tipps fürs wehenfördern
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2010 17:09
Re: tipps fürs wehenfördern
gelberdingo hat geschrieben :
> jap genau, auserdem bekommt das baby vielleicht auch durchfall und kackt
> sich ins wasser...kann zu ner vergiftung führen, das hat meine hebi schon
> mal erlebt...hat leider nicht gut für das baby geendet...
> hab hier mal zwei rezepte die wohl gut funktionieren.das eine ist ein
> "hebammentee" und funktioniert so:
> 1stange Zimt, 10Nelken, ein ca 5cm großes stück Ingwerwurzel, 1EL
> eisenkraut
> Alles in 1Liter Wasser 10 Minuten ziehen lassen und lauwarm übern tag
> verteilt trinken
>
> und das zweite ist ein "Geburtstee" nach Stadelmann
> je 10g
> Brenneselkraut,Frauenmantel,Himbeerblätter,Johanniskraut,Melissenblätter,Schafgarbenkraut,Zinnkraut
> zusammen mischen, pro tasse gut ein Teelöffel aufbrühen,10 minuten ziehen
> lassen und schnell trinken...
>
> also den Geburtstee hab ich mir heute zusammenmischen lassen, werde jetzt
> mal mit einer tassee am tag anfangen und erst mal ne woche trinken, nächste
> woche dann auf drei tassen hochdosieren und mal schauen ob sich was tut.
> meine hebi meint mit dem tee kann man nix falsch machen,wenn der körper
> noch nicht bereit ist macht er eh keine wehen...würde mich freuen wenn ihr
> eure erfahrungberichte schreiben würdet wie der tee bei euch wirkt.
> LG
ich trink seit gestern den ersten geburtstee (ingwer, zimt nelken usw)....seit heute mit eisenkraut.........bekomm vorwehen aber eben noch nicht die richtigen....also abwarten und tee trinken

> jap genau, auserdem bekommt das baby vielleicht auch durchfall und kackt
> sich ins wasser...kann zu ner vergiftung führen, das hat meine hebi schon
> mal erlebt...hat leider nicht gut für das baby geendet...
> hab hier mal zwei rezepte die wohl gut funktionieren.das eine ist ein
> "hebammentee" und funktioniert so:
> 1stange Zimt, 10Nelken, ein ca 5cm großes stück Ingwerwurzel, 1EL
> eisenkraut
> Alles in 1Liter Wasser 10 Minuten ziehen lassen und lauwarm übern tag
> verteilt trinken
>
> und das zweite ist ein "Geburtstee" nach Stadelmann
> je 10g
> Brenneselkraut,Frauenmantel,Himbeerblätter,Johanniskraut,Melissenblätter,Schafgarbenkraut,Zinnkraut
> zusammen mischen, pro tasse gut ein Teelöffel aufbrühen,10 minuten ziehen
> lassen und schnell trinken...
>
> also den Geburtstee hab ich mir heute zusammenmischen lassen, werde jetzt
> mal mit einer tassee am tag anfangen und erst mal ne woche trinken, nächste
> woche dann auf drei tassen hochdosieren und mal schauen ob sich was tut.
> meine hebi meint mit dem tee kann man nix falsch machen,wenn der körper
> noch nicht bereit ist macht er eh keine wehen...würde mich freuen wenn ihr
> eure erfahrungberichte schreiben würdet wie der tee bei euch wirkt.
> LG
ich trink seit gestern den ersten geburtstee (ingwer, zimt nelken usw)....seit heute mit eisenkraut.........bekomm vorwehen aber eben noch nicht die richtigen....also abwarten und tee trinken

11. Okt 2010 19:16
ich hab meinen jetzt vor gut ner stunde getrunken...den ohne nelken und zimt,den hammer heb ich mir für in zwei wochen auf hehe fühlt sich seid paar minuten irgendwie komisch an der bauch...weiss nicht obs von dem tee kommt oder ob ich einfach nur zu viel getrunken hab heute und ein wasserbauch hab...naja abwarten und heute erst mal kein tee mehr trinken 

12. Okt 2010 11:24
war heut im kh ...hab jetzt einen wehenöl bekommen (ET+5) ! das soll ich 2x tgl aufn bauch schmiern!
inhalt:
mandelöl 100ml
ingwer 3tr
zimt 3tr
nelken 3tr
eisenkraut 3tr
mein tee hat fast genau die selben bestandteile!
das heißt jetzt gibts was von innen und von außen!
inhalt:
mandelöl 100ml
ingwer 3tr
zimt 3tr
nelken 3tr
eisenkraut 3tr
mein tee hat fast genau die selben bestandteile!

das heißt jetzt gibts was von innen und von außen!
12. Okt 2010 11:38
ui na dann mal viel erfolg beim schmieren 
ich musste heute nacht nur mehr aufs klo...ansonsten hat sich nix getan hihi hab aber noch bischen zeit von daher mach ich mir nicht so den kopf drum...

ich musste heute nacht nur mehr aufs klo...ansonsten hat sich nix getan hihi hab aber noch bischen zeit von daher mach ich mir nicht so den kopf drum...
13. Okt 2010 08:16
huhu
also mein kleiner Mann ist nun fast 5 Wochen und ich hab auch alles mögliche probiert um die Wehen anzutreiben. Er ist fünf Tage übern ET gegangen und nichts hat geholfen.
Hab dann mit meiner Hebamme gesprochen und die sagte das so richtig eigentlich nichts hilft ausser dieser Hebammen Cocktail aber den sollte man NIEMALS alleine nehmen sondern nur unter Aufsicht.
LG Sanny und Felix
also mein kleiner Mann ist nun fast 5 Wochen und ich hab auch alles mögliche probiert um die Wehen anzutreiben. Er ist fünf Tage übern ET gegangen und nichts hat geholfen.
Hab dann mit meiner Hebamme gesprochen und die sagte das so richtig eigentlich nichts hilft ausser dieser Hebammen Cocktail aber den sollte man NIEMALS alleine nehmen sondern nur unter Aufsicht.
LG Sanny und Felix
13. Okt 2010 09:24
Sannylein hat geschrieben :
> huhu
>
> also mein kleiner Mann ist nun fast 5 Wochen und ich hab auch alles
> mögliche probiert um die Wehen anzutreiben. Er ist fünf Tage übern ET
> gegangen und nichts hat geholfen.
> Hab dann mit meiner Hebamme gesprochen und die sagte das so richtig
> eigentlich nichts hilft ausser dieser Hebammen Cocktail aber den sollte man
> NIEMALS alleine nehmen sondern nur unter Aufsicht.
>
> LG Sanny und Felix
denk mas auch schon das nix hilft (ET+6)!
naja hab ja eh noch eingige tage
die wahrscheinlichkeit das die geburt ist wird ja jeden tag höher!
den cocktail werde ich sicher noch nicht nehmen......hab irgendwie da kein gutes gefühl dabei!
> huhu
>
> also mein kleiner Mann ist nun fast 5 Wochen und ich hab auch alles
> mögliche probiert um die Wehen anzutreiben. Er ist fünf Tage übern ET
> gegangen und nichts hat geholfen.
> Hab dann mit meiner Hebamme gesprochen und die sagte das so richtig
> eigentlich nichts hilft ausser dieser Hebammen Cocktail aber den sollte man
> NIEMALS alleine nehmen sondern nur unter Aufsicht.
>
> LG Sanny und Felix
denk mas auch schon das nix hilft (ET+6)!
naja hab ja eh noch eingige tage

die wahrscheinlichkeit das die geburt ist wird ja jeden tag höher!
den cocktail werde ich sicher noch nicht nehmen......hab irgendwie da kein gutes gefühl dabei!
13. Okt 2010 09:56
Also diese Sachen bringen alles nichts, wenn der/die Kleine noch nicht will.
Ich hatte bei meiner Jüngsten auch alles versucht: Den Tee mit Zimt, Ingwer und Nelken; Sex; heiß Baden; Akkupunktur und ich habe sogar zweimal diesen Rhizinuscocktail bekommen (hatte aber keinen Durchfall danach).
Hat alles nichts gebracht.
Sie ist dann 12 Tage nach ET zur Welt gekommen, hatte noch Käseschmiere und war topfit.
Am 13. Tag wollten sie einleiten, also bin ich noch drum rum gekommen.
Liebe Grüße und macht euch nicht so nen Kopf. Mir wär's zwar auch am Liebsten, wenn sich meine Maus (ET-8) jetzt schon auf den Weg machen würde, aber man kann es nicht beeinflussen. Solange der Körper noch nicht Geburtsbereit ist, wird das alles nichts
Ich hatte bei meiner Jüngsten auch alles versucht: Den Tee mit Zimt, Ingwer und Nelken; Sex; heiß Baden; Akkupunktur und ich habe sogar zweimal diesen Rhizinuscocktail bekommen (hatte aber keinen Durchfall danach).
Hat alles nichts gebracht.
Sie ist dann 12 Tage nach ET zur Welt gekommen, hatte noch Käseschmiere und war topfit.
Am 13. Tag wollten sie einleiten, also bin ich noch drum rum gekommen.

Liebe Grüße und macht euch nicht so nen Kopf. Mir wär's zwar auch am Liebsten, wenn sich meine Maus (ET-8) jetzt schon auf den Weg machen würde, aber man kann es nicht beeinflussen. Solange der Körper noch nicht Geburtsbereit ist, wird das alles nichts

15. Okt 2010 09:51
Wie sieht es denn aus mit dem Himmbeerblätter tee aus der Apotheke. ich mich mir das dann noch zusammen mit dem Tee aus dem "ALDI" Erdbeer/ Himmbeer tee schmeckt echt ganz gut. Weiss jemand wieviele Tassen man von dem Himmbeerblättertee trinken darf am Tag??? Trink seit 3 Tagen eine Tasse weiss aber nicht ob das ausreícht.
15. Okt 2010 10:21
ich soll die erste woche eine tasse am tag trinken, dann ne woche aussetzen und dann ne woche drei tassen trinken wieder eine woche aussetzen und dann bis zu nem lieter am tag...denke das es auch drauf ankommt wie weit man schon ist...hast du kene hebi die du mal fragen kannst? oder dein FA.
15. Okt 2010 10:44
Frage: Warum wollte ihr das denn machen? Das Kind wird doch nicht ewig drin bleiben, oder?
Habe ehrlich gesagt, den sinn noch nicht verstanden!
Habe ehrlich gesagt, den sinn noch nicht verstanden!
15. Okt 2010 11:00
meinst du den sinn diesen tee zu trinken?
der macht den muttermund weicher und bereitet alles auf die geburt vor...dann kann sich das alles wohl besser ausdehnen und tut vielleicht nicht ganz so dolle weh...also schaden tuts auf jeden fall nicht
der macht den muttermund weicher und bereitet alles auf die geburt vor...dann kann sich das alles wohl besser ausdehnen und tut vielleicht nicht ganz so dolle weh...also schaden tuts auf jeden fall nicht

15. Okt 2010 11:24
hallo,
also ich war ET+10 und da hat mir meine hebamme das rezept für diesen wehencocktail mir riszinusöl, eisenkrautöl, aprikosensaft und sekt gegeben. Habe vorher schon 5 tage lang diesen tee mit nelken, zimt usw. getrunken und da hat sich überhaupt nix getan. Also habe ich diesen cocktail runter gewürgt und siehe da, 10 stunden später fingen die wehen an aber so richtig
hatte davor aber weder durchfall noch sonst irgendwas.
meine hebamme meinte aber, dass der cocktail sowieso nur hilft wenn dein körper für die geburt bereit ist, sonst kannste da 10 von trinken und es tut sich nichts (was du natürlich nicht machen sollst)
noch ein frohes durchhalten...
also ich war ET+10 und da hat mir meine hebamme das rezept für diesen wehencocktail mir riszinusöl, eisenkrautöl, aprikosensaft und sekt gegeben. Habe vorher schon 5 tage lang diesen tee mit nelken, zimt usw. getrunken und da hat sich überhaupt nix getan. Also habe ich diesen cocktail runter gewürgt und siehe da, 10 stunden später fingen die wehen an aber so richtig

hatte davor aber weder durchfall noch sonst irgendwas.
meine hebamme meinte aber, dass der cocktail sowieso nur hilft wenn dein körper für die geburt bereit ist, sonst kannste da 10 von trinken und es tut sich nichts (was du natürlich nicht machen sollst)

noch ein frohes durchhalten...
15. Okt 2010 13:04
Nein, ich meine den Sinn für Wehenförderung! Das ist ja das Thema! Warum wird denn so ein Cocktail getrunken usw.? Über den Tee habe ich auch schon gehört, dass es den MUMU weicher machen soll usw.
Aber warum will man die Wehen fördern?
Aber warum will man die Wehen fördern?
15. Okt 2010 13:08
damit es endlich los geht oder damit die geburt nicht eingeleitet werden muss...gibt viele gründe. ich werde den tee trinken damit es schneller los geht als der ET ist...und wenn mein baby soweit ist wird es auch funktionieren, sonst tut sich doch eh nix.
15. Okt 2010 13:15
okay, jetzt ist es auch in meinem Hirn angekommen!
Hab mir das ja schon fast gedacht, aber dann hört man immer, es kommt, wenn es soweit ist. Also ich denke da gehört auch ein bisschen Glaube dazu, oder??

Hab mir das ja schon fast gedacht, aber dann hört man immer, es kommt, wenn es soweit ist. Also ich denke da gehört auch ein bisschen Glaube dazu, oder??
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...