Haare färben in der Schwangerschaft !
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Okt 2010 20:58
Re: Haare färben in der Schwangerschaft !
hallo!
nun ja... ich habe immer von meiner familie gehört das mann in den ersten und letzten 3 monaten nicht färben soll.
hab allerdings bei spiegel ein bericht gelesen das dass alles nur märchen sei und die farbe nur frisure chadet die selbst schwanger sind da sie ständich im kontakt mit farbe sind. und dem kind soll es nicht schaden sondern es lässt nur ein paar rückstände im mutterkuchen.
also sollange ihr nicht jeden tag 3x färbt ist alles ihn ordnung!
lg
nun ja... ich habe immer von meiner familie gehört das mann in den ersten und letzten 3 monaten nicht färben soll.

hab allerdings bei spiegel ein bericht gelesen das dass alles nur märchen sei und die farbe nur frisure chadet die selbst schwanger sind da sie ständich im kontakt mit farbe sind. und dem kind soll es nicht schaden sondern es lässt nur ein paar rückstände im mutterkuchen.
also sollange ihr nicht jeden tag 3x färbt ist alles ihn ordnung!

lg
3. Okt 2010 09:10
Also ich bin selbst Friseurin.
Die Farben sind mittlerwile so "gut", dass sie nicht schädlich sind für das Baby. Ich habe die ganze Schwangerschaft über gefärbt. Habe nur auf das Blondieren verzichtet. Aber ansonsten alles wie immer.
Aber das muss halt jeder selber wissen.
Die Farben sind mittlerwile so "gut", dass sie nicht schädlich sind für das Baby. Ich habe die ganze Schwangerschaft über gefärbt. Habe nur auf das Blondieren verzichtet. Aber ansonsten alles wie immer.
Aber das muss halt jeder selber wissen.
3. Okt 2010 13:33
Sweetheartany hat geschrieben :
> Also ich färbe meine Haare trotz das ich schwanger bin.
> Bin selbst Friseurin und denke nicht das es schädlich ist, auch wenn es das
> immer noch heißt!!
> Dann dürfte man auch nicht weggehen wo z.B. geraucht wird usw weil is ja
> auch schädlich!!
*grins* ja, das sollte man auch meiden...ansonsten kannst ja selber weiter rauchen...man soll ja auch nicht im haus rauchen wenn kinder im haus sind weil sie ja dann pasiv mitrauchen....das kann üble folgen haben..astma z.b. ständige atemwegserkrankungen und schlimmer
> Also ich färbe meine Haare trotz das ich schwanger bin.
> Bin selbst Friseurin und denke nicht das es schädlich ist, auch wenn es das
> immer noch heißt!!
> Dann dürfte man auch nicht weggehen wo z.B. geraucht wird usw weil is ja
> auch schädlich!!
*grins* ja, das sollte man auch meiden...ansonsten kannst ja selber weiter rauchen...man soll ja auch nicht im haus rauchen wenn kinder im haus sind weil sie ja dann pasiv mitrauchen....das kann üble folgen haben..astma z.b. ständige atemwegserkrankungen und schlimmer
3. Okt 2010 13:47
Julia+Phillipp hat geschrieben :
> Ich schließ mich da Sonnenschein an...nach dem ersten viertel Jahr ist
> färben nicht mehr schädlich, nur das blondieren sollte man vermeiden..
> LG
euch ist schon klar das wenn man haare heller färbt als die eigene naturhaarfarbe ist, sie ja auch aufgehellt werden?? was macht es denn da für ein unterschied ob färben oder blondieren?? geht es da nicht mehr um das wasserstoffperoxyd?? und darum wie hoch dosiert es ist also bei ner tönung z.b. nur 4% ne intensivtönung ca 6% und farbe eben 9-24% allerdings bin ich mir nicht sicher ob das 24% noch benutzt werden darf...und das ein friseur sagt das es nicht schädlich ist...ist das nicht auch klar??? Ist doch ihre kohle und die werden doch en scheiss tun und euch wieder heim schicken...meint ihr das euere kinder die interresieren?? ist ja wie beim metzger, hatte heißhunger auf mettwürstchen und wollte erst wissen ob das ne roh wurst ist...wusste keiner (selbst der verkrüppelte metzgermeister nicht) und die dumme kuh meint allen ernstes "na wegen einem würstchen wird schon nix passieren" na klar, und wenn doch? wird die sich dann um mein behindertes kind kümmern??...
> Ich schließ mich da Sonnenschein an...nach dem ersten viertel Jahr ist
> färben nicht mehr schädlich, nur das blondieren sollte man vermeiden..

> LG

euch ist schon klar das wenn man haare heller färbt als die eigene naturhaarfarbe ist, sie ja auch aufgehellt werden?? was macht es denn da für ein unterschied ob färben oder blondieren?? geht es da nicht mehr um das wasserstoffperoxyd?? und darum wie hoch dosiert es ist also bei ner tönung z.b. nur 4% ne intensivtönung ca 6% und farbe eben 9-24% allerdings bin ich mir nicht sicher ob das 24% noch benutzt werden darf...und das ein friseur sagt das es nicht schädlich ist...ist das nicht auch klar??? Ist doch ihre kohle und die werden doch en scheiss tun und euch wieder heim schicken...meint ihr das euere kinder die interresieren?? ist ja wie beim metzger, hatte heißhunger auf mettwürstchen und wollte erst wissen ob das ne roh wurst ist...wusste keiner (selbst der verkrüppelte metzgermeister nicht) und die dumme kuh meint allen ernstes "na wegen einem würstchen wird schon nix passieren" na klar, und wenn doch? wird die sich dann um mein behindertes kind kümmern??...
3. Okt 2010 14:57
@ gelberdingo da stimmt ich dir zu, dann will keiner die Verantwortung, aber ich sprach ja auch davon jetzt, ich bin schon längst übern ET drüber wo schon alles fertig entwickelt ist, aber am Anfang würd ich gar nix machen wo man nicht richtig weiß was passieren kann.
lg
lg
3. Okt 2010 17:17
@ marshmallow
ja das hab ich gelesen, war auch nicht böse gemeint oder so...aber einige haben geschrieben das sie beim friseur waren oder ein mädel ist selber friseurin...da sollte man es doch erst recht wissen dass das zeug nicht gesund ist und wie es funktioniert...darum gings mir nur
Tut sich denn so langsam mal was bei Dir?
Ich hab übrigens nicht so ganz richtig gelegen mit wasserstoffperoxyd...es geht um das formaldehyd was teilweise noch in färbemitteln enthalten ist und steinkohlenteer was auch in vielen farben drin ist, das wäre wohl krebs fördernd...

Tut sich denn so langsam mal was bei Dir?
Ich hab übrigens nicht so ganz richtig gelegen mit wasserstoffperoxyd...es geht um das formaldehyd was teilweise noch in färbemitteln enthalten ist und steinkohlenteer was auch in vielen farben drin ist, das wäre wohl krebs fördernd...
3. Okt 2010 19:36
@ gelberdingo ich weiß das du das nicht böse meintest, hab es ja auch verstanden
Und ne bei mir tut sich immer noch nix bin schon 5 Tage drüber...morgen wieder CTG.. 

3. Okt 2010 21:33
also ich hab meinen Frauenarzt, bzw. mein Freund hat ihn gefragt, weil ich meinte ich lass sie mir wieder färben.
Nein ich soll es lassen.
Hab auch schon einen gr. Nachwuchs und da ich vorher Strähnchen hatte, sind die natürlich schon weit unten und das sieht sch.... aus.
Naja, ich hab beschlossen ...kurz vorm ET werd ich mir die Haare machen lassen, weil ... ich will auch a bissi gscheit ausschaun wenn ich die ersten Fotos mit meinem Baby machen lass.
tönen vielleicht.
Nein ich soll es lassen.
Hab auch schon einen gr. Nachwuchs und da ich vorher Strähnchen hatte, sind die natürlich schon weit unten und das sieht sch.... aus.
Naja, ich hab beschlossen ...kurz vorm ET werd ich mir die Haare machen lassen, weil ... ich will auch a bissi gscheit ausschaun wenn ich die ersten Fotos mit meinem Baby machen lass.
tönen vielleicht.
4. Okt 2010 13:00
Ich habe mir gerade vor vier Tagen meine Haare gefärbt.... habe vorher mit dem Arzt gesprochen und er sagte, es wäre für das Baby nicht schädlich, dass einzige was passieren kann, ist das durch die Hormone die Farbe nicht richtig angenommen wird. Ist bei mir so der Fall, muss jetzt nochmal drüber gehen, aber meine Kleine ist weiterhin topfit im Bauch, Haarfarben sind heutzutage nicht mehr so aggressiv wie früher ich würde vllt. nicht unbedingt in der Frühschwangerschaft färben, aber jetzt ist es WIRKLICH nicht schlimm!!!
4. Okt 2010 15:10
hi,
bin selbst Friseurin und habe auch meine Haare gefärbt,
heutzutage braucht man sich da keine Gedanken zu machen ob es dem Baby schadet früher waren die Haarfarben und Blondierungen viel aggressiver und stärker heute ist das viel viel besser es werden ja schon pflegestoffe reingemacht von daher.
Aber natürlich ist das eine Entscheidung die jeder selbst treffen muss, ich ahb auf jeden fall kein schlechtes Gewissen deswegen und mein Baby geht es auch spitze
bin selbst Friseurin und habe auch meine Haare gefärbt,
heutzutage braucht man sich da keine Gedanken zu machen ob es dem Baby schadet früher waren die Haarfarben und Blondierungen viel aggressiver und stärker heute ist das viel viel besser es werden ja schon pflegestoffe reingemacht von daher.
Aber natürlich ist das eine Entscheidung die jeder selbst treffen muss, ich ahb auf jeden fall kein schlechtes Gewissen deswegen und mein Baby geht es auch spitze

5. Okt 2010 09:26
Hallo !
Also ich frage mich, warum ist eine Tatoo Farbe gesünder als eine Haarfarbe ?
Irgend nen Mist könnte da auch drin sein (wie in soooo vieles)
Ich habe meine Haare gefärbt (in alle 3 SS)
Zwar nicht jeden Monat und auch nicht in den ersten 4 Monaten der SS.
Sogar eine Dauerwelle hatte ich. Meine Friseuse hat mir nur empfohlen, die ersten 3 Monate darauf zu verzichten. Meine Hebamme und mein Arzt auch.
Und immerhin hast du einen großen Tag vor dir. Und der kleine Prinz ist ja auch schon fertig
Alles Liebe und Gute !
Bienchen
Also ich frage mich, warum ist eine Tatoo Farbe gesünder als eine Haarfarbe ?
Irgend nen Mist könnte da auch drin sein (wie in soooo vieles)
Ich habe meine Haare gefärbt (in alle 3 SS)
Zwar nicht jeden Monat und auch nicht in den ersten 4 Monaten der SS.
Sogar eine Dauerwelle hatte ich. Meine Friseuse hat mir nur empfohlen, die ersten 3 Monate darauf zu verzichten. Meine Hebamme und mein Arzt auch.
Und immerhin hast du einen großen Tag vor dir. Und der kleine Prinz ist ja auch schon fertig

Alles Liebe und Gute !
Bienchen
5. Okt 2010 12:50
RICHTIG...wir müüssen schließlich gut aussehen wenn unser Wurm kommt, sonst will er vor Schreck wieder zurück in die dunkle Höhle! 

5. Okt 2010 12:55
aniger73 hat geschrieben :
> also ich hab meinen Frauenarzt, bzw. mein Freund hat ihn gefragt, weil ich
> meinte ich lass sie mir wieder färben.
> Nein ich soll es lassen.
>
> Hab auch schon einen gr. Nachwuchs und da ich vorher Strähnchen hatte, sind
> die natürlich schon weit unten und das sieht sch.... aus.
> Naja, ich hab beschlossen ...kurz vorm ET werd ich mir die Haare machen
> lassen, weil ... ich will auch a bissi gscheit ausschaun wenn ich die
> ersten Fotos mit meinem Baby machen lass.
> tönen vielleicht.
Du Aniger, es gibt ja auch diese Schaum-Tönungen, die nur 4 - 6 Haarwäschen halten.
Also, bei alzu großen Befürchtungen, könnte man doch kurz vor dem ET auf diese milden Schaumtönungen zurückgreifen.
Die haben keinen Entwickler drin.
Diese Tönungen legen die Farbpigmente ums Haar.
Dadurch bekommen die Haare einen tollen Glanz - es hält zwar nicht so lange, aber besser wie gar nix....
Z. B. Viva Schaumtönung
> also ich hab meinen Frauenarzt, bzw. mein Freund hat ihn gefragt, weil ich
> meinte ich lass sie mir wieder färben.
> Nein ich soll es lassen.
>
> Hab auch schon einen gr. Nachwuchs und da ich vorher Strähnchen hatte, sind
> die natürlich schon weit unten und das sieht sch.... aus.
> Naja, ich hab beschlossen ...kurz vorm ET werd ich mir die Haare machen
> lassen, weil ... ich will auch a bissi gscheit ausschaun wenn ich die
> ersten Fotos mit meinem Baby machen lass.
> tönen vielleicht.
Du Aniger, es gibt ja auch diese Schaum-Tönungen, die nur 4 - 6 Haarwäschen halten.
Also, bei alzu großen Befürchtungen, könnte man doch kurz vor dem ET auf diese milden Schaumtönungen zurückgreifen.
Die haben keinen Entwickler drin.
Diese Tönungen legen die Farbpigmente ums Haar.
Dadurch bekommen die Haare einen tollen Glanz - es hält zwar nicht so lange, aber besser wie gar nix....
Z. B. Viva Schaumtönung

5. Okt 2010 12:56
Mummy88 hat geschrieben :
> RICHTIG...wir müüssen schließlich gut aussehen wenn unser Wurm kommt, sonst
> will er vor Schreck wieder zurück in die dunkle Höhle!

> RICHTIG...wir müüssen schließlich gut aussehen wenn unser Wurm kommt, sonst
> will er vor Schreck wieder zurück in die dunkle Höhle!

5. Okt 2010 18:26
Ich war letzte Woche auch beim Frisör, danach kommt man so schnell erst mal nicht wieder hin.

Ich war letzte Woche auch beim Frisör, danach kommt man so schnell erst mal nicht wieder hin.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...