Juni-Mamas 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2137586
16. Apr 2015 17:44
Re: Juni-Mamas 2015
Hallo,
Ist hier jemand aus Deggendorf?
LG
gast.1276186
17. Apr 2015 14:24
Hallo Mitkuglerinne :lol:
Ich schaff auch mal weider was zu schreiben! Waren in den Ferien 2x im Urlaub, war anstrengend aber schöööönnnn . :D
Hatte am Dienstag wieder Fa termin und alles ok, muss mich nur bissl schonen und soll nimmer so viel/ weit rumlaufen. In 2 Wochen is dann des 1. CTG :) man die Zeit vergeht"
Gestern hatten wir den letzten SchwangerenKurs, schade hat echt viel geholfen! Die hebamme hat unsre Bäuche ncihmak abgetastes und Herztöne abgehört, sagte auch unabhängig, ich soll mich schonen weil des Köpfchen schon füe die 31. ssw tief im becken sitzt !!! :? :shock:
Die reden isch so leicht , hab ja noch ein kleines Kind und Haushalt!!!
habt ihr auch so rückenschmerzen??

Was habt ihr für Kinderwägen??
Wir haben einen Hartan von meinem "großen" und der passt acuh grad so ins neue Auto ( Audi A4) , davor hatten wir einen Opel Vektra und da war einriesiger Kofferraum!
Kinderzimmer haben wir immer noch ned gemacht, hab aber aicuh keine Lust irgendwie

So ein schönes Wochenende an alle
gast.2088394
19. Apr 2015 11:18
Schönen Sonntag euch!

Also ich hab nen Fiat Grande Punto und mein Mann hat nen VW Fox. Bei mir würde das Gestell in den Kofferraum passen, allerdings ist da ja noch so ne Tasche mit den Erste-Hilfe-Sachen und sowas drin. Die muss ja drin bleiben.... Mein Mann meinte aber, das er im Herbst ein neues Auto kaufen möchte und dann kommt meins weg, denk ich mir mal. So genau hat er mir seine Gedanken nicht mitgeteilt *lach* Und bis dahin muss es dann irgendwie gehen. Muss man das Körbchen eben nach vorne machen. Muss ja eh mit dem Kind erstmal ne Zeit hinten mitsitzen.

An der Möbelfront gibt es Neuigkeiten. Waren gestern unterwegs und haben endlich was gekauft. Mein Mann wollte fahren und ich meinte, dass wir dann auch was kaufen müssen weil ich sonst keine Lust hab *lach* Wie es dann der Zufall so will haben wir dann die Wiege für die Schwiegermutter und gleich ein komplettes Kinderzimmer gekauft. Also Bett, Schrank und Wickelkommode. Beim Kinderzimmer ist dann gestern auch noch die Mehrwertsteuer weggefallen also haben wir ein richtiges Schnäppchen gemacht. Die Lieferzeit beträgt nur 3 Wochen, aber das passt auch alles gut in unser Zeitfenster mit dem Umbau und so. Und selbst wenn hier unten das Kinderzimmer noch nicht frei sein sollte, da ja im Moment noch das Gästezimmer drin ist, können die Sachen ja auch noch verpackt eine Weile stehen bleiben.

Ansonsten hat uns gestern der kleine Frederik noch besucht. Der passt mit 4 Monaten schon gar nicht mehr in den Maxi-Cosi rein, aber soweit wie ich gehört hab soll das normal sein. :shock:

Meinem Kind geht es soweit gut, so wie ich das beurteilen kann. Den nächsten Arzttermin hab ich am Freitag, dann sind die 5 Wochen endlich rum.
Am Montag hatten wir uns ein Krankenhaus angesehen wo wir entbinden wollen. Die machen dann nochmal extra ein Beratungsgespräch aber der 34./35. SSW und mann soll zwei bis drei Wochen vorher anrufen um sich anzumelden. Also muss ich nächste oder übernächste Woche schon anrufen.
Habt ihr alle schon ein Krankenhaus ausgesucht?

Bei meinen Schlafgewohnheiten gibt es keine Änderrungen, leider alles beim Alten geblieben.

@LuKri: Also für mich ist gerade sitzten manchmal angenehmer für Bauch und Rücken. Wenn ich mich nach vorne fallen lasse drücke ich auf den Bauch und das passt dem Kleinen gar nicht, so das er mich dann wieder tritt oder boxt. Manchmal weiß ich auch gar nicht wie ich sitzen soll, aber liegen kann ich auch nicht. Wenn ich mal auf dem Rücken liegen möchte weil ich auf der SEite nicht mehr liegen kann, hab ich das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und mein Herz schlägt dann auch schneller. Vielleicht ist mein Bauch ja wirklich dicker als deiner, wer weiß das schon? *lach*

Mein Mann meinte, ich sollte beim nächsten Termin beim Frauenarzt nochmal nachfragen ob es wirklich bei einem Jungen bleibt. Nicht das wir schon die ganzen Sachen kaufen und dann ist es ein Mädchen. Ich hab dann nur gesagt, sollte es so sein, dann bekommt sie trotzdem die Jungsklamotten angezogen :)
gast.2056437
22. Apr 2015 11:06
Hallo ihr lieben werdenden Mamis,

gestern hatte ich zum ersten Mal Geburtsvorbereitungskurs. Den habe ich dann an 5. Abenden, einer davon ist mit Partner. Ich glaube mein Bauch ist im Vergleich zu anderen Bäuchen wirklich dünn. Besucht ihr auch einen Geburtsvorbereitungskurs? Wie viele Abende geht der bei euch?

Nun muss ich auch alle 2 Wochen zum Arzt. Aber das wird dann ja später noch öfters werden Baby mag sich immer noch nur von hinten zeigen, aber wer mag sich auch schon gerne zur Schau stellen Wobei die gestern beim Kurs meinten das 99 % ja sehr eindeutig ist, aber ich mag einfach 100 % haben.

Mittlerweile wache ich oft nachts auf. Kann zwar in der Regel schnell wieder einschlafen, aber es nervt mich trotzdem dauernd wach zu sein und das Gefühl u haben gar nicht richtig fest zu schlafen.. Der Körper stellt sich vielleicht schon um für die Zeit nach der Geburt. Bin zur Zeit nur immer soo extrem müde..

@stephie1986: Ich habe keine Problem mit Rückenschmerzen, nur wenn ich zu lange auf einen unbequemen Stuhl sitzen muss.

Wir haben einen Hartan Xperia XL als Kinderwagen. Kinderwagen du Schale passen gerade so in den Kofferraum (1er BMW), aber es passt dann nichts anderes mehr rein. Aber das ist ok so. Zum Einkaufen schleppt man ja eh keinen Kinderwagen mit und wir haben eigentlich selten den Kofferraum voll

@YvonneP26: Super das ihr ein Kinderzimmer habt. Ich glaube Männer sind da ehr gelassener, so nach dem Motto das hat ja noch Zeit. Meiner meinte danach auch warum ich und auch andere so stressen, die Möbel sind jawohl nun schnell lieferbar. Aber das weiß man ja vorher nicht und es kann ja auch mal sein das die eine längere Lieferzeit haben. Das denke ich auch das man sich wegen dem Aufbau nicht so stressen muss. Finde es nur einfach beruhigend wenns dann da ist. Verpackt stehen bleiben kann es ja noch.

Echt die Babys passen nur 4 Monate in en Maxi-Cosi? Das ist ja verdammt kurz… Ist der kleine Frederik denn ein großes Baby oder normal groß?

Wir hatten schon Mitte Februar ein Krankenhaus besucht, mit Infoabend und Kreißsaalbesichtigung. Wir fanden es Beide gut wobei der Papa meinte das letztendlich ich das entscheiden soll. Aber es wird das Krankenhaus. Da gibt es auch ein Vorabgespräch, glaube auch so in der 35./36. SSW. Muss da aber noch mal anrufen und fragen.

Ich finde es am bequemsten auf dem Sofa zu sitzen, also zu sitzen und Beine hoch. Das Liegen bei dir hört sich ja echt Horror an.. Da mag man dann ja auch gar nicht gerne ins Bett gehen.

Hihi ja stimmt noch mal eine Absicherung ob es wirklich ein Junge ist ist schon gut. Nur muss sich der kleine Zwerg dann auch zeigen
gast.2088394
26. Apr 2015 11:40
Hallo Mädels ;)

Ich sag euch mal ganz ehrlich, ich bin fix und fertig. Also die Nacht war ja richtig schlimm. Ständig hin und her gedreht und um zwei Uhr war ich so hell wach das ich fast schon überlegt hab aufzustehen. Gehts euch auch so?

@LuKri: Wir haben nächste Woche Mittwoch den Geburtsvorbereitungskurs, allerdings kommt die Hebamme zu uns nach Hause. So sind dann nur drei Leute anwesend, mein Mann, ich und die Hebamme. Bei uns in der Gegend gibt es einfach keine Kurse, zumindest hab ich nichts gefunden. Eigentlich sind das zwei Abende aber die Hebamme meinte, dass wir erstmal den einen Abend machen und dann mal weiter gucken ob wir den zweiten Abend überhaupt noch brauchen/wollen.
Das Kinderzimmer wird schon am 11.05. geliefert. Jetzt geht wirklich alles ganz schnell irgendwie.
Ja genau so seh ich das auch. Was man hat das hat man und muss dann nicht nochmal extra los. Was uns noch fehlt das sind dann solche Sachen wir Fläschen (wobei ich ja eh erstmal das Stillen versuchen will), Schnuller, Babyphone, Wickelunterlage für Unterwegs, Wickeltasche... Solche Sachen eben.

Also ich würde jetzt mal sagen das Frederik ein normal großes Baby war und ist *lach* Bei der Geburt war er 52 cm groß und 3450 Gramm schwer. Aber der eine Arbeitskollege meines Mannes meinte auch das die nur so 4 Monate in die Dinger rein passen. Gut, dem sein Sohn ist ein kleiner Wonneproppen *lach*

Am Freitag waren wir dann auch nochmal beim Frauenarzt, der Geburtstermin hat sich wieder nach vorne verschoben. Ursprünglich war es ja mal der 28.06. jetzt ist es der 09.06. :shock: War leicht geschockt. Mein Junge ist jetzt schon 43 cm groß und 2200 Gramm schwer. Bin jetzt in 31+2 SSW Wie siehts bei euch so aus?
Was mich allerdings etwas geärgert hat: Ich hab vor fünf Wochen den Zucker-Test machen müssen. Ich hatte gedacht "wenn was ist dann rufen die an". Ja, Pustekuchen. Hab dann am Freitag nachgefragt was dabei rausgekommen ist, ob was schlimmes war. Die Helferin hat nachgesehen und meinte dann "So richtig schlimm ist es nicht, der Wert sollte unter 135 sein und Sie haben 136. Aber drüber ist drüber!". Ja da hätte man ja auch mal vorher anrufen können, also die mich, und sagen können das ich den anderen Zuckertest noch machen muss. Jetzt können wir den aber auch erst in zwei Wochen machen weil ich vorher keine Zeit hab. Da meinte ich dann, wenn es vorher gemacht werden muss, müssten sie mich halt für nen Vormittag freistellen. Man muss ja zwei oder drei Stunden warten und nach jeder Stunde wieder zum Arzt hin und Blut abnehmen lassen. Jetzt meinte der Arzt aber, dass es in zwei Wochen auch noch reichen würde. Da brauch ich den Test ja fast gar nicht machen weil schon fast das Baby da ist *lach* Ich bin der Meinung, dass sie mich hätten anrufen müssen, schließlich haben sie den Brief ja aufgemacht, wegsortiert und vorher drüber geguckt. Und wenn die Helferin schon sagt "drüber ist drüber" dann erst recht.
Ansonsten hatten wir am Freitag dann auch wieder einen CTG, das wird jetzt bei jedem Termin so gemacht. Dieses Mal war der kleine Mann deutlich kooperativer, allerdings zum Schluss hin hatte er keine Lust.
Hatten dann den Arzt gefragt ob er nochmal gucken kann ob es wirklich bei einem Jungen geblieben ist, aber man konnte leider nichts erkennen....

Euch dann noch einen schönen Sonntag! ;)
gast.2056437
28. Apr 2015 12:22
Halli Hallo,

ich hoffe es geht euch allen gut, es ist so ruhig. Wie viel wiegen eure kleinen Knirpse denn schon? Wie viel habt ihr zugenommen? Habt ihr Probleme mit Wasser?

@YvonneP26: Ich wache nachts nur sehr oft auf. In der Regel kann ich schnell wieder einschlafen, nur manchmal liege ich ne Weile top fit wach. Ich bin aber trotzdem den ganzen Tag über immer mal wieder sehr müde.

Ein Geburtsvorbereitungskurs zu Hause hat den Vorteil, dass man nicht extra irgendwo hin muss (unser Krankenhaus liegt so doof, man muss mit Bahn und Bus fahren und der Bus fährt nur alle 30 Minuten und das Parkhaus ist auch nicht toll, das ist so eng und ich bin doch keine gute Parkerin bzw. jetzt gehe ich da eh direkt nach der Arbeit hin, sonst würde ich das gar nicht pünktlich schaffen). Aber so ernst du gar keine anderen schwangeren werdenden Mamis kennen, das ist schon schade. Macht ihr bei eurem Geburtsvorbereitungskurs dann nur Übungen? Bei uns gibt’s Übungen und über gewisse Sachen sprechen (wie wann zum KH, wann Krankenwagen rufen, stillen, …).

Wenn man die Sachen zu Hause hat finde ich das auch einfach beruhigender. So muss man sich keine Gedanken machen obs och rechtzeitig kommt oder so. Flaschen und Schnuller fehlen uns auch noch, aber da meinte der Arzt wir sollen im KH nachfragen was die haben und dann am besten das gleiche kaufen, aber ich mag auch erstmal versucht zu stilen. Wickelunterlage, Babyphone, Winden und so was brauchen wir auch noch, aber das mag ich auch nicht al zu früh zu Hause bunkern. Und Babyphone verliert ja an Garantie…

Dann passen die kleinen Zwerge ja wirklich nicht lange in den Maxi-Cosi.. Hätte ja schon gedacht das man den etwas länger nutzen kann.

Krass da hat sich dein Geburtstermin ja wirklich viel verschoben. Dann beginnt dein Mutterschutz ja auch eh, oder? Ich habe am Donnerstag wieder einen Arzttermin. Vor etwa 2 Wochen wog unser Zwerg 1.675 Gramm.

Das mit dem Zuckertest ist ja echt ein Unding. Mein Arzt meinte ich soll dann anrufen und nach dem Ergebnis fragen, war ja aber zum Glück alles in Ordnung. Aber wenn bei dir was nicht in Ordnung ist hätten sie dir ja Bescheid geben können. Und wie du so schön sagst, jetzt brauchst du den Test ja fast gar nicht mehr, deine Schwangerschaft neigt sich ja dem Ende zu ;) Musst du den Test nicht nüchtern machen? Hatte ja damals gefragt und meine mich zu erinnern, dass man bei dem 2. Test nüchtern sein muss und dann öfters das Zeug trinken muss und einem dann öfters Blut abgenommen wird.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Kleiner beim nächsten Mal zeigt und ihr damit die endgültige Bestätigung habt das es ein Junge wird. Wir haben ja leider immer noch kein 100 % Outing. Der kleine Zwerg zeigt auch immer nur seinen Popo, aber wer stellt sich auch schon gerne zur Schau :lol: Vielleicht mag es sich am Donnerstag ja endlich mal zeigen und auch nicht so rum turnen und wir bekommen ein 100 % Outing.
gast.2088394
29. Apr 2015 12:41
Guten Tag!

@LuKri: Hm ich weiß nicht ob wir nur Übungen machen, aber ich glaub eher nicht. Ich denke schon dass sie auch ein paar Sachen sagen wird bezüglich stillen und sowas. Bin ja mal gespannt. Das mit den anderen Schwangeren kennen lernen stimmt leider, selbst wenn ich nach der Arbeit zu so einem Kurs fahren würde, würde ich es trotzdem nicht pünktlich schaffen. Also bleibt leider nur die Variante das die Hebamme nach Hause kommt. Ein befreundetes Pärchen, die Eltern von Frederik, meinte dass der Kurs bei ihnen nicht sinnvoll war. Sie sollten dann noch Übungen machen, zu denen sie gar nicht gekommen sind weil dann das Kind schon unterwegs war. Die hatten Donnerstags den letzten Kurs und Montags kam der kleine ja schon. Muss ja jeder auch für sich selbst wissen. Ich kenne auch Leute die gar nicht bei so einem Kurs waren und die Kinder haben trotzdem überlebt *lach*

Leider beginnt mein Mutterschutz nicht früher :( Da der Arzt den Geburtstermin nicht offiziell im Mutterpass geändert hat.... Aber ist zum Glück eh nicht mehr lange. Heute Nachmittag und morgen noch, und nächste Woche noch drei Tage dann ist es schon soweit. Gut, ich hab erstmal Urlaub und ab dem 18.05. fängt dann der Mutterschutz an.

Mein kleiner wog am Freitag (24.04.) 2200 Gramm und war schon 43 cm groß. Deswegen will der Arzt ja auch noch den anderen Zucker-Test machen, weil das auch ein Zeichen sein könnte warum er schon so groß ist.

Stimmt, bei dem Test muss man absolut nüchtern sein und über die Zeit ja auch nichts essen oder trinken, zwei Stunden sind das dann glaub ich. Also essen würde ich ja noch schaffen, aber trinken *puh* Bin am überlegen ob ich dann nach Hause gehe oder ob ich einfach in der Praxis bleibe. Die Helferin meinte, dass ich den Saft trinken muss, nach einer Stunde wieder in die Praxis muss dann wird mir Blut abgenommen. Dann nochmal eine Stunde warten, erneute Blutabnahme und dann wäre ich fertig.
Leider hat sich der kleine am Freitag nicht gezeigt, zumindest die untere Region nicht *lach* Dafür hat man dieses Mal das Gesicht gut gesehen und wir haben wieder ein hübsches Foto bekommen.

Dann drück ich dir auch mal die Daumen das man morgen mehr sehen kann. Hattest du denn schon ungefähr gesagt bekommen was der Arzt vermutet? Wird ja dann auch jetzt mal Zeit bezüglich der Namensfrage. Wir haben uns seit zwei Wochen für einen Namen entschieden *freu*

So, Mittagspause bald zu Ende, muss noch was essen. Ich schreib dann wieder wie es heute Abend gelaufen ist.
gast.1633210
29. Apr 2015 13:41
Hallo YvonneP26, soweit ich weiß, ist dein Arbeitgeber verpflichtet, dich für alle notwendigen medizinischen Untersuchungen, inklusive Geburtsvorbereitungskurs freizustellen ohne Gehaltverlust! So war das bei mir auch. Wenn ich zum Arzt oder zum Kurs musste, habe ich einfach bei der Arbeit Bescheid gesagt.

LG
gast.2056437
29. Apr 2015 14:08
Hallo,

@YvonneP26: Finde das immer so unglaublich das Geburtsvorbereitungskurse immer unterschiedlich lange gehen. Habe jetzt schon von manchen gehört das es z. B. nur 3 Abende geht. Bei mir geht’s ja ganze 5 Abende. Aber bisher war es wirklich sehr interessant. Kam der kleine Frederik früher zur Welt und fing der Kurs erst so spät an? Ja das stimmt, man kriegt sei Kid auch ohne Kurs auf die Welt Aber ich fands gestern für mich selber sehr interessant was bei der Geburt mit meinem Körper und dem Baby passiert. Und einfach mal der Austausch mit anderen Schwangeren.

Schade, dass dein Mutterschutz nicht früher beginnt. Hätte gedacht das der sich verschiebt. Bin dann gespannt was dein Arzt für einen Geburtstermin auf den Zettel für die Krankenkasse schreibt. Hat dein Mann dann auch Urlaub?

Seid ihr denn auch groß oder seid ihr es bei der Geburt gewesen?

Vor dem Test und dann während dem Test nichts zu trinken finde ich auch echt heftig. Ich hätte gedacht man muss die Zeit über beim Arzt bleiben. Untersucht werden kannst du in der Wartezeit nicht? CTG oder so? Wie weit hast du es denn bis nach Hause?

Schade das sich euer Zwerg am Freitag unten herum nicht gezeigt hat. Druckt dein Arzt noch Ultraschallfotos aus? Meiner macht das leider gar nicht mehr und ich warte jetzt schon ewig darauf das sie einen Stick besorgen, weil CDs dürfen sie nicht mehr nehmen, da sie davon mal einen Virus hatten.

Ich habe jetzt von 2 Ärzten gehört das es wohl ein Mädchen wird, di eine meinte zu 99 % und sie denkt sie hat die Schamlippen gesehen und hat im Mutterpass Mädchen eingetragen. Ist zwar schon eindeutig, aber so lange es nicht 100 % heißt hat jeder Verbot bekommen Mädchensachen zu kaufen :D Der Papa hat auch immer noch 1 % Hoffnung das es doch noch ein Junge wird :D

Einen Jungennamen hatten wir schnell im Dezember schon (ich war mir ja so sicher das es ein Junge wird) gefunden. Bei einem Mädchennamen wird es schwieriger. Hatte jetzt einen Doppelnamen vorgeschlagen und seinen dann als Rufname, so dass jeder seinen Wunsch bekommt, aber er möchte keinen Doppelnamen. Hatte immer gedacht Mädchennamen sin viel leichter zu finden, also das der Name beiden gefällt.

Verratet ihr den Namen vorher oder bleibt das euer Geheimnis bis zur Geburt?

Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß bei dem Kurs und bin gespannt was du danach zu berichten hast.
gast.1364941
2. Mai 2015 23:36
Hallo,
wir haben im Juni 2014 unsre Kurze bekommen. Nun war ich neugierig und habe bei euch mal reingelesen.

Zu einem Thema muss ich jetzt aber mal meinen Senf geben ;) Unsre Kurze ist jetzt 10 1/2 Monate alt und passt immer noch gut in den Maxi Cosi (der ist bis 13kg ausgelegt). Im Sommer kriegt die Große einen neuen Sitz Stufe II/III (ab 15kg) und die Kurze wechselt in den Sitz Stufe I (9-18kg) der Großen. Die Kurze wird im Juni 1 und wiegt um die 10kg und die Große wird im Juli 3 Jahre alt und hat grade die 15kg geknackt. Ich denke, das reicht im Juli/August noch.

Bekannte von uns hatten eine billigere (NoName)Babyschale, da hat deren Tochter nicht lange reingepasst, da die sehr schmal war. Die haben sich dann doch noch eine von Maxi Cosi zugelegt, dann ging das noch ne Weile. Mit 4 Monaten kann man auch noch nicht auf einen Sitz Stufe I umsteigen, denn die wenigsten Kids sitzen in dem Alter schon fest.

Wichtig ist, dass der Kopf noch im Sitz ist und nicht drüber ragt.

Ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft und komplikationslose Geburt :)
gast.2088394
3. Mai 2015 18:30
Ich meld mich mal wieder zurück. :P

Hatten ja am Mittwoch den Geburtsvorbereitungskurs und ich muss sagen ich war etwas überfordert. So viel Infromation wie man da auf einmal bekommt, das flasht einen dann doch ganz schön.

Die Hebamme hat mit uns erstmal grundsätzlich besprochen was wir über das Thema Geburt wissen und dann nach und nach Ihr Programm gemacht. Sie hat uns auch gezeigt was bei der Geburt mit meinem Körper passiert und wie das Kind sich drehen und wenden muss damit es überhaupt raus kommt. Zwei Stunden war sie da und ich glaube sie wäre noch länger geblieben, hätte sie nicht gesehen das in mein Kopf keine Info´s mehr rein gepasst hätten.
Am Donnerstag kommt sie dann nochmal und dann geht es weiter. Sie hat mir Blätter da gelassen die ich mir angucken soll. Dort sind verschieden Positionen für die Geburt drauf. Dann hat sie mir noch eine Art "Pack-Zettel" für die Kliniktasche dagelassen, was ich persönlich sehr hilfreich fand. Am Donnerstag kommt sie, wie gesagt wieder, und dann will sie mit mir ein paar Übungen machen. Wie man den Schmerz am besten wegatmet und wie ich am besten die Hüfte bewege damit es etwas erträglicher wird. Geatmet haben wir am Mittwoch schon und ich muss sagen das ist ja schon etwas merkwürdig. Sie meinte, man sollte sich eine Torte mit vielen Kerzen drauf vorstellen die man auspusten möchte. Nicht zuviel Luft holen, die würde von alleine wieder reinkommen wenn man ausgeatmet hat. Fand ich nen guten Tipp.

Am Samstag waren wir dann auf einer Hochzeit, das war sehr stressig. Wir mussten 3 1/2 Stunden hinfahren, mit Stau und 3 Stunden war dann der Rückweg. So lange sitzen ist gar nicht mehr so angenehm. Heut war ich dann so ko und hab das Gefühl ich könnte gar nicht mehr richtig sitzen. Zum Glück mach ich das ab dieser Woche wieder mit der Akkupunktur!

@scotgirl: Es kommt ja auch drauf an wie groß und wie schwer die Kinder sind, oder nicht? Also die Bekannten die wir haben, haben ziemlich große und schwere Babys. Frederik ist zum Beispiel im Dezember geboren und wiegt jetzt schon fast an die 6 Kilo. Noch passt er rein, aber ihm gefällt es gar nicht da er so eingeengt ist, je nachdem was er noch für Klamotten trägt. Vielleicht kommt es da wirklich auch auf die Marke an. Ich hab ja auch keine Ahnung :lol:

@LuKri: Mein Mann bekommt gleich an dem Tag wo das Kind geboren wird ne Woche Sonderurlaub, ist auch so mit dem Chef abgesprochen. Den Sonderurlaub bekommt jeder da der ein Kind bekommt. Festgelegt ist das nur noch nicht weil wir ja nicht wissen wann er raus kommen möchte. Aber der Chef wird immer auf dem Laufenden gehalten das er da keinem Anderen Urlaub gibt *lach*
Also wir sind beide eigentlich gar nicht groß, ich bin noch nicht mal 1,70 und mein Mann ist knapp drüber. Aber der Arzt meinte, es könnte ja an der evtl. vorhandenen Schwangerschaftsdiabetis liegen, dass der kleine Racker so groß ist.
Ich glaub nicht das sie mich in der Wartezeit untersuchen. Da der eigentliche Termin zur Kontrolle ne Woche später ist. Ich wohne nicht weit von der Praxis entfernt. Mit dem Auto vielleicht so fünf Minuten, wenn überhaupt. Zu Fuß natürlich länger, aber wenn ich nichts trinken darf werd ich auch nicht zu Fuß gehen *lach* Da ich nen Berg erst runter und dann wieder rauf gehen muss.
Bis jetzt hab ich bei jeder Kontrolle mindestens ein Bild bekommen. Allerdings hab ich auch was unterschrieben das ich auch Bilder haben möchte die die Krankenkasse nicht bezahlt. Wenn er Fotos ausdruckt die die Kasse bezahlt, bekommen wir nur eins. Wenn wir Ultraschallbilder machen die wir selber bezahlen müssen, bekommen wir drei. Bis jetzt musste ich nur einmal Bilder bezahlen. Obwohl ich der Meinung bin ich hätte schon mehrere bezahlen müssen. Aber ich werd die nicht drauf ansprechen *lach*

Also ich find ja Jungennamen viel schwerer. Bei Mädchennamen hätten wir uns gleich sofort einig werden können. Doppelnamen möchten wir beide auch nicht, also ist es gleich von vorne ausgeschieden.
Doch wir verraten den Namen, aber nur den Leuten die danach fragen *lach* Die anderen müssen halt warten^^
Naja aber meinste zwei Ärzte können sich gleich irren? Wann hast du denn den nächsten Termin wo Hoffnung besteht das du es ganz genau weißt?
Wollt ihr denn auch den Namen verraten?

Am Donnerstag waren wir (von meiner Arbeitsstelle) aus essen. Chef hat ein Abschiedsessen für mich springen lassen. Haben ja dann diesen Gutschein für das Neugeborenen-Fotoshooting bekommen und dann noch etwas zum Anziehen: eine Hose, einen Body, eine wirklich schrecklich süße Mütze und dann noch so ein Knuffeltuch zum kuscheln. Das war ein Set und in dem Set war dann noch ein 10€ Gutschein von Ernstings-Family drin.

Noch drei Tage die Woche arbeiten und dann ist Ende Gelände *freu* Kann ich mir ja noch gar nicht vorstellen. Seit ihr schon im Mutterschutz oder kurz davor? Wie geht es euch damit? Ich muss mir erstmal einen anderen Tagesrythmus zulegen....

Schönen Abend noch und einen guten Start in die Woche *wink*
gast.2056437
8. Mai 2015 17:48
Hallo Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Bei mir geht es momentan sehr turbulent zu. Letzte Woche stellte der Arzt fest, dass ich schon Wehen habe. Deswegen war ich am Mittwoch zur Kontrolle und dann stellte er fest das das Baby in der einen Woche viel zu wenig gewachsen ist und etwa 2 Wochen zurück ist. Deswegen musste ich heute ins KH, wo mit einem Doppler geschaut wurde ob das Baby noch genug mit Blut versorgt wird und der Rest auch in Ordnung ist oder ob es heute vielleicht schon geholt werden muss. Zum Glück ist soweit alles in Ordnung. Das Baby ist klein, aber das wohl von alleine und es gibt halt manche Babys die sehr klein sind. Da das Baby fast die ganze Schwangerschaft über falsch rum liegt und es nahezu ausgeschlossen ist das es sich bei der kleinen Größe noch dreht wurde ein Termin für einen geplanten Kaiserschnitt am 8.6. ausgemacht. Sonntag muss ich auch wieder ins KH zur ctg-Kontrolle.

@YvonneP26: Stimmt die Infos beim Geburtsvorbereitungskurs sind echt viel. So eine Liste für die Kliniktasche hatte ich auch bekommen, fand ich auch sehr hilfreich. Zeigt sie deinem Mann auch Übungen wie er dir beiden Wehen helfen kann?

Das glaube ich dir sofort, langes Sitzen ist wirklich sehr anstrengend und man kann irgendwann einfach nicht mehr sitzen.

Wow das dein Mann Sonderurlaub bekommt ist ja echt klasse. Meiner bekommt nur für den Tag der Geburt Sonderurlaub. Und dann hat er gesagt er nimmt dann spontan Urlaub, weil er diesen erst nimmt wenn wir nach Hause kommen. Im KH sind wir versorgt, da soll er dann lieber helfen wenn wir nach Hause können.

So groß sind wir etwa auch und wir haben das Gegenteil und einen kleinen Zwerg.. So verschieden ist das :D

Meine Friseurin war auch zum großen Zuckertest da und dürfte in der Zeit nicht nach Hause. Sie musste im Wartezimmer warten. Ich bin gespannt wie es dann bei dir werden wird.

Ich hatte damals gezahlt das jedes Mal ein Ultraschall gemacht wird, aber Bilder werden trotzdem leider nicht ausgedruckt. Ich würde an deiner Stelle wegen den Bildern auch nichts sagen. Wenn sie Geld haben wollen werden sie sich schon melden :D

Irgendwie scheint das immer andersherum zu sein, das Geschlecht was man nicht bekommt, da findet man schnell nen Namen und für das Geschlecht was es wird findet man schwerer einen Namen :D

Und verrätst du uns auch den Namen? :D
Ich war mit unseren Namensideen eigentlich immer so das ich es gesagt habe wenn ich gefragt wurde. Nun meinte mein Freund Ende April ganz entsetzt warum ich die Namensideen sage.

Wow da hast du ja tolle Abschiedsgeschenke bekommen.

Ich bin seit Dienstag im Mutterschutz. Langweilig wars mir bisher noch nicht, war fast nur unterwegs.
gast.1276186
10. Mai 2015 18:46
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab schon öfters geschrieben, aber mein Handy hats anscheinedn immer wieder rausgeschmissen :(
Es geht ja ganz schön Turbukent bei euch zu :lol:
Wir waren über Ostern nochmal im Kurzurlaub und des war schon sehr anstrengend, bin froh wenn ich nimmer lang im Auto sitzen muss oder gehen muss!
Wie is das bei euch mim Untersuchen?? Ich hatte vorletze Woche mein 1. CTG und dann nur besrochen und des wars, dachte sie schaut mal nachm Muttermund oder so aber NEIN. Meine Ärztin hat mich des letzte mal glaub im 4. Monat oder so Untersucht, machte immer nur US und Blut! Bin eh nimmer zufrieden und hab den Arzt gewechselt aber in der gleichen Praxis, hab am Dienstag wieder Termin , mal schauen was der macht! Hab ganz oft einen Extremen Druck auf den Muttermund
Hatte vor paar Tagen Senkwehen :o AUTSCH

Geburtsvorbereitungskurs (extra fürs 2.)hatte ich 5 Abende udn es war sooo toll! Hätt ich die HEbamme schon beim 1. gehabt, glaub ich wär einiges anders gewesen bei da Geburt! :)
Am letzten Abend haben wir vin den andren Müttern den Bacuh hören dürfen, aber eigendlich nichts gehört und sie hat noch Bauch abgetastet. Meinte das mein kleiner schon sehr weit unten is :shock:

Des Namensthema is bei uns echt schlimm! Hatten uns entschieden aber wollen es erst sagen, wenns Baby da is! Und gestern meinte Mein Mann, er mag doch nen andren Namen!!! Super alles wieder von vorn :lol:

Werdet Ihr eigendlich Stillen??
Ich bin in da Zwickmühle und weis es nciht! Leon hab ich nicht gestillt, durfte nicht da ich chron Krank war und wenns blöd gelkaufen is hätt ich medikamente nemen müssen und sofort Abstillen! Naja die krnakheit hab ich immer noch in mir aber is schon echt lange nimmer ausgebrochen! Möchte schon mla wissen wie des is aber auch meine " Freiheit " haben und des is mein Problem! Hab schon den Gedanken das ich vielleihct nur die ersten paar Tage stille und dann die Flasche geb! :oops: :roll: :?

So wünmsche euch noch einen schönen Sonntag und Mutter tag
gast.2088394
10. Mai 2015 21:40
Schönen Muttertag euch bald Müttern *lach*

@LuKri: Ach du Schreck, da ist ja richtig was los bei dir. Bist du denn jetzt noch aufgeregter? Ich mein weil du jetzt wirklich weißt wann das Baby kommt oder stehst du dem total entspannt gegenüber? Ich glaub ich wär total nervös. Ich würde dann nur die ganze Zeit dran denken was bis dahin noch alles zu machen ist. Mach ich ja jetzt auch schon aber wenn man dann so einen endgültigen Termin hat kann man ja nichts mehr dran ändern :?

Ja, die Hebamme hat meinem Mann auch ein paar Übungen gezeigt wie er mir bei den Wehen helfen kann. Massagen und dann soll er die Wehen ausstreichen *lach* Kommt einem ja schon manchmal komisch vor, gut das wir nur zu zweit waren^^

Hatte ja am Donnerstag dann den großen Zuckertest und ich durfte zwischendruch nach Hause. Durfte halt nichts essen und trinken aber da hab ich mich auch strickt dran gehalten. Wobei das nicht trinken ja viel schlimmer war als das nicht essen dürfen. Dreimal haben sie mir Blut abgenommen *aua*

Wenn ihr wollt verrate ich euch den Namen *lach* Unser Sohn wird Jonas heißen! Passt gut mit dem Nachnamen zusammen, ist leicht auszusprechen und jeder weiß wie man es schreibt. Haben auch mal überlegt ob wir jemanden kennen der so heißt und uns ist niemand eingefallen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Namen. Kinder sehen das ja später eh immer anders *lach*

Eine Bekannte von uns soll auch Anfang Juni das Kind bekommen und sie hat ihre Kliniktasche schon gepackt. Sie meinte, dass ihr der Arzt gesagt hätte, das man es ruhig vier Wochen vor dem erechneten Termin schon machen sollte. Ich hab sie noch gar nicht gepackt! :shock: Das muss ich dann wohl auch die nächsten Tage mal angehen.

Habt ihr die Tasche schon gepackt?

Morgen wird schon das Kinderzimmer geliefert. Ich freu mich so. Am liebsten würd ich gleich schon alles auspacken und aufstellen, aber ich muss erstmal das Zimmer dafür leer räumen. Obwohl ich da ganz zuversichtlich bin das es nicht so lang dauert. Am Samstag müssen wir dann in den Baumarkt und schon Tapeten, Farben und Laminat kaufen. Was das wieder an Geld kostet *puh*

@stephie1986: In welcher Woche bist du nochmal? Ich bin jetzt in 33+2 und bei mir wird ab jetzt immer ein CTG gemacht. Hat die Helferin letztes Mal auch gesagt. Am Mittwoch hab ich den nächsten Termin, dann war das ein Abstand von drei Wochen. Und danach muss ich schon alle 2 Wochen hin. Auf den Behandlungsstuhl musste ich bis jetzt auch jedes Mal. Wobei das aus- und anziehen länger dauert als die eigentliche Untersuchung. Danach wird dann immer Ultraschall gemacht. Manchmal bekomme ich dann nur ein Bild mit und manchmal mehrere. Kommt drauf an welche Untersuchung grad dran war. Also ob die Kasse die Bilder bezahlt oder ich selber. So genau versteh ich das System von dem Arzt auch nicht....

Also ich plane zu stillen, das hab ich auch so mit meiner Hebamme besprochen. Sie meinte aber auch am Donnerstag zu mir, dass ich die Brustwarzen jetzt auch schonmal drauf vorbereiten soll das sie bald mehrmals täglich in Gebrauch sind. Entweder mit einem etwas härterem Waschlappen drüber gehen oder halt immer quetschen und zwischen die Finger drücken. Das würde die Gefahr etwas verringern das sie sich später entzünden. Hat eure Hebamme sowas auch gesagt?

Meine Hebamme meinte auch, das es nichts bringen würde nur die ersten paar Tage zu stillen und dann die Flasche zu geben. Klar muss jeder selber wissen und jede/r hat ja ne andere Meinung. Aber wenn man sich unsicher ist soll man gleich die Flasche geben. Vielleicht solltest du da am Dienstag mal den Frauenarzt fragen. Auch wegen deiner Krankheit wenn du dir da unsicher bist. So würd ich es jedenfalls machen^^

Dann werd ich jetzt mal die Haare kämmen, föhnen brauch ich jetzt nicht mehr die sind luftgetrocknet *lach* Bis demnächst mal wieder ;)
gast.2056437
11. Mai 2015 20:50
Guten Abend ;)

Heute ist so ein Tag an dem ich extrem müde bin. Das Kind ist heute auch sehr ruhig.

@stephir1986: Ich möchte gerne stillen und hoffe es klappt auch. Willst du dann abpumpen oder Flaschennahrung geben? Wenn ich nicht dauernd ins KH müsste und alles gut wäre hätte ich jede Woche zum FA gemusst und da wäre jedes Mal ctg gemacht wurden. Das würde bei mir beim ersten Mal schon beim Zuckertest gemacht.

@YvonneP26: Ich habe ehr Angst das das Baby dann doch nicht mehr genug versorgt wird und dann doch schon geholt werden muss. Deswegen habe ich gar nicht so Angst vor der Geburt. Am Sonntag waren wir noch mal im KH und der kleine Zwerg wiegt erst etwa 2 kg. Am Mittwoch muss ich wieder ins KH zur Untersuchung. Die letzte Zeit vor der Geburt hatte ich mir echt ruhiger vorgestellt :D
Ich bin jetzzt einfach relaxed, was nicht geschafft wird wird nicht geschafft. Wenn ich mich zu verrückt machen würde würdeich zu viel Energie verbrauchen und die soll das Baby ja kriegen.

Wir hatten Übungen gemacht die der Mann machen kann wenn die Frau Wehen hat. Aber ob man die dann alle wirklich machen will :D

Hast du denn schon das Ergebnis vom großen Zuckertest bekommen? Super das du in der Zeit nach Hause dürftest. Da ist ja auch bequemer als im Wartezimmer zu sitzen.

Jonas ist ein schöner Name, der gefällt mir auch. Ja das stimmt, Kinder denken dann immer anders über den Namen später :D

Meine Kliniktasche ist auch s hön fertig, zumindest die eine. Die hatte mir meine Mama gepackt zu Weihnachten geschenkt :D Ansonsten fehlt noch eine Tasche mit Unterwäsche, Socken und Anziehsachen. Aber da denke ich jetzt immer das ich die Sachen ja jetzt noch vielleicht brauche und falls es jetzt geholt werden müsste, dann müsste Männe die Sachen packen, das kann er ja auch. Und dann will ich noch mal gucken was noch auf der Klinikliste steht.

Die Wickelkommode und das Bett wurde am Samstag abgeholt. Es ist jetzt auch beides schön aufgebaut. Aber im künftigen Kinderzimmer steht jetzt noch das Esszimmer, da steht jetzt beides drin.. :D Die Wickelkommode war mir wichtig die schon aufgebaut zu haben und Männe wollte dann gestern auch das Bett aufbauen :D nehmt ihr weiße Tapete oder eine farbige oder mit Muster? Was habt ihr denn momentan noch in dem Kinderzimmer stehen?

Einen schönen Abend noch :)
82 Beiträge
loading 19541...