"Ausscheidungen" während der Geburt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Sep 2013 10:19
Re: "Ausscheidungen" während der Geburt?
naja:D wenn du noch genug zeit hast bekommst du einen einflauf, dieser entleert dich dann stuhlmäßig komplett
Cingcang hat geschrieben:
> Hallo Mädels
> Ich bin nun 39 ssw. Wir warten..... Ich hab schon Wehen aber wohl nicht
> stark genug und nicht wirksam genug.
>
> Ich mache mir Gedanken über die Geburt. Nicht das ich Angst hab, nein!!!
> Ich mache mir mehr sorgen darüber ob ich während der Geburt mir in die
> "Hose" mache
>
> Ich finde die Vorstellung echt schlimm!!! Wie denkt ihr den darüber? Und
> habt ihr Erfahrung damit?
>
> Den in letzter zeit hab ich regelrecht ein fressflash!!!!
> Nicht das ich mich voll stopfe und es geht auf einmal los

Cingcang hat geschrieben:
> Hallo Mädels
> Ich bin nun 39 ssw. Wir warten..... Ich hab schon Wehen aber wohl nicht
> stark genug und nicht wirksam genug.
>
> Ich mache mir Gedanken über die Geburt. Nicht das ich Angst hab, nein!!!
> Ich mache mir mehr sorgen darüber ob ich während der Geburt mir in die
> "Hose" mache

>
> Ich finde die Vorstellung echt schlimm!!! Wie denkt ihr den darüber? Und
> habt ihr Erfahrung damit?
>
> Den in letzter zeit hab ich regelrecht ein fressflash!!!!

> Nicht das ich mich voll stopfe und es geht auf einmal los

20. Sep 2013 21:48
Diese Sorge hat glaub jede Erstgebährede
Denk einfach immer an folgenden Spruch (kommt von meiner Hebamme): Wer Kinder kriegt muss sein Schamgefühl mit dem Unterhöschen an den Haken hängen, nach der Geburt kann man beides wieder anziehen. Bei meiner Großen hatte ich unter den Eröffnungswehen solche Magenkrämpfe, da hat sich der Darm brav auf der Toilette zuhaus entleert und unter Geburt ist nix passiert. Bei meinem Sohn war alles so schnell, von der ersten Wehe bis er da war grade mal ne 3/4Stunde, da waren die Wehen direkt VOLLGAS da und es war mir sowas von egal ob und was da rauskommt, hauptsache es ist direkt vorbei
Macht euch diesen Stress nicht drüber nachzudenken OB DA WAS MITKOMMT, konzentriert euch drauf eurem Wunder den Weg leicht zu machen-und dafür muss man den Kopf frei haben!

Macht euch diesen Stress nicht drüber nachzudenken OB DA WAS MITKOMMT, konzentriert euch drauf eurem Wunder den Weg leicht zu machen-und dafür muss man den Kopf frei haben!
22. Sep 2013 13:27
Also ich habe nicht auf den Tisch gemacht.
Hatte morgens aber auch zum Geburteinleiten einen großen Schluck Rizinusöl genommen.
UND ausserdem muss man nur an der richtigen Stelle pressen.
Ich habe das vorher geübt wo genau ich pressen muss um nicht den falschen Muskel zu benutzen.
Also selbst wenn ich vorher nicht Rizinusöl genommen hätte wäre es mir dennoch nicht passiert da ich gar nicht erst im/am Darm gepresst habe.

Hatte morgens aber auch zum Geburteinleiten einen großen Schluck Rizinusöl genommen.
UND ausserdem muss man nur an der richtigen Stelle pressen.
Ich habe das vorher geübt wo genau ich pressen muss um nicht den falschen Muskel zu benutzen.
Also selbst wenn ich vorher nicht Rizinusöl genommen hätte wäre es mir dennoch nicht passiert da ich gar nicht erst im/am Darm gepresst habe.
22. Sep 2013 17:22
Selbst wenn, ganz ehrlich nach der Geburt ist mir nichts mehr peinlich.
Wie man da liegt, wer da einen unten rum alles so sieht.
Gut kommt auf die Geburt an, ich habe 3 Schichtwechsel mit bekommen und hatte früh ne PDA(alles genau zu erklären sprengt den Rahmen) und von daher hab ich von 3 verschiedenen Hebi´s den Urin abgenommen bekommen.
Und unter Geburt, falls was kommt, wischen die das wortlos ab...das bekommt man nicht mit oder selten...und erzählen wird dir das auch keiner
Macht euch keinen Kopf, wenn es soweit ist, sind eure Gedanken eh woanders.....
Wie man da liegt, wer da einen unten rum alles so sieht.
Gut kommt auf die Geburt an, ich habe 3 Schichtwechsel mit bekommen und hatte früh ne PDA(alles genau zu erklären sprengt den Rahmen) und von daher hab ich von 3 verschiedenen Hebi´s den Urin abgenommen bekommen.

Und unter Geburt, falls was kommt, wischen die das wortlos ab...das bekommt man nicht mit oder selten...und erzählen wird dir das auch keiner

Macht euch keinen Kopf, wenn es soweit ist, sind eure Gedanken eh woanders.....

22. Sep 2013 19:14
TASHA5600 hat geschrieben:
> UND ausserdem muss man nur an der richtigen Stelle pressen.
>
> Ich habe das vorher geübt wo genau ich pressen muss um nicht den falschen
> Muskel zu benutzen.
??????
Wie will man DAS denn üben? Wenn der Kopf vom Baby durch den Unterleib rutscht, bringt auch "das richtige Pressen" nichts!
Da wird alles mit raus geschoben, was im Weg ist.
> Also selbst wenn ich vorher nicht Rizinusöl genommen hätte wäre es mir
> dennoch nicht passiert da ich gar nicht erst im/am Darm gepresst habe.
Wenn du vorher nicht das Rizinusöl genommen hättest (davon wird übrigens dringend abgeraten!!!!), dann hättest du höchstwahrscheinlich sowieso vorher Durchfall bekommen oder eben auf den Tisch gekackt.
> UND ausserdem muss man nur an der richtigen Stelle pressen.
>
> Ich habe das vorher geübt wo genau ich pressen muss um nicht den falschen
> Muskel zu benutzen.
??????

Wie will man DAS denn üben? Wenn der Kopf vom Baby durch den Unterleib rutscht, bringt auch "das richtige Pressen" nichts!

Da wird alles mit raus geschoben, was im Weg ist.
> Also selbst wenn ich vorher nicht Rizinusöl genommen hätte wäre es mir
> dennoch nicht passiert da ich gar nicht erst im/am Darm gepresst habe.
Wenn du vorher nicht das Rizinusöl genommen hättest (davon wird übrigens dringend abgeraten!!!!), dann hättest du höchstwahrscheinlich sowieso vorher Durchfall bekommen oder eben auf den Tisch gekackt.
22. Sep 2013 19:36
Ja wie übt man das denn wirklich
?
Also ich hatte bei beiden meiner Söhne keinen Einlauf! Musste aber beide Male vorher (schon in den Wehen) mal groß
hab mir vor der Geburt meines ersten Sohnes auch Gedanken darüber gemacht und hatte Angst davor! Aber dann war es mir sowas von egal
Hauptsache das Baby kommt endlich raus egal wie und egal was alles mit kommt
bei meinem zweiten Sohn war ich übrigens in der pressphase mit meiner Hebamme nochmal am wc 

Also ich hatte bei beiden meiner Söhne keinen Einlauf! Musste aber beide Male vorher (schon in den Wehen) mal groß

22. Sep 2013 20:04
cyborg2611 hat geschrieben:
> TASHA5600 hat geschrieben:
> > UND ausserdem muss man nur an der richtigen Stelle pressen.
> >
> > Ich habe das vorher geübt wo genau ich pressen muss um nicht den falschen
> > Muskel zu benutzen.
>
>
> ??????
> Wie will man DAS denn üben? Wenn der Kopf vom Baby durch den Unterleib rutscht,
> bringt auch "das richtige Pressen" nichts!
> Da wird alles mit raus geschoben, was im Weg ist.
>
>
>
> > Also selbst wenn ich vorher nicht Rizinusöl genommen hätte wäre es mir
> > dennoch nicht passiert da ich gar nicht erst im/am Darm gepresst habe.
>
> Wenn du vorher nicht das Rizinusöl genommen hättest (davon wird übrigens dringend
> abgeraten!!!!), dann hättest du höchstwahrscheinlich sowieso vorher Durchfall
> bekommen oder eben auf den Tisch gekackt.
Zum 1.
Das lässt sich ganz leicht üben.
Aber ich glaube so genau will das keiner wissen?!?
Zum 2.
Nein, denn das Rizinusöl hat nichts zu Tage gebracht.
Habe es genommen und bis auf Pipi machen im 10 minuten Takt kam nix weiter.
Also hätte es auch keinen unterschied gemacht wenn ich es nicht geschluckt hätte.
Das Rizinusöl ist im übrigen Bestandteil eines Wehencocktails der mir sowieso am Tag danach verabreicht werden sollte. Aber da ich da keinen Wert drauf legte den Cocktail im KH zu nehmen habe ich es einen Tag zuvor eben zu Hause selber gemacht.
> > UND ausserdem muss man nur an der richtigen Stelle pressen.
> >
> > Ich habe das vorher geübt wo genau ich pressen muss um nicht den falschen
> > Muskel zu benutzen.
>
>
> ??????

> Wie will man DAS denn üben? Wenn der Kopf vom Baby durch den Unterleib rutscht,
> bringt auch "das richtige Pressen" nichts!

> Da wird alles mit raus geschoben, was im Weg ist.
>
>
>
> > Also selbst wenn ich vorher nicht Rizinusöl genommen hätte wäre es mir
> > dennoch nicht passiert da ich gar nicht erst im/am Darm gepresst habe.
>
> Wenn du vorher nicht das Rizinusöl genommen hättest (davon wird übrigens dringend
> abgeraten!!!!), dann hättest du höchstwahrscheinlich sowieso vorher Durchfall
> bekommen oder eben auf den Tisch gekackt.
Zum 1.
Das lässt sich ganz leicht üben.
Aber ich glaube so genau will das keiner wissen?!?
Zum 2.
Nein, denn das Rizinusöl hat nichts zu Tage gebracht.

Habe es genommen und bis auf Pipi machen im 10 minuten Takt kam nix weiter.
Also hätte es auch keinen unterschied gemacht wenn ich es nicht geschluckt hätte.
Das Rizinusöl ist im übrigen Bestandteil eines Wehencocktails der mir sowieso am Tag danach verabreicht werden sollte. Aber da ich da keinen Wert drauf legte den Cocktail im KH zu nehmen habe ich es einen Tag zuvor eben zu Hause selber gemacht.
22. Sep 2013 20:22
TASHA5600 hat geschrieben:
> Das Rizinusöl ist im übrigen Bestandteil eines Wehencocktails der mir sowieso am
> Tag danach verabreicht werden sollte. Aber da ich da keinen Wert drauf legte den
> Cocktail im KH zu nehmen habe ich es einen Tag zuvor eben zu Hause selber gemacht.
Da möchte ich nochmal einhaken: Bitte einen Wehencocktail oder eben Rizinusöl NUR unter Aufsicht der Hebamme bzw. im Krankenhaus nehmen! Danach kann es dermaßen schnell und heftig mit der Geburt losgehen, dass man keine Zeit mehr für die Fahrt ins Krankenhaus hat!
Bei mir selbst war es bspw. so - meine Tochter Fiona kam innerhalb von zehn Minuten von der ersten Wehe nach Wehencocktail auf die Welt!
> Das Rizinusöl ist im übrigen Bestandteil eines Wehencocktails der mir sowieso am
> Tag danach verabreicht werden sollte. Aber da ich da keinen Wert drauf legte den
> Cocktail im KH zu nehmen habe ich es einen Tag zuvor eben zu Hause selber gemacht.
Da möchte ich nochmal einhaken: Bitte einen Wehencocktail oder eben Rizinusöl NUR unter Aufsicht der Hebamme bzw. im Krankenhaus nehmen! Danach kann es dermaßen schnell und heftig mit der Geburt losgehen, dass man keine Zeit mehr für die Fahrt ins Krankenhaus hat!
Bei mir selbst war es bspw. so - meine Tochter Fiona kam innerhalb von zehn Minuten von der ersten Wehe nach Wehencocktail auf die Welt!
22. Sep 2013 20:26
JuYael hat geschrieben:
> > Das Rizinusöl ist im übrigen Bestandteil eines Wehencocktails der mir sowieso am
> > Tag danach verabreicht werden sollte. Aber da ich da keinen Wert drauf legte
> den
> > Cocktail im KH zu nehmen habe ich es einen Tag zuvor eben zu Hause selber
> gemacht.
>
> Da möchte ich nochmal einhaken: Bitte einen Wehencocktail oder eben Rizinusöl NUR
> unter Aufsicht der Hebamme bzw. im Krankenhaus nehmen! Danach kann es dermaßen
> schnell und heftig mit der Geburt losgehen, dass man keine Zeit mehr für die Fahrt
> ins Krankenhaus hat!
> Bei mir selbst war es bspw. so - meine Tochter Fiona kam innerhalb von zehn Minuten
> von der ersten Wehe nach Wehencocktail auf die Welt!
Das bestreite ich auch nicht.
Dennoch viel meine Wahl darauf das lieber zu Hause zu machen.
Ich rate auch niemandem dazu es mir gleich zu tun, ich sage nur wie es bei mir war. Nochmal würde ich es ganz bestimmt nicht machen.
Bei mir dauerte es übrigens sehr lange. Morgens gegen kurz nach 08Uhr genommen und um 17.22Uhr kam der Knirps. Gut, ich hatte vorher keine Wehen, das ging erst um ca. 16.40Uhr los.
> > Das Rizinusöl ist im übrigen Bestandteil eines Wehencocktails der mir sowieso am
> > Tag danach verabreicht werden sollte. Aber da ich da keinen Wert drauf legte
> den
> > Cocktail im KH zu nehmen habe ich es einen Tag zuvor eben zu Hause selber
> gemacht.
>
> Da möchte ich nochmal einhaken: Bitte einen Wehencocktail oder eben Rizinusöl NUR
> unter Aufsicht der Hebamme bzw. im Krankenhaus nehmen! Danach kann es dermaßen
> schnell und heftig mit der Geburt losgehen, dass man keine Zeit mehr für die Fahrt
> ins Krankenhaus hat!
> Bei mir selbst war es bspw. so - meine Tochter Fiona kam innerhalb von zehn Minuten
> von der ersten Wehe nach Wehencocktail auf die Welt!
Das bestreite ich auch nicht.
Dennoch viel meine Wahl darauf das lieber zu Hause zu machen.
Ich rate auch niemandem dazu es mir gleich zu tun, ich sage nur wie es bei mir war. Nochmal würde ich es ganz bestimmt nicht machen.
Bei mir dauerte es übrigens sehr lange. Morgens gegen kurz nach 08Uhr genommen und um 17.22Uhr kam der Knirps. Gut, ich hatte vorher keine Wehen, das ging erst um ca. 16.40Uhr los.
23. Sep 2013 23:37
ich hab mir jetzt nicht die antworten durchgelesen, aber mal aus der erfahrung nach 2 Geburten.
geburt nr 1 mit pda:
ich hatte nen kurzfristigen geburtsstillstand, weil meine blase voll war und nix mehr vor oder zurück ging und ich das durch die pda nicht gemerkt habe.
nach dem legen eines einma-katheders haben die über 500ml aus mir rauslaufen lassen, das war peinlich, aber denen im kreisaal viel peinlicher, weil mein sohn unter anderem deswegen echte probleme hatte, weil er ja nicht durch kam und es probleme deswegen kam.
nach der blasenentleerung dauerte es keine 3 minuten und mein sohn war da und keiner hat mehr ein wort darüber verloren.
geburt nr 2, ohne dpa.
wenn ich davon absehe, das ich 30 minuten vor der geburt doch noch ne pda wollte und sagte, das ich nach hause gehe und die ihren scheiß alleine machen können - was mein mann und die Hebamme sehr zum lachen fanden - war das echt easy.
sämtliche ausscheidungen hatte mein körper schon zwischen den ersten wehen von sich gegeben, dort, wo es hingehört und das einzige, was "peinlich" war, das meine hebamme meinen zweiten sohn auffangen mußte, weil er irgendwie mit einer presswehe aus mir raus geflutscht ist und sie sich verschätzt hat.
hebammen sind viel, sehr viel gewohnt, glaubt mir.
macht euch mehr gedanken darüber, das ihr richtig mit dem beckenboden arbeitet, um eurem baby die geburt zu erleichtern - ich habe wärend jeder wehe angefangen lieder von peter maffey, juliane werding und matthias reim zu singen, weil die mir plötzlich in den sinn kamen, das hilft die wehen zu verarbeiten und den beckenboden nicht anzuspannen - als darüber, was aus euch rauslaufen könnte.
denn neben dem ganzen Fruchtwasser und Blut fällt alles andere kaum noch auf und am ende werdet ihr froh sein, wenn ihr die geburt gut geschafft habt, dann verliert alles andere an Bedeutung.
für mich persönlich war die zweite geburt die schönere, ich konnte sie intensiver erleben und genießen, sogar die wehen.
also, denkt an eure babys und nicht an euren verdauungsapparat, denn der ist wärend der geburt genauso unwichtig, wie diese Kärtchen, die man ans auto bekommt ungefragt.
ihr und eure Babys, ihr seid in dem moment wichtig und die Hauptpersonen, vergesst das nicht.
euch allen alles gute.
geburt nr 1 mit pda:
ich hatte nen kurzfristigen geburtsstillstand, weil meine blase voll war und nix mehr vor oder zurück ging und ich das durch die pda nicht gemerkt habe.
nach dem legen eines einma-katheders haben die über 500ml aus mir rauslaufen lassen, das war peinlich, aber denen im kreisaal viel peinlicher, weil mein sohn unter anderem deswegen echte probleme hatte, weil er ja nicht durch kam und es probleme deswegen kam.
nach der blasenentleerung dauerte es keine 3 minuten und mein sohn war da und keiner hat mehr ein wort darüber verloren.
geburt nr 2, ohne dpa.
wenn ich davon absehe, das ich 30 minuten vor der geburt doch noch ne pda wollte und sagte, das ich nach hause gehe und die ihren scheiß alleine machen können - was mein mann und die Hebamme sehr zum lachen fanden - war das echt easy.
sämtliche ausscheidungen hatte mein körper schon zwischen den ersten wehen von sich gegeben, dort, wo es hingehört und das einzige, was "peinlich" war, das meine hebamme meinen zweiten sohn auffangen mußte, weil er irgendwie mit einer presswehe aus mir raus geflutscht ist und sie sich verschätzt hat.
hebammen sind viel, sehr viel gewohnt, glaubt mir.
macht euch mehr gedanken darüber, das ihr richtig mit dem beckenboden arbeitet, um eurem baby die geburt zu erleichtern - ich habe wärend jeder wehe angefangen lieder von peter maffey, juliane werding und matthias reim zu singen, weil die mir plötzlich in den sinn kamen, das hilft die wehen zu verarbeiten und den beckenboden nicht anzuspannen - als darüber, was aus euch rauslaufen könnte.
denn neben dem ganzen Fruchtwasser und Blut fällt alles andere kaum noch auf und am ende werdet ihr froh sein, wenn ihr die geburt gut geschafft habt, dann verliert alles andere an Bedeutung.
für mich persönlich war die zweite geburt die schönere, ich konnte sie intensiver erleben und genießen, sogar die wehen.
also, denkt an eure babys und nicht an euren verdauungsapparat, denn der ist wärend der geburt genauso unwichtig, wie diese Kärtchen, die man ans auto bekommt ungefragt.
ihr und eure Babys, ihr seid in dem moment wichtig und die Hauptpersonen, vergesst das nicht.
euch allen alles gute.
24. Sep 2013 00:07
noroelle hat geschrieben:
> also, denkt an eure babys und nicht an euren verdauungsapparat, denn der
> ist wärend der geburt genauso unwichtig, wie diese Kärtchen, die man ans
> auto bekommt ungefragt.
> ihr und eure Babys, ihr seid in dem moment wichtig und die Hauptpersonen,
> vergesst das nicht.
>
> euch allen alles gute.
Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.
Absolut ins schwarze getroffen.
Ps.: Du bist Peter Maffay Fan?
Oder genau das Gegenteil? 
> also, denkt an eure babys und nicht an euren verdauungsapparat, denn der
> ist wärend der geburt genauso unwichtig, wie diese Kärtchen, die man ans
> auto bekommt ungefragt.
> ihr und eure Babys, ihr seid in dem moment wichtig und die Hauptpersonen,
> vergesst das nicht.
>
> euch allen alles gute.
Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.
Absolut ins schwarze getroffen.
Ps.: Du bist Peter Maffay Fan?

24. Sep 2013 00:28
Khisanee hat geschrieben:
> noroelle hat geschrieben:
>
> > also, denkt an eure babys und nicht an euren verdauungsapparat, denn der
> > ist wärend der geburt genauso unwichtig, wie diese Kärtchen, die man ans
> > auto bekommt ungefragt.
> > ihr und eure Babys, ihr seid in dem moment wichtig und die Hauptpersonen,
> > vergesst das nicht.
> >
> > euch allen alles gute.
>
>
> Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.
> Absolut ins schwarze getroffen.
>
> Ps.: Du bist Peter Maffay Fan?
Oder genau das Gegenteil? 
ich höre peter maffay und co seid geburt der Kinder ganz gerne, wenn ich ehrlich bin.
auch michelle, gerdade das lied "kinderaugen" macht gänsehaut.
> noroelle hat geschrieben:
>
> > also, denkt an eure babys und nicht an euren verdauungsapparat, denn der
> > ist wärend der geburt genauso unwichtig, wie diese Kärtchen, die man ans
> > auto bekommt ungefragt.
> > ihr und eure Babys, ihr seid in dem moment wichtig und die Hauptpersonen,
> > vergesst das nicht.
> >
> > euch allen alles gute.
>
>
> Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.
> Absolut ins schwarze getroffen.
>
> Ps.: Du bist Peter Maffay Fan?

ich höre peter maffay und co seid geburt der Kinder ganz gerne, wenn ich ehrlich bin.
auch michelle, gerdade das lied "kinderaugen" macht gänsehaut.
25. Sep 2013 19:46
davor habe ich auch Bammel. Waere mir auch peinlich. Zumal im Krankenhus gesagt wurde, dass das nicht oft passieren wuerde.... Und wenn mein Freund dss mitbekommt... naja, ist ja eigemtlich was "Natuerliches", aber unangenhm waere es mir trotzdem! Meine Freundin meinte, ihr sei das passiert, obwohl sie zwischendurch staendig auf Toi war.
Naja, abwarten.
Naja, abwarten.
26. Sep 2013 08:48
Bei meiner ersten GEburt war es so...
ich war vorher auf der großen seite, aber als es so weit war.. kam trotzdem ein kleiner Rest raus.. war auch ganz weich.. ich hätte es selber gar nit gemerkt wenn die Hebamme es nicht weggemacht hätte..
Du in der Situation is dir das alles scheiß egal.. da haste andere Sorgen dass kannst ma Glauben...
ich bin schon seit Mitternacht in den Wehen gelegen ich war dann schon so fix und fertig.. mein kind Kam um 14 39.. also war es eh für die erste Kurz.. trotzdem hab ich nix geschlafen und das ... reicht.. glaub mir
ES ist sooo Scheiß EGAL!
ich war vorher auf der großen seite, aber als es so weit war.. kam trotzdem ein kleiner Rest raus.. war auch ganz weich.. ich hätte es selber gar nit gemerkt wenn die Hebamme es nicht weggemacht hätte..
Du in der Situation is dir das alles scheiß egal.. da haste andere Sorgen dass kannst ma Glauben...
ich bin schon seit Mitternacht in den Wehen gelegen ich war dann schon so fix und fertig.. mein kind Kam um 14 39.. also war es eh für die erste Kurz.. trotzdem hab ich nix geschlafen und das ... reicht.. glaub mir
ES ist sooo Scheiß EGAL!
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...