Januar Mamis :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2016 22:43
Re: Januar Mamis :)
So Mädels dann melde ich mich auch mal zurück
Unsere kleine Emma ist am 02.01.2016 mit einem stattlichen Gewicht von 4090g und 52 cm per Notkaiserschnitt auf die Welt gekommen.
Morgens ist die Fruchtblase geplatzt, ab ins KH. Es setzten dann die Wehen ein und der Muttermund weitete sich auch. Blutete aber ständig, bei der nächsten Kontrolle war der Muttermund 5 cm offen, aber es wurde dann sofort eine Notop gemacht, weil die Plazenta sich löste. Deswegen auch das Blut.
Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis die es bis jetzt geschafft haben

Unsere kleine Emma ist am 02.01.2016 mit einem stattlichen Gewicht von 4090g und 52 cm per Notkaiserschnitt auf die Welt gekommen.
Morgens ist die Fruchtblase geplatzt, ab ins KH. Es setzten dann die Wehen ein und der Muttermund weitete sich auch. Blutete aber ständig, bei der nächsten Kontrolle war der Muttermund 5 cm offen, aber es wurde dann sofort eine Notop gemacht, weil die Plazenta sich löste. Deswegen auch das Blut.
Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis die es bis jetzt geschafft haben

6. Jan 2016 10:15
> > > > > Sue611: ET 02.01. ein Mädchen
> > > > > Lena884: ET 03.01. ein Junge - tatsächlicher ET 14.12.2015
> > > > > Mersi16 : ein Junge (habe eine 7 jährige Tochter)
> > > > > Yvi802: ET 11.01. ein Mädchen
> > > > > Schmetterling93: ET 12.01. ein Junge - tatsächliche ET 24.12.2015
> > > > > teffituffi: ET 13.01 ein Junge - tatsächlicher ET 06.12.2015
> > > > > m.nina: ET 19.01. ein Mädchen
> > > > > Steffihase 14: ET 19.01. ein Mädchen
> > > > > checker28: ET 21.01. ein Mädchen
> > > > > DAMA15: ET 20.01. ein Mädchen
> > > > >paruparo: ET 24.01. ein Junge
> > > > > Nina1401: ET 25.01. ein Junge (bereits eine Tochter 1 Jahr 8
> Monate)
> > > > > Byllchen: ET 25.01. Überraschung!
> > > > > flower1280:ET11.01. ein Mädchen
> > > > > Aliya85: ET 14.01.ein Mädchen
> > > > > AnnesKrümel: ET 05.01 ein Mädchen
> >
> >
> > ~~~~~~~~habe nun mal den tatsächlichen ET eingetragen , wer will macht mit
> !~~~~~~~
> > > > > Lena884: ET 03.01. ein Junge - tatsächlicher ET 14.12.2015
> > > > > Mersi16 : ein Junge (habe eine 7 jährige Tochter)
> > > > > Yvi802: ET 11.01. ein Mädchen
> > > > > Schmetterling93: ET 12.01. ein Junge - tatsächliche ET 24.12.2015
> > > > > teffituffi: ET 13.01 ein Junge - tatsächlicher ET 06.12.2015
> > > > > m.nina: ET 19.01. ein Mädchen
> > > > > Steffihase 14: ET 19.01. ein Mädchen
> > > > > checker28: ET 21.01. ein Mädchen
> > > > > DAMA15: ET 20.01. ein Mädchen
> > > > >paruparo: ET 24.01. ein Junge
> > > > > Nina1401: ET 25.01. ein Junge (bereits eine Tochter 1 Jahr 8
> Monate)
> > > > > Byllchen: ET 25.01. Überraschung!
> > > > > flower1280:ET11.01. ein Mädchen
> > > > > Aliya85: ET 14.01.ein Mädchen
> > > > > AnnesKrümel: ET 05.01 ein Mädchen

> >
> >
> > ~~~~~~~~habe nun mal den tatsächlichen ET eingetragen , wer will macht mit
> !~~~~~~~
6. Jan 2016 15:33
Herzlichen Glückwunsch Yvi802 zur Geburt eurer Emma . Hat aber ein ordentliches Gewicht die Maus
..egal, Hauptsache ihr seit beide wohlauf.
Ich war gestern wieder zur Kontrolle und da war alles gut. MuMu geschlossen, Gebärmutterhals noch ca 3cm lang, genügend Fruchtwasser ist auch noch vorhanden. Den Schleimpfropf sah man auf dem US schon, also meinte er, es könnte aber auch bald losgehen. .. na abwarten.

Ich war gestern wieder zur Kontrolle und da war alles gut. MuMu geschlossen, Gebärmutterhals noch ca 3cm lang, genügend Fruchtwasser ist auch noch vorhanden. Den Schleimpfropf sah man auf dem US schon, also meinte er, es könnte aber auch bald losgehen. .. na abwarten.
6. Jan 2016 18:01
6. Jan 2016 18:55
Dankeschön
Wir durften heute endlich nach Hause in die gewohnte Umgebung.
Jetzt müssen wir uns einspielen und ich hoffe das ich bald wieder besser wird mit der Mobilität bei mir.
Aber ich hab den besten Partner der Welt, er unterstützt mich wo er nur kann und noch viel mehr.

Wir durften heute endlich nach Hause in die gewohnte Umgebung.
Jetzt müssen wir uns einspielen und ich hoffe das ich bald wieder besser wird mit der Mobilität bei mir.
Aber ich hab den besten Partner der Welt, er unterstützt mich wo er nur kann und noch viel mehr.

6. Jan 2016 19:22
6. Jan 2016 19:38
7. Jan 2016 12:49
War heute wieder beim FA. Leider liegt das Baby immer noch falsch rum und jetzt hab ich einen Termin am Montag zur Geburtsplanung in der Klinik. Es ist doch zum kotzen. Ich hoffe es dreht sich noch oder ich komm irgendwie um einen Kaiserschnitt herum. Ich könnt heulen. Und einen doofen Pilz hab ich auch noch.
7. Jan 2016 19:21
Hallo,
ich wollte auch zu 100% kein Kaiserschnitt.
aber es kam raus dass ich doch einen hatte.
und ehrlich gesagt fand ichs besser als die Wehen von der Geburt.
ich würds immer wieder machen
ich wollte auch zu 100% kein Kaiserschnitt.
aber es kam raus dass ich doch einen hatte.
und ehrlich gesagt fand ichs besser als die Wehen von der Geburt.

ich würds immer wieder machen
8. Jan 2016 22:33
Ich hätte so bammel vor einem KS. Hab mein erstes Kind normal entbunden und werde es jetzt hoffentlich auch wieder. Man weiß ja nie was kommt.
Nun sind es noch 17 Tage bis zum ET und ich bin sooooo neugierig. Neugierig wie es wann los geht, wie er aussieht usw...
Müsst ihr eigentlich auch 3 mal die Woche zum FA wegen CTG ? Ich finde das wirklich übertrieben. Zumal es ja keine Risikoschwangerschaft ist... hmmm...
@checker28: ich drück dir die Daumen das sie sich nochmal richtig dreht. Bei meiner Schwägerin war das genauso. Ein paar Tage vor ET hat sich der kleine wieder raus gedreht. Sie wurde schon vorbereitet fürn op , haben aber vorsichtshalber nochmal US gemacht und da lag er tatsächlich wieder richtig im Becken. Haarscharf am KS vorbei gekommen. Er hatte es echt spannend gemacht

Nun sind es noch 17 Tage bis zum ET und ich bin sooooo neugierig. Neugierig wie es wann los geht, wie er aussieht usw...

Müsst ihr eigentlich auch 3 mal die Woche zum FA wegen CTG ? Ich finde das wirklich übertrieben. Zumal es ja keine Risikoschwangerschaft ist... hmmm...
@checker28: ich drück dir die Daumen das sie sich nochmal richtig dreht. Bei meiner Schwägerin war das genauso. Ein paar Tage vor ET hat sich der kleine wieder raus gedreht. Sie wurde schon vorbereitet fürn op , haben aber vorsichtshalber nochmal US gemacht und da lag er tatsächlich wieder richtig im Becken. Haarscharf am KS vorbei gekommen. Er hatte es echt spannend gemacht

9. Jan 2016 12:35
Hallo nina
ich musste nur alle 2 Wochen zum ctg
Als ich im Krankenhaus war und eingeleitet worden bin
musste ich 2 mal am Tag zum ctg für 1 1/2 std.
Das ist echt schlimm...
ich musste nur alle 2 Wochen zum ctg
Als ich im Krankenhaus war und eingeleitet worden bin
musste ich 2 mal am Tag zum ctg für 1 1/2 std.
Das ist echt schlimm...
9. Jan 2016 12:57
Also ich gehe auch alle 2 Wochen zur MUVO und CTG und das ab der 30 Woche. Ich habe am Dienstag Termin zur Geburtsplanung im KH ich bin mal gespannt
9. Jan 2016 13:30
Ja das kenn ich auch das man im kh 2-3 mal täglich zum ctg muss. Aber beim Arzt 3 mal die Woche nur ctg ist echt nervig. Nun ja...wird ja wohl hoffentlich nicht mehr all zu lange dauern.
Zur Geburtsplanung war ich schon in der 34.ssw. Dort wurde nur besprochen was es alles gibt für Möglichkeiten und ctg wurde geschrieben.
Zur Geburtsplanung war ich schon in der 34.ssw. Dort wurde nur besprochen was es alles gibt für Möglichkeiten und ctg wurde geschrieben.
9. Jan 2016 18:29
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch zurück.
Unsere kleine Carolin kam am 07.01., 10.32 Uhr mit zarten 2865g und 49,5 cm auf die Welt. Ich hatte mich vorher 2 Tage mit Wehen 'gequält', die aber noch keine Geburtswehen waren, so dass wir 2x umsonst in der Klinik waren. Die letzte Nacht hab ich mich zuhause dann richtig gequält und am 07.01. sind wir früh gleich ins KH und der Mumu war schon 7 cm offen und innerhalb von 3h war die Kleine da.
Leider bin ich total gerissen und musste eine Stunde genäht werden. Aver die Kleine lässt einen alles vergessen. Wir sind heute nach Hause und bis jetzt klappt alles super.
Unsere kleine Carolin kam am 07.01., 10.32 Uhr mit zarten 2865g und 49,5 cm auf die Welt. Ich hatte mich vorher 2 Tage mit Wehen 'gequält', die aber noch keine Geburtswehen waren, so dass wir 2x umsonst in der Klinik waren. Die letzte Nacht hab ich mich zuhause dann richtig gequält und am 07.01. sind wir früh gleich ins KH und der Mumu war schon 7 cm offen und innerhalb von 3h war die Kleine da.

Leider bin ich total gerissen und musste eine Stunde genäht werden. Aver die Kleine lässt einen alles vergessen. Wir sind heute nach Hause und bis jetzt klappt alles super.
9. Jan 2016 19:40
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...