August Mama's 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.617129
19. Aug 2013 19:09
Re: August Mama's 2013
Hallo wolfstochter,
ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter.
Da hast du aber ein großes Kind zur Welt gebracht, kein Wunder, dass es so lange gedauert hat.
Bist du den gerissen?

Alles Gute!!!
Capricorn89
19. Aug 2013 19:36
Herzlichen Glückwunsch Wolf!

Wow, was für ein Prachtmädchen :-)

Wir haben uns nun schon recht gut zu Hause eingelebt. Leider geht es mir noch nicht so richtig gut. Der seitliche Dammschnitt macht mir ziemlich zu schaffen. Und es fühlt sich an, als ob ich Muskelkater in den Leisten habe.

Leona ist aber wohl auf und trinkt prächtig :-)

Liebe Grüße
gast.617129
21. Aug 2013 05:19
So, jetzt bin ich ET+8.
Ich möchte so gerne, dass es von ganz alleine losgeht, ohne jeglicher Hilfe!!!
Langsam werde ich neidisch auf die Augustmamis, die schon entbunden haben.
Es ist wie gesagt, meine 5. Entbindung, warum sollte es diesmal nicht wie bei den anderen 4 Geburten von alleine losgehen??
Ich muss gleich (8.15Uhr) zum FA, mal sehen was er sagt. Solange Plazenta, Fruchtwasser, Nabelschnur- und Gehirndurchblutungen in Ordnung sind, werde ich woll warten. Sonst,...
Oh nein, kein Nachhelfen!!!
gast.1250562
21. Aug 2013 13:34
Hallöchen!!

So da mein Mann ja kein Urlaub mehr hat, wurde gestern geklärt, dass er für den Tag der Geburt und einen Tag danach Urlaub bekommt, nicht viel aber da müssen wir wohl durch.

Morgen ist mein ET und es tut sich gar nichts :cry: Morgen früh hab ich FA Termin mal sehen was er sagt.

Schönen Tag und liebe Grüße!!
gast.1658853
21. Aug 2013 22:24
Guten Abend ihr Lieben :D
Erst mal meine herzlichsten Glückwünsche an Capricorn und Wolfstochter und alles alles Gute für die Zukunft!!! Erholt euch gut mit euren Mini-Mäuschen :)

und jetzt zu meinem kleinen Update... Der geplante Kaiserschnitt am 20.08 ist leider ins Wasser gefallen :(
Mein Stöpsel entschied sich nämlich dazu eine Extrawurst zu ordern. am 17.08 bekam ich spät Abends überraschend einen Blasensprung. Also ab ins Krankenhaus und plötzlich war ich so mir nichts, dir nichts Mama :D
Am 18.08 um 0.38 Uhr kam unser Fynn Justus (Rufname Fynn) mit einer Größe von 52 cm, einem Gewicht von 3070 g und 35,5 cm Kopfumfang zur Welt.
Das Ganze hat ohne jegliche Wehentätigkeit stattgefunden und er kam natürlich per Kaiserschnitt aufgrund seiner BEL und der etwas kurzen Nabelschnur.
Ich bin seit heute Zuhause und uns geht es prächtig, nur die Nachwehen beim stillen haben mir zu schaffen gemacht, obwohl mir gesagt wurde, dass diese beinahe Nichts sind im Vergleich zu den Wehen bei einer Geburt.
Ansonsten hat der Kleine uns fest im Griff. Wir sind einfach hin und weg und der Papa platzt fast vor stolz :D

Einen schönen Restabend und den Muttis eine einigermaßen ruhige Nacht!
Cheers, Primus
gast.1153021
21. Aug 2013 22:47
Glückwunsch primus. Da hatte der kleine Mann ja seinen eigenen Kopf. ;)
gast.1578297
22. Aug 2013 10:01
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle August-Mamis die es schon geschafft haben :D
Mein Et war gestern. Leider entscheidet sich mein Kleines auch für die Variante...je länger ich hier drin bleibe desto besser!
Lt. Messung ist Sie schon ca 3600 g schwer. Bis Mittwoch hat Sie Zeit sich von alleine zu entscheiden wann Sie rauskommt, dann muss ich ins KKH und die Geburt wird eingeleitet.
Ich habe mich jetzt auch für eine Wassergeburt entschieden. Mal schauen ob die Wanne frei ist :)
Na dann...an alle die auch noch drauf warten: "Zähne zusammenbeißen und durchhalten" :)
gast.1250562
22. Aug 2013 11:26
Herzlichen Glückwunsch Primus!!

Heut ist mein et, war vorhin beim FA, aber alles ruhig keine einzige Wehe und dem kleinen geht's Super. Hab jetzt erst Montag wieder Termin da die Versorgung und Durchblutung noch einwandfrei ist.

Liebe Grüße
gast.1620706
23. Aug 2013 14:27
herzlichen glückwunsch, primus!
gut, dass alles so glimpflich gelaufen ist!

ach mensch, ich drück euch allen, die ihr noch kugelt, die daumen, dass es gut und "schön" verläuft! ich kann ganz besonders diejenigen verstehen, die überm termin sind!

meine maus lebt sich wunderbar ein, wir haben schon fast sowas wie einen rhytmus... 8-)
ich hoffe den anderen entkugelten geht es ähnlich gut!

@jobraun: nein, ich bin nicht richtig gerissen, nur ein wenig geschürft... das hab ich der geduld meines liebsten und der erfahrung meiner super tollen hebamme zu verdanken.
ich glaub, wenn ich in einem khs entbunden hätte, dann hätte man mir nicht die zeit gelassen so lange und "vorsichtig" zu pressen. und da ich ja 12 stunden vor beginn der wehen den muttermund nur fingerdurchlässig hatte, musste ich noch eine ganze menge wegschaffen, bevor ich überhaupt richtig loslegen konnte und dann musste ich unter wehen noch die fruchtblase zum bersten bringen. naja, und durch meine eltern, die beide viele jahre im khs gearbeitet haben, weiß ich, dass unter solchen umständen oft ein wehen verstärker eingesetzt wird, oder auch einfach geschnitten wird, obwohl wir frauen eigendlich dafür gemacht sind das auszuhalten und allein zu schaffen... die geburt unserer tochter war eine ganz normale geburt, wie sie seid generationen erlebt wird, ohne eingriff... ich muss sagen, dafür bin ich sehr, sehr dankbar!!!

ich grüße euch ganz herzlich und sende euch allen alles gute!
eure wolf
gast.617129
23. Aug 2013 21:52
Wir haben es auch geschafft!!!

Tom kam am 21.08.2013 um 17.29 auf die Welt.
3540g - 53 cm, Kopfumfang: 36

Alles bestens!!!
Bericht folgt.
gast.1620706
24. Aug 2013 19:34
herzlichen glückwunsch!!!

ich hoffe ohne massive einleitung, so, wie du es dir gewünscht hast und besonders hoffe ich ohne komplikationen!

herzliche grüße!
gast.1569740
24. Aug 2013 22:51
Hallo an alle August Mamis ,

euch allen herzlichen Glückwunsch und die wo es noch vor sich haben alles gute. Unsere kleine Maus ist am Dienstag um 10.40 auf die Welt gekommen mit einem Gewicht von 3650 gr. 52 cm. und einen kopfumfang von 32 cm

Liebe Grüße Wahrheit
gast.1635844
25. Aug 2013 12:51
ich habe es geschafft. ..
ich wuensche den noch nicht Mami's ganz viel kraft.

vielleicht koennt ihr ja berichten wie es bei euch nach der Geburt war :-)
ich Vermisse meinen Bauch sooo schrecklich doll !!
ich wuerde ihn immer wieder nehmen :D
gast.1692989
25. Aug 2013 17:04
Herzlichen glückwunsch an alle die Ihre Mäuse schon im arm halten dürfen!! ich beneide euch!!

ich hab morgen ET, aber es tut sich auch noch nicht viel.
Am freitag war ich beim FA, fruchtwasser ist noch ausreichend, MuMu 1cm geöffnet. ich hoffe es geht bald los, von selber. hab nämlich keine lust auf einleitung, da sollen die wehenschmerzen ja viel heftiger sein.
meine erste tochter kam 3 wochen zu früh, hatte mich auch drauf eingestellt früher zu entbinden, aber offentsichtlich gefällt es ihr in mamas bäuchlein!
gast.1311188
25. Aug 2013 21:10
Ich gratuliere auch allen Mami`s. Ich habe übermorgen Termin. Habe seid 24 Stunden aale 8-10 Minuten wehen und der Schleimpropf hat sich heute gelöst. Jetzt warten wir darauf, das es richtig los geht :-)
206 Beiträge
loading 19541...