Babywäsche waschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Okt 2010 16:47
Re: Babywäsche waschen
also ich wasche meine unterwäsche und t-shirts mit waschnüssen weil ich das besser vertrage auf der haut.bekommt sonst immer juckreiz. und damit wasche ich die sachen für den kleinen auch...denke aber das ich es auf dauer auch nicht so machen werde sondern eben mit weniger waschpulver und mit irgend nem softem weichspüller.so wie viele hier auch schon geschrieben haben
12. Okt 2010 20:49
Einfache biologische Seifenwaschmittel und vielleicht ein Wäschespüler aus Zitronensäure, wie es ihn z. B. bei tegut gibt, sollen das beste sein. Wenig Chemie und die Wäsche ist sauber und weich. Oder ihr habt einen Trockner, dann könnt ihr euch den Weichspüler schenken. 

12. Okt 2010 21:06
Bisher verträgt mein kleiner das alles super...
Ich habe zwar einen trockner, benutze ihn nur nicht gern.... lang lebe die stromrechnung ^^
Mit biologischen zeug fange ich nicht an... Solche marotten wirste nie wieder los
Ich habe zwar einen trockner, benutze ihn nur nicht gern.... lang lebe die stromrechnung ^^
Mit biologischen zeug fange ich nicht an... Solche marotten wirste nie wieder los
13. Okt 2010 08:15
huhu
also ich hab die ganze Wäsche das erste mal mit dem Lenor Sensitiv Weichspüler gewaschen, das hat Felix gut vertragen.
Mein Mann liebt aber seinen Lenor Rose Weichspüler also hab ich den wieder genommen, der kleine hat davon lauter rote Flecken bekommen.
Also hab ich schnell wieder alles gewaschen und diesmal wieder mit dem Sensitiv.
Es ist echt nicht so einfach das alles immer zu testen.
LG
also ich hab die ganze Wäsche das erste mal mit dem Lenor Sensitiv Weichspüler gewaschen, das hat Felix gut vertragen.
Mein Mann liebt aber seinen Lenor Rose Weichspüler also hab ich den wieder genommen, der kleine hat davon lauter rote Flecken bekommen.
Also hab ich schnell wieder alles gewaschen und diesmal wieder mit dem Sensitiv.
Es ist echt nicht so einfach das alles immer zu testen.
LG
13. Okt 2010 10:44
Hallo,
werde die babysachen mit Waschmittel und Lenor sensitive Weichspüler waschen. Die Hebamme beim Babypflegekurs hat gesagt das man alles in "Maßen" nehmen kann.
VG
werde die babysachen mit Waschmittel und Lenor sensitive Weichspüler waschen. Die Hebamme beim Babypflegekurs hat gesagt das man alles in "Maßen" nehmen kann.
VG

17. Okt 2010 10:10
HM.....
Da ich auch nur gebrauchte Sachen habe, habe ich alles mit Flüssigwaschmittel aus dem Aldi und Als Weichspüler Softlan das blaue. Wasche damit schon seit Jahren und glaube nicht das es unserem Würmchen schaden wird. Wobei GVK von der Hebi davon abgeraten wurde. Und jetzt???
Soll ich etwa alle Sachen nochmal waschen???

Da ich auch nur gebrauchte Sachen habe, habe ich alles mit Flüssigwaschmittel aus dem Aldi und Als Weichspüler Softlan das blaue. Wasche damit schon seit Jahren und glaube nicht das es unserem Würmchen schaden wird. Wobei GVK von der Hebi davon abgeraten wurde. Und jetzt???
Soll ich etwa alle Sachen nochmal waschen???

18. Okt 2010 08:45
Ich wasche immer alles mit Weichspüler. und meine kleiner hatte noch nie probleme. Glaub man macht sich immer viel zu viele Gedanken.
Lg
Lg
18. Okt 2010 12:02
Wascht ihr die Babywäsche extra?
Ich meine, in unsere Trommel passen 5,5kg Wäsche, das mit Babywäsche zu füllen, da ist der Kleiderschrank aber schnell leer und die Maschin noch nicht voll!!
Ich meine, in unsere Trommel passen 5,5kg Wäsche, das mit Babywäsche zu füllen, da ist der Kleiderschrank aber schnell leer und die Maschin noch nicht voll!!
18. Okt 2010 12:05
ich habe die babysachen zusammen mit der anderen wäsche gewaschen.warum auch nicht,muss das ja auch machen wenn die kleine da ist.kann da nicht warten bis 6 kg babywäsche zusammen gekommen ist,dann habe ich nix mehr im schrank und die kleine muss frieren. 

18. Okt 2010 12:08
@janica
das denke ich nämlich auch und ich habe das ganz normal gewaschen, wie alles anderen sachen auch!
das denke ich nämlich auch und ich habe das ganz normal gewaschen, wie alles anderen sachen auch!
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...