notkaiserscnitt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1083739
24. Nov 2010 10:53
Re: notkaiserscnitt
Marania77 hat geschrieben :
> Hallo Schoko
>
> Warum gehst du denn davon aus dass du ne Sectio brauchst

hi,
bin jetzt 28+3. hab in der 20ssw einen totalen muttermund verschluss bekommen (aufgrund wehen, verkürztem gmh, muttermund hatte sich schon geöffnet und trichterbildung). mir wurde damals gesagt wir versuchen den kleinen bis zur 30-32ssw drin zubehalten und dann wird entschieden wann wir die cerclage öffnen und den dingen seinen freien lauf lassen... erst sah auch alles ganz gut aus, jedoch hat sich der gmh jetzt wieder auf 1,3verkürzt, es hat sich wieder ein trichter gebildet und der kleine liegt schon in seiner endposition und drückt kräftig gegen den mumu. laut fa soll ich mich am besten schonmal darauf vorbereiten einen nk zu bekommen... nur wie kann man sich auf sowas vorbereiten?
ich versuche trotzdem guter dinge zusein und hoffe mindestens dieses jahr noch gut zu überstehen...
gast.935488
24. Nov 2010 19:29
lolikom hat geschrieben :
> Blackpanta hat geschrieben :
> wenn ein geburtsstopp
> > vorliegt und nichts mehr voran geht.
>
> Da gibt es erst wehentropf und dann vakuum...bei geburtsstop ist es sehr selten, das
> sie einen NK machen, da es eigentlich sehr gefährlich fürs baby ist, da die meistens
> schon tief im becken sind... so ging es mir...

Also ich hatte einen NK wegen Geburtsstopp. Mir ist die Fruchtblase geplatzt und nach 16 Stunden Wehen war die Kleine immer noch nicht richtig unten (trotz Wehentropf etc.). Obwohl es der errechnete Termin war. Muss allerdings dazu sagen, dass sie bei mir auch wegen verschiedener Sachen eingeleitet haben....
Es ist halt bei jedem unterschiedlich....

@Schoko
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Ich weiß das ist leicht gesagt. Aber ändern kannst du es eh nicht und es kommt, wie es kommen muss.
Ich wünsch dir alles gute und eine nicht allzu schwere Geburt.
gast.652826
24. Nov 2010 21:23
@Schoko:

Da kann man sich nicht drauf vorbereiten.
Du musst nur wissen das es sein könnte das alles im Notkaiserschnitt endet.
Aber das wird dann alles so schnell gehen das du es sofort wieder vergisst wenn du dein Baby bei dir hast!

Lg ;)
18 Beiträge
loading 19541...