Werdende Mamis aus Hessen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1529519
11. Apr 2013 15:53
Re: Werdende Mamis aus Hessen
@Cori,

Da muss ich jetzt ein wenig ausholen... Mein Mann ist Typ 1 Diabetiker seit 2007. ich musste damals bei seiner Einstellung mir ne Nadel selbst in den Bauch setzen um zu merken, dass das nicht weh tut. Von daher ging das jetzt bei mir recht gut (bis auf ein paar blaue Flecke ), hatte nur Angst vor dem Fingerpicks, da ich da nicht sehe, wann die Nadel kommt.

Du bist doch nicht übergewichtig oder hast Bluthochdruck, da musst Du Dir doch keine Gedanken machen :)
Cori811
11. Apr 2013 21:12
@Vanessa: Ich hatte halt mal gelesen, dass es Risikofaktoren für die SS-Diabetes sind, wenn das erste Kind über 4 kg wiegt und man über 30 ist. Aber ich mache mich momentan schnell mal verrückt, war in der letzten SS auch schon so :) .
gast.1529519
12. Apr 2013 12:18
@Cori,

Ja das stimmt schon. Aber wenn Du dich ausgewogen ernährst, sollte bei Dir alles in Ordnung sein. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen :D
Cori811
2. Mai 2013 11:21
Hallo,

wie geht es euch beiden?
@Katja: Ist deine Kleine schon da?

LG Cori
gast.1529519
2. Mai 2013 11:49
Hi,

Bei mir ist soweit alles Bestens. KS ist am 16.05. und ich hoffe, dass mein kleiner sich auch noch so lange Zeit lässt.

Wie geht es Euch soweit?
Cori811
2. Mai 2013 13:24
Dann drücke ich mal die Daumen. Sind ja nur noch 2 Wochen.
Mir geht es soweit ganz gut. Komme morgen in die 30. Woche. Die Kleine ist gewichtsmäßig und vom KU im oberen Bereich und wahrscheinlich wird es auch bei mir wieder ein KS werden.
Das Ergebnis vom kleinen Zuckertest war etwas zu hoch, so dass ich am Dienstag nochmal beim großen war. Morgen müsste ich eigentlich was hören, wenn der jetzt auch schlecht ausgefallen ist.
gast.1529519
2. Mai 2013 13:27
Dankeschön :D bin auch schon dolle aufgeregt :roll:

Na dann drück ich Dir die Daumen, dass alles gut läuft - kannst ja Bescheid geben :)
Cori811
2. Mai 2013 14:06
Das glaube ich. War ich auch. Vorm KS brauchst du keine Bedenken haben. Und in den ersten Tagen mit Kind hast du im KH ja gute Unterstützung.
gast.1236782
2. Mai 2013 19:59
Hallo,

ich geselle mich mal zu euch. Ich bin 29, morgen in der 33. Woche mit meinem zweiten Kind schwanger und komme aus Frankfurt.
Meine erste Tochter habe ich in Sachsenhausen entbunden und bin vollauf zufrieden gewesen. Wenn alles gut läuft, werd ich dieses Mal auch wieder dort entbinden.

Viele Grüße

lewi
gast.1529519
2. Mai 2013 21:23
Ich habe schon ein bisschen Angst vor dem KS und die Spinal Anästhesie....
Aber die Freude auf meinen Kleinen macht das auch wieder weg :)

@lewi

Hallo in der Runde :D hoffe es geht Dir soweit gut.
Cori811
2. Mai 2013 21:58
Vor der Spinalanästhesie hatte ich am meisten Angst, aber das ist wirklich nicht schlimm. Der Kaiserschnitt an sich war auch nicht schlimm. Ich hatte Sven schon neben mir, als sie mich genäht haben. Nur bei der "Feinarbeit" hat mein Mann ihn dann bekommen. Wenn der Kleine da ist, ist eh alles vergessen.
lewi: Hallo. Schön, dass du dich zu uns gesellst. Hoffe natürlich auch, dass es dir gut geht.
gast.1529519
3. Mai 2013 07:09
@Cori

Schenkst Du Deinem Sohn eigentlich was, wenn sein Schwesterchen kommt?
Ich stell mir das ganz schön anstrengend vor, jetzt noch ein Kind zu versorgen, wo man selbst immer "wehleidiger" zum Ende der SS wird.

Ich empfinde den Druck und die immer wiederkehrenden Stiche nicht gerade angenehm....
Cori811
3. Mai 2013 13:26
Ja, er wird etwas bekommen. Was genau, weiß ich noch nicht. Er hat im Juni Geburtstag und dann werde ich mal schauen, was er noch gebrauchen wird. Ja, die zweite SS finde ich jetzt noch anstrengender als die erste. Bin ständig müde und die Ausdauer lässt ja auch ziemlich nach. Seit März ist Sven jetzt einen Nachmittag in der Woche in der Betreuung. Er wird da ordentlich ausgelastet und für mich ist es inzwischen auch eine Entlastung.
Momentan geht es mir eigentlich noch relativ gut, aber an die letzten Wochen kann ich mich auch noch gut erinnern. Sven wurde erst nach dem VET per KS geholt, aber ich schätze, dieses Mal wird es ein geplanter KS und ich denke, das ist auch ganz gut so.
Bist du schon fertig mit allen Vorbereitungen? Tasche schon gepackt?
gast.1529519
3. Mai 2013 15:20
Hi,

Ja, Tasche ist jetzt seit der Anmeldung im KH gepackt.
Autositz steht parat, nur welche Babykleidung ich rauslege weiß ich noch nicht, da ich so ne Einschlagdecke gekauft habe ( Kindersitz, Kinderwagen ) die mir ein bisschen warm erscheint, obwohl die für den Sommer ist.

Gehst Du jetzt nach Bad Soden oder doch in eine andere Klinik?
gast.1236782
3. Mai 2013 15:40
Hi,

bei mir sind es ja noch 8 Wochen, aber ich merke auch so langsam, dass es doch alles anstrengender wird und sei es meine Tochter ins Bett zu bringen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, ihr bekommt beide einen Kaiserschnitt? Da hab ich persönlich total den Horror vor, meine Kleine dreht sich nämlich bisher nur von BEL zu QL. Und bei Querlage hab ich ja nicht mal eine Wahl :(

Liebe Grüße
40 Beiträge
loading 19541...