Treffen mit dem leiblichen Vater
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Nov 2013 15:54
Re: Treffen mit dem leiblichen Vater
@boccki ja, auf den vaterschaftstest hat er aus kostengründen verzichtet und die vaterschaft freiwillig anerkannt. nur den allerersten unterhalt "konnte" er nicht zahlen und will das im januar nahholen, wenn er seine bonuszahlung erhält.
der mann kann einfach nicht mit geld umgehen..... kommt alleine kaum über die runden (sagt er)..... so dass er jetzt sogar zurück zu seinem vater gezogen ist (der absolut nicht begeistert ist opa geworden zu sein). Fakt ist ich hab nur einen bruchteil von dem was er verdient und bringe damit mich und die mausi über die runden......
aber ich will ein ganz oder gar nicht... entweder er ist da oder eben nicht.
der mann kann einfach nicht mit geld umgehen..... kommt alleine kaum über die runden (sagt er)..... so dass er jetzt sogar zurück zu seinem vater gezogen ist (der absolut nicht begeistert ist opa geworden zu sein). Fakt ist ich hab nur einen bruchteil von dem was er verdient und bringe damit mich und die mausi über die runden......
aber ich will ein ganz oder gar nicht... entweder er ist da oder eben nicht.
19. Nov 2013 16:10
Ach Das kommt ma bekannt vor mit den nicht über die runden kommen war bei uns auch so Nur es hat halt irgendwann gerreicht wurde vom Jugendamt betreut Und die haben Das gleich in die Hand genommen so Das wir nen unterhaltsvorschuss kriegen weil man braucht dann immer mehr Vorallem wenn dan beikostbeginnt ist es teuer (merk Ich bei der kleinen derzeit wieder)
Und naja bei uns ist es ein garnicht geworden am anfang halt auch ab Und zu wenn er Grad Lust hatte jetzt ist nix mehr es gibt halt leider so Männer -.-
Und naja bei uns ist es ein garnicht geworden am anfang halt auch ab Und zu wenn er Grad Lust hatte jetzt ist nix mehr es gibt halt leider so Männer -.-
19. Nov 2013 17:28
Jeanne2211 hat geschrieben:
> @boccki ja, auf den vaterschaftstest hat er aus kostengründen verzichtet
> und die vaterschaft freiwillig anerkannt.
Das verstehe ich irgendwie nicht. Laut http://www.vaterschaftstestkosten.org/ kostet ein Vaterschaftstest mittlerweile bei manchen Laboren nur noch 150 Euro. Die kann man doch irgendwie zusammenbekommen?
Eine Bekannte auch einen machen lassen und der hat glaub auch nur 2xx gekostet.
Viele liebe Grüße!!!!
> @boccki ja, auf den vaterschaftstest hat er aus kostengründen verzichtet
> und die vaterschaft freiwillig anerkannt.
Das verstehe ich irgendwie nicht. Laut http://www.vaterschaftstestkosten.org/ kostet ein Vaterschaftstest mittlerweile bei manchen Laboren nur noch 150 Euro. Die kann man doch irgendwie zusammenbekommen?
Eine Bekannte auch einen machen lassen und der hat glaub auch nur 2xx gekostet.
Viele liebe Grüße!!!!
20. Nov 2013 22:59
Er hätte den in nem Labor hier in Mannheim machen lasen wollen... das einzige, was ich hier in Mannheim fand im Internet, das auf seine Beschreibung passte, war mit Kosten von knapp 400 € verbunden, die er hätte tragen müssen. Auf der Seite in deinem Link, Nidan steht auch 150 - 500 €
@ boccki, er hat den normalen Unterhalt nun wohl akzeptiert und auch nen Dauerauftrag eingerichtet. Die Dame vom Jugendamt hat mich heute auch angerufen um mir das zu sagen, dass er da noch was unterschreiben muss. Dann bekomm ich den Bescheid. Und das mit dem Umgang werd ich ihm morgen in einem ernsten Gespräch nahe legen. Entweder er interessiert sich und steckt auch mal etwas zurück, vor allem sollte (meiner Meinung nach) sein Hobby nicht vor seinem Kind stehen. Zudem passt seine Aussage "er vermisst die Kleine" nicht zu seinem Verhalten. Dass es ihm dann zu weit ist, von seinem neuen zu Hause bei Papi (weil er ja sonst den Unterhalt nicht zahlen könnte) noch mal loszufahren.... (Fahrtzeit ca. 20 Minuten mit dem Auto).
@ boccki, er hat den normalen Unterhalt nun wohl akzeptiert und auch nen Dauerauftrag eingerichtet. Die Dame vom Jugendamt hat mich heute auch angerufen um mir das zu sagen, dass er da noch was unterschreiben muss. Dann bekomm ich den Bescheid. Und das mit dem Umgang werd ich ihm morgen in einem ernsten Gespräch nahe legen. Entweder er interessiert sich und steckt auch mal etwas zurück, vor allem sollte (meiner Meinung nach) sein Hobby nicht vor seinem Kind stehen. Zudem passt seine Aussage "er vermisst die Kleine" nicht zu seinem Verhalten. Dass es ihm dann zu weit ist, von seinem neuen zu Hause bei Papi (weil er ja sonst den Unterhalt nicht zahlen könnte) noch mal loszufahren.... (Fahrtzeit ca. 20 Minuten mit dem Auto).
21. Nov 2013 12:05
Ach diesen vermisse Satz hab Ich so oft gehört -.-
Das Letzete mal im August Und er hat aber nicht nach fotos oder wies ihm geht gefragt
Ich glaube Das ist so ein standartsatz
Wie verhält er sich den mit der kleinen Also wenn Nur du dabei bist ??
Und hoffentlich unterschreibt er es auch bald
Das Letzete mal im August Und er hat aber nicht nach fotos oder wies ihm geht gefragt
Ich glaube Das ist so ein standartsatz
Wie verhält er sich den mit der kleinen Also wenn Nur du dabei bist ??
Und hoffentlich unterschreibt er es auch bald
21. Nov 2013 12:35
Also die paar mal wo er da war, war er schon sehr liebevoll... 2 von 4 malen hatte sie geschlafen da war nicht so viel mit umgehen.... das eine mal hatten wir auch getestet ob sie sich von ihm füttern lässt (abgepumpte Milch, sie war vorher bei meiner Mum), aber das ging gar nicht, obwohl sie hunger hatte... von mir hatte sie sich die flasche dann geben lassen....
Was heißt wenn nur ich dabei bin? Wer sollte denn sonst dabei sein? Allein kann ich ihn ja mit ihr noch nicht lassen, dazu ist er viel zu unerfahren... und ich denke, dass spürt sie auch.... Aber genau das müsste er ja lernen...
Was heißt wenn nur ich dabei bin? Wer sollte denn sonst dabei sein? Allein kann ich ihn ja mit ihr noch nicht lassen, dazu ist er viel zu unerfahren... und ich denke, dass spürt sie auch.... Aber genau das müsste er ja lernen...
21. Nov 2013 19:26
Ja Ich meine ob er es dir sagt oder wenn deine mum oder so noch dabei sind
Und Männer Und flaschi ist so ein Thema xD die sind oft zu hektisch meine isst auch Nur bei mir Und Opa (Und beim Bruder)aber nicht beim Papa
Und Männer Und flaschi ist so ein Thema xD die sind oft zu hektisch meine isst auch Nur bei mir Und Opa (Und beim Bruder)aber nicht beim Papa
21. Nov 2013 21:07
So hab mit ihm geredet, ihm meine Meinung gesagt.. und mit ihm ausgemacht, dass er zukünftig montags und donnerstags nach der Arbeit kommt. So bekommen wir wenigstens eine routine rein.
Und von meiner Mutter hat er auch noch zusätzlich ne kleine Ansage bekommen
Aber war mir schon irgendwie peinlich.
Ja von mir nimmt sie die Flasche, von meiner Mama und ihrem Mann auch.... Aber mir ist das mit der Brust trotzdem lieber, fühl mich immer doof, wenn ich meim Kind die Flasche geb.
Naja jetzt bin ich wenigstens etwas ruhiger und kann ganz in ruhe mit Kuchen backen in meinen Geburtstag reinfeiern

Ja von mir nimmt sie die Flasche, von meiner Mama und ihrem Mann auch.... Aber mir ist das mit der Brust trotzdem lieber, fühl mich immer doof, wenn ich meim Kind die Flasche geb.
Naja jetzt bin ich wenigstens etwas ruhiger und kann ganz in ruhe mit Kuchen backen in meinen Geburtstag reinfeiern

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...