Hausmittel gegen Sodbrennen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Sep 2014 19:28
Re: Hausmittel gegen Sodbrennen?
Einen Teelöffel Kaiser Natron in ein halbes Glas Wasser tun, umrühren und trinken. Schmeckt zwar ekelhaft, hilft aber schon beim trinken. Nachteil: Man muss danach ziemlich viel aufstoßen, da die Magensäure neutralisiert wird.
31. Okt 2014 01:15
Ich selber leide schon fast zwei Jahre an Sodbrennen Bei mir schlägt der Stress auch immer grad auf den Magen und ta-da Sodbrennen. Ursachen sind fast immer psychish. Man kann leider nicht viel machen. Wenigstens können wir uns jetzt dank dem Internet gut informieren. Ich habe mir von hier tolle Tipps gemerkt http://www.hausmittel-hilfe.com/hausmit ... odbrennen/ und meine Sodbrennen minimisiert.
1. Nov 2014 13:10
hi hab was von Haslnüssen gehört und muss sagen das es als Soforthelfer sehr gut funktioniert.
lieb Grüße
**
lieb Grüße
**
13. Nov 2014 09:13
Meine Schwester hat sehr oft Sodbrennen und bei ihr hilft Milch ziemlich gut. Ist natürlich nur was für einen kurzen Zeitraum, aber es hilft 

16. Nov 2014 08:54
Kartoffel-Sud: Man kocht in einem Liter Wasser eine klein geschnittene Kartoffeln zusammen mit zwei Teelöffeln Kümmelsame und einem Teelöffel Leinsamen (nicht geschrottet) 20 minuten bei geschlossenem Deckel und mittlerer Hitze. Über den Tag verteilt trinken.
- 1-2 El trockene Haferflocken essen
- 3-5 ungeschälte Mandeln essen und ein Glas Milch trinken
- 1 Teelöffel Senf
- Craker mit ein wenig Salz und Frischkäse
- 1 Tablette Natron (Bullrich Salz), in lauwarmen Wasser aufgelöst, schluckweise trinken.
liebe Grüße
- 1-2 El trockene Haferflocken essen
- 3-5 ungeschälte Mandeln essen und ein Glas Milch trinken
- 1 Teelöffel Senf
- Craker mit ein wenig Salz und Frischkäse
- 1 Tablette Natron (Bullrich Salz), in lauwarmen Wasser aufgelöst, schluckweise trinken.
liebe Grüße

11. Dez 2014 14:25
Habe auch diverse Hausmittel ausprobiert und sogar maaloxan genommen ... letztendlich hat was ganz einfaches geholfen: einfach über den ganzen abend verteilt bis vorm schlafen gehen nen guten halben Liter Milch trinken. Hilft einwandfrei 

13. Dez 2014 09:16
Hallo zusammen,
ich habe auch extrem mit Sodbrennen zu tun. Es nervt sehr. Mir hilft leider nur noch Bullrich Salz. Mein Frauenarzt empfahl mir das. Ich nehme davon eine, auch wenn man mehr nehmen dürfte.
Was auch etwas hilft bzw auch geraten wird, sich 60 minuten nach dem Essen nicht hin zu legen. Oft hilft es, aber ich habe auch schon das Problem gehabt, dass ich mitten in der Nacht Sodbrennen bekam. also auf die Linke Seite und etwas aufrecht gelegt.
LG
ich habe auch extrem mit Sodbrennen zu tun. Es nervt sehr. Mir hilft leider nur noch Bullrich Salz. Mein Frauenarzt empfahl mir das. Ich nehme davon eine, auch wenn man mehr nehmen dürfte.
Was auch etwas hilft bzw auch geraten wird, sich 60 minuten nach dem Essen nicht hin zu legen. Oft hilft es, aber ich habe auch schon das Problem gehabt, dass ich mitten in der Nacht Sodbrennen bekam. also auf die Linke Seite und etwas aufrecht gelegt.
LG
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...