Junge Mamis aus Oberösterreich :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1194820
19. Sep 2011 18:15
Re: Junge Mamis aus Oberösterreich :)
hmmm... denk jetzt mal an ein hübsches Vanillekipferl...

oder ein KOKOSBUSSERL... :roll:
gast.1215791
19. Sep 2011 18:21
mmmmmhhhhhhh - lecker...vanillekipferl.....
ein busserl von coco kannst jetzt schon haben *schmatz* :lol:
gast.1194820
19. Sep 2011 19:53
In jeder Hinsicht toll :lol: :lol: :lol:
* KOKOSBUSSERL
* COCO's Busserl
:lol: :lol: :lol:

Mensch, sind wir lustig. :D :D :D Hab im übrigen auf Mohnnudeln umgesattelt, mit Vanillesoße, des war auch gut. Und Schokolade gekauft... :roll: Ich bin beim Einkaufen die letzten drei Mal so inkonsequent, das ist zum Schreien! Heute kauf ich viel Schoko, Mohnnudeln und Germknödel!!! 8-) achherrje...
gast.1215791
20. Sep 2011 11:51
guuuuten moooorgen :) (bin nicht grad erst aufgestanden,aber grad erst den laptop aufgeweckt :lol: )
na wie gehts meinen süßen heute???
mandy - heute wieder ein besserer tag?????
ich hatte gestern dann auch noch voll den depri am abend :cry: musste mich auch gaaaaanz viel trösten lassen von meinem schatz; aber heute sieht die welt schon wieder anders aus :D jetzt bekomm ich dann noch ganz lieben besuch von der allerliebsten freundin, die jetzt dann nach australien auswandert :cry: sie ist aber so lieb und wartet noch damit, bis unsre kleine da ist und sie sie noch ein bisschen kennenlernen kann ... und das obwohl ihr freund schon seit anfang september in australien ist - süß,oder?

tini, ich komm momentan auch schwer an süßigkeiten vorbei - ist sonst gar ned so meine art, aber ich schiebs auf die hormone und darauf, dass wir ja unsre stimmung ein bisschen aufheitern müssen :lol: mmmmmmmmmh - germknödel....lecker!!!!!
so - werd noch schnell staub saugen - hoffe, ich les dann später was von euch :)
gast.1194820
20. Sep 2011 12:47
Guten Morgen,
ich lieg zwar im Bett, aber weder ich noch mein Laptop haben noch geschlafen. ICh war heute schon im KH - keine Wehen, kein gar nichts :cry: :cry: :cry: aber dem kleinen Samuel gehts gut, soweit alles bestens. Nur macht der Kerl keine Anstalten, sich raus zu trauen.
Wenigstens hat die CTG Frau heute ehrlich gesagt, dass sie nichts sieht und es nicht den Anschein macht, als käme er bald. Das nenn ich zumindest mal ehrlich und keine falschen Hoffnungen machend. Is zwar nicht, was ich hören wollte und auch mein Mann war ganz down, wie ich nach dem CTG rauskommen bin und ihm das gesagt hab, aber besser überraschend doch als wieder eine enttäuschte Hoffnung.

Am Donnerstag um halb acht in der Früh müss ma dann zum Einleiten hin. Wenigstens was. Und wenigstens bald in der Früh - nicht auszudenken, wenn ma den Donnerstag auch noch ganz durchwarten müssten. Das ist jetzt das Ultimatum. Habs aber heute mal noch mit Nelkenöltampons versucht. Darauf geb ich zwar nicht viel, ehrlich gesagt, aber wer weiß. Ich bin ja auch nicht alleswissend, kann mich irren und es hilft... jaja, ich weiß - mach dir keine falschen Hoffnungen ;)

Das Bi-Oil hab ich ma auch besorgt, gleich mal raufgeschmiert. Für den Ausschlag an Händen und Füßen hab ich Fenestil kriegt und wenn sich bis halb fünf nichts ändert, geh ich heut wieder studieren... :roll: :roll: :roll:
Na die werden sich auch wundern. Aber besser hingehn, als daheim rumwarten. Nur hoffentlich kommen die Wehen nicht genau dann ;)

Puh... ja... und was tut sich bei euch?
Maaandy? Die is wohl nicht ganz so Forumsüchtig wie wir beide, Coco!

Lg, Tini
gast.1251145
20. Sep 2011 13:44
Hallo meine Lieben!! :)

Jaaa, heute gehts mir schon viiiiel viiiel besser.. :D ich konnte sogar besser schlafen, obwohl ich oft wach wurde -> KLO!!!! 8-) Mindestens 8 mal hab ich mich hinschleppen müssen.. 8-)
Alpträume gabs gott sei dank keine :D

War heute schon voll in Shoppinglaune.. :) :D Hab für meine prinzessin wieder voll eingekauft.. obwohl ihr schrank schon voll ist und fast nichts mehr reinpasst.. haha :lol: :lol: aber ich konnte nicht widerstehen :) wenn ihr wisst, was ich meine ;)

Tini, bist schon aufgeregt wegen donnerstag?! Mein mäuschen und ich werden dir alle däumchen drücken ;) :) und ganz viel an dich denken.. und wer weiß vll. überlegt sichs ja dein kleiner bauchbewohner doch noch und kommt von selbst..
So war es übrigens bei meiner schwägerin.. Sie musste Dienstags in KH zum einleiten, bekam aber in der Nacht auf Dienstag ihre Wehen und die kleine kam von selbst :) ;) also.. die hoffnung stirbt zuletzt :)

Coco.. das is ja lieb von deiner freundin.. die bleibt extra noch ne weile da, damit sie dein baby kennenlernt.. :) voll süss..

So ich geh jetzt dann mal kochen.. Heute gibts was ganz feines.. Gefüllte paprika...mmhh.. lecker ;) :) :D :D

man hört sich :)
gast.1215791
20. Sep 2011 15:57
sooo - meine lieben :)
freundin weg :cry: und bauch gefüllt - bei mir gab´s heut lecker eierschwammerlgulasch mit semmelknödel *yummy*
und jetzt gönn i mir dann vielleicht noch eine kleine nachspeis ....
mandy, schön, dass du heut wieder nen besseren tag hast - hatte ja gestern auch noch so nen tag, aber heut ist alles wieder gut :) wie gehts denn den zähnen???
musste heut nacht übrigens auch 5 mal aufs klo, konnte aber trotzdem immer wieder gut einschlafen (ist normalerweise nicht so) - schlafen nachm heulen ist immer soooo erholsam :lol:
zum shoppen komm ich ja leider (oder gott sei dank??? *gg*) grad nicht so ,weil ich mich noch schonen soll... aber eigentlich hab ich eh schon alles; und falls ich dann drauf komm,dass doch was fehlt, kann ich das ja auch noch besorgen lassen ;)
tini - ist zwar hart, wenn man gesagt bekommt, dass das wahrscheinlich nichts mehr wird von allein, aber mir ists auch viel lieber wenn wer ehrlich spricht - dann kann ich mich drauf einstellen und damit umgehen; und jetzt sinds ja dann doch "nur" noch zwei tage (nicht mal mehr) bis endlich was passiert; auch wenns kein trost für dich ist, aber ich glaub trotzdem dass es nen grund hat warum samuel noch bei drin bleiben will - kinder wissen schon, was das beste für sie ist.... ist aber wie gesagt kein trost,ich weiß :roll:
soooo - ich muss mich jetzt ein bisschen ausruhen - wird mir grad wieder alles ein bisschen viel ...
tini, viel spaß auf der uni heut noch
wir sehn uns später ;)
gast.1194820
21. Sep 2011 10:57
Guten Morgen meine Lieben...

ich bin immer noch da :cry: :cry: :cry: nehmt's mir nicht übel, aber ich finds echt traurig. Der kleine Samuel will und will einfach nicht kommen. Dabei freuen wir uns sooo darauf, wenn endlich die Wehen losgehn...

Gestern hat eine Bekannte meinem Mann geraten, wir sollen nur ja alles versuchen, damit er früher kommt, weil eine Einleitung - hat sie jedenfalls gehört - ist gar nicht schön und angenehm. :evil: :evil: :evil:
Mein Mann hats mir erzählt, weils ihm keine Ruhe gelassen hat und weil er sich schon solche Sorgen macht, dass es für mich noch schlimmer wird. Da bin ich aber böse geworden! Sagt man sowas Leuten, die kurz - nämlich wirklich sehr kurz - davor sind, Eltern zu werden? Und zwar aufgrund einer Einleitung? NEIN!
Ich mach mir Gottseidank eigentlich keine Sorgen, grad hier im Forum hört man ja auch genug positive Dinge und andere Sachen - also man kanns echt ned pauschallieren. Und außerdem bin ich so froh, wenn er endlich kommt - egal wie. Aber mein Mann war echt am Ende, weil er doch nicht will, dass es für Samuel und mich noch härter wird, als eine Geburt ohnehin schon ist und weil er schon so Angst hat davor, dass er uns nicht helfen kann und wenns dann ganz schlimm is... :?
Dabei weiß ich genau, dass er das sicher super macht, weil er der totale Tröster und BEistand ist, das kann er super - und bestimmt auch bei der GEburt. Hat aber eine Zeit gedauert, bis ich ihm das eingetrichtert hab. Er tut ma so leid, für ihn is das Warten auch nicht mehr lustig... er ist fast schon mehr fertig als ich. Kann kaum noch lachen... :(

Darum: gut, wenn er morgen endlich geholt wird. einleitung hin oder her, ich hab erstens eh keinen Vergleich, weils ja die erste Geburt ist, und wer weiß obs wirklich schlimmer is als es ohne wäre. KAnn ja auch keiner sicher behaupten. Nämlich. Macht mich heute noch grantig... wie kann sie sowas nur sagen...
Ich hoffe echt, dass ICH mal nicht lauter solche blöden Sachen sag, wenn meine Freundinnen alle schwanger sind. :evil: ich hoffe ich merk mir genau, was ich gar nicht hören wollte - und das werd ich dann auch NIENIENIE sagen.

Also Coco, danke für deine lieben Worte - es ändert zwar nichts, aber es tut gut, wenn man sanft immer wieder ermutigt wird. Is echt total okay.
;) Wer weiß, wies euch in einem Monat (nicht mal mehr....) geht. Dann muss ich euch vielleicht auch ein bisschen aufmuntern... :)

Was hab ich aber heute noch gut geschlafen, Leute - die letzte Nacht in Ruhe bin ich tatsächlich nur 1x aufs Klo und hab geschlafen wie ein Baby, sogar bis neun - also das letzte Mal ausschlafen sozusagen. Dann morgens noch ganz fest kuscheln mit dem lieben werdenden Papa und *seufz* jetzt hab ich irgendwie das Gefühl, ich muss noch mal fest aufräumen und putzen und so bevor ich ins KH geh... damit nicht nachher alles noch schlimmer ausschaut als jetzt. Kann ja wohl nicht verlangen, dass mein Mann das alles macht. Er muss schließlich auch arbeiten und zu uns in die Klinik kommen... will ja, dass es ihm auch gut geht :) und beim Putzen gehts ihm selten gut - zumindest wenn ers allein machen muss.

Wie gehts euch heute? und was habt ihr heut vor? Ich freu mich schon, von euch zu hören - heute noch... :) also meldet euch!!!
(Puh, ich werd euch aber sicher vermissen dann- !!!)

lg, Tini
gast.1215791
21. Sep 2011 11:55
guten morgen tini :) guten morgen mandy :)
also ich bin da jetzt auch grad sooooo sauer geworden als ich das gelesen hab :evil: 1. man erzählt sowieso NIIIIEEEE NIIIIEEEE NIIIIEEEE einer schwangeren frau irgendwelche horrorgeschichten über geburten (egal ob eingeleitet, kaiserschnitt, ganz natürlich oder wie auch sonst), so was setzt sich doch immer irgendwie im kopf der eltern fest, egal wie sehr mans wegzuschieben versucht :evil: 2. was soll das denn bitte heißen "ihr sollt nur ja alles versuchen,damit er früher kommt"???? glaubt die denn im ernst, ihr hättet nicht eh schon alles versucht? *grrrrrrrrrr*
man, ich muss mir da echt an den kopf greifen über so viel fehlende sensibilität, einfühlungsvermögen etc - ich kann so was immer gar ned glauben;
gott sei dank, gibts eben grad z.b. in unsrem forum viele mütter, die positive geschichten über einleitungen erzählen - aber es tut mir trotzdem sehr leid für dich und deinen mann, dass ihr jetzt so kurz vor der geburt noch so was bekämpfen müsst :( und du hast recht, hast ja eh keinen vergleich - kannst ja nicht in ein paralleluniversum flitzen und schaun wie´s ohne einleitung wär :roll: :lol:
bin aber schon soooooo gespannt, wenn dann dein kleiner samuel da ist - wie das alles wird, wie er aussieht, wie groß und schwer er ist, wem er denn ähnlich sieht, wie ihr eure kennenlernzeit genießen werdet maaaaa, das wird schön; vielleicht findest ja sogar mal zeit, dass du uns kurz wissen lässt wie es euch geht; bin jetzt sehr aufgeregt mit dir mit :lol:
ich muss jetzt ein bisschen aufwachen (hab heut nacht immer nur ein paar minuten geschlafen, dann wieder wach, dann wieder geschlafen... und hab deshab jetzt am vormittag geschlafen) und dann ein bisschen haushalt, weil heut noch meine schwägerin mit freund vorbeikommt :)
tini, ich hoff, wir lesen heut noch mal voneinander :)
mandy? was gibts bei dir neues?
gast.1169036
21. Sep 2011 12:08
Hey Tini,

das Öl kriegst beim DM mit Punkte sogar um 2-3 Euro billiger, also statt 12 Euro nur 9 Euro ca. Und dann kriegst auch noch ein Gutscheinheft, dann kannst du dir es beim nächsten Mal auch noch um 2 Euro billiger besorgen!

In der Apotheke haben sie es auch aber da kostet es 16 Euro!

lg michi
gast.1194820
21. Sep 2011 13:01
*hehe* Danke Michi,

habs aber schon am Nachtkastl stehen. Habs bei Bipa gekauft... Aber eh egal, ich kann die Gutscheine ja weiterschenken, kenn grad eh viele schwangere, die sich sicher freuen.
Wann kriegt ma denn beim DM die erste Zusendung? Weil angemeldet hab ich mich ja schon... im Internet... bin irgendwie ned so sicher, obs funktioniert hat mit der BabyClubSache... oder kommt des eh erst a zeitlang nach der Geburt?

Danke für den Tipp aber nochmal, ich hab auch das GEfühl, dass es besser is als alles, was ich bisher probiert hab!!! und es riecht gut und fühlt sich ned so eklig an! ;) das hasse ich nämlich.

Coco, ich meld mich dann von der FH wieder...
lg
gast.1194820
21. Sep 2011 20:26
Good Bye Leute!!! :D :D :D

Morgen halb acht hab ich Termin zur Einleitung. Wird scho werden...
Samuel soll endlich auf die Welt kommen. Ich hoff wir hören uns bald wieder, alles gute euch auf jeden Fall. Brav bleiben! ;)

Lg, Tini
gast.1169036
22. Sep 2011 11:00
Hey Tini,

hab mich beim Babyclub noch nicht angemeldet, weiss also nicht wann da die erste Zusendung kommt und wie das alles funktioniert.

Ich wünsch dir alles alles Gute, dass alles problemlos verläuft und dein kleiner Samuel so bald wie möglich das Licht der Welt erblickt und vor allem gesund ist!!!

Melde dich so bald er da ist und du Zeit hast!

lg michi
gast.1251145
22. Sep 2011 11:53
oooooh Tini.. du bist gerade im Krankenhaus.. und vll. hälst du schon deinen sohnemann in den armen.. :) ;) ich wünsch dir jedenfalls alles gute.. und hoffe, dass du dich bald meldest und uns berichtest wie es war, wie es euch beiden geht, wie schwer und groß er ist.. usw.. :) ;) kann es kaum erwarten von dir zu lesen ;)

Coco, wie gehts dir denn heute? Alles ok bei dir?!

Ich hatte die ganze nacht über solche Rückenschmerzen und jetzt kann ich weder stehen, noch sitzen, noch liegen :( und bewegen schon gar nicht.. aaaber.. meinem zahnfleisch gehts schon viiiel viel besser.. :)
gast.1215791
22. Sep 2011 12:18
hallo mandy :)
mann, ich wollt doch tini unbedingt noch glück wünschen,aber ich hatte gestern so lange besuch, dass sie dann sicher schon off war und heut hab ich dann erst voll spät den laptop eingeschalten .... :(
aber im gedanken bin ich schon den ganzen vormittag immer wieder mal bei ihr und frag mich wie´s ihr geht oder ob der kleine samuel vielleicht sigar schon da ist!? bin schon voll gespannt ...
mandy, schön,dass es deinem zahnfleisch wieder besser geht,aber das mit dem rücken ist echt doof :( bei mir sind die nächte jetzt auch nicht mehr recht erholsam (von vorgestern auf gestern hab ich glaub ich insgesamt 3 stunden geschlafen - immer mit so vielen unterbrechungen, meist klo-bedingt :lol: ) kann also mit dir mitfühlen :roll: und der rücken muss ja jetzt schon jede menge an mehr-gewicht rumschleppen (zumindest bei mir :oops: :lol:) mir tun sogar schon ein bisschen die knie weh von dem ganzem gewicht... kann nur hoffe, dass zumindest mal ein paar kilos schnell wieder weh sind ...
aaaaaaaber dafür haben wir unsre mäuse bald in den armen - juuuuhuuuu; ich freu mich schon so sehr auf meine kleine maus; irgendwie merkt man schon,dass sie jetzt nicht mehr so viel platz hat - sie bewegt sich nicht mehr recht viel (oder ruht sie sich schon für die geburt aus :o )...
gestern war ich wieder ein bisschen mehr auf (soll mich ja eigentlich diese woche noch schonen) und am abend hat sich die kleine dann wieder echt noch mehr ins becken gebohrt (nicht ganz so angenehm) - wenn ich dann ab montag wieder richtig aktiv werde, hab ich ja direkt angst,dass sie mir dann in den schoß plumpst :lol: :shock:
mann, heut schreib ich ja nen roman -sorry... :)
238 Beiträge
loading 19541...