Haare färben

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1600448
1. Sep 2013 19:54
Re: Haare färben
Mag ja alles nicht 100prozentig bewiesen sein, aber ich persönlich würde das Risiko niemals eingehen wollen dass meinem Kind nicht doch dadurch geschädigt werden könnte.
Ich kann mir das auch gut vorstellen, schließlich ist eine Haarfärbung ziemliche Chemie.
gast.1307459
2. Sep 2013 07:58
Ich kann mich LuLo 13 ihrer Aussage nur anschließen.
Meine Bekannte hat ihren Meister und diese trifft die gleiche.

Muss jeder selber entscheiden, wie er sich wohlfühlt oder was man verantworten kann... wie viele Rauchen...Ernähren sich ungesund... bewegen sich nicht... nehmen falsche Tabletten... da macht denke ich das eine oder zwei mal Strähnchen machen dagegen nichts aus...

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft ganz am Anfang Strähnchen gemacht, wußte ich aber noch nichts davon, bzw. dachte wenn es geklappt haben sollte bin ich noch mal schick gemacht, dann erst wieder als die Kleine da war vor Weihnachten... Ich bin Mittelblond bekomme diesmal im Dez. das Kind des heißt wenn die Sonne weg ist, die Naturhaarfarbe nachdunkelt und man komsich aussieht :-) lasse denke ich im Nov. noch mal Strähnchen machen um nicht auszusehen wie ein Straßenköter :-) :-) kurz vor Weihnachten :-) auch ist es noch mal Streßfreier, wenn das Kind noch nicht da ist...
gast.1551431
2. Sep 2013 08:29
Also ich bin schon Mama und lese gerne immer noch in "meinen alten" Foren mit. Und ich muss sagen, ich bin schon entsetzt.
Zum einen die Aussage, es ist eh nichts nachgewiesen, also warum nicht. Klar kann durch Stress und andere Dinge genug passieren, aber muss ihc dem noch einen zusätzlichen Risikofaktor dazufügen??? :o
Also da kann ich echt nur den Kopf schütteln, wie man wegen seinem eigenen Aussehen lieber das Kind einem evtl. Risiko aussetzt.
Was wäre, wenn eure Mutter das früher gemacht hätte und es euch erzählt. Hättet ihr da nicht auch gesagt, wie konntest du nur??

Ich bin auch extrem dunkel geworden und meine Haare haben sich während der SS in Stroh verwandelt. Sogar zum Schneiden hats nicht mehr gereicht, weil der Kleine früher gekommen ist.

Mir wäre jedoch niiiiiie in den Sinn gekommen, weil ich meine Haare nicht mehr abhaben kann, den Kleinen einem möglichen Risiko auszusetzen.

Keine Sorge, soll jeder machen wie er denkt. Das war nur meine Meinung zu dem Thema.

LG und schönen Tag noch
Nathi84
gast.1625678
2. Sep 2013 15:37
Jeder muss für sich entscheiden,
Was er tut ! Ich habs die ganze ss über getan.

Es ist genau so mit rauchen oder ungesunde
Ernährung. Wenn es danach geht, müsste
mein Wurm unglaublich krank sein.
Oder gar schon tod.

Tut einfach das, was euch selber am besten tut.
Esst das, worauf ihr Bock habt...
Ich hatte sogar künstliche Fingernägel...angeblich darf man die
auch nicht haben.

Ansonsten tönt eure Haare :)
gast.1625678
2. Sep 2013 15:45
gast.1714347
11. Sep 2013 12:55
Habe meine Haare ganz am Anfang der SS selbst gefärbt, aber das ist so schnell wieder rausgewachsen und sah dann irgendwie unmöglich aus, hatte ein riesiges Farbchaos auf dem Kopf und meine Freundin, die meine Friseurin ist hat das mit Schneiden (ca. nach der Halbzeit) ganz gut hinbekommen, dass es nicht mehr ganz so schlimm aussieht. Und auch sie hat mir davon abgeraten noch mal mit Farbe zu arbeiten. Erst wieder nach der Stillzeit.

Meiner Kleinen geht es in meinem Bauch übrigens wunderbar und sie ist perfekt entwickelt.
21 Beiträge
loading 19541...