Juni Mamis 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Swety10
11. Mai 2016 02:02
Re: Juni Mamis 2016
Hallo,
mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 28.6 muss noch ganz schön lange warten auf den kleinen mann. Ich würde gerne spontan entbinden und ganz natürlich, das hatte ich bei meiner Tochter auch schon ohne irgendwelche Schmerzmittel, aber wenn es dann doch nicht mehr auszuhalten ist dann würde ich auf eine pda zurückgreifen.
Ich glaube keiner mag Krankenhäuser, werde aber meine 3 Tage drin bleiben.
Habe leider keine Hebamme mehr bekommen.
Wie ist es bei euch so?
Habt ihr eine Hebamme?

Lg Swety
diabolika
11. Mai 2016 09:20
Hallo liebe Juni Mamas!

Da ich schon immer mitlese stell ich mich auch mal kurz vor:

Ich bekomme mein viertes Mädchen, ET ist der 08.06...

Hab eine Hausgeburt geplant und hoffe dass es dieses Mal klappt. Mein zweites Kind war eine FG in der 33. SSW und das Dritte wurde bei ET +8 eingeleitet... :P

Meine Untermieterin liegt brav in SL aber noch so weit oben dass ich ständig Beinchen am Rippenbogen hab... Sodbrennen hat sich natürlich auch etabliert und schlafen tu ich genauso schlecht wie einige andere hier...
Freu mich schon so wenn unser Zwerg endlich da ist!

Trinkt jemand hier zufällig Himbeerblättertee? Und wie gehts euch damit?

Liebe Grüße,
Verena
Sandra.Ehrenberg
11. Mai 2016 12:21
Mami mal 4 hat geschrieben:
> Habe am Donnerstag Termin im Kh zur Wendung da alles andere nicht
> geholfen hat. Die kleine Kröte befindet sich halt immer noch im Sitzstreik und
> anscheinend gefällt es ihr auch noch so aktiv wie sie ist. :lol:

Drücke dir immer noch die Daumen, das die Prinzessin sich überreden lässt :)

Wir haben morgen auch einen Termin im Krankenhaus, zum vorstellen.
Da werden die hoffentlich einen schönen Ultraschall machen und unseren Bauchzwerg mal messen. Mein Gyn ist leider nicht so genau und sagt immer nur "passt schon und wird ein kleines Baby". Aber einen genauen Stand der Dinge hätte ich schon mal gern. Auch zum Kopfumfang, der ist ja für die Geburt ganz interessant :D

Himbeerblättertee werde ich nächste Woche anfangen. Habe gehört das es schon was helfen soll. Ich gehe Morgen auch zur Akupunktur, soll den Geburtsvorgang um 2 Stunden verkürzen. :lol: Das ist unser erstes Baby und ich weiß gar nicht was mich bei der Geburt erwartet, drum nehme ich jetzt alles mit :D

Ich möchte es erstmal ohne Schmerzmittel versuchen. Bei uns im Klinikum bieten die Lachgas an, darauf werde ich dann zurück greifen, wenn es nicht mehr geht. Oder mit Homöopathie ... aber mal schauen, vornehmen kann man sich viel :lol:
Von der PDA bin ich sehr abgeneigt. Die haben mir schon mal so komisches Wasser aus der Wirbelsäule entnommen, und dieses Gefühl war das ekligste, was ich je hatte. Ich fühle es heute noch wenn ich daran denke ... Das hat mich wirklich abgeschreckt. Ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube das Gefühl wird ähnlich sein.

Wir haben Gott sei dank eine Hebamme.

Liebe Grüße Sandra
gast.2278299
11. Mai 2016 13:15
Danke, ich kann mir gut vorstellen das es klappt aber soll ja je nach Kindslage auch ziemlich schmerzhaft sein wie ich schon mitbekommen habe :( und da ich schon starke Senkwehen habe, stelle ich mich auch schon darauf ein das die kleine Kröte eventuell dann gleich richtig loslegt ganz nach dem Motto ganz oder gar nicht :lol:
Madamchen ist auch klein und zierlich, das macht die ganze Geburt aber leichter als wenn man so nen riesen Brummer rausdrücken muss :lol:
Himbeerblättertee und Akupunktur hatte ich in der letzten Ss und das hat so gut geholfen das mein Sohnemann insgesamt nur 1 1/2 Stunden gebraucht hat bis er da war. Diesmal darf ich nichts machen bevor sie sich nicht gedreht hat.
Schmerzmittel sind halt immer so eine Sache, bei meiner ältesten hatte ich eine PDA und muss sagen das ich sie nicht so toll fand (eine Entnahme von Rückenmarksflüssigkeit hatte ich auch schon und es ist fast das gleiche), bei den Jungs habe ich so Zäpfchen bekommen damit ich noch laufen konnte während der Wehen aber die eigentliche Geburt verlief ohne Medis und die Schmerzen sind hinterher eh vergessen :D Ich finde das beste Schmerzmittel ist immer noch wenn der Partner dabei ist und man diesen verfluchen kann (ich wusste bis dato nicht wie viele Schimpfwörter ich kenne) :lol: :lol: :lol:
diabolika
13. Mai 2016 11:08
@Mami mal 4

Wie ist der Termin im KH gelaufen?
War die Wendung erfolgreich?

Hoffe es war erträglich, sieht ganz schön unangenehm aus in Videos ect... :(
gast.2278299
13. Mai 2016 14:24
diabolika hat geschrieben:
> @Mami mal 4
>
> Wie ist der Termin im KH gelaufen?
> War die Wendung erfolgreich?

Die Wendung wurde abgeblasen, weil die Kröte sich während dem Ultraschall ganz allein gedreht hat :lol: Dachte wohl bevor der Arzt das übernimmt, bewegt sie ihren kleinen Hintern freiwillig :lol:
Aber ganz angenehm war es trotzdem nicht, sie ist zwar nicht die größte aber soviel Platz hat sie halt auch nicht mehr.
Somit kann es demnächst los gehen sind ja auch nur noch 3 1/2 Wochen bis zum Termin. :D
diabolika
13. Mai 2016 18:52

> Die Wendung wurde abgeblasen, weil die Kröte sich während dem Ultraschall ganz allein
> gedreht hat :lol: Dachte wohl bevor der Arzt das übernimmt, bewegt sie ihren kleinen
> Hintern freiwillig :lol:

Hihi, eine schlaue kleine Maus! :lol:
kann ich mir vorstellen dass das nicht angenehm war :| aber sicher besser so als wenns der Arzt gemacht hätte ;)

Wie groß haben sie deinen Zwerg denn geschätzt?

Bei mir meinte der Doc bei 35+0 sie hätte wohl schon 2700g, also nicht besonders zierlich..
hab auch nur noch dreieinhalb Wochen... 8-)
gast.2278299
14. Mai 2016 05:25
> Wie groß haben sie deinen Zwerg denn geschätzt?
>
> Bei mir meinte der Doc bei 35+0 sie hätte wohl schon 2700g, also nicht besonders
> zierlich..
> hab auch nur noch dreieinhalb Wochen... 8-)

War schon heftig weil sie den Purzelbaum nach vorne anstatt über die Seite gemacht hat :roll: Die Dame hat jetzt schon ihren eigenen Kopf :lol:
Ich bin jetzt 36 + 4 und das werte Fräulein wiegt ca 2500g bei gemessenen 47 cm. Ein Federgewicht sozusagen :lol:
diabolika
14. Mai 2016 06:25
Zitat Mami mal 4
[/quote][quote="Mami mal 4"]War schon heftig weil sie den Purzelbaum nach vorne anstatt über die Seite gemacht hat Die Dame hat jetzt schon ihren eigenen Kopf
Ich bin jetzt 36 + 4 und das werte Fräulein wiegt ca 2500g bei gemessenen 47 cm. Ein Federgewicht sozusagen [/quote]

waaas? Nach vorne?! Na die Kleine kommt auf Ideen :shock:
Aber wenigstens ist sie jetzt in guter Startposition ;)

Sei froh, wenn sie nicht so groß ist kommt sie leichter raus :lol:
Allerdings verschätzen sich die Ärzte auch gern...
Mein zweites Kind (33.ssw) wurde per Feindiagnostik auf 1700g geschätzt, hatte bei der Geburt am nächsten Tag aber doch knappe 2200g :-)

Ui, wir sind vom Termin nur einen Tag auseinander :lol:
Die Warterei die nächsten Wochen :roll:
gast.2278299
14. Mai 2016 09:07

> waaas? Nach vorne?! Na die Kleine kommt auf Ideen :shock:
> Aber wenigstens ist sie jetzt in guter Startposition ;)

Ja und aktiv wie eh und je :lol:

> Mein zweites Kind (33.ssw) wurde per Feindiagnostik auf 1700g geschätzt,
> hatte bei der Geburt am nächsten Tag aber doch knappe 2200g :-)

Sie ist meine Nr. 4, die Nachzüglerin sozusagen. Die 3 anderen sind mittlerweile 15, fast 8 und fast 7 aber nach ihr ist endgültig Feierabend. Die 3 großen waren auch nicht sonderlich groß und schwer bei der Geburt alle um die 50cm und 3000g :lol:

> Ui, wir sind vom Termin nur einen Tag auseinander :lol:
> Die Warterei die nächsten Wochen :roll:

Ja so langsam kann es mal losgehen, vorzeitige Wehen hab ich ja schon seit 8 Wochen aber wenn sie nur ein kleines bisschen was von ihrem großen Bruder hat, kommt sie pünktlich zum Termin und ihr Vater möchte das sie an einem Wochenende kommt damit er dabei sein kann.
Ich glaub so langsam ihr macht es Spaß alle an der Nase rumzuführen :lol: :lol: :lol:
diabolika
14. Mai 2016 11:26

> Ja und aktiv wie eh und je :lol:
Genau, und von wegen in den letzten Wochen werden sie ruhiger :D geht mir auch so...

> Sie ist meine Nr. 4, die Nachzüglerin sozusagen. Die 3 anderen sind mittlerweile 15,
> fast 8 und fast 7 aber nach ihr ist endgültig Feierabend. Die 3 großen waren auch
> nicht sonderlich groß und schwer bei der Geburt alle um die 50cm und 3000g :lol:

Ist bei mir auch Nr. 4, allerdings nun aus 2. Ehe :-)
Hab nur Mädchen, 11, 9 und 6... Die freuen sich natürlich total, aber nach diesem Kind ist definitiv Schluss :| meine Jüngste war (nach vorzeitigen Wehen :evil: ) übertragen und hatte knapp 3800g... also so groß muss die Kleine nicht unbedingt werden...

> Ja so langsam kann es mal losgehen, vorzeitige Wehen hab ich ja schon seit 8 Wochen
> aber wenn sie nur ein kleines bisschen was von ihrem großen Bruder hat, kommt sie
> pünktlich zum Termin und ihr Vater möchte das sie an einem Wochenende kommt damit er
> dabei sein kann.
> Ich glaub so langsam ihr macht es Spaß alle an der Nase rumzuführen :lol: :lol:
> :lol:

Sind die vorzeitigen Wehen bei dir wirksam gewesen?!
Ich hab die auch schon seit Wochen aber die Kleine ist nichtmal fest im Becken obwohl sie seit Wochen in SL liegt... Nur der Mumu ist fingerdurchlässig, das aber auch schon länger...

Ich hab keins zum Termin bekommen :D einmal 38. dann 33. und zuletzt 42. ssw..

Na dann wünsch ich euch dass die kleine Dame sich Wochenende aussucht! Ist der Papa wochentags weg oder? :(
gast.2278299
14. Mai 2016 19:33

> Sind die vorzeitigen Wehen bei dir wirksam gewesen?!
Da ist nichts wirksam, der Mumu ist noch komplett zu und der Gebärmutterhals hat sich auch nicht verkürzt. Aber auf dem CTG sind die Wehen gut zu sehen :roll:

> Na dann wünsch ich euch dass die kleine Dame sich Wochenende aussucht! Ist der Papa
> wochentags weg oder? :(
Er ist Fernfahrer und die ganze Woche unterwegs, somit hat er auch von der Schwangerschaft nicht viel mitbekommen. Er war bei der Feindiagnostik und bei einem Ultraschall bei meiner FÄ dabei zu mehr hat es leider nicht gereicht. Umso mehr freut er sich wenn seine kleine Prinzessin endlich da ist. :lol:
Django6
22. Mai 2016 12:30
Hallo liebe Juni Mamis.

Wie geht es euch? Aus mir wurde ganz unerwartet eine Mai Mami :o
Unsere kleine Maus kam ganz spontan am 18.5.16, genau 1 Monat zu früh zur Welt.
Wir sind immer noch total überrannt, aber sind soooo glücklich. Es gibt nichts schöneres :D :D

Unverhofft kommt oft =)

Liebe Grüße
Sandra.Ehrenberg
22. Mai 2016 19:50
Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Eltern!! :)
Haben es alle Beteiligten gut überstanden?

Wenn ich mir vorstelle das es bei uns auch jeden Moment soweit ist ... :shock: wir haben jetzt noch 3 Wochen, ... Mal schauen wie lang sie sich noch Zeit lässt!

Wie war die Geburt?

Uns geht's soweit gut, nur wenns so richtig heiß ist, dann wirds anstrengend :D

LG und schönen Sonntag
gast.2278299
22. Mai 2016 21:42
Herzlichen Glückwunsch :D So schnell kann es gehen mit den Zwergen ;)

Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit :)
42 Beiträge
loading 19541...