Geplanter Kaiserschnitt...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Sep 2014 21:42
Re: Geplanter Kaiserschnitt...
Keine Lust auf Einleitung... Mela, das ist alles... Und ich möchte das Kind nicht einfach so "rausreißen", wenn es "noch nicht fertig" ist...
Sollte jedoch meine FÄ einmal sagen, dass das Kind zu groß ist, wird es auf jeden Fall ein KS...
Sollte jedoch meine FÄ einmal sagen, dass das Kind zu groß ist, wird es auf jeden Fall ein KS...
1. Okt 2014 21:52
Re: Geplanter Kaiserschnitt...
@maggie 24: Ich rate dir, dass du die 5 Tage in der Klinik bleibst. Gerade beim zweiten Kind, hast du zuhause keine Ruhe, dich mal hinzulegen, denn die Großen fordern, außerdem genieße die Zeit allein mit Baby. Das geht vielleicht sonst ganz unter und gerade die erste Woche, da ist doch alles noch soooo neu.
Aber ansonsten hat meine Hebamme gesagt, man kann auf eigenes Risiko nach 24 Stunden nach Hause gehen, man muss nur selbständig auf 2 Beinen das Krankenhaus verlassen können.
Dazu hat sie aber auch noch gesagt, dass sie eine Patientin hatte, die nach 2 Tage heim ist und am 4. Tag wieder in die Klinik kam, weil ihre Narbe gerissen ist und sie nochmal operiert wurde.
Ist letztendlich deine Entscheidung, dein Wohlbefinden, und wie du es handhaben wirst, entscheidet sich nach der OP. Dein FA wird dazu nichts sagen können (es sei denn er ist dann dein OP Arzt), sondern nur die Ärzte in der Klinik sind da die richtigen Ansprechpartner.
Alles Gute für alle bevorstehenden Kaiserschnitte
Aber ansonsten hat meine Hebamme gesagt, man kann auf eigenes Risiko nach 24 Stunden nach Hause gehen, man muss nur selbständig auf 2 Beinen das Krankenhaus verlassen können.
Dazu hat sie aber auch noch gesagt, dass sie eine Patientin hatte, die nach 2 Tage heim ist und am 4. Tag wieder in die Klinik kam, weil ihre Narbe gerissen ist und sie nochmal operiert wurde.
Ist letztendlich deine Entscheidung, dein Wohlbefinden, und wie du es handhaben wirst, entscheidet sich nach der OP. Dein FA wird dazu nichts sagen können (es sei denn er ist dann dein OP Arzt), sondern nur die Ärzte in der Klinik sind da die richtigen Ansprechpartner.
Alles Gute für alle bevorstehenden Kaiserschnitte

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...