stark ab - sie erholte sich immer wieder danach (gutso! starkes mädchen!!)
gegen 11 vormittag chafarzt zu besuch - herztöne zunehmend scheisse - schlechtes erholen - angst!!
sie wollten sie schnell holen mit saugglocke, notfalls op/ KS beides war hergerichtet...
die kreisssaalhebamme liess das nicht uf uns sitzen - sie sah die angst und meinte: beim nächsten versuch bitte einfach mitpressen und ich soll versuchen so kräftig wie möglich zu schieben (pda war noch immer etwas aktiv - wohin sollte ich schieben? es war sauschwierig!!)
kindstöne sauften beim 2ten mal pressen ab- panik!
aber schwupps! wars köpfchen da, und ein letztes schieben war die maus voll hier - bei vollem bewusstsein und hat gebrüllt wie am spiess!!! so schön ist babyschreien!!!
war n bisschen blau diemaus - aber wunderschön und ich wusste irgendwie genau, dass sie genau so aussehen würde wie sie war!...
ergo: wir sind alle gesund und munter, haben mächtigen kohldampf und die milchbar hat mittlerweile alle 2 std geöffnet (naja, ab und an auch öfters... grins*)
so - das war unsere babygeschichte und ich wünsche allen mamis und auch werdenden mamis viel kraft, ruhe und geduld für euch und eure zwerge.. habt viel spass zusammen und heult ruhig auch vor lauter glück so wie ich es tat...
ich melde mich wieder... bis die tage...
seid herzlich gegrüßt
nicole
@jean-pierre:
ja du hast gewonnen! ich bin (erst) seit 2. sept zum 3.mal mami, die kleene hat sich auch noch ein paar tage gegönnt, und kam einen tag vor geplanter einleitung mit (un-) normalen, selbsttätigen wehen zur welt (hatte ich ihr am vorabend geflüstert, sie solle sich doch nun entscheiden selbst zu kommen anstatt auf eingeleitete wehen zu treffen - sehr folgsam die kleine maus grins*)
zur geburt selbst:
wehentätigkeit erst regelmässig, alle 12 min. - steigende schmerzrate
dann alle 7 min - schmerzen kaum auszuhalten - wie mit dem messer aufgeschnitten und kaum zu verschnaufen - ctg und mumu waren allerdings kaum beeindruckt - nur 1 cm eröffnung nach 4 std.. zu wenig!!
pda gesetzt, gleiczeitig irgendwelche globuli zur mumu weitung genommen - alle 15 min... erste wirkung 3 cm nach weiteren 2 std! (woww!!

dann wehen weiter fortgesetzt mit kleiner tablette - herztöne fallen stark ab - sie erholte sich immer wieder danach (gutso! starkes mädchen!!)
gegen 11 vormittag chafarzt zu besuch - herztöne zunehmend scheisse - schlechtes erholen - angst!!

sie wollten sie schnell holen mit saugglocke, notfalls op/ KS beides war hergerichtet...

die kreisssaalhebamme liess das nicht uf uns sitzen - sie sah die angst und meinte: beim nächsten versuch bitte einfach mitpressen und ich soll versuchen so kräftig wie möglich zu schieben (pda war noch immer etwas aktiv - wohin sollte ich schieben? es war sauschwierig!!)
kindstöne sauften beim 2ten mal pressen ab- panik!

aber schwupps! wars köpfchen da, und ein letztes schieben war die maus voll hier - bei vollem bewusstsein und hat gebrüllt wie am spiess!!! so schön ist babyschreien!!!

war n bisschen blau diemaus - aber wunderschön und ich wusste irgendwie genau, dass sie genau so aussehen würde wie sie war!...
ergo: wir sind alle gesund und munter, haben mächtigen kohldampf und die milchbar hat mittlerweile alle 2 std geöffnet (naja, ab und an auch öfters... grins*)
so - das war unsere babygeschichte und ich wünsche allen mamis und auch werdenden mamis viel kraft, ruhe und geduld für euch und eure zwerge.. habt viel spass zusammen und heult ruhig auch vor lauter glück so wie ich es tat...
ich melde mich wieder... bis die tage...
seid herzlich gegrüßt
nicole
8. Sep 2010 20:05
Hey Nicole
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ... ich freu mich so sehr für dich ...
LG
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ... ich freu mich so sehr für dich ...
LG
8. Sep 2010 21:02
WOW Nicole, hört sich ja stark an
Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute.... ich will auch....
Liebe Grüße
Melanie

Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute.... ich will auch....
Liebe Grüße
Melanie
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...