November Mamis :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2125698
28. Okt 2015 18:02
Re: November Mamis :)
Herzlichen Glückwunsch,Bärchen und alles Gute für euch!!!
Bin ganz überrascht...freu mich

Lg
Melli
gast.2143889
30. Okt 2015 01:04
Hallöchen,
Hat jemand von euch auch so extremes Sodbrennen ? Ich hab das irgendwie ständig und meine Speiseröhre Brennt schon total wenn ich mal was esse oder trinke ... Hab so ein Gel in portionsbeuteln bekommen aber erstens hilft das nur kurzweilig und zweitens wird mir davon übel.. Die Hausmittel hab ich auch schon alle durch . Hab gedacht das wird weniger wenn der Bauch sich senkt ...:(
gast.1401691
30. Okt 2015 06:37
Hallo Kaiserbär,
ich hatte das auch ganz schlimm. Meine Hebamme hat mir dann empfohlen, geschroteten Leinsamen in Wasser einzuweichen und pur zu essen. Bei mir hat das super geholfen.
LG Katja
gast.2160801
30. Okt 2015 11:27
Oh Bärchen, war wohl nichts mit dem 15.11.!? :D herzlichen Glückwunsch.
Berichte doch mal, wenn du etwas mehr Zeit hast. :)

Bei mir hilft kalte Milch gehen Sodbrennen.
gast.2143889
30. Okt 2015 11:46
Ok mit den Leinsamen probier ich mal aus . Milch und sonstige Hausmittel helfen bei mir leider nur für höchstens 2 stunden. Das ist nachts eben blöd :D
gast.2143889
30. Okt 2015 18:53
Ich muss leider nochmal was loswerden und fragen ...
Ich hab seid 2 stunden ab und zu im stehen so ein komisches stechen in der Leiste bis zum Knie runter, und der kleine ist sehr aktiv seid dem und ich glaube der Druck nach unten hat auch zugenommen, geht es jetzt bald los ?
gast.2125698
30. Okt 2015 21:49
Ich kann dir leider nicht sagen,ob es bald losgeht.Nur hab ich seit heute Mittag auch so einen Druck nach unten.Ich hab mich sogar hin gelegt,da ich nicht mehr gehen konnte.Der Kleine ist auch super aktiv und drückt mir total auf den Beckenboden bzw richtung Muttermund.Also richtig extrem nach unten.Fühlt sich an,als wenn er sich in richtung Ausgang bohrt.Ab und zu zieht es dann im Rücken bis ins Bein und der Bauch wird oft hart.Ich warte mal ab,wie es die Nacht ist...Weil regelmässig ist es nicht und bis jetzt auch nicht stärker geworden...Morgen ist noch eine grosse Familienfeier geplant.Meine Schwiegerelten feiern noch gross ihren Geburtstag(Die haben beide am gleichen Tag).Hoffe da bin ich fit

Lg
Melli
gast.2113573
30. Okt 2015 22:45
Ich war ja am Montag noch beim Frauenarzt und er sagt, es geht noch bis Mitte November und Mittwoch Nacht kurz nach dem mir gratuliert wurde zu Geburtstag Platz meine fruchtblase :) und im Krankenhaus Ctg gemacht und nach ner halben Stunde haben sie entschieden notkaiserschnitt das die herztöne nicht gut waren und im ultraschall hat er auch nicht mehr reagiert und als sie ihn dann geholt haben hatte er die Nabelschnur 2 mal um den Hals gehabt und um den ganzen Körper. Aber es ist alles gut :))) 48 cm und 2660 gramm hat er und ist sooo süß. Mit dem stillen klappt es auch super.. Also ich finde Kaiserschnitt nicht schlimm, dafür das ich es mir schlimmer vorgestellt hatte.. Nur die erste Nacht ist für mich ein Alptraum gewesen, schmerzen, Blähbauch, und im Schlaf fantasievolle:(
Aber nun ist der 2 Tag und uns geht es super
gast.2125698
30. Okt 2015 23:04
Boa Bärchen,das hört sich ja alles total schlimm und hektisch an.Also das mit der Fruchtblase geplatzt und dann im Krankenhaus schlechte Herztöne usw.Aber zum Glück ist alles gut ausgegangen.Das freut mich so für euch.Und das es auch mit dem Stillen klappt.Da bin ich echt froh das es euch gut geht...Wünsche euch noch eine schöne Zeit und alles Gute

Lg
Melli
gast.2143889
30. Okt 2015 23:51
Ohje das war ja ein Erlebnis!! Aber freut mich total das es euch beiden gut geht !
Jetzt habt ihr beide am gleichen Tag Geburtstag , das wolltest du ja eigentlich nicht :D
Naja die kleinen machen es ja wie sie es wollen. :)
Oh voll schön freut mich das alles gut gegangen ist !!!:)

Und melli, ich hab jetzt mal meine Freundin (ist Hebamme) gefragt nach den Symptomen und sie meinte das es Wehen sind bei mir und das ich wenn es regelmäßig wird mich ins Krankenhaus begeben. Kann aber auch sein das es noch ne Woche dauert :D
Bei dir hört sich das auch so an als ob der kleine sich den Gebärmutterhals verkleinert um bei der Geburt nicht mehr so viel Arbeit zu haben :P
Also alles bleibt spannend , bin so aufgeregt wann es endlich los geht ... Bin auch auf einmal voll verunsichert und gar nicht mehr bereit voll komisch ...
gast.1646557
31. Okt 2015 12:55
Na schön dass ihr alles gut überstanden habt, Bärchen.

Das schlimmste am Kaiserschnitt finde ich eigentlich ihn für sich selbst zu rechtfertigen und zu akzeptieren, wenn man eigentlich eine "normale" Geburt wollte. Bei meiner 1. Entbindung waren auch die Herztöne schlecht und beim Kaiserschnitt stellte sich heraus dass die Nabelschnur so rumgewickelt war dass sie zu kurz gewesen wäre um überhaupt rauszukommen. Somit war es wirklich nicht anders möglich und der KS für mich ok. Ich hatte an einer Stelle der Naht zwar wirklich höllische Schmerzen aber dafür gibts ja Schmerzmittel und das dauert auch nicht ewig. Die Narbe war schon bald so gut wie unsichtbar.

Bin auch irgendwie nicht bereit dass es losgeht, pack heut mal meine Tasche vielleicht ändert das was, aber mein Mann kann erst zum errechneten Termin (23.) in Elternzeit gehen also wär eh gut wenn es nicht früher kommt.
gast.1401691
31. Okt 2015 20:08
Hallo Bärchen,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und alles alles liebe!
Viele Grüße
Katja
gast.2113573
1. Nov 2015 06:13
Dankeschön für die Glückwünsche, ja aber es ist das beste Geburtstagsgeschenk was mir mein Freund je machen konnte :)

Ja stillen klappt super.

Zum Kaiserschnitt, ich bin froh das ich es gemacht hab,klar die erste Nacht ist immer schlimm aber am zweiten Tag wieder fit wie ein Turnschuh. Die Narbe ist ein Zeichen meines Babys und die hat keiner:)

Und jetzt heißt es ab nach Hause :)

Dankeschön das ich die Zeit mit euch verbringen durfte und wünsche euch Teu Teu Teu bei der Geburt,dass ihr nicht auch so ein Chaos erleben müsst ;)
gast.2125698
1. Nov 2015 22:58
Hab mal eine Frage an euch.Und zwar soll ich mir jetzt immer zu Hause meinen Blutdruck messen.Beim Arzt ist er immer zu hoch.Jetzt ist er daheim so zwischen 115-130/ 80-88.Ist der jetzt zu hoch?Muss man den behandeln?Also diesen zweiten Wert mit 80 bzw 88 finde ich hoch...

Lg
Melli
gast.2143889
1. Nov 2015 23:32
Kommt drauf an in welchem Zustand du bist, also ob du aktiv bist oder die letzte halbe Stunde gelegen bist . 80-88 ist etwas hoch wenn du eigentlich im Ruhemodus bist, wenn du aber grad aktiv bist bzw warst ist 80 denk ich gut.
115-130 ist normal, das hab ich immer wenn ich beim Arzt bin (lauf da aber auch die Treppen 3 Stockwerke hoch)
229 Beiträge
loading 19541...