Dezembermamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1715323
25. Nov 2013 09:40
Re: Dezembermamis 2013
Huhu wir sind ab heute in der letzten woche freue mich sehr aber bin auch mit jedem tag aufgeregter
gast.1760083
27. Nov 2013 23:46
Hallo zusammen.

Waren gerade im Kreissaal, unsere kleine hat schon mal ein bischen geübt ;)
das heißt ich hatte seit ca. 13:30 uhr Schmerzen im Bauch zuerst unregelmäßig, dann ab 19:00 uhr alle 20min ab 20:30 uhr alle 15 min...
sind dann um 21:30 uhr im Kreissaal gewesen, CTG wurde geschrieben --> leichte Wehen ( alle 5-10 min) gegen 22:30 uhr wurde CTG entfernt -und prompt waren die Schmerzen wie weggeblasen :? naja der Muttermund ist auch noch geschlossen , darum wurde ich wieder nach Hause geschickt
naja sind ja auch noch 3 Wochen Zeit. Aben lieber einmal mehr als einmal zu wenig... So euch noch eine schöne Zeit
gast.1764495
28. Nov 2013 17:12
@baldmama 12: das kommt mir doch sehr bekannt vor, habe von deiner Beschreibung her gerade ein Dejavü von meinem letzten Wochenende, ging mir da genauso wie die, wir waren aber zur Ärztin erstmal anstatt ins KH weil ich mir von der Stärke der Schmerzen her schon dachte, dass das keine Geburtswehen sein können, weil die relativ gut noch wegzuatmen waren. Kamen bei mir aber auch alle 30 min. etwas seit 9 Std., das war mir dann irgendwie auch nicht so geheuer.

Hatte heute wieder Termin bei der FÄ, Gebärmutterhals ist schon verstricken, Muttermund verkürzt, aber noch geschlossen, aber sehr weich. Sie meinte, es geht definitiv auf die Geburt zu, waren wohl heftige Senk-und Vorwehen wo ich da hatte, hat sich ja was getan und der Kleine ist dadurch auch ein gutes Stück nochmal tiefer gerutscht.

Ich würde mir echt wünschen, dass er diese und nächste Woche noch drin bleibt und dann kommt. Kanns kaum noch erwarten ihn endlich im Arm zu halten, zu sehen wie er aussieht......und will die Geburt endlich hinter mich bringen (beschäftigt mich nun doch schon etwas) und meinen Körper auch mal wieder für mich nach neun MOnaten......

Wie sieht´s bei euch aus?
gast.1778835
28. Nov 2013 17:40
Mich plagen die Senkwehen nun immer häufiger...die Kleine darf aber gern noch 2Wochen durchhalten. ET ist ja 24.12. ^^ aber wenn sie eher kommt ist das kein Problem. Mein Mann würde sich freuen, wenn sie am 10.12. kommt, denn da hat er Geburtstag. Mal schauen.
Mein FA sagte, ich sollte mich drauf einstellen, dass sie eher kommt. (Zwar nur ein paar Tage, aber eher) Ich hab den nächsten Termin beim FA wieder am 5.12., mal schauen, was er sagt.
Wenn ich mal länger laufe oder stehe (beim Abwaschen usw.), merke ich schon, wie der kleine Kopf immer mehr auf die Blase und in den Unterleib drückt.
Ich kann es kaum noch abwarten...Zuhause ist soweit alles vorbereitet. Bettchen aufgebaut, Kleiderschrank eingeräumt und die Kliniktasche ist auch schon halb fertig. :D
Jetzt geniße ich noch die letzte Zeit mit meinem Mann zu Zweit, denn das wird ja dann erstmal vorbei sein. ;)

Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag und der Gedanke: "Nun komm doch schon, ich will dich in den Arm nehmen!", wird immer größer. :D
gast.1301505
28. Nov 2013 20:50
Hallo zusammen,

ich hatte heute einen Termin bei meiner FÄ und unseren Sohnemann gehts gut. Er wiegt ungefähr 2700g bei einer Körpergröße von 48cm.
Ich bin schon in der 38 SSW. Am 13.12.13 habe ich einen Termin für den Kaiserschnitt. Es seitden er kommt vorher alleine raus. Mal schauen :D .
gast.1715323
1. Dez 2013 14:50
Huhu zusammen
Morgen haben wir den errechneten ET sieht aber nicht so aus als würde er
Kommen also leider noch warten :(
gast.1778835
1. Dez 2013 15:59
@viiola: Viel Glück dir und deinem Kleinen...aber so lang noch ales okay ist kann man die Rihe noch ein bisschen genießen...die ist ja ganz schnell vorbei ;)

Ich zähle jetzt auch schon Tage, obwohl es noch 23 sind, bis zum ET ^^
gast.1760083
1. Dez 2013 22:13
@Schilddrüse: wäre ja auch lieber zur FA gegangen, die haben ja alle ab 18:00 uhr zu. . .

Bin jetzt in der 38. SSW (37/3), meine kleine ist schon tiefer ins Becken gerutscht aber Muttermund ist noch fest zu, Gebärmutterhals hat sich auch noch nicht verkürzt, sieht so aus als wollte meine Kleine noch ein bischen in ihrer warmen Höhle bleiben. ;) naja hat ja auch noch etwas Zeit (ET 19.12.)
Zu Hause ist alles bereit:

*Bettchen steht - Stubenwagen auch
*Kleiderschrank ist bestückt
*Kliniktasche steht bereit

Von mir aus kann`s losgehen...
gast.1764495
1. Dez 2013 22:49
Hallo Dezembermamis,

ja, ich kann das alles nachempfinden, die Ungeduld.....ich denke mir auch jeden Tag seit Gestern (seit dem 37+0, also keine Frühchen mehr), jetzt kannst du endlich kommen, mein Schatz.

Aber im Vergleich zur letzten Woche ist tote Hose....aber ich hab ja schon mitbekommen, wie schnell sich das ändern kann ;0)
Nee, Spaß beiseite, rein vom Termin her sind es ja noch genau 20 Tage, also üben wir uns noch etwas in Geduld, würde mir aber wünschen, dass er so ne Woche früher käme.

Wie handhabt ihr das denn eigentlich noch im Moment mit Unternehmungen, also so was wie Essen gehen ins Restaurant oder gemütlich einen Kaffee trinken mit Freundinnen? Ich hab mir für diese und nächste Woche mal noch paar Unternehmungen vorgenommen, man kann sich ja jetzt die letzten drei Wochen nicht nur zu Hause einsperren, so geht´s mir im Moment ja gut.

Aber das mit dem Druck auf den Unterleib vom Köpfchen her kenne ich auch sehr gut mittlerweile. Kann deshalb nicht mehr gut lange sitzen.

LG
gast.1127492
2. Dez 2013 21:45
Jetzt sind wir tatsächlich alle Dezembermamis. Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass sich mein Kleiner in den letzten Novembertagen auf den Weg macht - vergebens.

Noch 4 Tage bis zum errechneten ET... harter Bauch, au-ah beim Laufen und sitzen, abends nun dickere Füße und schmerzhafte Kindsbewegungen nach unten hin. Jetzt fange ich an, die Nase voll zu haben.

Gehe aber noch einkaufen, essen und shoppen - natürlich im Rentnertempo. Nur richtige "Termine" mache ich nicht mehr. Bin da ein bisschen abergläubisch und denke, dass er sonst nicht rauskommt, weil Mami ja noch was vor hat...

@viiola: Immernoch alles ruhig? Lass dich nicht nerven, nur weil du jetzt über Termin bist. "Mein Großer" hat sich auch erst 10 Tage nach ET auf den Weg gemacht. Warten ist furchtbar, ja. Aber hinterher spricht keiner mehr drüber. Daumen gedrückt!
gast.1715323
2. Dez 2013 23:03
Waren heute auch noch mal beim FA also er liegt nun fest im becken und ich habe nun auch ab und zu mal ne wehe die ich merke aber rus will er noch net bin eigentlich relativ entspannt was mich nur nervt sin die täglichen anrufe ob er schon da is und das ich alle 2tage zum FA muss aber ich hoffe er lässt sich net mehr all zu viel zeit
gast.1301505
5. Dez 2013 10:17
Hallo zusammen,

na wie gehts euch allen so? Jemand schon entbunden?
Bei mir sind es noch 8 Tage und dann hab ich Baby Nummer 2 :D
gast.1764495
5. Dez 2013 12:46
Hallo Dezembermamis,

nein, ich habe leider noch nicht entbunden, sind zwar noch 16 Tage theoretisch, aber ich will nicht mehr. Der Kleine hat nun ca. 50cm und 3000gr. und hat es sich seit paar Tagen scheinbar auf meiner rechten Niere gemütlich gemacht und dadurch einen schönen Nierenstau verursacht, waren aufgrund der starken Schmerzen die Nacht um halb drei ins KH. Hatte zuvor schon früher abends mit meiner Hebamme telef. als die Schmerzen anfingen aber noch nicht so schlimm waren und sie sagte gleich, hört sich nach Nierenstau an, wenn´s schlimmer wird auf jeden Fall ins KH, muss man im Auge behalten.

Hab dann ne Buscopan-Infusion bekommen und sind dann nach Hause. Muss jetzt aber morgen nochmal hin und Montag um zu schauen, dass die Werte nicht schlechter werden, sonst muss ich stationär.

Könnte kotzen, die Schwangerschaft war so toll und seit 4 Wochen ist jetzt ständig was anderes, das nervt und schlaucht. Das positive ist, dass seit der Nacht der Muttermund ca. 1cm offen ist und auf CTG waren auch ordentlich Übungswehen, die Hebamme meinte, sie denkt, es dauert nicht mehr lange. Ich hoffe es, will langsam echt nicht mehr und will den Krümel endlich im Arm halten.

Wie geht´s euch so?

LG
gast.1301505
5. Dez 2013 20:24
Also ich hätte auch nichts dagegen, wenn das Baby schon jetzt von alleine käme. Bei mir drückt auch alles auf der rechten Seite, aber es ist noch zum aushalten. Die Zeit zieht sich bei mir soooooooooooo langsaaaaaaam :roll:
gast.1127492
6. Dez 2013 21:06
Re: DezemHbermamis 2013
Zum CTG im KH gewesen, weil heute ET ist und sich nichts tut. Prompt hat die Ärztin den ET verschoben auf den 09.12. anhand der Werte des ersten Screenings.
Könnte also immernoch ein 4% Baby werden ;)

Wenn ich von euch so lese, geht es mir echt gut. Haltet durch!
Ablenkungstipp: Weihnachtsgeschenke einpacken, Karten basten u. schreiben... tut gut, sowas JETZT schon erledigt zu haben :)

Genießt die Vorweihnachtszeit so gut es geht! Ich drück die Daumen...
226 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...