April-Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2259325
27. Mär 2016 15:31
Re: April-Mamas 2016
Herzlichen Glückwunsch an euch alle! Schön dass es euch und den kleinen gut geht!
Bei uns ist auch alles gut, außer das ziehen und der Druck nach unten.... Naja scheint dazu zugehören.

Gruß Susanna
Nadschi92
28. Mär 2016 01:36
Hey ihr lieben :) alles liebe an die Muttis, die es schon geschafft haben ♡ ich bin jetzt 38+5 und es tut sich noch überhaupt nichts. Außer ein paar kleineren wehwehchen. Mein Verlobter wird schon immer ungeduldiger :D bei jeder Kleinigkeit fragt er mich ob wir jetzt endlich losfahren können, um seine Prinzessin zu holen ^^ Ich fühle mich dezent unter Druck gesetzt aber irgendwie ist es auch witzig ihn so hibbelig zu erleben. :D
gast.1718909
28. Mär 2016 18:36
Herzlichen Glückwunsch an alle,die ihre Babys schon im Arm halten dürfen. :-)
Shooty87
29. Mär 2016 15:07
Oh mela :-) Ganz herzlichen Glückwunsch. Sooo toll dass Du es jetzt geschafft hast. Ich wünsche Dir nur das Beste!! Eine schöne Kennenlernzeit für Dich und Deine Tochter!

Auch Dir, liebe Le Na Ta herzlichen Glückwunsch!
Sabrinaschrauth1989
30. Mär 2016 11:51
Hallo,
ihr lieben ich melde mich auch mal wieder =D
Herzlichen Glückwunsch an alle die ihr kleines Wunder schon im Arm halten können =D
Laut Arzt ist unsere Maus zwei Wochen weiter von Gewicht und Größe.
Sie wiegt geschätzt 3700 gramm. Aber ihre Schwester war ja bei der Geburt auch kein Fliegengewicht mit einer Größe von 54cm und 4280 Gramm.
Er meinte ab der 38 Woche also nächste Woche könnte man mal über Einleitung reden (was allerdings auch nach hinten los gehen könnte und in einem Kaiserschnitt enden könnt, was ich eigentlich nicht möchte.) Soviel Angst ich auch vor der Geburt habe.
Ich hoffe es geht bald los (auch wenn es im Moment nicht so aussieht keine Wehen oder so in Sicht) Sie macht es sich gemütlich in Mamas Bauch und davon das die Kinder sich gegen Ende der Schwangerschaft weniger bewegen hat sich auch noch nix gehört sie macht sich einfach platz was mit unter auch sehr schmerzhaft ist.
Naja ihre Schwester kam 41 plus 2 hoffe natürlich das es diesmal nicht so weit über Termin geht ;)
Naja, Name steht fest. Und der Kleiderschrank ist eingeräumt und der Wickeltisch steht sowieso noch für die ,,große,, Schwester.

Bis dann ihr lieben =D
Durchalten, es dauert nicht mehr lange...
gast.1542182
31. Mär 2016 15:38
Ach Mädels, ich will nicht mehr...

Erst wird im Krankenhaus monatelang so eine Panik geschoben und nun bin ich 39+3 und außer nem ständigen Ziepen am Muttermund merke ich gar nichts. Es soll doch endlich endlich endlich losgehen...

Sagt mal, es ist doch so dass mein Arbeitgeber eigentlich mein Gehalt noch zahlen muss, oder? Ich habe nämlich für März bisher nur den Mutterschutz-Anteil der KK bekommen, aber noch nichts vom Arbeitgeber. Eigentlich zahlt er doch erst nicht mehr, sobald ich entbunden habe bzw. Elterngeld bekomme oder irre ich mich da grad?
gast.2278842
31. Mär 2016 17:01
Oh lissi das glaube ich dir. Ich will aber auch nicht :roll: mehr bin heute 39+4....

Das mit dem Geld kenne ich so. Ich habe ganz normal mein Gehalt bekommen, also das Mutterschutzgeld für 6 Wochen vorher und dann den Zuschuss auf das durchschnittliche Netto vom AG. Der zahlt das auch noch die 8 Wochen Mutterschutz nach Entbindung, da bekomm ich dann den Rest von der Krankenkasse für den Mutterschutz und wieder den Zuschuss vom AG.
Hat bei mir bis jetzt auch geklappt. Da würde ich an deiner Stelle nochmal nachhaken. Man ist ja trotzdem drauf angewiesen und Elterngeld bekommst du ja erst frühestens 8 Wochen nach Entbindung.

Hoffe ich habs richtig erklärt . :lol:

Ich war heute nochmal bei der Akupunktur. Mal sehen obs hilft. Wenn er bis Sonntag nicht kommt muss ich ja Montag wieder zum CTG und soll mich nochmal bei der Hebamme melden. Da kann man wohl noch eine Einleitende Akupunktur machen und so paar andere Sachen wenn man will.
Ich hoffe aber der kleine Mann überlegt es sich vorher noch. Ziehen und druck habe ich auch abends sehr regelmäßig, daraus könnte ja mal was werden.

Lg Sarah
gast.2216544
31. Mär 2016 18:12
harasleiht hat geschrieben:
> Regelmäßig ist bei mir auch nichts.
>
> Jetzt hat hats mich nach 39 Wochen erwischt und bin erkältet :(
> Naja hab mir.gestern schon die.volle.Vitamin c Bombe gegeben. Fenchel mit
> Zitrone. Heiße Zitrone und ich schwöre ja auf Schüssler salze, der husten
> ist jedenfalls schon besser, nur.noch der lästige schnupfen. Naja da.muss
> ich jetzt noch durch das ich dann auch fit bin zur Geburt. Habt ihr noch
> Tipps?
>
> Erstmal Schöne Ostern. LG Sarah

Hallo Sarah,

mich hat es auch gerade wieder erwischt.
Tee mit Manukahonig trinke ich ja schon immer fleißig, aber welche Schüssler Salze nimmst du genau ?
Ich habe das mal gegooglet, bin aber nur auf eine genaue oder hilfreiche Information der verschiedenen Salze gestoßen.
Hier: http://www.schuesslersalzehilfe.net/sch ... -anwenden/ stehen 7 verschiedene Salze, aber endlich mal genauere Infos.
Nimmst du davon auch welche? Bisher habe ich die nur aus anderen Gründen genommen.
gast.1718909
31. Mär 2016 18:21
Hallo,

so wie Sarah dass erklärt hat ist es richtig,dein Arbeitgeber muss zu den 13,00 € die du pro Tag von der Krankenkasse in den 6 Wochen vor der Geburt und in dem 8 Wochen nach der Geburt den Anteil zahlen der fehlt zu deinem normalen Gehalt. Elterngeld wird dir erst nach dem 8 Wochen Mutterschutz gezahlt wird aber unfairerweise schon ab Geburt gerechnet. Also wenn du 1 Jahr gehst endet die Elternzeit schon an dem Geburtsdatum. :-(

Ich bekomm ja am Dienstag meinem geplanten Kaiserschnitt gemacht wegen Größe des Kindes und Beckenendlage. Bin schon aufgeregt hab aber auch ein bisschen Angst. Ist zwar schon mein 2. aber trotzdem hab ich Angst. Morgen geh ich noch mal zum Arzt für CTG und das ist dann mein letzter Termin bis zum Kaiserschnitt am 05.04.16. nee, stimmt ja gar nicht muss Montag noch einmal vorher ins Krankenhaus "vorstationär". ich bin heute bei 37+5 und habe auch extremen Druck nach unten vor allem beim Treppen laufen. Am Dienstag wenn dann der Kaiserschnitt gemacht wird bin ich dann bei 38+3.

Sonst geht es euch soweit allen gut?

Sabrina
gast.2278842
31. Mär 2016 19:08
Hallo braunbaer,
Habe genommen die Nummer 8 wegen dem schnupfen und Nummer 2 wegen husten, zusätzlich noch die 3 ( gegen alle Entzündungen) akut nimmst ja lt. Angaben alle halbe Stunde 2-3. Meine Schwiegermutter beschäftigt sich aber sehr mit dem Thema und sagt immer das man.auch mehr nehmen kann. Hab dann morgen, mittags und abends je 10 genommen und morgens und abends 5 von der 3.
Bei Kopfschmerzen die heiße 7. 10 Tabletten von der 7 in heißem Wasser lösen, mit.Plastiklöffel und dann schluckweise trinken. Ist alles erstmal besser als die chemiekeule.
Bei Halsweh, Himalajasalz im Wasser lösen. Hab da immer ein Schtaubglas stehen. Da braucht man nur nen Teelöffel ins Wasser machen und trinken. Hat.auch beim husten.geholfen.
Freitag war.es schlimm bei mir und Samstag war es schon viel besser. Heute ist fast alles weg.
Hoffe konnte dir helfen.

Sabrina ich drück die Daumen das alles gut geht. Hoffe ich halt mein Schatz dann in.den armen :lol:
LG Sarah
gast.1772901
31. Mär 2016 20:51
Danke für die Glückwünsche!

LeNaTa: dir auch herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!

Allen anderen: haltet durch, morgen beginnt ja erst "unser" Monat, haben eh fast alle Babys brav ausgehalten, auch wenn ich verstehen kann, dass ihr die Mäuse in den Armen halten wollt, gerade Lissi, die ja so lange liegen musste :? !

Ich wünsche euch allen jedenfalls ne relativ schnelle und unkomplizierte Geburt!

@Lissi: ich kenne es auch nur so, dass der AG den Anteil zum Gehalt aufstockt, der fehlt, nachdem die Krankenkasse die 13 Euro/Tag zahlt und zwar die 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Das Elterngeld wird nur auf das Mutterschaftsgeld angerechnet und da das Mutterschaftsgeld in der Regel mehr ist, fällt das die ersten zwei Monate weg. Frag da doch mal nach!

Unsere kleine Maus ist noch ne ganz brave, schläft viel - auch nachts. Bislang sind wir hier noch alle recht entspannt, der Große ist am Vormittag immer bei der Oma und ich kann diese dann mit der Kleinen im Bett verbringen. Nachmittags sind wir dann alle gemeinsam daheim.
Sabrinaschrauth1989
1. Apr 2016 14:56
Hallo ihr lieben,
ich wünsche dir alles gute für den Kaiserschnitt. Dann hast du es ja auch bald geschafft.
Ich bin ab morgen in der 38 ssw und von mir aus kann sie jetzt wirklich kommen die kleine Motte.
Meine Mama, ist schon in Alarmbereitschaft und hat ihr Handy Tag und Nacht an. Muss ja noch die 45 Minuten zu uns fahren =P Ich hoffe das klappt alles =D

Euch alles Gute und ein wunderschönes Wochenende und genießt das tolle Frühlingswetter =D
soll ja richtig warm werden.....

LG Sabrina
gast.2259325
1. Apr 2016 15:48
Hallo mädls,
Bin seit gestern auch etwas nervös. Bin morgen zwar erst in der 37ssw, aber der Arzt meinte, dass ich zwei 1/2 Wochen voraus bin :| das Baby ist nun 3500g und wenn es so bleibt dann sollten wir in ein bis zwei Wochen einleiten. :( hat jemand Erfahrung von euch?
Ich weiß auch nicht warum das kleine so groß ist.... Habe 11 kg zugenommen, bin aber Normalgewichtig... Zuckertest war eindeutig negativ (der Wert war sogar unterhalb des unteren Referenzwertes). Natürlich frag ich mich ob ich es irgendwie beeinflusst/verursacht habe...
Naja, wahrscheinlich sollte ich mir nicht so ein Kopf machen.

Ich wünsch euch allen noch eine entspannte Zeit!

Lg Susi
gast.1718909
1. Apr 2016 18:36
Danke euch. :-)

Susanna, ich glaube das kann man nicht beeinflussen. Ist bei mir auch so. Der Kaiserschnitt war zuerst für den 12.04.16 geplant und da er auch schon 2 Wochen weiter ist hat der Arzt dann gesagt wir machen es am 05.04.16 schon. Wir haben dann mal die ganzen Daten von mir durchgeschaut und da ist aufgefallen dass er am Anfang auch immer schon 1 Woche weiter war. Er meinte auch immer das es drauf angekommt welche Messverfahren verwendet werden.

Ich war heute morgen noch mal zum CTG und es waren paar Wehen drauf aber viel weniger als die ganze Zeit.

Sabrina
gast.2242026
1. Apr 2016 21:20
Hallo ihr Lieben!
Ich geselle mich auch mal zu den Neu-Mamis :D
Am 30.3. kam unser kleiner Schatz bei 39+1 mit 48 cm und 2860 Gramm. War ein vorzeitiger Blasensprung und insgesamt weniger schlimm als ich es mir vorgestellt hab. Tagsüber klappt alles gut, letzte Nacht war schlimm und anstrengend, bin auf heute Nacht gespannt und morgen können wir dann heim
Hoffe nur dass ich dann auch genug Milch hab, momentan bekommt er ab und an noch was dazu von den Schwestern
223 Beiträge
loading 19541...