Junge Mamis aus Oberösterreich :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1215791
27. Sep 2011 19:28
Re: Junge Mamis aus Oberösterreich :)
na ja, ich bin aus linz und tini auch - deshalb schlag ich linz vor ;) :lol:
nein, im ernst: eigentlich ist es mir egal wo das dann sein wird, solang man sich mit kind dort einigermaßen wohl fühlt - möcht nur ned irgendwo sein, wo´s voll überfüllt ist und geraucht wird etc. aber da zerbrech ma uns dann den kopf wenns so weit ist,oder? ;)
gast.1194820
28. Sep 2011 09:15
Guten Morgen meine Lieben,

also das mit dem Treffen (später dann) ist eine klasse Idee und Linz ist eine echt schöne Stadt, nicht wahr ;) ? Abgesehen davon, vielleicht gefällt uns das so gut, dass wir mehr als nur ein Treffen wollen, und dann könn ma ja jedem mal den Heimvorteil einräumen, oder?! :)

Ja, genau und zum Thema Taufe muss ich mich auch noch einbringen, fand eure Diskussion nämlich sehr spannend. Ich stamme aus einer (erz)katholischen Familie, bin aber ausgetreten und gehöre einer Freien Christengemeinde an. Dh ich glaube an Gott und an die Bibel, nicht an die Kirche und ein Gottesdienst ist bei uns echt "modern" und lebendig. Schon meine Hochzeit war "anders" als eine "normale katholische" Hochzeit und hat dennoch total positive Reaktionen gebracht. Auch von Erzkatholiken.
Da in der Bibel die Kindstaufe eigentlich keine Grundlage hat, lässt man sich bei uns erst später taufen, so als Jugendlicher oder Erwachsener - vielleicht ein bisschen vergleichbar mit Firmung und Konfirmation. Kinder hingegen werden bei uns "nur" gesegnet - denn das hat schon Jesus so gemacht und eigentlich gehts ja auch bei der katholischen Taufe darum, den Segen Gottes für das Kind zu erbitten - dadurch, dass es eine Taufe ist, "verpflichtet" sich die Institution Kirche halt ein weiteres Mitglied an. und das will sie ja. Das soll jetzt nicht abwertend klingen, ich glaub nur, da liegen die Prioritäten verkehrt.... :?
Wir werden unseren Samuel Alexander also Segnen lassen - und das wird ganz ähnlich sein wie die klassisch katholische Taufe. Allein schon meiner Familie zuliebe, die sicher enttäuscht wäre, wenn danach nicht gemeinsam gegessen würde und kein Kaffee und Kuchen angesagt wär ;) :lol: :lol: :lol:
Was ich aber schade find, ist, dass es sowas wie Paten bei der Segnung nicht gibt. Ich finde einfach den Grundgedanken von einem Paten - jemand, der also etwas besonderes für das Kind sein soll - total süß. Leider hatte ich kein Glück mit meinem Gedi... aber meine SChwester und ihre Goli, das ist sooo cool!!! Die gehen shoppen gemeinsam und ins Kino und sie darf bei ihr auf Urlaub kommen und so... was für eine tolle Sache für eine 12Jährige! Hat sie aber schon immer genossen, nicht erst mit 12. ;)
Vielleicht machen wir das einfach als "special" für unseren Samy, ausser Konkurrenz, dass er auch einfach einen Paten oder eine Patin kriegt.

Und ehrlich- wenn das so kompliziert ist und der Eine auf den Anderen eifert, würd ich auch einfach warten damit. Nicht zu vergessen, dass es immerhin euer Kind ist und euch eigentlich keiner was vorschreiben kann!!!
Ich denke wichtig ist nicht als erstes WAS man macht, sondern WARUM - ernste Absichten haben es verdient, auch vielleicht auf bessere Umstände zu warten. 8-)

Ja, ich weiß. das war jetzt ein Roman... aber ich war eben bei der Diskussion leider nicht da und habs aber sehr gespannt gelesen...
Back2Topic - wie gehts euch heute? :lol: :lol: :lol:

lg, Tini
gast.1169036
28. Sep 2011 09:42
Hey Tini,

danke für deine Meinung zur Taufe! Also ich find sogar, dass mir so eine Segnung wie bei euch, besser gefällt, da ich ja eigentlich mit der Kirche auch nichts am Hut habe. Aber naja, mittlerweile hat sich das Problem mit der Taufe eh von selbst gelöst, da mein Bruder abgelehnt hat, Pate zu werden. Habe ihn nie richtig gefragt ob er es werden will, wir haben darüber geredet und ich ging davon aus, dass er es sowieso werden will. Vor 2 Tagen hat er mir dann aber erklärt, dass er freiwillig verzichtet, nicht wegen meinen Schwager, sondern, weil er die Kirche nicht unterstützen will und nichts damit zu tun haben will. Er meinte er könnte sich ja auch so um die Kleine kümmern und sie verwöhnen und er sei damit zufrieden "NUR" Onkel zu sein.

Tadaaaaa :) Problem gelöst :) Finds zwar etwas schade, dass er nicht Pate werden will, aber ich akzeptiere seinen Wunsch, das ist überhaupt kein Thema. Hab ihm halt gleich mal ins Gewissen geredet, ob er sich das eh gut überlegt hat, nicht dass er sich danach Vorwürfe macht, er hätte es doch werden wollen. Aber er bleibt dabei.

So, wie Tini so schön geschrieben hat, back to topic ;) Mir und meiner kleinen geht sehr gut! Tini wie gehts dir mit deinem Sohnemann?? Ist er brav? Schreit er viel? Erzähl, ich will alles wissen :)

Mandy wie gehts dir? Auch alles ok?

lg
gast.1194820
28. Sep 2011 10:04
Hm... also jetzt grad schläft er, mein Kleiner Spatz. Aber sicher nicht mehr lange :lol: :lol: :lol: und ich selbst bin so unendlich müde- aber solang ich allein mit dem kleinen bin, kommt kein wirklich erholsamer Schlaf zustande. Dazu bin ich noch zu "aufgeregt" glaub ich. Der wirklich tolle schlaf kommt erst, wenn der stolze Papa heimkommt und den kleinen "bewacht" - da schläft die Mama mal zwei Stunden soooo gut! ;)

Ansonsten ist er echt total brav und schreit fast nie... und zuvor quengelt er immer so ein bisschen, als man muss ihn schon total ignorieren um ihn so richtig zum ausrasten zu bringen ;) oder aber, er kriegt einfach keine Milch von seiner persönlichen "Milchbar" :P , dann schreit er auch ordentlich und gelegentlich, wenn er nackt sein muss...

Finde eigentlich, dass alles ziemlich gut geht vorerst. Allerdings mach ich mir wegen dem Stillen halt immer Sorgen; hab ich zu wenig? trinkt er zu kurz? schläft er zu lang? usw... aber das ist glaub ich (hoff ich) auch einfach, weil alles noch so neu ist. Wenns wirklich schlimm nicht in Ordnung wär, hätt er keine Windeln voll und würd auch nicht schlafen. also.

Mandy und Coco, also das ist ungefähr so wie das "genaue hinspüren" auf den Bauch: sind das Wehen? Vorwehen? gehts los? ist alles in Ordnung?
jetzt lauscht man halt immer: ist er eh nicht aufgewacht? schreit er eh nicht? atmet er noch? :roll: :roll: :roll:
Aber es bleibt eine gewisse Anspannung - darin sind wir vereint ;) :lol: :lol:

Wie gehts euch denn mit euren Kugeln? Mir geht meine hinsichtlich der schönen Rundung fast ein wenig ab. Es ist zwar nett, sich wieder mal selbst Socken anziehen zu können und die Oberschenkel sehen zu können, aber dieses labbrige Bauchteil, das ich noch habe is nicht besonders hübsch ;) da ist ein Babybauch schon schöner...

lg
gast.1169036
28. Sep 2011 10:29
Meine Kleine schläft auch grade, noch ;)

Ich glaube die Babys brauchen einfach den Schlaf und wenn sie Hunger haben werden sie eh wach, also mach dir keine Sorgen, dass er zu lange schläft! Und ich hab gelesen wenn man 6-8 durchnässte Windeln am Tag wechselt ist das völlig in Ordnung und zeigt auch, dass das Baby genug Milch bekommt. Genau da hast Recht, wenn er unzufrieden wär, würd er warscheinlich nur schreien :)

Ja mir gehts auch so, meine Kleine schläft meistens zwischen 2 und 3 Stunden, manchmal aber schafft sie schon 3 1/2 oder 4, da werd ich auch von selbst wach und denk mir, Oh mein Gott da stimmt was nicht, aber alles in Ordnung, man hört halt trotzdem immer mit einem Ohr mit auch wenn man schläft.

Ich bin schon froh, dass der riesige Bauch weg ist, aber naja jetzt könnt er natürlich auch etwas straffer sein :)

Oh mann Coco, dich hab ich ja ganz vergessen! Wie gehts dir? :)
gast.1251145
28. Sep 2011 10:38
"Guten Morgen" meine lieben! ;)

Bin jetzt erst aufgestanden.. die Nacht war wieder einmal schlaflos bei mir :( :| hatte mitten in der nacht aufeinmal unterleibsschmerzen bekommen.. die hörten aber dann eh bald wieder auf.. hab aber nacher nicht mehr so richtig schlafen können.. erst heute morgen, als mein schatz zur arbeit fuhr (halb 6) bin ich dann endlich eingeschlafen.. ach, ich sags euch.. heute wird sicher wieder so ein depri-tag :(

Ich beneide euch beide - tini und michi - ja so.. ich will auch endlich, dass ich das alles hinter mir habe.. und meine kleine endlich bei mir is.. wenn ich das so alles hier lese.. aber baaaaald.. sehr bald schon.. das tröstet mich..

Also das mit dem treffen in linz find ich auch gut.. ich bin aus wels, und brauche nicht ganze 20 min. bis nach linz.. also geht das für mich auch ok.

So mädls, ich geh jetzt mal frühstücken.. :)
gast.1169036
28. Sep 2011 11:15
Guten Morgen Mandy!

Du arme hast wieder nicht schlafen können, aber betrachte es als kleines Training für die Zeit nach der Geburt ;)
Ja bald bist auch du dran :)

Naja wenn das so ist dann ist eh Linz am besten, hoffe nur dass ich da dann auch hinfinde, kenn mich nämlich in Linz überhaupt nicht aus, weiss ganz genau wie ich zur Plus City komm und zu meiner Oma :D aber ich hab ja noch Zeit, dass ich die Stadt Linz einbisschen kennen lerne, bevor wir uns dann alle wirklich mal treffen!

Hach ich hab heut so viel Zeit zum Schreiben, weil meine Kleine schläft und schläft und schläft und trinkt und schläft... :)
gast.1194820
28. Sep 2011 11:39
Oh Mandy... auch wenn ma unsere Schätze schon haben, aber ich versteh dich trotzdem immer noch gut... das Warten ist schon lästig... :?
Nicht mehr lange... nicht mehr lange... :) Es lohnt sich auf jeden Fall!!!

Michi, Linz ist nicht New York - :lol: - und im Notfall hilft einem ein Navi wahrlich Wunder.
Kann übrigens (für später mal) anbieten, wir können uns gern bei mir treffen:
reichlich Parkplätze vorm Haus
genug Schlafmöglichkeiten für 4 Kinder
eine Couch die groß genug ist, dass 4 Mamis gleichzeitig stillen und Tee (Kaffee) trinken können
hübsch im Grünen - evtl. sogar Möglichkeit zum spazieren gehen (allerdings ist später mal sicher Winter, werd ma uns also gut überlegen ob ma spazieren gehen...)
ach ja, und ich kann prima Apfelstrudel machen :lol: :lol: :lol:

Und jetzt brauch ich was zu beißen. Hab gestern vor lauter verändertem Tagesablauf nur gefrühstückt und genascht. muss heut mal wieder was vernünftiges essen... :oops: :roll:

lg
gast.1169036
28. Sep 2011 11:43
Tini, Tini, du bist ja der Hammer :D Linz ist das totale Labyrinth!

Und auf das Angebot mit dem Apfelstrudel komm ich gern drauf zurück :D
gast.1251145
28. Sep 2011 11:56
Wo ist denn Coco heute?! Ich mach mir schon langsam sorgen :| :o
gast.1194820
28. Sep 2011 12:57
Hmmm... ja, Coco ist sonst immer da...
gast.1295944
28. Sep 2011 16:23
huhu ich bin eigentlich die youngmommy hab jetzt neuen account anlegen müssen ...wie gehts euch mädls den so?
gast.1194820
28. Sep 2011 23:09
Herzlich Willkommen zurück, Zwergnase!

Gute Nacht wünsch ich euch - wirklich!
gast.1251145
29. Sep 2011 09:57
Guten morgen mädls!! :)

Herzlich willkommen zurück zwergnase! ;)
Coco wo bist du?????? :? :| :cry:

Wie geht es euch heute so?? Habt ihr gut geschlafen?

Ich hab sooooo Rückenschmerzen.. :( aber geschlafen hab ich besser als gestern ;)

Hoffe coco gehts gut und das mir ihrer kleinen alles in ordnung ist.. vll. ist sie ja schon im krankenhaus!?? :|
gast.1169036
29. Sep 2011 12:00
guten morgen mädels!

wie gehts euch heute? uns gehts gut!

hoffe für coco, dass ihre kleine sich schon auf den weg macht/gemacht hat :)

hey mandy toll dass du wieder mal gut schlafen hast können!
238 Beiträge
loading 19541...