November Mamis :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1646557
4. Nov 2015 13:07
Re: November Mamis :)
So, langsam wird es spannend hier, noch 19 Tage bis zum errechneten Termin bei mir, aber es fühlt sich nicht so an als würde sich bald was tun. Freitag bin ich wieder bei der Ärztin, mal sehen was sie zu MuMu und GMH sagt und ob sie mich dann schon früher als in 2 Wochen wieder sehen will.

Tasche hab ich noch immer nicht gepackt aber immerhin schon mal ein paar Dinge zusammengesucht und die Tasche für meinen Sohn um 1-2 Tage bei den Großeltern zu bleiben ist auch fertig.

Und die Anträge für Elterngeld und Kindergeld hab ich schonmal soweit es geht ausgefüllt, kann ich jedem nur raten denn manchmal kommen da Überraschungen auf mit denen man sich dann als frischgebackene Eltern nicht rumschlagen will...

Bin jetzt sehr gespannt wann und wie es losgeht, mein Mann beschwört ja jeden Abend den Bauch dass es erst am 24.
oder frühestens 23. soweit sein darf, aber selbst das ist ja jetzt nicht mehr lang. Und viel mehr als 5 Tage über Termin werden sie mich eh nicht gehen lassen, hat irgendwie damit zu tun dass ich schon einen Kaiserschnitt hatte.
gast.2143889
4. Nov 2015 16:06
Ja langsam wird es für alle spannend :)
Das mit den Anträgen ist eine gute idee, denn nach der Geburt sich damit rumschlagen wenn man eh so übermüdet ist ist glaub ich echt nicht das wahre ...

Meine Tasche ist schon seid 3 Wochen gepackt, seitdem mein Arzt meinte er kann jeden Tag kommen. Ja er ist immer noch drin aber seid Freitag habe ich immer mal wieder wehen.
Bin mal gespannt ob er dann jetzt langsam auch mal kommt, das babybay ist seid heute schon neben dem Bett aufgebaut und wartet auf den süßen Fratz ;)
Bin ach irgendwie schon aufgeregt und hab jeden Tag mehr das Gefühl es nicht hin zu bekommen mit Kind ... Sind bestimmt die Hormone ..
Und seid neustem hab ich jetzt auch Angst oder Respekt vor der geburt.. Klar machen das viele Frauen mit aber ich hab auch Angst einfach an die falschen Leute zu heraten im Krankenhaus, das kann ich ja nicht entscheiden welche Hebamme grad dienst hat oder welcher Arzt ...:/
gast.2160801
4. Nov 2015 19:52
Die Anträge haben wir auch schon eine weile soweit es geht ausgefüllt. Dann müssen wir nach der Geburt nur auf die Geburtsurkunden und Bestätigungen vom AG bzw der KK warten und alles wegschicken.

Meine Tasche haben wir auch vor 4 Wochen schon mal gepackt.
Ich hab jetzt noch 10 Tage bis zum ET. Seit 2 Wochen schon Wehen die immer stärker werden. Heut ging das CTG schon 3mal auf 80 hoch innerhalb von 20 Minuten. MuMu ist noch zu, aber das Köpfchen konnte er schon fühlen. Bei uns heißt es jetzt abwarten, dass die Wehen regelmäßig werden oder die Blase platzt. :) ich bin schon sooo aufgeregt. Aber irgendwie auch komisch, sie in wenigen Tagen im Arm halten zu können. :)
gast.1646557
6. Nov 2015 10:42
Mein Arzttermin heute ist perfekt gelaufen, musste garnicht warten, sofort ins Labor (dementsprechend hoch war mein Blutdruck aber das hat keinen gestört), dann zur Ärztin, Mumu ist zu, Köpfchen noch nicht fest im Becken, also hoff ich mal dass es nicht mit Blasensprung losgeht dann müsst ich liegend im Krankenwagen ins KH... CTG auch super, Kind wieder wahnsinnig aktiv und keine Wehe. Länge des GMH hat sie garnicht geschaut aber wies aussieht helfen die Beschwörungen von meinem Mann und wir bewegen uns weiter ohne Hinweise dass es bald losgehen könnte auf den ET zu. Das nächste mal zur FA geht es wieder in 2 Wochen dann bin ich ET -3 :)
gast.2143889
6. Nov 2015 11:06
Hört sich ja super an:)
Ich hab jetzt seid einer Woche täglich wehen, mal stärkere mal schwächere ... Sind total gespannt wann er endlich kommt ...:)
gast.2160801
8. Nov 2015 13:01
Meine leichten Wehen sind letzte Woche in starke übergegangen. Gestern Abend waren sie auch 5 Stunden lang regelmäßig. Erst so alle 10 Minuten, in der Wanne und danach dann alle 5-7 minuten...naja Ende vom Lied war, dass es wieder aufgehört hat. :( ich hoffe sie kommt die nächsten Tage. Langsam zehrt es ganz schön an meinen Nerven so vor mich hin zuwehen. :(
Mittwoch beim Fa waren die Wehen auch auf dem CTG. MuMu noch zu, aber das Köpfchen konnte er schon spüren. Also fehlt ja eigentlich nicht mehr viel.
gast.2143889
8. Nov 2015 20:36
Kenn dich super gut verstehen. !
Bei mir ist es genau das gleiche. Mitlerweile schlaf ich auch nicht mehr durch weil ich durch wehen aufwache oder irgendwelche Wehwehchen z.b. Sodbrennen :/
gast.1646557
8. Nov 2015 21:01
Oje bei 5 Stunden regelmäßigen Wehen und 5-7 Minuten Abstand wär ich sicher längst ins Krankenhaus gefahren und dann umsonst dagewesen... :oops:
Bin ja mal gespannt wie oft ich Fehlalarm hab...
gast.2160801
11. Nov 2015 19:37
Ja, wir sind den Samstag nicht gefahren, weil ich noch zu entspannt war.

Aber euch hab ich ja Sonntag 13Uhr noch geschrieben. Ich war dann noch anderthalb Stunden mit unserem Dicken spazieren und 17Uhr sind die Wehen losgegangen. So alle 7-10 Minuten. Aber der Schmerz war nochmal ganz anders. Ich musste mich sogar im sitzen am Stuhl bzw Tisch festkrallen. Hab dann meinem Männe Bescheid gegeben, dass er eher von Arbeit kommen soll.
Ich bin dann nochmal in die Wanne und da kamen die Wehen sofort alle 2-3 Minuten. Also sind wir los ins Krankenhaus. 19 Uhr waren wir im Kreißsaal. MuMu 2cm auf. Eine Stunde später waren wir bei 5-6cm und noch eine weitere Stunde schon bei 10cm. Dann hat die Hebamme den Arzt dazugeholt und um 21.57 Uhr war unsere Maus dann 6 Tage eher da. Schnelle 5 Stunden (davon 3 im Kreißsaal) ohne PDA oder sonstige Schmerzmittel. :)
Unsere Maus trägt den Namen Lotta Lucia und hatte süße 3010g auf 50cm und Kopfumfang von 34cm. Seit heut Mittag sind wir nun zu Hause. :)

Euch noch eine schöne Kugelzeit und schöne, schnelle Geburten. :)
gast.1646557
11. Nov 2015 20:53
:D das hört sich doch gut an! Herzlichen Glückwunsch, eine gute Anfangszeit, viel Vergnügen beim Kuscheln, wir kugeln dann mal noch etwas weiter. Und Lotta Lucia finde ich wunderschön! Wir sind wegen plötzlich sehr vieler Lauras hier wieder von Laura abgekommen, jetzt wirds vielleicht eine Luisa. Beim Jungennamen sind wir noch sehr unschlüssig und werden es auf uns zukommen lassen und uns unser kleines Wunder erstmal anschauen und dann entscheiden.
gast.1401691
12. Nov 2015 08:50
Guten Morgen,

KJ147 herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! Einen super schönen Namen hat euere Maus...

Ich kugel auch noch vor mich hin. Mein ET war ja der 10.11. und die Hebamme meinte gestern, dass es nicht so aussieht, als ob die Geburt die nächsten Tage los geht. Naja, aber das kenne ich ja schon von meinen anderen Kindern :)

LG kati
gast.2143889
14. Nov 2015 13:38
Herzlichen Glückwunsch ! Geniest die gewöhnungszeit :))

Mein kleiner ist noch drin und das obwohl ich seid 3 Wochen von Arzt gesagt bekommen hab das er kommen kann ... Langsam hab ich keine kraft mehr , immer wehen die recht schmerzhaft sind aber unregelmäßig, ständig am warten ob jetzt noch mehr kommt ... Ich mag nicht mehr :(
gast.2113573
15. Nov 2015 21:11
Herzlichen Glückwunsch :)

Ksiserbär,bei mir hat der Arzt auch gesagt es dauert noch,und 2 Tage später war er da.
gast.2160801
15. Nov 2015 22:06
Vielen Dank für eure Glückwünsche und Komplimente, dass wir einen schönen Namen ausgesucht haben. :)

Nachdem ich doch ein kleinen babyblues hatte, war heut ein wundervoller Tag. Mit dem Essen hat es besser geklappt und somit war mein Kreislauf auch stabiler. Im Großen und Ganzen haben wir uns super eingespielt und hatten heut sogar schon Langeweile als die kleine geschlafen hat. :D sie ist echt pflegeleicht und meldet sich nur wenn sie was hat. Und das ist meistens Hunger :D unser kleiner Vielfraß. <3

Ich wünsche euch noch eine schöne Restkugelzeit und allen tolle Geburten. :)
Ich werd immer mal wieder reinschauen, dass wir uns gern weiter austauschen können. :)
gast.1646557
16. Nov 2015 08:45
Hier tut sich weiterhin außer ganz vereinzelter Wehen nix und mein Sohn hat heut nacht hohes Fieber bekommen, das auch morgens nicht weniger wurde und er will nur liegen und schlafen, das hab ich in 2 jahren noch nie bei ihm erlebt. Also Geburtsbeginn wär jetzt eher unpassend...
229 Beiträge
loading 19541...