BEL-kaum Hoffnung, dass sich Kind noch dreht

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1606438
14. Aug 2013 15:17
Re: BEL-kaum Hoffnung, dass sich Kind noch dreht
Hallo Nadine, das sind doch tolle Nachrichten!! :)
Dann wünsch ich dir alles Gute für die Geburt!
gast.1636488
14. Aug 2013 15:27
Danke! :D
gast.1658853
14. Aug 2013 19:18
Glückwunsch :D
Freut mich, dass es bei dir klappt. Aber ein bisschen neidisch bin ich ja schon :cry:
Wünsche dir für die letzten Wochen alles Gute!
gast.1636488
14. Aug 2013 20:17
Primus hattest du es bei dir auch ausmessen lassen?
gast.1311188
14. Aug 2013 20:34
Du bist ja echt mutig :-) Ich hätte es damals nicht gemacht. Und wie gut!! Unser Baby wurde einen Tag vor dem KS vermessen: 3200 gr. und 52 cm. Und was kam raus??? 3920 gr. und 56 cm Kopf 36 cm. Und da haben selbst die Ärzte gesagt, wie gut, dass ich nicht normal entbunden habe. Einer von uns hätte es nicht überlebt....
gast.917724
14. Aug 2013 20:43
Aber meist liegen die Schätzungen beim Ausmessen eher zu hoch als zu niedrig - wäre ich in der Situation, würde ich es zumindest probieren wollen...
gast.1636488
14. Aug 2013 20:45
Beim Becken ist ja auch noch Platz. Und :P raus kommt es immer, im Notfall per Kaiserschnitt.
gast.1636488
14. Aug 2013 20:50
Ich bin schon immer mit den Gedanken in die Schwangerschaft gegangen, normal zu entbinden. Und es fühlt sich auch jetzt richtig an. Im nachhinein würde ich es bereuen, nicht wenigstens probiert zu haben. Jetzt hab ich das ok der Ärzte und nun kann genau so viel passieren, wie bei einer normalen Lage.
gast.1658853
15. Aug 2013 12:53
Hey Nadine,
bei mir liegt das Problem im Becken, eine "normale" Entbindung wäre bei mir wahrscheinlich auch nicht die einfachste geworden, da mein Iliosakralgelenk linksseitig versteift ist. Das Gelenk im Becken wird benötigt um die Beckenöffnung bei der Geburt zu vergrößern.
Zudem scheint die Nabelschnur ein wenig kurz zu sein.
Lange Rede kurzer Sinn: Mein Stöpsel soll nach Messung ein zartes Bürschchen mit langen Beinen werden, aber es wäre schon sehr risikoreich (okay, welche Geburt ist kein Risiko :roll: ) und ich wähle in dem Fall lieber den sichere...ren (??) Weg.
gast.1636488
16. Aug 2013 14:42
Das machst du genau richtig. Würde mich freuen von dir zu hören, wenn das Baby da ist!! Wünsche dir alles Gute!!!!
LuisDickel2504
8. Sep 2013 09:24
Hallo Nadine,
ich weiß ja nicht ob ich schon zu spät dran bin dir Mut zu machen aber vielleicht hifts dir noch. Mein Tochter war auch ne BEL und wir haben von der 30 SSw bis zur 38 SSW alles versucht. Moxen, indische Brücke, Taschenlampe, Meditation, Glöckchen, Kügelchen, ich war sogar in der 37plus6 im KH zur äußeren Wendung.
Mir hat aber sowohl bei der Wendung mein Bauchgefühl gesagt, dass sie sich nicht mehr drehen wird, als auch danach (sie hat sich nicht gedreht), dass sie sich bis zur Geburt nicht mehr drehen wird. Wir waren auch zur Aufklärung und Vermessung im KH (dort wurd ich über die äußere Wendung und einen Kaiserschnitt aufgeklärt), nach dem Wendungsversuch wurde ich über die Spontangeburt in BEL aufgeklärt und wir haben uns ganz bewußt dafür entschieden, es auf jeden Fall erstmal sponatn zu versuchen. Und wie du schon sagtst, ist es wichtig ein gutes und sicheres Gefühl dabei zu haben.
Was soll ich sagen, 38 plus 2 ist die Fruchtblase geplatzt und vier std später meine Tochter spontan in BEL da. Es waren drei Hebammen dabei, zwei Ärztinnen standen daneben und vor der Tür (was ich nicht wußte) saßen zwei Narkoseärzte. Es wäre also alles bereit gewesen für den Fall dass Herztöne oder sonst etwas sich verschlechtert hätten. Man sagte mir auch vorher, dass man nicht länger als sechs Std in den Wehen liegen lässt und bei Geburtsstillstand sofort einen Kaiserschnitt macht. Ich hatte die ganze Zeit über ein gutes Gefühl und eine der drei Hebammen kniete neben mir um mir das CTG am Bauch zu halten, so dass die ganze Zeit die Herztöne überwcht waren.
Letztendlich muss das jeder für sich allein entscheiden und die Vorraussetzungen müssen auch positiv sein und passen (Größe, Gewicht, Kopf, Becken usw.) aber ICH würd es wieder so machen. Ich wünsch dir alles Gute und drücke dir die Daumen.
LG Sandra
gast.1636488
8. Sep 2013 10:20
Hallo liebe Sandra, danke für deine Nachricht. Hab gestern unseren kleinen Gustav bekommen. Wenn du magst, Geburtsbericht steht bei den Septembermamas ;)
Danke für deine Mühe zurück zu schreiben!
LuisDickel2504
8. Sep 2013 12:02
Hallo Nadine,
ja dann erstmal ganz herzlichen Glückwunsch und alles alles LIebe und Gute für euch. Das liest sich ja ganz schön heftig. Da hatte ich wohl echt noch Glück. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich es auch schon sehr schmerzintensiv fand (hatte auch keine PDA, wenn deine nicht richtig gewirkt hat weiß du ja was ich meine) im Vergleich zu meinem Sohn, der war ne normale Spontangeburt. Aber es ging bei mir dann schon recht flott und ich fand vom Gefühl her wars wie zweimal Kopf kriegen :lol:
Ich hab im Vierfüßlerstand entbunden, das war wohl die "angenehmste" Position, meinten die Hebammen. Emma hat alles super mitgemacht, hatte wohl man ganz kurz Stress aber sauerstoff- und atmungstechnisch war alles super bei ihr (sie wird übrigens Übermorgen fünf Monate).
Ich find das sooooo klasse, dass es hier auch Leute gibt, die das auch erlebt haben mit der BEL Spontangeburt. Und ich muss sagen - Ich find es macht unheimlich stolz!
Dann hoffe ich und wünsche dir, dass dein Kleiner sich schnell erholt und von der Kinderstation runter kann, ihr schnell wieder fit seid und dann eine schöne Kennlernzeit zu Hause habt.
LG Sandra
28 Beiträge
loading 19541...