schwangerschaftsstreifen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1034923
5. Okt 2010 16:04
Re: schwangerschaftsstreifen
aniger73 hat geschrieben :
> Hey!
>
> Wollte mal das kurz aufschnappen.
>
> Wer von euch hat schon welche!? Und welche Salben, Cremen oder auch Öle
> verwendet ihr?
> Bei den meisten kommen sie ja erst gegen Ende, da wo der Bauch so richtig
> spannt und zu eng wird.
>
> Meine SIs hatte mir gestern ein Foto gezeigt, sie im 7.Monat. Da hatte sie
> schon welche. Ich bin jetzt in der 33.SSW und habe noch nichts
> *dreimalholzklopf* und hoffe ich bleib auch verschont!

Hey also ich hab auch noch keine bin ende 6monat.....Benutz das SChwangerschafts Öl von Bübchen ist ganz gut bis jetzt,meine Schwester hats auch benutz und hatte keine gehabt ;)
gast.1010825
5. Okt 2010 16:21
Hallo zusammen; ich bin bereits glückliche Doppel-Mama.
Ich kann euch die neue HIPP-Mutzer Body-Butter empfehlen. Zur Vorbeugung aber auch für die ersten Wochen nach der Entbindung ist diese Butter klasse zur Bauch- und Brustpflege!!!
gast.1021420
5. Okt 2010 16:49
oh wow .... da stellt man mal was rein , muss zur untersuchung, kommt zurück und wow ... naja ... schön eure Meinung zu lesen.

wie gesagt ich hab auch noch keine, hatte am Anfang der SS mit Vichy Creme für Schwangere geschmiert. Im 5 oder 6 Mon. hab ich von einer Sis ein Öl aus Italien bekommen, seit dem schmiere ich immer nur nach dem Duschen.
Risse habe ich nur an den Hüften, seit der Pubertät. Da hatte ich etwas zugenommen und leider riss ich da schon, daher dachte ich eigentlich ich werde am Bauch auch reissen.

und ja ... ihr habt auch recht .... WIR sind Mütter, WIR haben schöne Babys und sind stolz drauf. was machen da die Streifen!?
Wer das nicht akzeptiert, sollte es sich vorher überlegen ob sie wegen solch einem kleinen Mangel an Schönheit unseres Körpers, wirklich kein Kind austragen und bekommen möchte!
gast.1028562
5. Okt 2010 17:19
Hallo!
Ich bin heute 23+4 und hatte gestern noch keine Schwangerschaftsstreifen.
Heute hab ich welche entdeckt :-( sind auch leicht rötlich. Kann also nur noch "schöner" werden *lach*
Bin jetzt nicht die übermäßige Cremerin und Ölerin. Habe von Bübchen und Hipp Probeöle da und creme mich ab und zu (2-3 mal die Woche) mit dem Babylove Mamaöl ein. Das Ganze werde ich wohl intensivieren. Morgen will mir eine Bekannte die bei Hipp arbeitet noch irgendeine weitere Probepackung (Öl? Milch?) geben. Bin ja mal gespannt.
Ich bin aber ein Mensch, der von Haus aus sehr zur Narbenbildung neigt. Ein Kratzer, nicht mit Bepanthen versorgt und ich behalte eine Narbe. Muss mich wohl einfach damit abfinden :-(
LG
gast.1034923
5. Okt 2010 20:59
Mhhhh hab mir jetzt das Öl von HIPP drauf gemacht man richt das guttt und so intensivvvv :lol:
gast.1012805
5. Okt 2010 22:40
Hallöchen an alle. ...

Ich muss auch mal meinen senf dazu geben :) also ich hab bis jetz auch noch keine streifen bin jetzt in der 34+3 ssw.. ich hab keine probleme damit fals ich welche bekommen sollte. Mein schatz sieht das ja auch überhaupt nicht eng er hat letztens gesgt wenn ich meinen alten körper wieder bekomme ist es nur verschönerung wenn ich hier und da einen streifen hab gg macht euch keine gedanken ich kenne jemanden die bekommt keine kinder nur weil sie sich di figur nicht versauen will und das find ich echt scheisse das muss meiner meinung nicht sein.. glg
gast.977221
6. Okt 2010 12:56
neeee echt jetzt??? das ist ein grund sich gegen kidis zu entscheiden?? kannst ihr ja sagen das es gute chirurgen gibt, da kann man sicher auch sowas reparieren lassen hehe
JenniH
6. Okt 2010 18:01
Hallo Zusammen,

bin neu hier. Wollte aber mal meinen Senf dazu geben.
War mit meinem Mann bei einem Schwangerschaftsvorbereitungskurs und dort sagte die Hebamme, wer Streifen bekommen soll, bekommt welche, egal ob man eincremt oder nicht. Aber eincremen ist ja nie verkehrt.
Ich bin in der 37 Woche + 3.
Ich habe so ab der 36 Woche ganz plötzlich Streifen bekommen. Nunja, dann soll es wohl so sein!
Alles Liebe!
gast.1038239
7. Okt 2010 00:19
ich habe den ersten streifen am bauch in der 19 SSW bekommen

war sehr überrascht das ich so früh schon einen bekam nja seh das aber locker ^^
ich creme und öle täglich aber meiner meinung nach die cremes und öle bringen nichts wegen streifen weil wenn etwas dehnt ist das normal das es streifen gibt weil die haut ist auch nicht alzu elastisch :?

Aber ich creme trotzdem täglich weil es entspannt mich und den kleinen sehr und da bin ich dem kleinen dann ganz nah und gefallen tut es ihm ja auch ^^

liebe grüße :D
gast.1067741
7. Okt 2010 17:58
Leider, leider sind Schwangerschaftsstreifen nichts was man durch ölen und cremen verhindern kann. Hat die Frau ein schwächeres Bindegewebe sind die gemeinen Streifen nicht aufzuhalten. Ich habe vom ersten Tag an geölt und gecremt. Ich habe mir teures Öl für Schwangere aus der Apotheke geholt. Hat alles nichts genutzt. Ich bin jetzt Anfang 8.Monat und ich habe die Streifen bekommen. Natürlich sorgt das geöle und gecreme für schöne weiche Haut, aber Schwangerschaftsstreifen hält das nicht auf. Leider ein gern geglaubter irrtum. :roll:
gast.1034923
7. Okt 2010 18:03
hmmm.... :roll:
gast.977221
7. Okt 2010 20:27
ich denke schon dass das ölen oder cremen bischen hilft, sicher kommt es auch auf das bindegewebe drauf an und/oder auf die veranlagung aber bischen kann man das schon einschränken mit dem ölen
gast.1023576
28. Okt 2010 22:21
Ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche und habe heute nach den Duschen dierekt unter meiner Murmel einige Dehnungsstreifen entdeckt und war erstmal unter Schock! Konnte es nicht gleich fassen und war bissel neben der Spur da ich ja die Streifen erst heute gesehen habe, die blöden Dinger tümmeln sich sicher schon länger da unten ohne das ich sie entdeckt habe :? sowas wird Mutter Natur genannt :roll: bin da noch bissel skeptisch ob man darauf stolz sein soll so wie gesagt wird. Habe mal Google über Dehnungsstreifen gefragt und bin auf eine Seite gekommen die bei Narben eine Behandlung mit den Produkt "Contractubex" sehr empfiehlt! contractubex@merz.de
Es soll sehr gut helfen. Ist allerdings nicht so günstig wie beschrieben sollen wohl 100g Gel für 30,70Euro zu haben sein. Naja ist erstmal egal habe mich nur mal erkundigt. Werde meine Hebamme darauf hin mal fragen.
Mir schon klar das Veranlagung eine Rolle spielt und das Gewicht, die Ernährung wie Sport und so was alles :| doch wenn es einen betrifft ist man erstmal nicht so begeistert! Da bin ich ehrlich sieht ja nicht schön aus wenn man mit Narben übersäht auf den Bauch, Busen, Beine und Po sich im Spiegel betrachten muss! Wer denkt da wirklich "stört mich nicht"!?!
Zum Glück sieht das jeder anders!
Mein Freund sagte heute zu mir das es ihm egal sei, er klang so entspannt und er meinte das gehört nun mal dazu. Männer!
Er sagte auch, na die Streifen gehen doch auch wieder weg. Darauf sagte ich natürlich nicht die sind jetzt für immer da. Er blieb bei seiner Meinung, es würde ihm nix ausmachen! Wow was für ne gelassene Einstellung. Sex nur noch mit Kleidung sagte ich ironisch und er meinte na klar ziehe Dir doch so ein süßes Hemdchen an ... 8-)
gast.1021420
29. Okt 2010 08:28
auch wenns Veranlagung ist, man kann sie etwas minimieren!!
Gels, Cremes usw...

und Sex in süßen kleinen Hemdchen hat auch was ;)
warum nicht einfallsreich sein !? 8-)

Und stören tun sie eh jede ..... ich hab seit meiner Pubertät welche an den Hüften, na und ... zum Glück kann ich sie beim Baden meist mit den Höschen verdecken.
gast.1023576
29. Okt 2010 09:15
Stimmt habe solche Streifen auch schon länger an meinen Oberschenkeln innen da ich vor einigen Jahren sehr schnell zugenommen hatte und Zack da waren die Streifen da.
Da von mir viele Bekannte die schon Mami geworden sind und keine davon Dehnungsstreifen bekommen hatte dachte ich mensch vielleicht klappt das bei mir auch.
Tja nicht so viel Denken ;) selbst schuld!
Sex mit kleinen süßen Nachthemdchen kann ja auch ganz neckisch sein, not macht erfinderisch!
Wir hatten während der Schwangerschaft nur 1 mal Sex vor ca. 5 Monaten da war mein Bauch noch Minni ( ca. 4. Monat ) und nun ist nix mehr los. Ich glaube mein Freund kann irgendwie nicht so richtig wenn er den Babybauch sieht! Bin nicht Sauer oder so verstehe ihn wenn er lieber nur mit mir "allein"
Liebe machen möchte.
"Müssen" ja eh nach der Entbindung ca. 6 Wochen warten und dann schaue ich mal ob ich die Minni Pille nehme die wurde empfolhem auch zwecks dem Stillen da der kleine Krümel das an der Milch schmecken kann und dadurch schlechter Trinken kann. Naja ihr kennt das sicher vom Geburtsvorbereitungskurs das ganze Thema Stillen und Verhütung nach der schwangerschaft und Wochenbett und so was alles!
:)
32 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...