CTG

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1021420
7. Okt 2010 16:08
Re: CTG
also müssts ihr doch öfters hin ...

ich hatte noch kein einziges :( naja ... wird schon seine richtigkeit haben.
gast.977221
7. Okt 2010 16:35
also mein arzt sagte die letzten drei mal das wir kein US machen sondern nur nach der gebärmutti schauen...und nach der untersuchung meint er dann immer so ..ah komm schauen wir noch mal wie groß eder kerl jetzt ist,ziehen sie sich an und legen sie sich noch schnell hin..ich glaube er sieht die enttäuschung in unseren augen wenn er sagt das es kein US gibt und macht es deswegen hihi
gast.935488
7. Okt 2010 22:23
Also bei uns ist das eigentlich so, dass ab der 28 SSW bei jedem Arztbesuch ein CTG geschriben wird. Ab der 32 SSW muss man eigentlich alle 2 Wochen hin und ab ET jeden 2.Tag. Ultraschall ´werden ja eigentlich nur 3 gemacht.

Ich muss wegen ein paar Ungereimtheiten jede Woche zum CTG zum FA und zum Doppler in die Klinik. Das heißt ich bin bestens versorgt. Sehe meine Kleine jede Woche auf dem Bildschirm und kriege immer neue Infos wie sie zulegt.
Beim Frauenarzt tastet er auch nur noch untenrum wegen Muttermund und so. Und halt CTG.
Manchmal schreiben die im Krankenhaus auch noch ein CTG. Habe das Gefühl, das machen die immer dann, wenn sie im Zeitverzug mit den Terminen sind. Weil wenn es voll ist muss ich meistens erst ans CTG.

Für mich ist das super. Ich höre und sehe meine KLEINE ständig und es tut auch echt gut die Herztöne zu hören.
gast.1021420
8. Okt 2010 08:04
eben, es tut voll gut, das Kleine zu sehen oder zu hören.

In Ö. scheint es normal zu sein, dass man nur dann alle 2 Wochen zum CTG muss wenn man ein Risiko ist.
Somit kann ich mich ja auch glücklich schätzen, dass ich keines bin.
Aber .... wie das halt so ist... man will es doch sehen und hören und wissen das es dem Wurm gut geht.

Vielleicht geh ich nächste Woche mal zum FA ... hab ja bezahlt das ich jederzeit kommen kann.
Werde mit ihm drüberreden.
19 Beiträge
loading 19541...